Ich dachte mir, ich schau mal von meinem derzeit größten Hoffnungsträger und Gewinnbringer WaMu wieder hier rüber, schließlich halte ich ja aus Treue noch 100 Stück Qi :-) Anscheinend ist das Feuer hier noch lange nicht aus und das findei ich gut! Die momentanen Kurssprünge kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, aber es freut mich, dass die Hoffnung hier noch nicht verschwunden ist. Momentan scheint es ja bei einigen Werten immer wieder Kursanstiege zu geben, obwohl es keinerlei wirklich große Neuigkeiten gibt (Lehman, Washington Mutual, Qimonda usw.) - es wird scheinbar wieder gern gezockt. Dax und Dow sind auf Höhenflug, die Risikobereitschaft und Investitionsfreudigkeit scheint wieder gestiegen zu sein. Hier und da wird ein Wert gern mal ein einem Tag um mehrere %te hochgezockt und es macht Spaß, auch mal kurz irgendwo drin zu sein, auch wenn man gegen die Angst ankämpfen muss, im entscheidenden Moment vor deeeeeeeeer großen Nachricht nicht dabei zu sein. Die Frage ist höchstens, wie lange es mit der Zockerei noch gut geht, aber die Stimmung an der Börse scheint zur Zeit ja sehr gut zu sein. Gab es denn bei Qi etwas wirklich neues, positiver Natur seit der letzten Meldung aus / in Richtung Russland und des Interesses von TI am US-Geschäft? Es wäre ja wirklich zu schön, hier noch ein Happy End zu erleben und ich wünsche mir für euch alle, dass es so endet, dass ich mir von meinen verbliebenen 100 Stück irgendwann mal so etwas wie einen Kurzurlaub oder dergleichen nebenbei gönnen kann. :-) Also: Daumen hoch und nicht aufgeben! |