die alternative zu folter ist "guten tag" ? von folter zu guten tag zu springen verlangt schon eine geistige dehnbarkeit ohnegleichen. respekt vor deiner scharfen analyse. sie hat mich überzeugt. denn ich dachte immer, das der typ gefoltert werden sollte, weil man dachte, dass das kind noch lebt. wenn man von einem mord ausgegangen wäre, wäre die folter doch sinnlos, da es niemanden mehr zu retten gibt. wieder was gelernt, es geht also nicht nur um die rettung, auch mörder müssen gefoltert werden.
wer hat sich übrigends hier für "guten tag" ausgesprochen?
"guten tag" funktioniert erwiesenermassen nicht. deswegen macht es keiner. ist wie bei bei folter.
und wo ist das problem mit meiner geistigen dehnbarkeit. bei saddam und taliban ist das foltern von kindesentführern ja wohl nicht unüblich. das von anderen verbrechern auch. das ist genau das, was du hier befürwortest. die haben nur die gruppe an leuten, für die sie folter für angemessen halten, im laufe der zeit etwas weiter ausgedehnt. dafür, und für ihre morde, sollen und sollten sie nun gefoltert und ermordet werden. so schliesst sich der kreis. und ich würde den halt ganz gerne gar nicht erst betreten. du offensichtlich schon. denn verbrecher und schwarzerlord dürfen über leben, tod und körperliche unversehrheit entscheiden. und wer nicht seiner folterwilligkeit anheimgefallen ist, sympatisiert halt mit tätern. wer nicht für ihn ist, ist für den feind.
das führt zu der kaputten schlussfolgerung, dass eltern, deren kinder entführt und/oder ermordert worden sind, mit dem mörder sympatisieren, wenn sie ihn nicht foltern wollen. geh mal gleich hin, und schreib das den eltern, die werden sich freuen.
in der realität sind betroffene von gewaltverbrechen aber nun mal "leider" nicht so blutrünstig wie die puscheligen aktionhelden im kino. die haben für gewöhnlich erst mal nen nervenzusammenbruch und von gewalt die schnauze voll. ist aber alles sicher nur tätersympatie von denen. alle einfach zu schwach auf der brust für ne ordentliche gewaltanwendung. in diesem dungeon |