denken wie die Landesparlamentarier von Bayern, werden sie die Einzigartigkeit von Qi bestätigt und heute Abend können wir die Senkkorken knallen lassen. Ein Flasche steht bei mir im Kühlschrank (Grins ).
Meine Voraussicht für ja/nein wäre 51/49.
Wenn Qi mit allen anderen Firmen über einen Kamm geschert wird, werden wir keine positiven Nachrichten hören. Da Qi auch nach 31.03 weiter bestehen wird, wird alles so weiter laufen wie bisher.
Nur zur Erinnerung: Die Symbiose AMD, Qi und der gesamte „Verbund“ in Dresden lässt ein Überleben aus meiner Sicht wahrscheinlicher erscheinen, wie eine Zerschlagung. Während der Krise sollte man forschen, machen und tun, damit man nach der Krise sich auf den Markt behaupten kann. Die Kosten für den Zuschuss wären geringer, wie wenn Qi dicht gemacht wird.
AMD könnte durch gezielte Marktpolitik der Asiaten ebenfalls in starke Schwierigkeiten gebracht werden. Für Infineon (ca.41300 Mitarbeiter) wäre eine Rettung ebenfalls ein Segen, weil die 77,47% Anteile doch noch an den Mann gebracht werden könnten. Als Zugpferd für einen profitablen Verkauf könnte die neue Technik werden. Durch die Insolvenz konnten die US-Firmen platt gemacht werden. Die Kosteneinsparung war nur durch die Insolvenz möglich und weitere Kosteneinsparungen werden sicher folgen.
Ich kann nicht glauben, dass ein wirtschaftlicher Selbstmord die Lösung wäre.
Weitere Hoffnungsträge: Jaffe, Sachsen, AMD (Araber)
Weil eine Rettung für Qi für viele ein Segen wäre, schaue ich den momentanen Kursverfall locken entgegen. |