Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 75
neuester Beitrag: 10.05.21 06:37
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 1872
neuester Beitrag: 10.05.21 06:37 von: banditolino Leser gesamt: 373216
davon Heute: 784
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
73 | 74 | 75 | 75   

26.02.21 08:39
91

3786 Postings, 1873 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

73 | 74 | 75 | 75   
1846 Postings ausgeblendet.

07.05.21 10:52
1

61 Postings, 363 Tage RobinHood1907Solange die Bilanzen nicht

Endgültig geklärt sind sollte man sich das Spiel von außen anschauen.  

07.05.21 11:22
2

1631 Postings, 2805 Tage Zupetta@ artex, banditolino und Ede

@banditolino:
ich beziehe meine Kritik  auf diesen Text:
"Technisch kann man m.E. kleine Positionen um die 18-20 aufbauen."
Bei mir zeigt es keine Währung an. Stimmt eventuell etwas nicht mit meinen Browsereinstellungen?

@Artex:
Ja, jeder kann hier grundsätzlich seine Meinung schreiben, aber es gibt viel zu viele Leute hier mit weniger Know How und die könnten solche "Empfehlungen" falsch verstehen. Es geht gar nicht darum Banditolino an den Pranger zu stellen. Im Gegenteil!

Ich habe nichts empfohlen. Bitte keine populistischen Taktiken hier anwenden!  Ich habe meine Meinung geschrieben U(ist ja deiner Meinung nach auch erlaubt) und versucht mit Argumenten zu belegen. Ich habe keinerlei konkrete Kurse genannt und weder gesagt "ab hier kann man kaufen" oder "ich würde ab da verkaufen"! Das muss gerade in solchen Situation jeder selbst entscheiden! Und NEIN, es ist nicht "alles schlecht..." wie Du versuchst zu unterstellen.  Ich selbst war lange PLUG worshipper, war aber nach dem Komplettverkauf von Marsh höchst irritiert und bin raus.

Ich persönlich finde es nur nicht gut, wenn man  bei solch einem aktuell kritischen Kursverlauf und teilweise kritischen Fakten zum konkreten Kauf empfiehlt (war ja sicher nicht böse gemeint von Banditolino) und sich eventuell später beim Kurs von 10 USD User melden und ihm in den Allerwertesten treten wollen. Muss ja nicht sein.

@Ede
Du wolltest den Post von Banditolino mit 3 Sternen bewerten und hast diese Kaufempfehlung indirekt unterstützt. Ist aber, wie Du schon richtig geschrieben hattest, Interpretatiosnsache

Jesus, die Sache mit der jetztigen Diskussion ist schon viel zu hoch gekocht. So wichtig war mein Post gar nicht gemeint, eher als unbedeutender kleiner Verbesserungsvorschlag eines selbst Unwissenden.

Sorry Leute, weitermachen, beachtet mich einfach nicht mehr! :-)  

07.05.21 11:34
1

86 Postings, 26 Tage TobiEE21Zupetta

Hi Zupetta,

naja, das mit dem nicht mehr beachten geht aber ja auch nicht. Wenn jemand wie du, der doch öfters auch sehr fundierte Aussagen mit Begründungen trifft, von Kurszielen um die 10$ spricht, dann findet das durchaus auch Beachtung und macht dem ein oder anderen "Unentschlossenen" Angst.

Ich verstehe ja die Absicht dahinter, dass du eben dazu aufrufst in alle Richtungen zu denken und zu planen, aber die Wirkung der Worte und Zahlen ist dann doch immer individueller Handlungsspielraum.

Ich hab jetzt nicht in Kopf ob du Pro oder Contra Plug Power bist, ob investiert oder nicht, aber ich blend das jetzt erst mal aus.

In der jetzigen Situation sitzen sicherlich einige hier mit Schweißperlen, die dann beim Lesen der 10 von dir den Verkaufenknopf final drücken. Und einige, die beim Lesen der techn. 18-20 den Kaufknopf drücken.

Letztendlich sind beide Personen aber für ihr Handeln selbst verantwortlich. Man mag dir zugute halten, dass wenn die Personen verkaufen wegen den von dir postulierten 10, dass ihnen nur Gewinne entgehen (falls es steigt). Aber ist das deine Intention?

Ich finde hier kann keiner die Verantwortung über irgendwas übernehmen. Das einzig "falsche" was man hier machen kann ist, wenn man "Fakten" fälscht oder bewusst "falsche Behauptungen" streut. Alles andere wird (leider) in diesen Foren zum einen wie zum anderen Zweck genutzt.

Weiterhin den Investierten viel Erfolg.  

07.05.21 12:03
2

1631 Postings, 2805 Tage Zupetta@TobiEE21

siehst Du, genau so kommt es zu vielen Missverständnissen. Die meisten Leute lesen den Text nicht richtig bzw interpretieren ihn falsch!  Wo bitte habe ich ein Kursziel von 10 USD ausgesprochen? Sowas würde ich mir in dieser Situation nie erlauben, unabhängig davon ob ich das so sehe oder nicht!!!!

Ich habe vollstes Mitgefühl mit allen auf Verlusten sitzenden Investierten (ich kenne das Gefühl sehr gut) und genau deshalb habe ich auch auf den Post von Banditolino geschrieben. In dieser Situation sollte man keinerlei Empfehlungen aussprechen, weil alles passieren kann und die Leute eventuell zu falschen Panikhandlungen veranlasst werden. Jeder muss für sich selbst analysieren und entscheiden!

Ede macht das z.B. sehr sachlich und sehr neutral, absoluten Respekt davor!  

07.05.21 12:06
7

1147 Postings, 321 Tage slim_nesbitChart Update

Hier das Update zu der techn. Analyse vom 29.04. Ich habe die blaue Linie (und die Retraces auch)  immer noch nicht angepasst, damit man sieht, dass der Kurs bis jetzt alles richtig macht.
Er sollte (muss) im Seitwärtsgang Volatilität aufbauen. Die Bestätigung, dass sich Plug dem H2-Abverkauf widersetzen kann, wäre ein Move im Anschluss an die Dips in Rtg. 29 -31 USD, darauffolgend ein Pullback unter das heutige Niveau.
Fehlt ihm dazu die Kraft, wird es nochmal heikel. Bildet sich ein solches Muster nicht aus, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die U-Linien erstmal bis 13,74 USD angearbeitet werden, schlagartig, also nicht nur ein bisschen sondern hopst direkt auf 50 ? 66%.
Da aber alle H2ler abgegeben haben, wäre es auch denkbar dass im Falle einer Kehre bei anderen Plug positiv beeinflusst.
Übrigens das Kaufsignal (long) läge heute bei 37,32 USD. D. h. große grüne Körper sehen wir noch nicht so schnell.

Angehängte Grafik:
plug_07-05-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
plug_07-05-2021.png

07.05.21 18:19
1

30 Postings, 118 Tage gsi67.alle H2 Werte haussieren heute

außer bei Plug, da wird das Kleine plus so nach und nach wieder abverkauft...
Das Vertrauen in unseren Liebling scheint im Moment deutlich angeknackst...

Oder wissen die institutionellen investoren doch schon was von den Zahlen??  

07.05.21 18:28

16768 Postings, 3948 Tage duftpapst2die Börsenbildzeitung

trommelt fett gegen Wasserstoffaktien wie Plug P.

Hab noch nicht den Einstieg gewagt und warte erst mal weiter auf die Bodenbildung.

Nach dem Abverkauf am Donnerstag erholt sich die Aktie von Plug Power am Freitag vorbörslich um ein Prozent, zu wenig, um das Chartbild spürbar aufzuhellen. Der Abwärtstrendkanal ist beim Brennstoffzellen-Spezialisten voll intakt. Nun warnt das nächste Institut vor zu großen Erwartungen an Wasserstoff.

Laut dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist Wasserstoff nicht in allen Bereichen das geeignete Mittel, um fossile Brennstoffe zu ersetzen. "Wasserstoffbasierte Brennstoffe sind ein beeindruckend vielseitiger Energieträger ? doch beeindruckend sind auch ihre Kosten und die damit verbundenen Risiken?, so Falko Ueckerdt, einer der Autoren der Studie.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...arnt-vor-risiken-20230244.html  

07.05.21 18:59
2

5 Postings, 4 Tage GlassheadIch finde

diese Studie nicht sehr aussagekräftig. Hier wird der Weg wie Deutschland Strom erzeugt zu Grunde gelegt und dieser ist enorm rückschrittlich. Natürlich wäre es töricht anzunehmen, dass sich Wasserstoffproduktion mit Kohlestrom lohnt, aber niemand hat so was vor...  

07.05.21 19:07
1

95 Postings, 312 Tage H2weideder aktionär

Ist die Bildzeitung des kleinen Anlegers :-)  

07.05.21 20:34

5 Postings, 4 Tage GlassheadAh ok

Das freut mich, da ich diesen Eindruck auch schon gewonnen hatte und du es jetzt bestätigst. :)

07.05.21 20:57
1

13671 Postings, 4227 Tage Geldmaschine123Der Aktionär!

Er wurde bei Nel und ITM nahe am Tief ausgestoppt.
Kein Wunder das sie jetzt versuchen die Werte zu drücken um günstiger reinzukommen.
Jetzt auf die Charttechnik verweisen genauso lächerlich als bei Plug damals nach der Konso von 60? auf 45? zum Einstieg zu raten.

Plug hat übrigens 5 Mrd cash und das sind pro Aktie ca. 8?
Meint jemand wirklich das das Geschäft und deren Kooperationen nahe zum Nulltarif zu haben ist!?

Vertrauen muss her und Finanzberichte schnellstens vorliegen dann klappt es auch wieder mit dem Kurs.
Andy Marsh muss alles daran setzen hier endlich für Klarheit zu sorgen.

Nur meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung!  

08.05.21 00:09

2028 Postings, 410 Tage Gearman@Zupetta

Deine Beiträge (Anzahl/Länge) und deren Inhalte ("Wo bitte habe ich ein Kursziel von 10 USD ausgesprochen?") sind im Stil "DENKEN SIE JETZT NICHT AN EINEN ROSA ELEFANTEN!" geschrieben, kommt jedenfalls bei mir so an.
?Ich war hoch investiert und stehe Gott sei Dank seit geraumer Zeit an der Seitenlinie weil PLUG in meinen Augen enormes Vertrauen erstmal verspielt hat (Bilanz, Komplettverkauf Marsh).?
?Ich selbst war lange PLUG worshipper, war aber nach dem Komplettverkauf von Marsh höchst irritiert und bin raus.?
?Ich habe nichts empfohlen.?
?Sorry Leute, weitermachen, beachtet mich einfach nicht mehr! :-)?

Jeder kann seine Meinungen äußern, muss aber damit rechnen, dass diese auch gelesen werden. Je länger der Text und je häufiger bestimmte Meinungen mitgeteilt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Beachtung.
Es war Deine Entscheidung, auszusteigen. Vermutlich wären alle ausgestiegen, wenn 100% vorher die Korrektur bekannt gewesen wäre. Sie haben sich aber anders entschieden. Es kann sich jeder ärgern oder nach vorne schauen. Und jederzeit kann gekauft oder verkauft werden.

Du stehst auf dem Standpunkt "Die meisten Leute lesen den Text nicht richtig bzw interpretieren ihn falsch!".
Meine Meinung dazu: "?Was? Mir soll ein Falschfahrer entgegenkommen? ? Nicht einer, es sind hunderte!? Ich will damit sagen, das die Ursache der Auseinandersetzung nicht immer die Empfänger sind, sondern es könnte ja auch mal am Sender liegen....

08.05.21 13:39

25 Postings, 20 Tage KnillenhauerIrgendwie erinnert mich das hier an

die lange bejubelte wirecard. Hoffentlich irre ich mich!  

08.05.21 15:04
2

86 Postings, 26 Tage TobiEE21Knillenhauer...

Wenn du jetzt aber gedenkst hier mit den gleichen Kommentaren wie im Wirecard-Thread die sowieso schon gebeutelten Anleger mit deinen Weisheiten zu verhöhnen, dann würd ich dich bitten hier direkt wieder die Biege zu machen.

Schadenfreude braucht kein Mensch. Danke.  

08.05.21 15:19
2

1817 Postings, 703 Tage Stakeholder2Nach verkauf im Frühjahr mit 480%

Steige Ich wieder ein.
PlugPower 2030 = 140$  

08.05.21 17:02

1631 Postings, 2805 Tage Zupetta@ Gearman

aha!?!? Wenn Du meinst...  

08.05.21 17:31

25 Postings, 20 Tage Knillenhauer@TobiEE2 Das ist keinesfalls meine Absicht

habe auch schon genug Federn lassen müssen, aber auch das gehört dazu.

Abgesehen davon habe ich keine gebeutelten Anleger verhöhnt, sondern nur gezielt mal jemandem auf die Füsse getreten, der durch seine immerwährende Pusherei versucht, andere vor seinen Karren zu spannen.

Das sollte doch durchaus legitim sein, oder?  

08.05.21 17:39

2 Postings, 5 Tage FreddyGDer Aktionär

Sorry, bin relativ neu in dem Geschäft. Aber was wäre denn eine gute Alternative zu Der Aktionär? Könnt ihr was empfehlen?  

08.05.21 18:52

1631 Postings, 2805 Tage ZupettaAktionär

ich kann den Aktionär sehr empfehlen!  

09.05.21 22:32

4 Postings, 1 Tag aktienhochPlug Power Aktien kaufen oder nicht?

Gerne mal auf dem YouTube-Kanal "aktienhoch" vorbei schauen. Dort kam heute ein aktuelles Video zu den Wasserstoff-Aktien und und der Kurskorrektur von Plug Power & co. raus.

10.05.21 00:41

283 Postings, 1826 Tage SloggyHaha

Der Typ hat wohl wirecard gehabt. Klar, dass er nur Nel empfiehlt, wenn er Nel hält. LOL  

10.05.21 06:37

399 Postings, 385 Tage banditolino@Freddy: Leider gibt es keinen Börsenbrief .....

den man wirklich empfehlen kann.
Eigentlich wollen alle nur Dein Bestes: Dein Geld.
Wichtigste Voraussetzung für das Spekulieren an der Börse:
Geduld, Geduld und vor allem: Geduld.

Zudem:
Timing
Risikomanagement
Talent

"Sei ängstlich, wenn alle gierig sind .
Sei gierig, wenn alle ängstlich sind ."

M.

73 | 74 | 75 | 75   
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ariba.de, Assetfranz, Casual, Flo2389, martini88, Mesias, uranfakts, Votzenkopf, zocker2109
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln