Steuerpolitik: Kopflos

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.10.02 17:41
eröffnet am: 28.10.02 16:38 von: Bankerslast Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 28.10.02 17:41 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 1560
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.10.02 16:38

6506 Postings, 8287 Tage BankerslastSteuerpolitik: Kopflos

Die zweite rot-grüne Legislaturperiode beginnt wie die erste: mit Chaos. Besonders wirr: die Steuerpolitik. Schon die bisherigen Pläne waren ein hilflos wirkendes Sammelsurium vereinzelter Sparmaßnahmen ohne gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Konzept und daher auch ohne Impuls zur Konjunkturbelebung. Doch jetzt wird das Durcheinander noch gesteigert: Der Bundeskanzler sagt Hott, wo bisher Hü galt. Und ein Minister widerspricht dem anderen. Niemand weiß mehr, was wird. Schon das blockiert den Weg aus der Krise.. Denn Bürger wie Unternehmer brauchen Planungssicherheit. Sonst konsumieren und investieren sie nicht.
Vieles entblößt den beängstigend kopflosen Zustand der Regierung.

Artikel von Gernot Steger i. Tageszeitung  

28.10.02 16:42

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerDas soll ein Journalist sein ?


Tendenziös und inhaltslos ! Sechs minus ! Erst setzen, dann stempeln gehen !

ariva.de  

28.10.02 16:46

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslastich denke der Journalist

hat die politische Landschaft und vor allem wirtschaftspolitische Vorgänge aufmerksam verfolgt - und treffend skizziert. Was bitte soll an Fakten tendenziös sein?  

28.10.02 16:48

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerWelche Fakten ?


Das ist es ja. Er nennt nicht einen Fakt. Nix !

Gernot Steger: Kopflos !

ariva.de  

28.10.02 16:51

179550 Postings, 8236 Tage GrinchAlso das die Konsumenten durch das hin und

her der Regierung unsicher werden iss doch ein Fakt und das der eine was sagt, was der nächste gleich wiederruft is doch auch so. Warum is der herr steger also kopflos???  

28.10.02 16:56

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslast@rz, soll der Journalist

stempeln gehen? Das könnte Dir so gefallen. Dann hat Schröder ja wieder einen Wähler gewonnen.  

28.10.02 16:59

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerMensch Grinch, weil der Artikel


auscshließlich aus unbegründeten Wertungen und einer Ansammlung von Binsenweisheiten besteht. Wollte der Schreiberling tatsächlich informieren, hätte er seine Thesen zumindest anreissend begründet. Das wollte er aber gar nicht. Er wollte Stimmung machen.

Das wäre auch o.k., wenn das Zitat oben ein Kommentar zu einem Bericht gewesen wäre. Das ist aus dem Posting aber nicht erkennbar.

Okay ?

ariva.de  

28.10.02 17:00

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerBankerslast,


diesen Wähler hatte Schrödi anscheinend nicht nötig. Es reichte auch so, stärkste Partei zu werden.

ariva.de  

28.10.02 17:01

179550 Postings, 8236 Tage Grinchda sach ich jetz nichts zu... o. T.

28.10.02 17:06

16600 Postings, 7951 Tage MadChartich besser auch nicht... o. T.

28.10.02 17:09

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslastich sach noch was...

rz, Du hast sicher recht. Er hat Schröder gewählt! Aber bei dem augenblicklichen Chaos hat er den absoluten Durchblick verloren. Also doch kopflos - dieser Schreiberling - dieser SPD-Wähler.

:-))  

28.10.02 17:10

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerAlle einer Meinung ? Dann hoch die Tassen !

28.10.02 17:11

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerDer Thread, in dem alle einer Meinung sind !

28.10.02 17:25

3286 Postings, 8150 Tage PRAWDArz hat immer eine gerade Linie

Erst wollte er vor der Wahl der FDP beitreten,
danach hielt er die PDS für den Liebling der Wirtschaft
und wollte der beitreten,
dann entdeckte er sein Herz für die Grünen
und schliesslich hält er Gerd für die Rettung.
Daneben holte er als mara die CSU aus dem Stimmungstief.
Ein wahrlich vorbildlicher Deutscher, der altersmässig
sicher der Spätpubertät gerade entwachsen sein muss.
Ein Vorbild für uns alle.  

28.10.02 17:35

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerHarmonie magst du wohl gar nicht, mod !


Du liebst die Gehässigkeit und die Verdrehung persönlicher Erklärungen.  

Wie kommt das nur ?

ariva.de  

28.10.02 17:38

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslastrz, rz....

Du scheinst ja ein ganz ein Schlimmer zu sein. Böser Du. Tsss, tsss.
Arbeitest Du vielleicht Undercover, um das Talk-Board am Laufen zu halten?
 

28.10.02 17:41

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerWieso schlimm, Bankerslast ?


Bin ich nicht freundlich ? Und Undercover passt wohl beser zu mod. Der hat mehr Geheimdienstnähe als ich. Bei mir ist immer alles offenes Visier. Selbst Mara hat immer eine deutliche und klare Linie gepflegt.

ariva.de  

   Antwort einfügen - nach oben