Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 17.09.24 18:24
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22264
neuester Beitrag: 17.09.24 18:24 von: St2023 Leser gesamt: 6513382
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6164 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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22238 Postings ausgeblendet.

14.09.24 19:23

220 Postings, 1338 Tage wokriStandardbatterie

Nun ja, bei Elektrogeräten gibt es auch Einheitsmaße und -Spannung, und darum ging es. Und doch sind sie unterschiedlich in Leistung, und evtl. Komponenten. Wir haben ja auch nicht für jedes Auto einen anderen Kraftstoff, sondern nur 3 plus ein paar eigentlich unnötige. Die Motoren dazu sind aber sehr unterschiedlich. Man muss es halt wollen. Hab ich einen Standard, kann ich die Dinger innerhalb von Minuten tauschen. Da kann ich sogar automatische solarbetriebene Tauschstationen mitten in der Wüste anlegen, deren Energieversorgung aus genau den gleichen Akkus kommt. Es wäre soo einfach!  

14.09.24 20:48

1618 Postings, 443 Tage Frieda Friedlich# 240 Spannung

Die Spannung von E-Auto-Batterien liegt typischerweise bei 400 Volt. Ist also bereits genormt. Es gibt aber Ausnahmen, einige Porsches haben 800-Volt-Akkus.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...volt-unterschied/

Genormt ist aber nur die Spannung. Bei der Herstellung der Akkus kocht jeder sein eigenes Süppchen.

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In gleicher Weise ist bei Verbrennern der Sprit genormt (95 bis 98 Oktan). Trotzdem bauen die Hersteller jeweils eigene Motoren. Sie versuchen, mit besseren Motoren als die Konkurrenz Marktanteile zu gewinnen.

Das Schlachtfeld bei den E-Autos ist der Kampf um die besten Batterien. Ziele: Möglichst leicht, möglichst hohe Energiedichte, möglichst lange Lebendauer (viele Ladezyklen), möglichst günstig und umweltschonend in der Herstellung.  

14.09.24 23:09

5752 Postings, 1558 Tage Micha01@frieda

mal sehen wie die Einheitszelle von VW wird. Sie soll ja auch Feststoff können. spannende Zeiten.  

15.09.24 15:04

1618 Postings, 443 Tage Frieda Friedlichwenn's denn keine Gummizelle wird...

15.09.24 16:17

5752 Postings, 1558 Tage Micha01naja in 2026 sehen wir's ja

Bin recht zuversichtlich. Zumindest hat sich der Chef von Powerco recht weit aus dem Fenster gelegt.  

16.09.24 09:57
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125 Postings, 430 Tage PadLandEine neue Gewinnwarnung?

https://www.xm.com/research/markets/allNews/...efferies-says-53925980

Puh,
Umsatzrendite nun 5.5 %?
NettoCashflow im Automobilbereich nun Negativ?  

16.09.24 10:51
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1858 Postings, 382 Tage cvr infoDie Gerüchteküche wird angeheizt

von einem bekannten Shortseller. Sieht mir eher nach üblen Machenschaften als nach Infos aus.

Und "natürlich" werden die Gerüchte gleich weiterverbreitet ...  

16.09.24 10:57
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607 Postings, 670 Tage Hustensaftschmugg.Frieda Friedlich

Um solche Batterien zu bauen braucht man auch die wichtigen Rohstoffe...Wo gibt es diese in Deutschland ??? Länder die so etwas hätten wie China oder Rußland liegt man ja im Handelskrieg oder verteufelt diese Staaten...siehe China ...mal schnell eine Fregatte zwischen Taiwan und China fahren lassen...von Russland nicht zu reden...träumt mal weiter die USA lachen sich schlapp...aber die haben überall in der BRD ihre Marionetten...schaut man sich das Wirtschaftsministerium an...da sitzt sogar eine aus dem Amiland ....  

16.09.24 12:56
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3692 Postings, 435 Tage St2023PadLand

ist Allgemein bekannt das es Rückstellungen gibt hatte ich aber schon geschrieben ich habe sogar mit dem 3 Quartal gerechnet. Wie hoch genau werden wir sehen. Es ist ja schon Anfang des Jahres was zurückgestellt worden darum ja die Einschnitte auf 2,3 % es war mehr Umsatz und durch Rückstellungen ist der Gewinn geschmälert.  

16.09.24 15:20

3692 Postings, 435 Tage St2023Es geht los und läuft

Elektroauto in Deutschland, modellübergreifend betrachtet haben jedoch Volkswagen und BMW mehr E-Fahrzeuge in Umlauf gebracht. Beide Unternehmen belegen demnach mit einem Marktanteil von jeweils 12,3 Prozent Platz 1 der Rangliste für August.  

16.09.24 15:22

3692 Postings, 435 Tage St2023Jetzt noch

Personal loswerden (die Älteren) mit den hohen Gehaltsstufen und es läuft bei VW AG.  

16.09.24 15:45

3692 Postings, 435 Tage St2023Man sollte sich so schnell wie möglich

von den Faulen Äpfel bei VWAG trennen sonst sind nachher alle verdorben.
Da sollten die die nicht Unterschreiben drüber nachdenken.
Ihre Kinder und Enkel sind die leittragenden.  

16.09.24 18:27

5752 Postings, 1558 Tage Micha01interessanter Artikel

16.09.24 18:27

3692 Postings, 435 Tage St2023ID4 Gebraucht

Was sagt uns das? So verkauft VW die Leasing Rückläufer.
Verkaufspreis (ohne Zulassung, inkl. MwSt.)30.416,40 €
Unverbindlicher Verkaufspreis (UVP)51.129,99 €
WA-Neupreis47.039,61 €
Ihr geldwerter Vorteil (ohne Nebenkosten und Autostadtkarte)3.131,13 €
Keine 8000 KM runter  

16.09.24 22:18

46796 Postings, 6749 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.24 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

17.09.24 09:03

607 Postings, 670 Tage Hustensaftschmugg.Hat schon jemand etwas....

....von Grossdemos in Wolfsburg gehört...so wie.... Nie wieder ist jetzt....hat doch das Links Grüne Gesoxs auch organisiert... ????  

17.09.24 09:15
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1082 Postings, 1189 Tage Bailoutnichts neues...

alles wo GmbH hinten dran steht kann sofort geschlossen werden ohne großes TamTam - die wurden in den letzten 2 Jahren doch schon schlachtreif geschossen. Motorenwerk Chemnitz fehlt die Auftragsperspektive denn die neuen Verbrennerlinien wurden im AG Werk Salzgitter angesiedelt mit über 1 Mrd. Invest. Werk Mosel wurden auch Kapazitäten in Richtung Wolfsburg und Emden abgezogen und über Dresden brauchen wir gar nicht reden... das war eh nur eine Prestige Puppenstube. Bliebe noch Osnabrück, aber hey mit 20% Auslastung da machst wegen wirtschaftlichkeit sofort ein Schloss davor und da können die Arbeitsgerichte auf und niederspringen.

Und da wird auch ein Weil die Füße still halten. Das damit dann die günstigen Arbeitsplätze abgebaut werden steht auf einem anderen Blatt.  

17.09.24 11:17
Bei VW ist zurzeit mächtig Dampf im Unternehmen. Die rückläufigen Absatzzahlen sowie die hohen Kosten der Transformation erfordern eine Umstrukturierung bei der Kernmarke Volkswagen. Diese Situation belastete die Vorzugsaktie von VW erheblich. Am Dienstag verliert sie leicht und steht aktuell bei 91,50 €. Was ist hier zu erwarten?

https://www.finanznachrichten.de/...droht-auch-fuer-die-aktie-486.htm  

17.09.24 14:08

1082 Postings, 1189 Tage Bailout@ Highländer49

Was soll uns diese KI generierte Meldung auf finanznachrichten.net denn jetzt sagen. Heute haben wir Stand jetzt ein + von 1,49%.  

17.09.24 16:15

267 Postings, 4221 Tage ARIVA.DEAudi sucht nach Investor für Werk in Brüssel: ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der deutsche Autobauer Audi steht vor einer schwierigen Entscheidung: Für das Werk in Brüssel, das aktuell wegen sinkender Nachfrage in Gefahr ist, wird nach einem Investor gesucht. Der Standort mit 3.000 Beschäftigten steht möglicherweise vor dem Aus, da keine profitablen Produktionsmöglichkeiten gefunden wurden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Audi sucht nach Investor für Werk in Brüssel: Zukunft ungewiss  

17.09.24 17:33
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297 Postings, 5706 Tage Finance123Ford passt in das VW-Portfolio

Ford und VW: Eine vielversprechende Kombination für Ihr Portfolio

Ford und Volkswagen ergänzen sich perfekt im wachsenden Markt der Elektromobilität. Während Volkswagen seine starke Präsenz in Europa und Asien ausbaut, ist Ford auf dem wichtigen US-Markt fest verankert. Besonders im Segment der kleinen Elektrofahrzeuge hat VW mit Modellen wie dem ID.3 bereits Erfolge erzielt, während Ford mit der Expansion des E-SUV und Pickup-Markts, etwa durch den F-150 Lightning, punktet.

Die Kombination beider Marken im Portfolio bietet geografische Diversifizierung und Innovationspotenzial, insbesondere im Bereich Elektromobilität und nachhaltiger Transport.

Ergänzend ist anzuführen, dass die Automarke Ford super in das VW-Portfolio passt.



 

17.09.24 18:12
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3692 Postings, 435 Tage St2023Unterschreiben bei VW

gerade bei Facebook gelesen es tun sich doch sehr viele sehr schwer zu unterschreiben.
Wenn es bei VW keinen neuen Tarifvertrag bis zum 1.1.2025 gibt wird es keine Altersteilzeit mehr geben.
Weil das Management den Tarifvertrag aufgekündigt hat. Ich würde mich ja freuen wenn dann die gehen müssen die nicht Unterschrieben haben. Bei Betriebsbedingter Kündigung wenn der Arbeitsplatz dauerhaft wegfällt können auch Ältere gekündigt werden. Das ist das Druckmittel was VW zur Zeit anwendet.  

17.09.24 18:22

5752 Postings, 1558 Tage Micha01@finance

Auch meine Meinung und in Europa arbeitet man bereits gut zusammen. Caddy, Bulli, MEB Plattform.  

17.09.24 18:24

3692 Postings, 435 Tage St2023und noch mal

Es fallen alle weich die Unterschreiben und sind fast 5 Jahre früher zuhause. Mit schnitt 83% vom letzten Netto. Da geht keiner im Büro unter 3000Euro Netto im Monat nach Hause.  

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