Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 74 von 356
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3764569
davon Heute: 843
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 356   

06.05.21 22:06

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123@deuter..

Sehr hohe Verkaufsoptiin eingeben dann können sie keine leerverkäufe tätigen?
Was meinst damit?
Gehst du davon aus das sich leerverkäufer Sktien leihen did sie nicht haben oder die im Besitz von privaten sind.
Ist das mit den leerverkäufern wirklich schon so krank!??  

06.05.21 22:17
4

858 Postings, 5975 Tage cordialitVoll geladen: neue Speicher für die Energiewende


Leschs Kosmos
Sendung vom 5. Mai
Ab Minute 16 geht es um H2.  

06.05.21 22:37

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarzEndlich

wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen , so langsam könnte man vielleicht wieder einsteigen.
Dumm nur für die welche bei 30, 40 oder 50 eingestiegen sind. Nicht schön.  

06.05.21 23:05

32 Postings, 1184 Tage Thyron77@Ede Vorabzahlen

Das es keine Vorabzahlen diesmal gab, interpretierst du eher als negativ oder wie meinst du das?  

06.05.21 23:45
1

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserThyron, ohne Wertung

Weil, sie können noch kommen und derzeit das H2 Börsen Umfeld ungünstig ist.

Aber ich denke eher, dass es mit der Bilanzproblematik zusammen hängt, und man die Zahlen ordentlich am 11.05. präsentiert.

Aber dies ist reine Spekulation und somit bitte ohne Wertung!

 

07.05.21 02:52

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@cordialit: Leschs Kosmos Sendung vom 5. Mai

Super erklärt, sollte als Lehrfilm an jeder Schule gezeigt werden.
H2/Brennstoffzelle löst nicht allein die weltweite Dekarbonisierung bis 2050, ist aber DIE entscheidende Technologie u.a. zur Stromspeicherung und -umwandlung für viele Anwendungen :) Die Verbesserung des Wirkungsgrades und der Speicherproblematik wegen der Flüchtigkeit wird sicher durch Ingenieure erreicht. Der Skaleneffekt durch eine signifikante Steigerung der H2 Produktion wird die Produktionskosten und damit die TCO für die Endverbraucher entscheidend verbilligen. Der PP-Kurs von 60 € vor einigen Wochen war etwas verfrüht, aber wir werden keine 4 Jahre warten müssen, bis wir diese Marke deutlich übertreffen. Voraussetzung ist Vertrauen, dass verbessert wird durch saubere Korrektur der Bilanzen. Davon gehe ich aus. Und dann wird PP eine Erfolgsstory werden, auch Dank der vielen staatlichen H2-Roadmaps und des US-Patriotismus für ein amerikanisches Unternehmen sowie dem gesunden Geschäftsmodell inklusiver bestehender und weiterer strategischer Partnerschaften.  

07.05.21 04:08
1

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelSigischwarz

Ich werde noch abwarten.  Denke es geht zurück auf Los. Knapp 50 Mio abverkaufte stücke gestern das spricht schon bände. Kurzer, heftiger und sehr wahrscheinlich einmaliger Ausflug auf ungeahnte höhen. Da haben einige wohl ins klo gegriffen. Meine meinung    

07.05.21 07:21
6

619 Postings, 1460 Tage banditolinoZurück auf Los geht es bei einem Brettspiel ....

an der Börse eher rauf und runter.  Übertreibungen in beide Richtungen.
Im Gesamtbild mit den Schlagzeilen der Online-Medien halte ich das aktuelle Szenario eher für eine konzertierte Short-Attacke.  "Wann lernen sie es endlich..."
-
Irgendwer hat aber auch die 50 Millionen Stücke gekauft.
Und irgendwann müssen die Short-Seller wieder glatt stellen.
Das kann dann ganz schnell gehen.
Squeeze-mässig sozusagen.
-
Technisch kann man m.E. kleine Positionen um die 18-20 aufbauen.
Wenn man an die Story glaubt: Klimaziele. Decarbonisierung.
Zum Beispiel zum Wochenende, wenn die Shorties feiern gehen.
-
Momentum im D1 im  überverkauften Bereich.
Phasenwechsel auf BUY steht noch aus.

Viele Grüsse
M.

btw:
Megatrend Decarbonisierung:
Quadrise, Enapter, Vivopower, Dynacert u.s.w.

 

07.05.21 07:39
9

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserAbwärtstrendkanal weiter

voll in Takt. Jetzt sollen die 20$ das nächste Ziel, zur Bestätigung dieses Kanals sein. Der RSI ist noch immer im stark überverkaufen Bereich. (wie jedoch seit Wochen!)

Von vielen Seiten wird von einem Einstieg vor den Zahlen abgeraten.
Die Q4 Zahlen waren bei Plug überraschend schlecht. Unterm Strich verleibt für Q4/ 2020 ein negatives Netto-Ergebnis von minus 467,2 Mio.$!

Das wird diesmal deutlich freundlicher, weil dass Q4 durch Kosten in einer Größenordnung von 456 Mio. USD für nach Angaben von Plug Power nicht näher spezifizierte „nicht liquiditätswirksame Kundengarantien“ belastet wurde!

Überraschend könnte Plug mit der endgültigen Bereinigung der alten Bilanzen und einem weiter positiven Ausblick.

Dann könnte der Trendkanal ein Ende finden.

Könnte!

Hier der Chart mit dem Gruß auf ein schönes sonniges Wochenende.

Freitag ist meist ein freundlicher Tag.

ede  
Angehängte Grafik:
plug06.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
plug06.png

07.05.21 07:49

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDanke Michel @banditolino

Drei Sterne für deinen Beitrag, wenn ich könnte!

Und besonders für das Klarstellen,

dass "Knapp 50 Mio abverkaufte stücke gestern" auch 50Mio gekaufte Stücke beinhalten! Denn wenn irgendwann Stücke nach einem Handelstag über bleiben und nicht gekauft wurden, stehen wir bei 0!


ede
 

07.05.21 07:58

619 Postings, 1460 Tage banditolino@ede: youre welcome, Eddy

guter Beitrag von Dir, danke schön.
Man sieht sich;)
M.  

07.05.21 08:36

619 Postings, 1460 Tage banditolinoPlug Power: oberhalb der 24-25€....

mit Potenzial nach oben.  

07.05.21 08:44
5

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserSehr gute Zahlen

Von Bloom Energie gestern. Also es geht auch mit hohem Wachstum und guten Zahlen.

https://www.hzwei.info/blog/2021/05/06/...rennstoffzellen-aktien-aus/  

07.05.21 09:31

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Seid Ihr bereit?

Für eine heftige Gegenbewegung?
Scheint sich zu stabilisieren,würde mich nicht wundern sollten shorti‘s die Gewinne mitnehmen.
Überkaufte Situation!
Nel startet schon mal die Gegenbewegung.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!  

07.05.21 10:00
3

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@banditolino und Ede

ich finde es in der aktuellen Situation nicht cool hier auf breiter Front  zu raten bei 18 - 20 erste Poisitionen aufzubauen. Und dann noch ohne Währungsangabe? USD oder Euro? Oder Yen? ;-)
Was wenn der Kurs weiter abrauscht, sagen wir 10 (extra ohne Währung) oder darunter?
Ich war hoch investiert und stehe Gott sei Dank seit geraumer Zeit an der Seitenlinie weil PLUG in meinen Augen enormes Vertrauen erstmal verspielt hat (Bilanz, Komplettverkauf Marsh). Mag sein, dass ich falsch liege aber momentan sollte man in keine Richtung explizit empfehlen  bzw das als gut befinden.
Sorry!  

07.05.21 10:16

619 Postings, 1460 Tage banditolinoOkay, danke für den Hinweis...

1. bei mir steht oben € dahinter, also Euro
2. " kleine Positionen" möglich
Sorry
M.  

07.05.21 10:30
1

8 Postings, 1289 Tage Artexaktueller Kursrutsch

einfach cool bleiben...  

07.05.21 10:35
5

8 Postings, 1289 Tage Artex@zupetta

Jeder kann hier doch seine Meinung sagen! Verstehe nicht warum hier immer jeder an den Pranger gestellt wird. Wir sind alle mündig und können selbstständig daraus Schlüsse ziehen, oder es eben lassen.
Mit deiner Meinung gibst du doch auch indirekt eine "Empfehlung":
Du bist Gott sei Dank nicht mehr investiert und das Vertrauen zu Plug ist weg und sowieso alles schlecht...
Ist das keine Empfehlung gegen diese Aktie?
Also, nicht über andere aufregen und dann selbst beeinflussende Kommentare schreiben. Im Übrigen lebt das Forum doch von unterschiedlichen Meinungen..
 

07.05.21 10:39
3

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserHallo Zupetta,

Liest du dir auch richtig durch, was ich schreibe? Ich schätze dich, aber dieser Beitrag ist etwas befremdlich!

Bei mir steht hinter der 20 ein Dollarzeichen(!) dahinter, so wie auch immer, denn ich schreibe NIE vom Eurokurs!
Und wo bitte, beschreibe ich, Zitat: "aktuellen Situation nicht cool hier auf breiter Front  zu raten bei 18 - 20 erste Poisitionen aufzubauen" ?

Ich gebe nie jemanden (auch über die Boardmail übrigens nicht) Handlungsempfehlungen! Diese Entscheidung sollte jeder selbst treffen! Ich erkläre nur das Chartbild, und dass sieht aktuell nicht nach einem Kauf aus!

Liebe Grüße Ede

Wenn jedoch etwas falsch interpretiert wurde, tut es mir leid!  

07.05.21 10:52
1

76 Postings, 1438 Tage RobinHood1907Solange die Bilanzen nicht

Endgültig geklärt sind sollte man sich das Spiel von außen anschauen.  

07.05.21 11:22
2

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@ artex, banditolino und Ede

@banditolino:
ich beziehe meine Kritik  auf diesen Text:
"Technisch kann man m.E. kleine Positionen um die 18-20 aufbauen."
Bei mir zeigt es keine Währung an. Stimmt eventuell etwas nicht mit meinen Browsereinstellungen?

@Artex:
Ja, jeder kann hier grundsätzlich seine Meinung schreiben, aber es gibt viel zu viele Leute hier mit weniger Know How und die könnten solche "Empfehlungen" falsch verstehen. Es geht gar nicht darum Banditolino an den Pranger zu stellen. Im Gegenteil!

Ich habe nichts empfohlen. Bitte keine populistischen Taktiken hier anwenden!  Ich habe meine Meinung geschrieben U(ist ja deiner Meinung nach auch erlaubt) und versucht mit Argumenten zu belegen. Ich habe keinerlei konkrete Kurse genannt und weder gesagt "ab hier kann man kaufen" oder "ich würde ab da verkaufen"! Das muss gerade in solchen Situation jeder selbst entscheiden! Und NEIN, es ist nicht "alles schlecht..." wie Du versuchst zu unterstellen.  Ich selbst war lange PLUG worshipper, war aber nach dem Komplettverkauf von Marsh höchst irritiert und bin raus.

Ich persönlich finde es nur nicht gut, wenn man  bei solch einem aktuell kritischen Kursverlauf und teilweise kritischen Fakten zum konkreten Kauf empfiehlt (war ja sicher nicht böse gemeint von Banditolino) und sich eventuell später beim Kurs von 10 USD User melden und ihm in den Allerwertesten treten wollen. Muss ja nicht sein.

@Ede
Du wolltest den Post von Banditolino mit 3 Sternen bewerten und hast diese Kaufempfehlung indirekt unterstützt. Ist aber, wie Du schon richtig geschrieben hattest, Interpretatiosnsache

Jesus, die Sache mit der jetztigen Diskussion ist schon viel zu hoch gekocht. So wichtig war mein Post gar nicht gemeint, eher als unbedeutender kleiner Verbesserungsvorschlag eines selbst Unwissenden.

Sorry Leute, weitermachen, beachtet mich einfach nicht mehr! :-)  

07.05.21 11:34
1

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Zupetta

Hi Zupetta,

naja, das mit dem nicht mehr beachten geht aber ja auch nicht. Wenn jemand wie du, der doch öfters auch sehr fundierte Aussagen mit Begründungen trifft, von Kurszielen um die 10$ spricht, dann findet das durchaus auch Beachtung und macht dem ein oder anderen "Unentschlossenen" Angst.

Ich verstehe ja die Absicht dahinter, dass du eben dazu aufrufst in alle Richtungen zu denken und zu planen, aber die Wirkung der Worte und Zahlen ist dann doch immer individueller Handlungsspielraum.

Ich hab jetzt nicht in Kopf ob du Pro oder Contra Plug Power bist, ob investiert oder nicht, aber ich blend das jetzt erst mal aus.

In der jetzigen Situation sitzen sicherlich einige hier mit Schweißperlen, die dann beim Lesen der 10 von dir den Verkaufenknopf final drücken. Und einige, die beim Lesen der techn. 18-20 den Kaufknopf drücken.

Letztendlich sind beide Personen aber für ihr Handeln selbst verantwortlich. Man mag dir zugute halten, dass wenn die Personen verkaufen wegen den von dir postulierten 10, dass ihnen nur Gewinne entgehen (falls es steigt). Aber ist das deine Intention?

Ich finde hier kann keiner die Verantwortung über irgendwas übernehmen. Das einzig "falsche" was man hier machen kann ist, wenn man "Fakten" fälscht oder bewusst "falsche Behauptungen" streut. Alles andere wird (leider) in diesen Foren zum einen wie zum anderen Zweck genutzt.

Weiterhin den Investierten viel Erfolg.  

07.05.21 12:03
2

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@TobiEE21

siehst Du, genau so kommt es zu vielen Missverständnissen. Die meisten Leute lesen den Text nicht richtig bzw interpretieren ihn falsch!  Wo bitte habe ich ein Kursziel von 10 USD ausgesprochen? Sowas würde ich mir in dieser Situation nie erlauben, unabhängig davon ob ich das so sehe oder nicht!!!!

Ich habe vollstes Mitgefühl mit allen auf Verlusten sitzenden Investierten (ich kenne das Gefühl sehr gut) und genau deshalb habe ich auch auf den Post von Banditolino geschrieben. In dieser Situation sollte man keinerlei Empfehlungen aussprechen, weil alles passieren kann und die Leute eventuell zu falschen Panikhandlungen veranlasst werden. Jeder muss für sich selbst analysieren und entscheiden!

Ede macht das z.B. sehr sachlich und sehr neutral, absoluten Respekt davor!  

07.05.21 12:06
7

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitChart Update

Hier das Update zu der techn. Analyse vom 29.04. Ich habe die blaue Linie (und die Retraces auch)  immer noch nicht angepasst, damit man sieht, dass der Kurs bis jetzt alles richtig macht.
Er sollte (muss) im Seitwärtsgang Volatilität aufbauen. Die Bestätigung, dass sich Plug dem H2-Abverkauf widersetzen kann, wäre ein Move im Anschluss an die Dips in Rtg. 29 -31 USD, darauffolgend ein Pullback unter das heutige Niveau.
Fehlt ihm dazu die Kraft, wird es nochmal heikel. Bildet sich ein solches Muster nicht aus, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die U-Linien erstmal bis 13,74 USD angearbeitet werden, schlagartig, also nicht nur ein bisschen sondern hopst direkt auf 50 – 66%.
Da aber alle H2ler abgegeben haben, wäre es auch denkbar dass im Falle einer Kehre bei anderen Plug positiv beeinflusst.
Übrigens das Kaufsignal (long) läge heute bei 37,32 USD. D. h. große grüne Körper sehen wir noch nicht so schnell.
 
Angehängte Grafik:
plug_07-05-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
plug_07-05-2021.png

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben