Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende

Seite 23 von 380
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11
eröffnet am: 04.10.18 20:40 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 9485
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 2326308
davon Heute: 1187
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 380   

12.05.20 15:54

443 Postings, 5488 Tage GT-Eins@1000%

F1 müssen die weiter machen weil Stroll als Hauptbesitzer natürlich weiter will das sein Sohnemann dort weiter fährt. dafür kürzt man halt die weiteren Motorsportprogramme - in denen sich aston in der Vergangenheit gerne verzettelt hat - weiter zusammen. Stroll bezahlt aus eigener Tasche schon die F1-Geschichten...

Das Le Mans Hypercar-Programm hat man direkt als erstes gekübelt.
Die Kundenteams die einen der neuen GT3-Vantage  bei Aston gekauft haben sind auch schon über den nachlassenden Kundendienst am Fluchen.
Nen GT4 kannst du dir von der Klitsche nun auch nicht mehr ruhigen Gewissens leisten (war früher mal anders)
Wenn ich wetten müsste welches GTE-Team als nächstes in Le Mans absagt hätte ich einen eindeutigen Kandidaten...
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

12.05.20 17:43

3689 Postings, 2860 Tage 2much4ufällt

Aston Martin fällt und fällt und fällt - gerade als man gehofft hat, dass sie sich bei 40 Pence stabilisieren würde, fällt sie heute darunter.

Toto Wolff dürfte jetzt auch schon mit einem zweistelligen Millionenbetrag im Minus sein. Entweder kommt da was Großes, oder ich steig aus. Irgendwie gefällt mir der Kursverlauf so gar nicht - fallen ohne Ende, ohne Gegenbewegung. Das hab ich in dieser Form selten gesehen.  

12.05.20 18:19
1

1429 Postings, 1597 Tage BoMa712MUCH4U

Die Rechte wurden ja für 0,30 Pence gezeichnet.
Ich glaube da sind wir noch nicht ganz.
Toto hat sich das sicher auch anders vorgestellt, allerdings bezweifel ich, dass er mal eben so wieder aussteigt und Millionen verbrennt.
Allerdings, wer weiß was in so einem Kopf vorgeht. ;-)
 

12.05.20 18:22

3544 Postings, 6339 Tage tausendprozentWenn Toto...

...mit den Bezugsrechten gezeichnet hat, ist er ja noch knapp im Plus. Aber vielleicht hat er ja schon geschmissen?  

12.05.20 18:23

5750 Postings, 1956 Tage Gonzodererstepuuuuh

scheisse, da muss doch irgendwann mal eine Gegenbewegung kommen, sorry für den Vergleich, das erinnert mich vom Verlauf an Steinhoff..........aber wie schon so oft geschrieben, für mich ein Zock, ein tolles Auto, aber die Marke ist am Ende, Investoren, Übernahme, Queen, sonst Insolvenz. Was diese idiotische Idee mit der Formel 1 sollte.....Traum und Wunschdenken, die Realität ist eine andere so check this....nicht meine Millionen. Guter Partner wäre Geely. Tata könnte ich mir vorstellen, alle anderen wollen sich nicht die Finger verbrennen, very British  

12.05.20 18:29
1

1429 Postings, 1597 Tage BoMa71Fast

52 Wochen Tief 0,3523 (17.03.2020)
                    §
Dann sind wir ja fast da, wo wir vor 6 Wochen waren...

@gonzo. Was stöhnst du denn so so? doch in den Looser investiert?
 

12.05.20 18:40

5750 Postings, 1956 Tage Gonzodererstenee aber ich steh

auf die Karren und sehe sie jeden Tag in Kronberg. Ausserdem habe ich die Top Bear Sendungen aufgesaugt, leider habe ich mich sollte ich so viel Geld für ein Auto ausgeben für Bentley entschieden, altersbedingt, selbst meine Porsches sind alle weg, im Moment ist Rangerover die erste Wahl, ein Panzer in unsicheren Zeiten :-)) mit handgenähtem Leder, gefällt mir irgendwie und 550 Ps brauche ich nicht mehr, ich bin glücklich verheiratet.

Aber mal im Ernst, der Firma geht es ein Jahren nicht gut, nach dem Boomjahr 2014/15 hat sich kein Mensch mehr für die Karren interessiert, warum Formel 1 warum noch mehr Geld verbrennen, sucht euch einen reichen Scheich der die Karre liebt oder einen gierigen Inder, oder einen verrückten Chinesen, den Russen gönne ich es nicht. so what, very british? mit dem Kopf mehrfach gegen die Wand? Was ist der Vorteil?  

12.05.20 18:44
1

1429 Postings, 1597 Tage BoMa71AML

Dass es der Firma nicht gut geht wissen ja alle, schon lange.


Neue Besen kehren gut, wollen wir hoffen das Lance, Toto und wie Sie alle heißen einen großen Besen dabei haben und ein ebenso großes Kehrblech, für die Tonne, zum Entleeren!

Wichtig wären mal gute Nachrichten, in dieser ach so kranken Corona Welt!  

13.05.20 08:20
1

4411 Postings, 8008 Tage Steffen68ffmZahlen

13.05.20 08:30
1

2655 Postings, 6315 Tage maxmansellBroker Raten...

zur Info....

Aston Martin-Aktien rutschen nach dem Downgrade von Peel Hunt

Di, 12. Mai 2020 10:56
(Sharecast News) - Aston Martin Lagonda rutschte ab, als Peel Hunt sein Rating für Aktien des Luxusautoherstellers herabstufte, um es vor den Ergebnissen des ersten Quartals am Mittwoch von "Halten" zu reduzieren.
Der Broker sagte, er habe seine Prognosen aktualisiert, um die jüngste Bezugsrechtsemission und -platzierung widerzuspiegeln, und habe auch einen "ersten Versuch" unternommen, die möglichen Auswirkungen von Covid-19 auf die Leistung in diesem Jahr zu untersuchen.

"Obwohl erwartet wird, dass das Kernvolumen der Sportwagen in diesem Jahr erheblich niedriger sein wird, gehen wir davon aus, dass die Produktion des DBX in der zweiten Jahreshälfte ansteigen wird, da das Werk in St. Athan letzte Woche wiedereröffnet wird", sagte Peel. "Trotz des neuen Modells erwarten wir jedoch einen Rückgang des Konzernumsatzes in diesem Jahr und einen deutlichen operativen Verlust."

Peel ging davon aus, dass sich das Sportwagenvolumen in diesem Jahr praktisch auf 3.100 halbiert hat, ähnlich wie im Jahr 2009. Das Verkaufsvolumen für den DBX im Jahr 2020 wurde auf 1.600 Fahrzeuge reduziert, um die "ehrgeizige" Produktionsrampe etwas zu lockern durch die zweite Hälfte und senkte seinen DBX-Wachstumskurs in 2021/22.

"Infolgedessen erwarten wir jetzt einen Umsatzrückgang auf 880 Mio. Euro in diesem Jahr und einen operativen Verlust von 125 Mio. Euro", heißt es weiter.

Das Brokermodell geht von einer Gewinnschwelle im nächsten Jahr aus, jedoch mit einem Verlust vor Steuern von 90 Mio. Euro.

"Wir gehen davon aus, dass die Betriebsverluste, Zinskosten und Investitionen in Höhe von 285 Mio. Euro in diesem Jahr den Erlös aus der jüngsten Platzierung und Bezugsrechtsemission weitgehend absorbieren werden. Infolgedessen werden die anhaltenden Bedenken hinsichtlich der Bilanz den Aktienkurs weiterhin belasten."

Bei 1050 BST fielen die Aktien um 7% auf 40,07 Pence.  

13.05.20 08:35
1

4411 Postings, 8008 Tage Steffen68ffmDeutsch

Der Luxusautohersteller Aston Martin zog seine Prognose zurück, nachdem er einen starken Anstieg der Verluste mit einem Umsatzrückgang von 60% gemeldet hatte, da die Covid-19-Pandemie die Händlernachfrage beeinträchtigte und die Preise belastete und die Margen belastete.  Das Unternehmen sagte jedoch, es sei auf dem richtigen Weg, im Sommer mit den Lieferungen zu beginnen.

Nach der Entscheidung, die Produktionsstätte in St. Athan wieder zu eröffnen, die am 12. Mai mit der Produktion von DBX-Karosserien begann und in den nächsten Wochen auf dem Weg zur vollen Produktion blieb, gab das Unternehmen bekannt, dass die Auslieferung im Sommer beginnen werde.

Im ersten Quartal stiegen die Verluste vor Steuern von 17,3 Mio. GBP gegenüber dem Vorjahr auf 118,9 Mio. GBP, da der Umsatz um 60% auf 78,6 Mio. GBP sank und die Bruttomarge auf 5,2% auf 42,1% sank.

Der Umsatzrückgang war darauf zurückzuführen, dass das Coronavirus die Nachfrage der Händler beeinflusste und die Auswirkungen der strategischen Entscheidung, den Großhandel zu senken, um den Lagerbestand der Händler auf eine Luxusnorm zu reduzieren, verstärkte.  und spiegelt den niedrigeren durchschnittlichen Verkaufspreis wider “, sagte das Unternehmen.  Der durchschnittliche Gesamtverkaufspreis für Groß- und Kerngroßhandel fiel von 160.000 GBP im Vorjahr auf 98.000 GBP, wobei das Volumen des Kerngroßhandels um 44% zurückging, was auf die strategische Lagerhaltung und den Beginn von Covid-19 zurückzuführen war.

Mit Blick auf die Zukunft zog das Unternehmen seine früheren Prognosen für das Jahr zurück und verwies auf die Unsicherheit hinsichtlich der Dauer und der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Weltwirtschaft.

"Das Auftragsbuch wird weiter ausgebaut und erstreckt sich bis 2021. Wir haben auch ein starkes Auftragsbuch für den kürzlich eingeführten Vantage Roadster", sagte Aston Martin.  

13.05.20 08:52

15785 Postings, 8956 Tage Lalapoist und bleibt

eine Wette mit Zeitfenster von 1-3 Jahren.... alles möglich ...also wer kann und will einfach liegen lassen ....gegebenf. nachjustieren ..und dann mal in/ab Ende 2021 -  2022 drauf schaun was draus geworden ist .....  

13.05.20 09:04
1

678 Postings, 1626 Tage hamidoAM

Insolvenz kein Thema ;-)
Werden noch viel Spaß mit der Aktie haben!!!  

13.05.20 09:19

4411 Postings, 8008 Tage Steffen68ffmWorte

Sind zwar nur Worte vom Stroll aber ich habe nachgekauft.  

13.05.20 10:05
1

3544 Postings, 6339 Tage tausendprozentIch gehe...

...von einer Pleite aus. Corona für Q1 verantwortlich zu machen wäre zu einfach. Die haben generelle Absatzschwierigkeiten. Wie schaut da Q2 aus. Ich denke, da sind die 500 Mio von Stroll schon verpulvert.

Wie können die noch eine Pleite abwenden?  

13.05.20 10:11

4411 Postings, 8008 Tage Steffen68ffmPleite

Warum sollten die pleite gehen ? Die haben einen klaren Plan und sehen sich gut ausgestattet. Dazu füllen sich die Auftragsbücher.  

13.05.20 10:12

5750 Postings, 1956 Tage GonzoderersteTja Steffen

dann kauf mal fein nach und nachher nicht jammern ok!  

13.05.20 10:13
1

7071 Postings, 3435 Tage BorsaMetinVorsicht mit AstonMartin!

Könnte wie ThomasCook von der Börse verschwinden.  

13.05.20 10:15

2259 Postings, 1537 Tage AktienQuerdenkerTausendprozent...Denke, die könnten mit der

Auslieferung der bestellten AM die Liquidität aufbessern.
Etwas Geld ist ja laut Bericht noch da...

Alles andere wird sich zeigen, die Pläne hören sich zumindest halbwegs vernünftig an.

Wenn AM in der F1 erfolgreich ist, dann könnte das schon ein Multiplikator werden.
Aber bis dahin werden sicherlich 1-2 Jahre ins Land ziehen.

Ich finde den Kurs extrem günstig,  wenn man bedenkt, dass die KE eigentlich am Tiefpunkt stattgefunden hat...
Könnte m.E. nach ein Übernahmekandidat werden...  

13.05.20 10:19
4

4411 Postings, 8008 Tage Steffen68ffmLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.20 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

13.05.20 10:36
1

5750 Postings, 1956 Tage GonzoderersteAch gerne Steffen

aber drohst Du mir gerade öffentlich? Ich denke schon, mal schauen ob sich daraus nicht was machen lässt  

13.05.20 10:36

2655 Postings, 6315 Tage maxmanselldas die Zahlen...

nicht gut werden konnten, war klar. Das Herr Stroll nicht innerhalb von ein paar Wochen das Ding hier drehen kann, war auch klar.Aber Herr Stroll hatte ja gesagt, er habe mit seinen Kumpels einen klaren Plan.
So, die Werke arbeiten soweit es möglich ist, die Vorbestellungen müssen fertig werden und bis zur Hauptversammlung hoffen wir hier mal auf eine seitwärts Bewegung. Noch tiefer dürfte es nun nicht mehr gehen.....aber wer weiss das schon ( meine Hoffnung).....

und ob nun F1 oder nicht ist doch eh egal.....und es wird auch noch andere Hersteller treffen, denn wenn Bentley oder Rolls Royce noch eigenständig wären / also ohne VW oder BMW wären die genauso betroffen...  

13.05.20 10:48
3

4411 Postings, 8008 Tage Steffen68ffmLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.20 17:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

13.05.20 10:56
1

20687 Postings, 8991 Tage preisfuchsWird langsam zu Kauf interessant

-----------
Leben bedeutet denken und handeln. Denken und handeln heißt verändern.

13.05.20 11:06
3

394 Postings, 2557 Tage Kleine MuckNachkaufen heute,

durch den Kursverfall seit dem Erstkauf, habe  ich inzwischen eine ungesund hohe Anzahl im Depot.
Die neuen Eigentümer sind Branchenexperten und nicht durch Glücksspiel zu Vermögen gekommen.
Wer solche Summen in ein Traditionsunternehmen investiert, kennt die Bücher, Technologie und den Markt.
Für mich eine einmalige Chance daran teilzuhaben.
Außerdem wird der Boris J. ein solches Unternehmen nie in die Insolvenz verabschieden lassen!
Und schließlich, - ich liebe diese Autos:-).  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 380   
   Antwort einfügen - nach oben