Die Spannung bezgl. BTC dürfte ungebrochen sein (du rufst den Chart auf, und musst auf alles gefasst sein - jeden Tag; Bitcoin ist wie eine Art ganzjähriger Weihnachtsüberraschungskalender ohne Verfallsdatum :-) ). Man kann 7 Tage die Woche (ohne freie Wochenenden) den Kurs verfolgen. Leider ist es ziemlich sinnlos, darüber zu kommunizieren weil ja eh jeder es auch sehen kann. Mich interessieren vor allem auch die fundamentalen Daten und Vorgänge - was passiert bezgl. Krypto bei den Banken, Regierungen, Fonds. Regulierung. Welche Innovationen gibt es. Wie reagieren die Menschen bei Krisen (aktuell Argentinien, Venezuela etc.: richten sie ihren Fokus auf Bitcoin? Oder eher nicht?) In der Hinsicht kann man schon immer wieder sinnvoll diskutieren - meine Meinung. In den Fundamentalen Daten und Vorgängen sehe ich die einzige Chance, sich eine Meinung über die wahrscheinlich weitere Entwicklung von BTC zu erarbeiten - was mit Chartbetrachtungen ja eher gar nicht möglich ist. So hatten wir die Diskussion darüber, ob z.B. die FED die Macht habe, die Bitcoin-Blockchain "auszuknipsen". Nein hat sie nicht! Und das ist eine Erkenntnis, die z.B. absolut essentiell ist. |