Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 203 von 685
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17102
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35 von: peter licht Leser gesamt: 4125303
davon Heute: 362
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 685   

28.02.20 10:26

4666 Postings, 4466 Tage FD2012grüner Stahl

"grüner Stahl" war gemeint, nicht grüner Strom; schreibt sich so schnell, sorry!  

28.02.20 10:29

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENFaß ohne Boden

Ich bin seit 40 Jahren Börse das erste mal Sprachlos !  

28.02.20 10:30
1

7775 Postings, 6562 Tage charly2Thyssen kann sich selbst jetzt 3x

aufkaufen und dann würde noch über eine Milliarde übrigbleiben. Verrückt, das Corona-Virus mindert den Wert der 17,2 Milliarden einmal nicht, eher im Gegenteil.  

28.02.20 10:36
1

7775 Postings, 6562 Tage charly2Mit allem drin und schon 8% im Minus...

Das erzähle ich meine Frau heute lieber nicht, eventuell würde sie sich sonst noch bei Hasi melden )-:  

28.02.20 10:38

1182 Postings, 4033 Tage hasenzahn22man man man...

alle 11-Euro-Schreier von gestern - alle Short-Squeeze-Schreier- - alle Optimisten - alle weg, alle verstummt! völlige Depression in diesem Forum hier! Ganze Geld ist komplett weg!!

doppelte Gewinner sind mal wieder die Banker, sie wussten genau, was heute passiert!!

selbst wenn es 20 Mrd. geworden wären, es hätte nichts gebracht!!

Schiebt bitte nichts auf den Markt - Eure Aktie fällt zig fach schlimmer als der Gesamtmarkt!

Ich erkläre die Thyssen-Aktie ab sofort für tot und werde mich hier für lange lange Zeit verabschieden!

Leider konnte ich keinen retten, leider!  

28.02.20 10:44

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Wohl dem der noch Cash

Hat

Ich bin zu 100% investiert und ja fühlt sich kacke an, erinnert mich an vorletztes Jahr als von Dezember bis Januar die Aktien massiv nachgegeben hatten ....

War ich auch dick im minus .

Die Frage war damals verkaufen oder halten , hab mich für halten entschieden habe zwar im Laufe des Jahres  massiv umgeschichtet in Wirecard bin aber im Markt geblieben.

Ich sehe die jetzigen Kurse von fast allen Unternehmen als Kaufkurse, denn wenn man auch noch bedenkt das man keine Zinsen bekommt ist das jetzt gerade ne mega Chance.

Wenn die Welt wieder erwarten untergehen sollte ist mir mein Investment auch völlig egal  

28.02.20 10:44
1

8 Postings, 1495 Tage mega3333@Hasenzahn

Gewinner oder Verlierer gibts erst wenn die Buchwerte in Cash umgewandelt werden.....ich habe nicht vor irgendwas zu Verkaufen....von dem her gibts zumindest kein Geld an die Vermeintlichen Gewinner :-)

 

28.02.20 10:45

8 Postings, 1495 Tage mega3333korrektur

*kein geld von "mir" an die Vermeintlichen Gewinner  

28.02.20 10:45

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Hase das Geld ist nicht weg

Man wartet einfach wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist und gut ist es.

Nachlaufen geht nun ja wenn man noch Cash hat auch sehr gut .

Die Flinte ins Korn werfen machen nur Anfänger  

28.02.20 10:47

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENHasi hab Dank für die warmen Worte

Hosianna  Halleluhja

Machs Gut freue Dich Deines Lebens und genieße deine Short Millionen

Denn Schadenfreude ist doppelt Freude ! Ich kanns verstehen !  

28.02.20 10:55

7775 Postings, 6562 Tage charly2Wer Aktien kauft ist erst Verierer bei Insolvenz..

bei KO-Scheinen ist es blöder, da hat es mir die letzten zwei Wochen einen Mittelklasse-Wagen zerschlagen. Ich verkaufe die aber nicht mehr wenn es runter geht, denn ich ärgere mich immer wesentlich mehr, wenn die Aktie dann wieder dreht und ich mit großen Verlusten raus bin und einen Tag später schöne Gewinn einstreifen hätte können.  

28.02.20 11:03

1592 Postings, 1666 Tage Ausnahmefehlerich habe noch Cash und heute 70 % des Daxputs

verkauft mit dickem Gewinn.

Leider mindert der nur die Buchverluste in TK.  Kein Dead Cat Bounce und die überwiegendeMeinung  im DAX können wir noch problkemlos bis 10200 und die Abwärtswelle zu komplettieren.

Das bedeutet dann 5-6 bei TK auch wenn es in der Tat irrsinnig klingt aber so wirds vermutlich kommen.

Die 17 Milliarden interessieren wie vermutet keinen , da damit zum großen Teil wiedermal nur das Sozialgefüge des Konzerns gestärkt wird. an Aktionären hat man hier kein Interesse. Erst kommen die eigenen Hosentaschen, dann die Pensionen und die vergoldeten Rosetten u.s.w.

Vermutlich bekommt Merz im Oktober noch eine Milliarde für ein paar neue Handtaschen , weil sie ja so grandios die einzige Ergtragsperle verkauft hat und im März werden wir in einer ofiziellen Rezession sein mit dem Ergebnis das der Staat leider für die notleidende Stahlindustrie keinen Cent hat.

Erdogan lässt per heute die Merkelschen Facharbeiter wieder frei, bedeutet zusätzlich zu Corona werden wir nun wieder aber tausende von wertvollen Mitmenschen bekommen die unsere Straßen bevölkern und auf Milch und Honig warten.

Dies ist im Moment die Situation, unfähiges Management, globale Rezession nun mit über 90 % und eine Bevölkerungschicht die selbst in den arabischenLändern keiner will. Nämlich die Creme de la Creme und nicht die wirklichen kriegsgeschädigten werden uns und unsere Frauen wieder beglücken.

Tja so düster siehts aus, bin mal gespannt wann wieder das Licht angeht.  

28.02.20 11:17

4756 Postings, 2850 Tage nba1232jetzt kaufen alle Puts

und mal schauen was der Markt ( große Player )  dann draus macht um Geld zu verdienen

Nächste woche dann vermutlich Durchbruch im Corona Virus Impfstoff ....

Chinesen Geheiilt mit Sars Medikamenten ....

dann geht der ganze Karren ( Dax Dow usw ) 10 % nach oben oder mehr alle kaufen calls

dann kommt eine neue welle in Deutschland und Frankreich dann geht es wieder nach unten dann unten kaufen alle Puts

dann wird auch hier davon berichtet das die getesteten Sars medikamtne auch gut helfen und es geht nach oben .. alle kaufen dann calls

dann kommen die ersten Fälle in den USA und der Karren schmiert richitg ab ...

Jo wenn man so mit Calls und Puts investiert kann man sein Geld gleich aus dem Fenster werfen , dort bleibt es vermutlich eh liegen weil sich keiner aufgrund der hohen Ansteckungsgehfahr raut es aufzuheben ( Bargeld sind wir bald los .. ein weiterer Nebenefekt der manchen Aktien zugute kommen wird ... Hust Wire Hust Card Hust ) ;)

Dennoch in Thyssen einfach Aktien kaufen und drin bleiben ! Fertig

Hasi hätte theoretisch tolle gewinne gemacht , ist aber zu weich und hat nur kleine OsterEier .. siehe seine Zeit als er noch in Thyssen investiert war ... rumgeheule von kleinkindern denen man den Lutschwer wegnimmt ist da harmlos dagegen gewesen .....  

28.02.20 11:18

1486 Postings, 3611 Tage Salzseehasenzahn22

hat es richtig erkannt, obwohl es gestern erstmal nach der Meldung nach oben ging. Aber heute sieht es wieder richtig schlecht aus für TK. Ja, keine Ahnung wie es hier nun weiter geht, jetzt ist der Cashbringer verkauft und die anderen Sparten müssen erst mal sehen, wie sie Gewinne erzielen. Bleibt echt spannend!  

28.02.20 11:25
2

4756 Postings, 2850 Tage nba1232man tut hier so

als würde hier alles so weiter laufen und die anderen Sparten einfach jahr fpr Jahr verluste einfahren werden

das wird nicht so sein !

Es werden Schulden abgebaut dadurch fallen weniger Kosten an ( steigert den Gewinn )
es werden dringend nötige Modernisierungen vorangetreiben
es werden teile ausgelagert ( Mai termin dafür )
usw

wer denkt hier wird jetzt einfach 10 Jahre lang nichts gemacht und somit alles Kapital vrbrannt was man nun von den Aufzuügen erhalten hat ist total realitätsfremd  

28.02.20 11:36

1349 Postings, 5565 Tage 106milesAlso wenn Tk bei 5- 6 ist

dann empfehle ich dem Vorstand von Tk für ca. 3 Mrd den Freefloat zu kaufen (Ausser meinem natürlich ) diese dem Pensionsfond zu geben als Asset und in Ruhe das Geschäft zu entwickeln. Später wird dann TK der begehrteste Arbeitgeber, weil die Pensionäre alle fette Pensionen kassieren können.    

28.02.20 11:52

1592 Postings, 1666 Tage AusnahmefehlerTK ist einer der begehrtesten Arbeitgeber :-)

Abfindungen mit Vergoldung der Rosette. Sicherster Arbeitsplatz. Pensionen mit absolutem Wohlfühlcharakter...

was willste mehr ....

nur für Aktionäre die Hölle..

aber welche AG braucht schon Aktionäre...

Hauptsache Pensionäre  

28.02.20 12:03

474 Postings, 3602 Tage stksat|228737186So der Dead Cat Bounce

ist im Umfeld nun untergegangen. Er kommt aber noch, da bin ich mir sicher - von welcher Basis ist halt die Frage. Und da erscheinen 7€ zurzeit nicht unrealistisch. 7€+40% sind wohl ca 10€, ab da man wieder Short gehen könnte.



 

28.02.20 12:04

1349 Postings, 5565 Tage 106milesHaben

wir jetzt eigentlich das Tief seit 1991 ! gerissen ? Ich hab nicht so lange Skala  

28.02.20 12:05

329 Postings, 1948 Tage BeenSalzsee

Heute sieht es wieder schlecht für alle aus.
Keiner weiß, welche Branche mit welchen Auswirkungen durch das Virus zu kämpfen hat, deshalb geht alles runter. Selbst wenn jetzt noch jemand riesen Gewinn meldet...
Zukunft wird gehandelt und es weiß halt keiner was der Unsicherheitsfaktor Covid 19 bringen wird.  

28.02.20 12:07

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronalles außer kontrolle

die Hammelherde ist am rennen unaufhaltsam, die Rinderherden haben
die Aktionäre zu Staub zerquetscht......

des Wahnsinns fette Beute ist Realität und fliegt übers Kuckucksnest.

Also.....fast 50% Geld verloren in 2 Wochen...in NTV bringen sie
alle haben Angst vor dem Crash ja ist das nicht der Crash?

Das ist doch schon 1929, das ist doch schon der 4.11. das ist
doch schon schlimmer als 2008 die Bankenkrise......

am ersten kaufe ich nach solange ich Pulver habe,,,,mal sehen was.....

aber der Börse nun fernbleiben ist auch ein Fehler, die Zeit nach
Corona kommt.

Alle Hasenzähne sind momentan oben auf und freuen sich diabolisch.

Denn die Masse hat den Schaden und nur einige sehr sehr wenige
verdienen daran die den >crash schon lange wollen.

Dann kam Corona und sie schlugen zu mit Massenverkäufen. Es
waren nicht die Banken oder die Subprime oder Immobilien.

Sie wollten den Crash weil aus Milliarden Billionen werden sollten.....

die Dunkelmänner des Kapitals werden immer gewinnen leider.

Sie wollten es sie bekamen es, sie verdienen an kriegen sie
verdienen an Pest und Colera sie verdienen an Drogen.  

28.02.20 12:11

1106 Postings, 3111 Tage SimonTraderIch bleibe weiterhin long

Vorhin nochmal nachgekauft im 8,60er  

28.02.20 12:13

1106 Postings, 3111 Tage SimonTraderImpfstoff gegen Corona soll gefunden sein

28.02.20 12:16
2

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980Gedanken

Und Warum?

Ich habe den Eindruck das die beste Kuh im Stall verkauft wurde i.f. hat sich der Vorstand nur Zeiterkauft.

 

28.02.20 12:21
1

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronbeibei Neuwagen

es wäre zu schön gewesen.....aber in 2 Wochen so ein Wahnsinn da war
ich zu keiner Reaktion fähig.....allein bei DB 3000 in einer Woche abgeraucht....
von über 10 Euro auf 7 was soll das Wahnsinn.

Salzgitter...Klöckner.....Thyssen.....SGL......Elring.....Leoni..­...Staub!

Aktien nichts mehr wert.....in den USA sind die Aktien auf dem Planeten
Utopia.....

uns gehört an der Börse nichts....NY und London bestimmen die Reise
in den deutschen Bankrott

die Börse gehört geschlossen wie 1929 zum Schutz der Bürger.....

nationale Sicherheit Trump hätte gleich gehandelt bei uns gibt es
keine Fachleute überhaupt keine.

Deutschland geht unter....die Grünen werden nicht bestraft die hier
die Pharmaindustrie bekämpft hatten wie die Hoechst AG die man kaputt
gemacht hat wegen reiner Luft und Gestank.....nun gibts keine
Medikamente mehr nur noch in China.....

nächster Bundeskanzler Grün und dann Untergang...die sitzen im
Führerbunker in Berlin und USA und UK werfen Bombenteppiche.....

zurück auf Los Richtung April 1945  

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 685   
   Antwort einfügen - nach oben