█ Der ESCROW - Thread █

Seite 274 von 538
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13449
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22 von: KeyKey Leser gesamt: 5186109
davon Heute: 3463
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 538   

07.02.20 21:37
16

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaGutenachtgeschichten... gerade gefunden

Washington Mutual  hat im October 10, 2005 an
Ms. Suzanne Q. Bielstein Director of Major Projects and Technical Activities
Financial Accounting Standards Board- FASB- geschrieben.
Da ging es um Fragen der RECHTLICHEN ISOLIERUNG, der Folgen einer INSOLVENZ,
Übertragung von finanziellen Werten, Special Purpose Entity ( SPV SPE ... ) usw.

Sehr interessant, sehr aufschlußreich.
leider kann ich mit keinem Link dienen...und nur mit einem Auszug, den man lesen sollte:

"So heißt es beispielsweise in Paragraph 9(a) (in der geänderten Fassung):
Das übertragene Finanzvermögen wurde vom Übertragenden isoliert - vermutlich außerhalb der Reichweite des Übertragenden und seiner Gläubiger,
selbst im Falle eines Konkurses oder einer anderen Zwangsverwaltung.

Übertragene Finanzaktiva werden nur dann bei der Bank oder einem anderen Konkursverwalter isoliert, wenn die verfügbaren Beweise hinreichende Sicherheit dafür bieten, dass die übertragenen Finanzaktiva außerhalb der Reichweite der Befugnisse eines Konkursverwalters oder eines anderen Konkursverwalters für den Übertragenden oder eine konsolidierte Tochtergesellschaft des Übertragenden liegen,
die eine Zweckgesellschaft oder eine andere Einheit ist/sind, die dazu bestimmt ist, die Möglichkeit eines Konkurses oder einer anderen Konkursverwaltung (bankn,ptcy-remote entity) zu verhindern.

Der obige Absatz scheint die Form der Beweismittel anzugeben, die erforderlich ist, um nachzuweisen, dass die rechtliche Isolierung von der Art der untersuchten Einheit abhängt.
So ist beispielsweise die Washington Mutual Bank ("WMB"), eine Tochtergesellschaft der Gesellschaft, ein Bundessparkassenverband, der vom Office of Thrift Supervision beaufsichtigt wird und dessen Einlagen innerhalb der geltenden Grenzen von der Federal Deposit Insurance Corporation ("FDIC") versichert sind.

Im Falle seiner Insolvenz würde das FDIC als Konkursverwalter oder Konservator ernannt und seine Verwaltung würde vom FDIC gemäss den anwendbaren Bestimmungen des Bundesgesetzes über die Einlagensicherung ("FDIA") und den Regeln und Auslegungen des FDIC verwaltet.
In einer solchen Situation wäre die am besten geeignete Form des Nachweises der rechtlichen Isolierung in Bezug auf qualifizierte Verbriefungstransaktionen im Sinne der anwendbaren FDIC-Regel

ein FDIC-Verwaltungsgutachten, das die übertragenen Vermögenswerte abdeckt, da ein Bundessparkassenverband im Falle der Insolvenz nicht dem US-Konkursgesetz unterliegt.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die typische FDIC-Stellungnahme, die WMB vorgelegt wird, besagt, dass, wenn die FDIC als Konservator oder Konkursverwalter für WMB ernannt würde, die FDIC die übertragenen Vermögenswerte, die von WMB an den Empfänger im Zusammenhang mit der angegebenen Verbriefungstransaktion gemäß dem FDIA übertragen wurden, nicht zurückfordern, zurückfordern oder als Eigentum von WMB neu kennzeichnen würde.
Die geltende FDIC-Regel gilt nur für Verbriefungstransaktionen und gilt nicht für Nicht-Verbriefungstransaktionen (z.B. ganze Kreditverkäufe).
Die Paragraphen 27 A und 27B(a), die beide in den ED eingefügt wurden, erläutern die in Paragraph 9(a) genannten Anforderungen zur Aufhebung der rechtlichen Isolierung weiter. Wir glauben, dass die Paragraphen 27 A und 27B(a) in der geänderten Fassung zusätzliche Fragen hinsichtlich der Anforderungen aufwerfen, die zur Erreichung der rechtlichen Isolierung erforderlich sind. In Paragraph 27 A heißt es:
Die Übertragung eines finanziellen Vermögenswertes, einer Gruppe von finanziellen Vermögenswerten oder einer Beteiligung an einem einzelnen finanziellen Vermögenswert (die in dieser Erklärung fälschlicherweise als übertragene finanzielle Vermögenswerte bezeichnet werden) wird nur dann als isoliert betrachtet, wenn eine rechtliche Analyse die folgenden Schlussfolgerungen nach den Gesetzen der anwendbaren Rechtsordnung unterstützen würde:
a. Die Übertragung ist rechtlich gesehen ein Verkauf.
b. Im Falle eines Konkurses, einer Zwangsverwaltung oder einer anderen Insolvenz des Übertragenden oder eines konsolidierten Tochterunternehmens des Übertragenden, das kein konkursabgeleitetes Unternehmen ist,

würde das übertragene Vermögen nicht als Teil des Nachlasses des Übertragenden oder seines konsolidierten Tochterunternehmens betrachtet werden.  

07.02.20 22:50
16

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaGute Nacht Trust

FORM 15

CERTIFICATION AND NOTICE OF TERMINATION OF REGISTRATION

UNDER SECTION 12(g) OF THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934

OR SUSPENSION OF DUTY TO FILE REPORTS UNDER SECTIONS 13 AND 15(d)

OF THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934

Commission File Number 000-54922

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1545078/...0FXYx7MYNs_U_Z1NN8  

08.02.20 08:55
9

1893 Postings, 4997 Tage GerusiaLT hat Arbeit erledigt

Hi,
danach hat der LT alles Verfügbare ausgekehrt. Ein wichtiger Schritt weiter.
MfG  

08.02.20 09:12
11

191 Postings, 4493 Tage robert_langdonReverse Triangular Merger

Sounds like WMI->WMILT+WMIH in a reverse triangular merger??

What Is a Reverse Triangular Merger?
A reverse triangular merger is the formation of a new company that occurs when an acquiring company (WMIH???) creates a subsidiary (WMIIC/WMMRC???) , the subsidiary purchases the target company and the subsidiary is then absorbed by the target company. A reverse triangular merger is more easily accomplished than a direct merger because the subsidiary has only one shareholder—the acquiring company—and the acquiring company may obtain control of the target's nontransferable assets and contracts.
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=153718687

Understanding Reverse Triangular Merger
In a reverse triangular merger, the acquirer creates a subsidiary that merges into the selling entity and then liquidates, leaving the selling entity as the surviving entity and a subsidiary of the acquirer. The buyer’s stock is then issued to the seller’s shareholders. Because the reverse triangular merger retains the seller entity and its business contracts, the reverse triangular merger is used more often than the triangular merger.
In a reverse triangular merger, at least 50% of the payment is the stock of the acquirer, and the acquirer gains all assets and liabilities of the seller. Because the acquirer must meet the bona fide needs rule, a fiscal year appropriation may be obligated to be met only if a legitimate need arises in the fiscal year for which the appropriation was made.
A reverse triangular merger is attractive when the seller’s continued existence is needed for reasons other than tax benefits, such as rights relating to franchising, leasing or contracts, or specific licenses that may be held and owned solely by the seller.

https://investorshub.advfn.com/boards/replies.aspx?msg=153718593


 

08.02.20 11:49
5
ich ja mich mit solchen Sachen, die gestern und heute hier eingestellt wurden, keine richtige Ahnung und keinen rechten Durchblick habe...frage ich mal nach den zusammenhängen...  

08.02.20 13:52
7

381 Postings, 5315 Tage AndyleinAlso

wenn was für uns kommt, dann wohl eher Aktien und kein Scheck. Na das wäre mir auch lieber, dann kümmert sich der Broker um alles.  

08.02.20 17:16
3

6720 Postings, 5198 Tage odin10de@Andylein

Und vor allem, keine Kapitalertragssteuer  ;-)  

08.02.20 17:27
2

2755 Postings, 4888 Tage BusinessDeluxeKapitalertragsteuer

wäre für unsere vier Familienmitglieder echt blöd. Viel besser wäre die Abgeltungssteuer!

 

08.02.20 18:05
2

3947 Postings, 4831 Tage zocki55die Abgeltungssteuer wird ja auch bald

der Vergangenheit angehören...

Aber wenn man die Summen welche ..
von Boardpost oder Ihub ...so geschrieben werden freuen sich nicht nur die Releaser...sondern auch die D. Finanzämter.

28 % von diesen Summen sind aussergewöhnliche Staatseinnahmen ! welche es noch nie gab und
auch nie wieder kommen könnten.


Ich würde eher Cash bevorzugen und dann ein paar Coop nach legen..  

08.02.20 19:22
4

88 Postings, 4447 Tage X-tremeNaja...

...Hauptsache, es wird entschädigt. Spielt mir persönlich keine Rolle, on Aktien oder Cash. Beides kann anschliessend mittels Auftrag umgedreht werden. Mit Cash würde ich wieder investieren und mit Aktien würde ich einen Teil realisieren/verkaufen.

Für mich wäre es nur schön, wenn wir nicht noch Jahre warten müssten und es (wie gewisse schreiben) bald ein Ende hat. Frühling/Sommer 2020 is hoffentlich wirklich alles klar.  

08.02.20 19:23
14

2411 Postings, 4935 Tage Planetpaprika#langhaariger1

Falls Du mein Post meinst, es bedeutet, daß Washington Mutual, zu einer Zeit, da sowohl die FDIC als auch die OTC für WAmu zuständig waren, am Abchecken war, was wenn....
Bank = OTC und FDIC, Konzern Otc. Das durften die dann aber nicht mehr, daher künftig FED.
Damals waren seitens Washington Mutual Fragen aufgekommen, wie die rechtliche Situation wäre, käme es zu einem Konkurs z.B. und welche Werte in einer Tochter oder in einem SPE special purpose entity/SPV special purpose vehicle eine Rolle spielen oder nicht.
Es bedeutet, daß auch in 2005 Wamu sich natürlich auf ALLES grundsätzlich vorbereitet hat, alle Schlupflöcher genutzt und Rechtssicherheit bei den Behörden angefragt hat. Die FDIC ist in ihrem Zugriff limitiert und Wamu hat sehr wohl in 2006/2007 schon den Würgegriff der Behörden gespürt und entsprechend gehandelt.
Die einen sagen versteckt, die Dokumente und Bücher sagen mir immer wieder, damals völlig legal.
Bei einer Reorganisation bleiben m.M.n. diese Werte nicht versteckt, sie spielen einfach keine Rolle im CH11. Und daher bekommen wir auch keine Einsicht in diese legalen "Verstecke". Und daher rästeln wir, weil wir noch nicht genau die Eigentümerstruktur dieser Werte kennen. Es wurden 2 Konkurse angemeldet. Zuerst WMIIC, dann WMI. Mehr nicht....
Wollte eigentlich eine posting-Pause hier machen, aber weil Du es bist...


Das andere Posting zu erklären, ist a) nicht von mir und b) relativ komplizierte Theorie, die wohl mit dem Mergen von Nationstar zusammenhängt ? Wir erinnern uns :  WAND.....und Rich Delgado:

"The merge only included WMIH-Corp and no subs
except the run-off reinsurance which should be closed end of year."

Und aus gleicher Quelle ( WMIH / COOP ) :
"If there is any interest in the Performing ABS-cert or Trust they should be considered with the LT or other sub which was NOT part of the merge."

Das Beste zum Schluß:
"Again the merge has nothing to do with any subs of the WMIH holding comp. and any Equity assets interest should be considered not part of the merge and still held by ether past sub, the LT

                                                                 or still in Safe Harbor."

Also, ich interpretiere das R.L.posting etwa so, kann mich auch täuschen:
ade alte Theorie, daß Nationstar - Aktionäre beteiligt werden an zurückkommenden Werten, die den Releasern zustehen......außer an einem partizipierendem Aktienkurs auf eigenes Risiko an der neuen gelisteten handelbaren Firma Mr. Cooper.
Und die frühere Theorie, warum Fortress statt Shares lieber bares nahm, ist doch logisch, wenn sie Nationstar verkaufen, brauchen sie CASH und keine Shares. Vielleicht wußten sie auch, daß es erst es noch Jahre dauern wird, bis der Kurs über 18 Dollar geht, bis Wmih von WMI profitiert, also lieber jetzt Cash....
Vielleicht wird auch eine neue Konstruktion genutzt, daher das Warten von einigen auf ein cooperation event, oder ähnliches.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, alles ohne Gewähr, alles meine Meinung gerade... !


So. PP = PostingPause....?!!
 

08.02.20 20:04
10

12731 Postings, 4885 Tage ranger100Auch wenn ich mir es auch Wuensche....

Behaltet bitte im Hinterkopf das NICHTS gesichert ist. Fuer koennte, muesste, sollte kann sich niemand etwas kaufen...
und da helfen auch keine alten Dokumente. Selbst wenn der Nachweis von ausgelagerten Vermoegenswerten gelingt und dies auf mir nicht bekannten legalen Grundlagen beruht ist es nicht automatisch gesichert das wir in irgendeiner Form davon profitieren.
Naechster Weichenstellungstermin ist fuer mich die Besprechung der Jahresbilanz am 25? und dann die naechste HV. Wenn hier auch wieder nichts bei rumkommt dann ist fuer mich persoenlich der Drops gelutscht. Die augenblickliche Kurserholung bei relativ geringen Volumen ist fuer mich bislang eher ein Indiz fuer Vorfeldspekulationen zur Jahresbilanz 2019.
 

08.02.20 21:00

570 Postings, 1516 Tage W ChamäleonRealistischer Pessimismus oder wie was

Optimistisch, realistisch, pessimistisch Ist bisschen wie der Waschgang der Waschmaschiene - kann man so oder so einstellen, manches macht sauberer, manches ist billiger, manches vertraegt die eine oder andere Waesche nicht. Positiver eingestellt ist nicht = Besser!!!


Noch was: viele Pessimisten denken sie waeren nur Realisten (daher vermutlich die Frage)

zu denken ihre negative Einstellung sei Realismus, weil alle schlechten Ansichten realistisch sind - also vor allem was Zukunft angeht zu denken alles wird Scheisse und sich darauf berufen, dass es realistisch ist, also wirklich so eintreffen KOENNTE ist aber kein Realismus. Sonst waere Optimismus genauso Realismus.

Wenn jemand keine übermäßigen Traumatisierungen oder Kränkungen verarbeiten musste, dann kann er eine optimistische Haltung aufbauen, weil er denkt, das Leben hat mehr Gutes als Schlechtes für ihn in der Tasche. Wenn aber jemand traumatisiert ist,  – dann wird aus ihm kein Optimist.

"Pessimisten haben recht, Optimisten den Spaß" ----------------möglich ;

aber ich habe immer noch meine Excrow im Depot ! Warum wohl ?  

08.02.20 22:10
1

371 Postings, 4251 Tage Bauernfeind#6838 @ Farbenwechsler

Alter,was willst du hier?
Postest nur Sch...  und dann noch andere User angehen,wenn sie sich dazu aüssern.
Geh dahin wo immer du hergekommen bist.
Da mag ich Stay und Co viel besser.
Die Schreiben nicht so eine S... und diskutieren,weil sie das Glauben was sie schreiben und nicht einfach wie du nur stimmung machen.
Also,bitte geh dahin wo du hergekommen bist und deine Escrows interresieren auch keinen hier.
Damit kannst du dir  dein Bad tapezieren oder was immer du willst.
@ Planetenparika
Du hast mich ermahnt mich nicht auf dieses Niveau herrabzulassen.
Aber ,so was geht garnicht.
Sorry
Vielleicht kappiert es dieser User irgendwann einmal.  

08.02.20 22:42
1

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaDu hast Recht

setz ihn auf ignore...
Und ich weiß nicht wirklich, ob ich mit meiner Deutung richtig liege zum 2. Post. Eher indirekt...
aber das ist schwere Kost zum Erklären und zeitaufwändige Theorien. Kurz :

The conditions to make such a reverse triangular merger happen are the following:

- Subsidiary (Merger Sub) needs to have more than 80% of assets of the purchasing entity (left side, in our case WMI). Keep in mind that WMIIC acted as Guarantor for the 600 million of KKR loans in 2015.
- Subsidiary needs to be both a sub of the parent holding, as the target company holding (WMIIC is part of both!).
- Target company needs to be incorporated in Delaware (WMIH reincorporated in Delaware in 2015)
- Subsidiary needs to be liquidated, which happened in 2017. Probably WaMu 1031 Exchange played a role to do this with tax exemptions.
 

08.02.20 23:05
2

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaUnd wer noch mehr

08.02.20 23:36
7

2411 Postings, 4935 Tage Planetpaprika#ranger

alter Pessimist, "und da helfen auch keine alten Dokumente"......?  lese bitte Tanja Z. / Ihub
....hat dasselbe gelesen wie ich, aber 1 Tag später als ich gepostet:-)
Es gibt auch BÜCHER über BR CH11 safe harbor SPE und SPV usw. in denen
WAMU zwar nur am Rande vorkommt, aber aus seeeeehr interessanten Tatsachen werden meine
Indizien = Möglichkeiten
So, mal schauen, ob das mit dem nichtposten mal klappt mit mir. :-)
So long. ( im wahrsten Sinne, .....Longholder )  

09.02.20 02:34
16

12731 Postings, 4885 Tage ranger100@planet

Ich streite Deine Moeglichkeiten ja gar nicht ab. Es sind aber leider bisher nur Spekulationen unterstuetzt von nicht nachpruefbaren Behauptungen von Personen bei IHUB. All zu oft (auch von Dir) wurde nach jedem Strohhalm gegriffen wenn nur der richtige Begriff auf der Verpackung stand. Safe Habour ist nicht immer "unser" Safe Habour und Assets sind auch nicht immer unsere....
Das unreflektierte Posten von Muelldaten aus dem Internet in der Hoffnung das irgendjemand da eine sinnvolle Brotkrume findet, die sich mit anderen Pseudofakten verknuepfen laesst stoesst mir persoenlich schon laenger sauer auf. Nenn es von mir aus wie Du moechtest, fuer mich hat es leider nicht mehr Relevanz  als die alten automatischen Geschichtengeneratoren die selbststaendig aus einer bestimmten Anzahl an Begriffen immer wieder neue Geschichten gebastelt haben ohne das ein Mensch als kreativer Geist beteiligt war. Ja, solche Algorithmen gibt es,  deshalb sind die davon erschaffenen Geschichten aber leider auch nicht wahrer. Jetzt verdamm mich von mir aus wieder in die Hoelle

Gute Nacht...  

09.02.20 11:32
18

3371 Postings, 4966 Tage kroetendetektorMülldaten... naja..

da rechne ich dann dann aber auch die Postings dazu, die gebetsmühlenartig immer wieder Negativtät verbreiten. Prominentestes Beispiel auf Ihub ist zur Zeit dieser oberschlau daherkommende hotmeat begleitet von einer Schar Bashern, die wiederum mit ihren Einzeilern die einfacheren Leute bedienen mit Entäuschung, Frustration, Resignation. Die Zeit spielt ihnen in die Hände.

Auf der Gegenseite ist da der höchst fragwürdige RoyalDude, der hinter jeder Transktion einer Großbank Vorbereitungsmaßnahmen für unsere Recovery vermutet. Und auch  BBANBOB mit seinem Hang zu Großbuchstaben fällt auch etwas aus dem Rahmen.

Manchmal denke ich, dass plumpe Pusher ebenso im Großraumbüro arbeiten und dort eine wichtige Funktion erfüllen.

Und dann sind da wieder Poster, die gefühlt weniger schreiben, aber oft interessante Infos bringen, z.B. MONICALAW, die Ex-Kundenbetreuerin bei WaMu(!), oder Stockss, der herausgefunden hat, dass die Info "This ist not the final Distribution" auf Mr. Cooper zurückzuführen ist...

Wir können natürlich sofort Ariva, Ihub & Co links liegen lassen, nichts mehr lesen, nichts mehr schreiben, alle Gedanken zu Escrows und Mr. Cooper ausblenden. Blooß keine Zahlen mehr, schon gaaar keine esoterische Charttechnik. Und dann kommt wirklich mal was wichtiges, und keiner merkt es...

Meine Meinung: Das kann es noch nicht gewesen sein. Fair and Reasonable? Zu dieser Sekunde noch nicht mal ansatzweise erfüllt. Wozu der ganze Zirkus in 2011/2012? Safe Harbour mit dreistelligen Milliardenbeträgen mag man ja prizipiell als Fantasie ablehnen, aber wenn man mal annimmt, das wir daraus nur die Zinsen bekommen würden, wären wir wieder in der richtigen Größenordnung...

Da muss noch was kommen...

Und, ganz vergessen, was ist mit Mr. Cooper selbst? Nicht, dass die doch noch einen Mega-Hype hinlegen... ;=)

 

09.02.20 11:44
13

2411 Postings, 4935 Tage Planetpaprika#ranger100

das ist eine Unterstellung und Mißinterpretation meiner posts, so wie DU sie fälschlicherweise wahrnimmst in Deinem Hoffen und Zweifeln. Du suchst scheinbar alle Strohhalme und hast seit dem Faktenthread aufgehört, mitzulesen, sonst wüßtest Du, ich schreibe"n.m.M." oder "eine Meinung von..."
oder "niemand weiß" oder poste entsprechende Links. Falls Du immer nur Beweise für zahlreiche Indizien, von denen Du Dir die schlüssigsten aussuchen darfst, suchst,
.....bleiben Dir die Stohhalme und mir das Liefern derjenigen :-)
...oder woher hast Du Dein momentanes Wissen, wenn Du Tanja bis heute scheinbar nicht gelesen hast.
Dann wundert mich auch nicht, daß Du so einige backgrounds outside the box nicht......nachvollziehst.
Aber dann über die herziehen, die Meinungen und Gesamtbilder zur Diskussion hier einstellen....?
Nur weil DU damit nicht klar kommst ??? Hey Miesepeter, komm raus aus Deinem Loch...:-)
Das Leben ist zu schön und wenn wir nicht zusammenhalten und uns vorwerfen lassen müssen, es werden die für ranger100 fehlenden Beweise nicht gepostet, sondern nur Stohhalme. ....
DANKE ranger100. Ich habe 50 Indizien PRO. Und Du ?
 

09.02.20 12:42
2

12731 Postings, 4885 Tage ranger100@planet

Auch Unterstellungen mir gegenüber gewinnen nicht mehr an Wahrheit wenn Du sie öfters wiederholst und mit anderen Unterstellungen kombinierst.

Ich sehe die Dinge anders als Du und ich werde meine Meinung nicht ändern nur damit der von Dir bejubelte Unsinn mehr Substanz gewinnt.

Wenn eines von 100.000 Horoskopen 1x zufällig die Wahrheit trifft ist es auch leider kein Beweis für die Kompetenz des Wahrsagers.

 

09.02.20 12:45
5

12731 Postings, 4885 Tage ranger100@kroete

Zitat:
Und, ganz vergessen, was ist mit Mr. Cooper selbst? Nicht, dass die doch noch einen Mega-Hype hinlegen... ;=)

Darauf hoffe ich eher. Wir werden sehen was die Besprechung der Jahreszahlen und dann später die HV noch bringt.

 

09.02.20 13:49
17

1157214 Postings, 5161 Tage unionImmer locker bleiben

Wenn Ihr schreib, dann schreibt inhaltlich sachlich und nicht wertend über andere. Das hat sonst immer einen negativ kritisierenden Unterton an sich. An solchen charakterlichen Feinheiten sollten wir immer (nicht nur hier) feilen und arbeiten.
Wir haben ja charakterlich ganz andere unterirdische Beiträge hier erlebt... ihr wisst, von wem ich spreche. Aber auch das sind Menschen, wie Du und ich. Auch wenn der neutrale Respekt bei diesen Personen schwer fällt, sollten wir auch da entweder die Fakten bzw. Meinungen klar stellen/bewerten und nicht persönlich werden.

Nur mal wieder zwischendurch, weil die nächste Zeit bestimmt zu Tiefschlägen verleiten wird...


LG
union  

10.02.20 11:24
21

1157214 Postings, 5161 Tage unionWas steht an?

Wir sind zwar den lästigen Insolvenzprozess los, aber sonst noch nicht viel weiter gekommen.


Vom WMILT wissen wir, dass er keine Quartalsberichte mehr anfertigen wird. Er wickelt nur noch die laufende Verteilung der letzten Gelder und Aktien ab, indem er gegenüber den unzustellbaren Geldern/Aktien zeitlich etwa so vorgeht:

90 Tage nach Auszahlungsdatum... also um den 10.05.2020 wird der WMILT die "unzustellbaren Parteien (uP)" veröffentlichen.
30 Tage später... also um den 10.06.2020 werden die Namen dieser uP veröffentlicht.
30 Tage später... also um den 10.07.2020 verfallen die Gelder derjenigen uP's, die sich bis dahin nicht gemeldet haben.
30 Tage später... also um den 10.08.2020 wird das dann vorhandene Restgeld gemeinnützig gespendet.


Der Cowboy berichtet immer wieder, dass bei seinen "WMB Corporate Bonds" noch nichts passiert sei. Und demnach soll die WMB immer noch nicht abschließend (steuerlich-rechtlich) zu JPM übergegangen sein.
Ja, die Bank gehört schon lange JPM, aber die FDIC ist damit rechtlich noch nicht fertig... darauf wartet AZC.


Auch bei Mr.Cooper sollen einige Veränderungen anstehen, die im Zusammenhang mit den Altkrediten der WMI stehen sollen. Die reorganisierte WMI hat durch Nationstar eine neue Serviceplattform für Kredite gefunden, mit der sie jetzt die laufenden Kredite, die zur WMI gehörten in ihren Service mit aufnehmen können.
Da werden die nächsten Einreichungen der Firma mit Spannung erwartet, ob sich dazu etwas zeigen wird.


Abwegig sind diese Aussagen nicht, weil wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen können, dass Werte aus Altkrediten direkt zur WMI gehörten... also heute zur Reorg-Firma bzw. den Aktionären (Escrows): ( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=272#jumppos6810 )


So wie ich das sehe, sind die Veröffentlichungen von Mr.Cooper und der FDIC die nächsten Punkte, auf die wir warten.


LG
union

 

10.02.20 11:34
14

6087 Postings, 5543 Tage lander...Dreiecksfusion

https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14624.msg268839#msg268839
Zitat von: Mr_Simpson am 08. Februar 2020, 04:53:35 PM
Geschieht die umgekehrte Dreiecksfusion? ;D ;)

Extrahiert...

Die Bedingungen, um eine solche umgekehrte Dreiecksfusion zu ermöglichen, sind die folgenden:

- Die Tochtergesellschaft (Merger Sub) muss mehr als 80% der Aktiva der erwerbenden Einheit (linke Seite, in unserem Fall WMI) besitzen. Denken Sie daran, dass WMIIC als Bürge für die 600 Millionen KKR-Darlehen im Jahr 2015 fungierte.
- Die Tochtergesellschaft muss sowohl eine Untergesellschaft der Muttergesellschaft als auch der Zielgesellschaft sein (WMIIC ist Teil von beiden!).
- Die Zielgesellschaft muss in Delaware gegründet werden (WMIH muss 2015 in Delaware wieder gegründet werden).
- Die Tochtergesellschaft muss liquidiert werden, was 2017 geschah. Wahrscheinlich hat die WaMu 1031 Exchange mit Steuerbefreiungen eine Rolle dabei gespielt.

Auch:

- Der Erwerber muss auch die Kontinuitätsregel erfüllen, d.h. die Fusion kann auf steuerfreier Basis erfolgen, wenn die Aktionäre der erworbenen Gesellschaft eine Beteiligung an der erwerbenden Gesellschaft halten (Preffered und Commons erhielten 95% der "erwerbenden Gesellschaft").

Darüber hinaus muss der Erwerber von den Verwaltungsräten beider Unternehmen genehmigt werden (Dies war einfach, da Willingham früher zu EC gehörte).

Die "Cell Captive"-Struktur des neu gegründeten Unternehmens wird eingeführt. Aufgrund dieser Fusionsstruktur, die nur in Delaware möglich ist, können die Alteigentümer "Sonderdividenden" erhalten, die außerhalb der Reichweite der Coop-Aktionäre liegen!

Also können wir bei der IMO bald mit Dividenden rechnen. Und das Schöne an allem ist, dass dies aufgrund der gestrigen Einreichung des Formulars 15 im Dunkeln und außerhalb der Öffentlichkeit geschehen kann. Niemand braucht davon zu wissen, wir erhalten eine Sonderdividende in einer großen ersten Rate und in kleineren zukünftigen Raten.

COOP gewinnt auch deshalb, weil sie ehemalige MBS-Altlasten, die JPM immer ordentlich als "außerbilanzielle Aktiva" auf ihren 10.000er Jahren verbucht hat, bedienen (und vielleicht schon bedienen?). Deshalb kamen KKR und später Nationstar ins Spiel. Ich glaube auch, dass deshalb die Vollmacht der FDIC (die bis zum 25. Februar aktiv ist) rechtmäßig an die Post-Merger-Entity-Holding, die ursprüngliche WMI-Holding, gehen wird.

Warum nun all diese Anstrengungen unternehmen, um es auf diese Weise zu tun?

https://www.investopedia.com/terms/r/rtm.asp

"Eine umgekehrte Dreiecksfusion ist dann attraktiv, wenn der Fortbestand des Verkäufers aus anderen Gründen als steuerlichen Vorteilen benötigt wird, wie z.B. Rechte im Zusammenhang mit Franchising, Leasing oder Verträgen oder spezifische Lizenzen, die allein vom Verkäufer gehalten werden und ihm gehören können.

WMI (und sein Nachfolger WMILT) benötigt über seine Sub-WMIIC die Rechte und Verträge der Einkommensströme der MBS. Und er brauchte eine Unternehmensstruktur, um dieses Geld in Form einer Dividende an die Altaktionäre der IMO zurückzugeben. Und diese Art der Fusion ist auch sehr steuerfreundlich.

Ich war auch der Meinung, dass dies aufgrund der großen Geschäftsexpertise und des Insiderwissens von Killinger, Bonderman und anderen vor langer Zeit geplant und in Stein gemeißelt wurde.


Lesen Sie Tanjas IHub-Post Nr. 611343. Achten Sie genau auf diesen Auszug:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=153718593

"Express-Kassen"

Es sind einige "Express-Kassen" verfügbar. Im Staff Legal Bulletin 18 hat die SEC in zwei häufigen Fällen eine Erleichterung bei der Auslegung gewährt: (1) beim Abschluss einer Übernahme eines öffentlichen Unternehmens und (2) bei abgebrochenen Börsengängen.

Bei der Übernahme eines öffentlichen Unternehmens geht die Anzahl der Inhaber der Stammaktien normalerweise auf eins (d.h. die übernehmende Muttergesellschaft, im Falle der beliebten umgekehrten Dreiecksfusionsstruktur) oder auf Null. Wenn das Zielunternehmen jedoch eine ausstehende Regalregistrierung hat, unter der Stammaktien ausgegeben werden könnten (wie ein Formular S-8 für einen Mitarbeiter-Aktienanreizplan), und die Übernahme nach Einreichung des Formulars 10-K für das vorangegangene abgeschlossene Geschäftsjahr abgeschlossen wird, wäre die Aussetzung der mit den Stammaktien verbundenen Berichtspflicht gemäß § 15(d) und Regel 12h-3 technisch nicht möglich.

http://blogs.kilpatricktownsend.com/SecuritiesLaw/tag/rule-12h-3/

________________
Zitat Dmdmd1:
IMO...meine Schlussfolgerungen vom 09. Februar 2020 @ 0842 CST:

1) IMO...Tanja hat ein sehr gutes Argument vorgebracht.  Ein Beispiel für eine umgekehrte Dreiecksfusion ermöglicht es einem Unternehmen, das Formular 15 gemäß Regel 12h-3 einzureichen.  Das Wichtigste ist, dass das Formular 15 vor dem Abwurf eines Formulars 10-K durch ein Zielunternehmen (WMIH/COOP) eingereicht wird.

Tanjas Beispiel der umgekehrten Dreiecksfusion von Dr. Pepper ist ein großartiges Modell, das die bevorstehende Transaktion der Aktien für den Wert zwischen WMI und WMIH/COOP erklärt.

2) Ich stimme zu, dass der Zeitpunkt der Form 15 wesentlich ist, bevor die Form 10-K des Zielunternehmens (COOP), die in Kürze erscheinen wird, durchgeführt werden kann.
------------------------
Zitat BBANBOB am Gestern um 10:29:15 Uhr
Ist der 2/25-Bericht nicht ein Quartalsbericht, also ein 10 Q und kein 10 K, oder haben wir in der Vergangenheit beide gleichzeitig eingereicht?
---------------------
Zitat Dmdmd1:
Letztes Jahr wurde das Formular 10-K der Cooper-Gruppe am 11. März 2019 eingereicht.

https://www.otcmarkets.com/filing/...3291028&guid=JAlCUpluZfvKfth

Ich weiß nicht, ob es in der Vergangenheit üblich war, dass COOP den vierten Quartalsbericht und den Jahresbericht gleichzeitig einreichte, aber diesmal scheint es so zu sein (25. Februar 2020).
Zitatende
--------------------------------------------------
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 538   
   Antwort einfügen - nach oben