Bald wechselt.die Mutter aller IT Strukturen an den N.Markt ....ratet mal wer das sei

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 05.02.00 11:22
eröffnet am: 18.01.00 17:25 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 05.02.00 11:22 von: Lalapo Leser gesamt: 8980
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

20.01.00 11:50

309 Postings, 8969 Tage MerlinLalapo: Du willst das mit Systematics PRÜFEN???? Bist Du informiert oder nicht???

Erst ziehst Du hier eine Riesenshow ab und dann kennst Du nicht einmal die AKTIONÄRSSTRUKTUR des Unternehmens das Du empfiehlst.

Tolle Recherche... Verkaufe hier bitte niemanden für blöd!

Zum Inhalt. Daß Info ein absolutes Risikounternehmen ist, ist Dir klar, das solltest Du aber auch posten. Daß man da auch Gewinne machen kann ist auch klar. Alles, was ich sage ist: Kauft Systematics. Denn die sind an Info beteiligt, bieten aber weitaus mehr und das Risiko ist geringer. Denn wenn es Info noch schlechter gehen sollte, dann profitiert Systematics davon - die würden nämlich die Kunden übernehmen.

Ergo: Info ist unnötiges Risiko, Systematics das, was man kaufen sollte!

Magische Grüße,
Merlin  

20.01.00 11:57

383 Postings, 8873 Tage AfterdarkZur Aktionärsstruktur ...

Nach meinen Informationen haben viele Mitarbeiter die Option einen Teil Ihres Gehalts in Aktien auszahlen zu lassen ... und zum anderen sind die meisten Aktien in den Händen von Herrn Müller persönlich ( Vostandsvorsitzender ) ...

Ich bin der Meinung, das der so um die 80 % hält ...

Noch weitere Fragen !?  

20.01.00 11:57

15741 Postings, 8872 Tage LalapoAn Afterdark :richtig, ich rede von der Info Ag aus Hamburg , genau , Frage an Dich,

stimmt es  das Systematics eine Beteiligung von Info  hat ??? Meiner Meinung nicht ........ liegt fast alles beim Vorstand ???
Kenne auch sehr viele Leute aus dieser Branche (komme selber nicht aus der Ecke), für ALLE ist die Info eine unentdeckte Perle , mit einer gigantischen Zukunft.....auch wenn man mal etwas in Fachzeitschriften gelesen hat war dies nur absolut posetiv , darum gebührt dem Unternehmen mehr Beachtung.....SAP : steht auch unter www.wallstreet-online.de im D.Forum , ließt sich auch sehr gut .....ICH SETZE HIER KEINEN SCHROTT REIN
Mfg: LALAPO  (imnmer auf der Suche nach unentdeckten Perlen )  

20.01.00 12:03

7885 Postings, 8886 Tage ReinyboyRe: Bald wechselt.die Mutter aller IT Strukturen an den N.Markt ....ratet mal wer das sei

Schon sehr seltsam, daß sich hier gleich ein SAP-Berater meldet.

Hab dich bis jetzt noch nicht am Board gesehen Afterdark.

Hoffentlich wirds bei Info nicht auch gleich Dunkel.



Reinyboy  

20.01.00 12:04

383 Postings, 8873 Tage AfterdarkZu Systematics ...

Herr Fischer und Herr Preuschof von der Systematics AG haben uns
damals von Reemtsma übernommen ( Outsourcing des gesamte IT Bereiches ) ...

Nach einem Jahr haben Sie uns dann an die Info AG verkauft.

Inwieweit die Herren noch an der Info AG beteiligt sind, kann ich Dir nicht beantworten, aber ich glaube, das als Gegenleistung ein Aktienpaket an Fischer gegangen ist ! Wie groß ? Keine Ahnung ...

Eine KE wird bei der Info kommen, das ist gewiß !
Und NM wahrscheinlich auch !

Ihr solltet Euch aber mal die Websites von der Info Ag und der www.Satisfactory.net anschauen ... Die Referenzen der Info sprechen für sich !

MfG

Afterdark  

20.01.00 12:07

309 Postings, 8969 Tage MerlinVORSICHT LALAPO IST SCHLECHT INFORMIERT!!!!!

Lalapo: Hier ist der Link. Klick dann auf Aktionärsstruktur.

http://www.info-ag.de/unternehmen/de/html/kennzahlen99.html#

So. Und jetzt stimmst Du mit mir wohl überein, daß es weitaus sinnvoller ist Systematics zu kaufen und daß Du hier ziemlich viel Müll postest.

Merlin

 

20.01.00 12:13

15741 Postings, 8872 Tage LalapoWeiter .... an Marlin

war eben auf der Web Side von S. dort steht etwas von Kooperation und Beteiligung ... mehr nicht , da du mir vorwirfst hier falsch zu recherchieren, nur soviel , im Hoppenstedt  steht nichts davon , habe aber auch nicht die aktuelste Ausgabe (von 1/2000), auch im Nebenwertejournal steht nichts davon ...... ist doch gut , da kannst du auch was dazubeitragen ....
Warum bist du so streitsüchtig  ???, ich will hier keinen Streit , mit niemandem , ich habe noch viel mehr solcher Aktien , und LALAPO ist überall im Internet , ich kann auch verschwinden ........







 

20.01.00 12:17

309 Postings, 8969 Tage MerlinSchlechte Recherche. Unseriöses Posting. Ariva hat so etwas nicht nötig! o.T.

20.01.00 12:19

383 Postings, 8873 Tage AfterdarkAlso Leute ...

... das zeigt doch nur, daß ich gut informiert bin. Die Kennzahlen entsprechen ungefähr dem, was ich gepostet habe.
Ich kenne sowohl Herrn Fischer als auch Herrn Müller persönlich.
Herr Fischer ist sehr kompetent und wird einen Teufel tun uns zu verkaufen ohne dabei noch an uns beteiligt zu sein. Das beste ist, das er sich den Wert der Satisfactory in Aktien hat auszahlen lassen.
Sein Konzentration galt im letzten Jahr dem Börsengang und deshalb hat er sich erst mal auf sein Basisgeschäft konzentriert !

Wie gesagt :

Ich stehe gerne Rede und Antwort ... !
Ich werde nach der Mittagspause noch ein bißchen über die Satisfactory berichten ...

MfG

Afterdark

Und üpbrigens habe ich erst vor kurzem etwas über EDEL gepostet. Ich bin also kein unbekannter ...  

20.01.00 12:22

15741 Postings, 8872 Tage LalapoOk ; Marlin

ich poste hier nur Müll , Info Ag gibs gar nicht , und du kannst weiter hoffen das Deine Systematics doch noch mal steigen werden.....
Ne, Ne .... schade das hier immer einige total frustiert sind solche Aktien nicht selber zu  entdecken , sondern einem Prior / B-Onl. etc nachlaufen , weil die ja alles wissen ........( und wenn die das dann empfehlen , dann ist das SERIÖS)
Ne ne ...
Wie gesagt ich will keinen Streit , mit niemandem ...
Jeder muß selber wissen was er macht .... hier werden nur Möglichkeiten aufgezeigt ..... mehr nicht ...
PS: auch Hoppenstedt weiß nicht alles ...darum gibs ja das Board ,und ich bin dankbar für alles NEUE , was zur Aktie beiträgt ...
 

20.01.00 12:25

309 Postings, 8969 Tage MerlinAfterdark und Lalapo sind identisch. Schlage vor, beide zu ignorieren.

Der eine hat sich am 4.1.2000 angemeldet, der andere am 5.1.2000. So ein Zufall. Und jetzt empfiehlt Lalapo ein Unternehmen und prompt kennt Afterdark die Geschäftsführer persönlich ("sehr kompetent").

Das ganze ist lächerlich. Laßt Euch nicht für dumm verkaufen.

Magische Grüße,
Merlin  

20.01.00 12:32

15741 Postings, 8872 Tage LalapoSag mal spinne ich ,diese Unterstellungen sind übel .. nur weil ich hier eine Aktie

vorschlage die kaum einer kennt ...... und ein einziger , noch aus der Branche , sich hier meldet .....
Sag mal:glaubst du wirklich das es keine Leute aus dem IT Bereich gibt, die die Info ag nicht kennen ........  
LEUTE : WENN IHR GLAUBT ; DAß ICH HIER MÜLL POSTE ODER HIER MIT DOPPELTEN ID STEHE ; DANN RATE ICH EUCH GANZ EINFACH DIESE AKTIEN NICHT ZU KAUFEN:::
 

20.01.00 12:45

301 Postings, 9192 Tage Batpedruhig Blut...

Lalapo, ignoriere Merlin doch einfach...
Wenn Du immer wieder auf seine Postings reagierst gibst Du ihm doch bloß neues Futter für ein weiteres Posting.

Ganz gleich wer jetzt recht hat, beleidigend muss man nicht werden.
Wenn ich etwas nicht glaube, dann gibt es immer noch den Back-Button am Browser und schon ist die Sache vergessen. Wo ist da das Problem ?

Ich freue mich immer wieder über neue Teilnehmer im Board, da ich seit Anfang an bei Ariva bin (ID-Nr. 2) kann ich auch behaupten differenzieren zu können ob da Pusher oder sonst was am Werk sind. Lalapo macht mir nicht diesen Eindruck (persönliche Meinung)...

Lalapo: weiter so !
Merlin: ein einfaches "Glaub ich nicht" langt auch

Gruß
Batped  

20.01.00 13:00

301 Postings, 9192 Tage Batpedok, ok, ich bin nur die Nr. 14...habe mich verguckt :-) o.T.

20.01.00 13:36

199 Postings, 8912 Tage merlin8Re: Bald wechselt.die Mutter aller IT Strukturen an den N.Markt ....ratet mal wer das sei

Merlin du Kokser, was soll den das blöde Getue hier.
Es sollte mehr von Lalapos Sorte geben, ist auf jeden Fall besser als das ganze Magna und Terrex u.s.w. Gequatsche.
Bring doch einen besseren Beitrag und informiere selber mal die Leute über eine Aktie. Er macht sich wenigstens die Mühe. Urteilen kann Jeder selbst, dazu brauchen wir keine dummen Sprüche !  

20.01.00 13:57

383 Postings, 8873 Tage AfterdarkUm die Kursentwicklung zu erklären ...

Sie ist wohl auf die Entwicklung der Satisfactory ( Info Business Systems ) zurückzuführen. Heute finden Gespräche mit einem kleineren Unternehmen statt. 160 Anwender sollen wir zukünftig betreuen und der Aufsichtsrat ist heute am tagen und entscheidet über eine Unterschrift !
Der dicke Brocken kommt aber erst noch :
Morgen steht eine weitere Entscheidung ins Haus ... Tchibo will seine DV in die Hände von DEBIS, IBM oder der Satisfactory geben ! Tchibo ist die Muttergesellschaft von Reemtsma und die wird bereits von der Satisfactory
betreut. Wir machen bisher ca. 70 Mio Umsatz , haben 150 Mitarbeiter und der Vertrag würde ohne weiteres eine Verdoppelung bedeuten von Umsatz und Mitarbeiter ! Das Beste : ... unsere Chancen stehen gut !


Die damaligen 50 Euro sind ca. in der Zeit gemacht worden, als der Zukauf von der Systematics-Gruppe ( Systematics hat uns verkauft ) bekannt gegeben worden ist !

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch meine Personalnummer von der Satisfactory haben ... als Beweis !

Und ich kenne nicht nur die Geschäftsführer persönlich, sondern auch die weiteren Unternehmen an denen die Info AG beteiligt ist ! Natürlich auch die Namen meiner vorgesetzten im Bereich Applikationsbetrieb ...

Equant ... ( Netzoptimierung )
Info AG ... ( Backbone, Rechenzentrumsbetrieb etc. )
Satisfactory ... ( Gesamte IT für Reemtsma, auch SAP ! )
Heine & Partner ... ( Unternehmensberatung )


Noch Fragen ?

MfG

Afterdark ( nicht Lalapo )  

20.01.00 14:17

309 Postings, 8969 Tage MerlinImmer mit der Ruhe... An merlin8, Batped und alle Info AG interessierten

1.) Lalapo hat einen Wert empfohlen, von dem er nicht einmal die Aktionärsstruktur kennt. Das ist ein Fakt, und darauf habe ich hingewiesen, denn so eine Empfehlung spricht nicht für gute Recherchen.

2.) Ich habe allen potentiellen Info AG Käufern empfohlen, bei Interesse an der Info AG lieber Systematics zu kaufen, da letzere ein Viertel von Info besitzt (das ist auch ein Hinweis, merlin8). Wie oben gepostet ist bei Systematics das Risiko geringer, die Chancen sind aber sicherlich auch recht hoch. Ich bin von IT überzeugt und stelle es jedem frei, bei Info einzusteigen.

Aber wenn Lalapo pushen darf, dann darf ich auch warnen.

Das ist alles.

Magische Grüße,
Merlin
 

20.01.00 14:55

1047 Postings, 8908 Tage mr.anderssonRe: Bald wechselt.die Mutter aller IT Strukturen an den N.Markt ....ratet mal wer das sei

ist euch mal aufgefallen, das solche diskussionen die hoechsten "einschaltquoten" haben ?

zu dem wert kann ich kaum was sagen, aber merlin hat mit dem hinweis, das systematics das geringere risiko darstellt, recht.

wie man auf der homepage von info-ag nachlesen kann, halten die 23% des unternehmens (was eigentlich fuer das unternehmen sprechen sollte ?!? ).
also wird man von info-ag erfolgen mitprofitieren.

aus der gleichen aufstellung geht aber auch hervor, das nur ca.2% des aktien freefloat sind.

ganz genau (onvista) sind es sogar 1.81% .

bei geringsten umsaetzen wird die aktie also massiv reagieren.

zur qualitaet des unternehmens selbst, kann ich aber auf die schnelle nichts sagen.
wer aber keine scheu hat mit sehr marktengen titeln zu zocken, hat hier wenigstens mal einen wert, der nicht in die kategorie "ehemalige- pleitegegangene-zuckerrohrfabrik-erfindet-uebermorgen-mittel-gege­n-krebs-ich-darf-aber-nicht-sagen-woher-ich-das-weiss" faellt.

was den harschen ton in diesen debatte angeht, so denke ich , dass die erklaerung in unseren eindeutigen push-threads zu finden ist.
irgendwann wird man halt sensibel und reagiert genervt.

ich will mich damit weder auf die eine noch auf die andere seite gestellt haben.  

20.01.00 15:05

1047 Postings, 8908 Tage mr.anderssonmist, posting zerfetzt

2 anlauf.

also :
merlich hat mit dem hinweis, das systematics sicherer ist, recht.
23% der aktien sind in deren hand, also profitiert man auch bei tollen leistungen der info-ag.

der problem bei info-ag ist, das nur ca.2% der aktien im freefloat sind.
nachzulesen auf deren hompage.
laut onvista sind es sogar nur 1.81%
das heist, hier liegt ein extrem marktenger titel vor, der auf geringe umsaetze massiv reagieren wird.

eine notierung am nm ist ausgeschlossen, solange der freefloat so gering ist.das besagen die zulassungskriterien.

zur qualitaet des unternehmens kann ich auf die schnelle nichts sagen. vielleicht ist es wirklich eine perle, vielleicht nicht.
auf jedenfall ist das ding schon mal das was es sein will und muss nicht erst das "demnaechst findet ganz bestimmt eine umwandlung in dieses ober jenes statt" stadium durchlaufen.

marktenge titel wie dieser sind nur was fuer hartgesottene zeitgenossen.

damit will ich mich nicht fuer oder gegen das ding ausgesprochen haben.  

20.01.00 15:56

15741 Postings, 8872 Tage LalapoGenau , und deshalb glaube ich (s.o) das es eine KE geben wird , wobei ich davon

ausgehe das die Unternehmensspitze selber Aktien abgib , ist ja nichts besonderes...
Von 93 bis 96 war die France Telekom mehrheitlich an der Info beteiligt , seit Januar 97 ist die Gesellschaft nach einem Managment Buy-out wieder unabhängig ......
Logisch ,der neue Markt wird meiner Meinung zwangsläufig kommen , die Voraussetzung bzw der Marktwechsel findet aber mit der KE/ Aktienabgabe des Vorstands statt....und das wird meiner Meinung bald sein ...

Gruß Lalapo an alle für die die Börse NICHT nur aus 200 Aktien besteht  

20.01.00 16:07

383 Postings, 8873 Tage AfterdarkLalapo ...

Glaubst Du mir eigentlich ... ?

schreibe mir am besten eine E-Mail, dann
können wir uns noch etwas weiter unterhalten.

Übrigens hat der Kurs schon die 27 Euro erreicht !

MfG

Afterdark

Lars.Ziemer@satisfactory.net  

20.01.00 16:19

15741 Postings, 8872 Tage LalapoAn Afterdark ...

Ob ich dir glaube , ich glaube eigentlich an der Börse nur an mich , bin aber froh wenn hier noch jemand was sachdienliches schreiben kann....
ICh finde Eueren Laden super gut und glaube schon lange an die Aktie , dazu kommt, daß ich einen Fabel für gute unentdeckte Werte haben .....
Zu dem Kurs  heute : sehr eng , wie ich es oben geschrieben habe , es tut mir nur leid für die Leute die heute verkauft haben , auf dem Niveau ,weil die werden sich schwer ärgern ......
Ist schon lustig , ich will hier auf einen ( für mich ) super Wert aufmerksam machen , und zack , spreche ich mit jemandem der viel viel näher dran sitzt als ich .......... ich bin nur nen Aktionär , du bist bestimmt besser informiert , weißt mehr , darfst aber nicht soviel sagen .....
Aber Ihr werdet Eueren Auftritt bald haben...
 

20.01.00 18:35

200 Postings, 8898 Tage capitalism punkspannung

wenigstens keine australischen goldminenscheiße
natürlich ist der wert super markteng und daher auch extrem spekulativ
aber ohne einen höheren free-float ist am nm ja nun nix zu reißen
afterdarks auskünfte bezüglich tschibo werden dann wohl übermorgen in der presse stehen, falls afterdark nicht vorher informiert
die umsätze waren (zumindest als ich das letzte mal geguckt habe) aber eher bescheiden)
grüße
cp  

20.01.00 19:05

1047 Postings, 8908 Tage mr.anderssonsorry Merlin .

das mit "merlich" in meinem posting tut mir leid.

irgendwie hab ich mich bei dem namen vertippt.
hab's gerade beim durchlesen gesehen.
sollte nicht abfällig gemeint sein !
 

20.01.00 19:06

609 Postings, 9119 Tage SchtonkDer Pushversuch ist offenbar geglückt

Der Marketmaker für INFO in Berlin liest offenbar auch bei ARIVA mit und hat schon mal einen Taxkurs von 30€ angesetzt! Umsätze gab es bezeichnenderweise nur bei 23,5o !!
Die Aktie ist derart markteng, dass damit wohl nur Schüler ihr Taschengeld aufbessern können.

Gruss,
Schtonk  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben