Wirecard 2014 - 2025

Seite 3543 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45452902
davon Heute: 1578
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3541 | 3542 |
| 3544 | 3545 | ... | 7237   

27.01.20 22:16

280 Postings, 1752 Tage tofuMotzen

kann passieren. Gib den Leuten aber mal Zeit zu reagieren. Bisher gab es hier oft eine ernsthafte Antwort auf ernsthafte Anliegen. Ansonsten nochmal Morgen früh nachfragen :). Gut Nacht!  

27.01.20 22:16

3666 Postings, 1630 Tage TobiasJ@restart

Wenn der KPMG Bericht systematische Bilanzfälschung aufdeckt, dann geht es runter bis auf 50. Bei größeren Abschreibungen aufgrund fehlerhafter Bewertungen wird es wohl gen 100 gehen. Aber was willst du uns sagen? Vorsicht nur bei WDI? Wenn bei NEL eine Tankstelle explodiert geht es ähnlich tief runter. Aktien bergen immer ein Risiko, deswegen streut man doch ...  

27.01.20 22:17
1

287 Postings, 1774 Tage KabelkarteAmlodhi

Perfekt analysiert.

Jetzt bleibt noch die Frage warum das alles

Es scheint ja eine Gruppenaktivität mit Absprachen untereinander gewesen zu sein. Das lässt jedenfalls das Gesamtvolumen der SI vermuten.

Also wer und warum?  

27.01.20 22:19

13 Postings, 1544 Tage Mirakulix@wirecard

Kann man nur hoffen das der KPMG Bericht positiv ausfällt. Wenn nicht, thats life! Augen zu und durch.  

27.01.20 22:27
18

1921 Postings, 5458 Tage aurinStrohimkopf...klar ist Stimmung grad wieder mies

aber das sind die kurzfristigen Zocker und die KO Fetischsten die mal "eben" auf den vermeintlichen Zug aufspringen wollten für schnellen Reibach. Bei einem Wocheneinstand wie heute ist es völlig klar wenn die das kotzen kriegen. Habe ich persönlich aber 0,00 Mitleid. Die Aktionäre sehen das hingegen super locker denke ich. Nach 30% rapidem Kursanstieg bzw. notwendiger Korrektur sind auch mal Gewinnmitnahmen absolut angebracht um die zittrigen Hände wieder rauszuspülen. Die kommen dafür aber unabhängig vom Preis auch zu deutlich höheren Preisen wieder zu uns wenn sie sich erneuten Reibach versprechen. Kurse über 130 noch vor Ende Januar hatte ich persönlich ehrlich gesagt für mich absolut nicht auf dem Schirm da WDI einer der seltenen Werte an den Börsen ist wo ausschließlich die vermeintliche Vergangenheit gehandelt wird und selbst diese auch noch aufgrund komplett falscher Prämissen. Finde es aber natürlich nicht schlimm wenn die Ausgangsbasis für den echten Run auf die Aktie auf höherem Level liegt als gedacht. Sobald nach KPMG ganz zaghaft mal die Zukunft gehandelt wird konnte man zumindest in den letzten zwei Wochen schön erkennen wie schnell dann tatsächlich vermeintlich entfernte allzeithochs binnen weniger Tage erreichbar sind.

Von daher ist meine persönliche Stimmung weiterhin genauso gut bis neutral wie seit Monaten weil ich eine gute vierstellige Anzahl an WDI im Depot habe und genau weiß was für eine komplett unterschätzte Perle hier seit über einem Jahr vor sich hinschlummert ;)  

27.01.20 22:34
15

217 Postings, 1820 Tage ClearanceWaterWitzig, aus welchem Stall plötzlich

all die Kommentare her kommen, die nur noch "hoffen" können dass "der KPMG Bericht positiv ausfällt". Man könnte fast meinen heute wurde von den LV  ein Schnell Seminar in umgekehrter Psychologie durchgeführt: Verpacke Dein Bashing (= "alles schlecht, hier kann nur noch ein positiver KPMG helfen ") immer in pseudo-positiver Form (= "man kann lediglich darauf hoffen, also stehen die Chancen selbst dafür schlecht").  

27.01.20 22:46
12

1921 Postings, 5458 Tage aurinLOL ja und der wichtige Zwischensatz nicht zu

vergessen "bin selber auch investiert".

Im nächsten Leben werde ich auch korrupt und nebenher Basher Trainer dann kann sich jede gut aufgestellte Aktie warm anziehen ;)

KPMG ist ein goodie für diejenigen Aktionäre oder deren "Schützer" die keinen blassen Schimmer von Bilanzierung haben. Nicht mehr und nicht weniger....

Aber warum sollte man nicht auch den Minderbemittelten einen ruhigen Schlaf gönnen. Kann in jedem Fall nicht schaden ein für allemal mit der ach so kriminellen Vergangenheit abzuschließen (Ironie kann ich auch Hurra). Die Leute mit Intelligenz und Durchblick und die Fondsmanager etc. sind bewiesenermaßen bereits fett drin denn die brauchen nicht extra den Segen von KPMG um ihr Geld anzulegen.

Zahlungsdienstleister sind DAS DICKE DING und das wissen auch unbestritten alle. Visa, Master und Co. selbst eine Adyen sind im Vergleich zu Wirecard aber absolut unsexy.  

27.01.20 23:00
1

272 Postings, 1623 Tage drachenbaumheutiges volumen

spannend wird noch sein, wer heute alles aufgesammelt hat. hier wird zwar viel zu den LVs geschrieben, sie verursachen den kursverfall auch grundsätzlich. sie sind aber längst nicht mehr die einzigen die auch aufsammeln. die grossen scheinen denen in die suppe zu spucken und das sind nicht nur die grossen aus USA.
DWS und Union haben inzwischen auch zusammen ca 10%. mal sehen, wer von denen wirklich langfristig dabei bleibt.
ich bin mal gespannt, was ende dieser / anfang nächster woche hierzu reportet wird.  

27.01.20 23:03
4

1921 Postings, 5458 Tage aurinMister Stock : DWS hat feste Richtlinien

Die es auch einzuhalten gilt. Wenn WDI allzu zu dolle steigt und den Gesamtvermögenswert für eine einzelne Aktie im Portfolio überschreitet dann MUSS der Fondmanager etwas verkaufen. Ob er will oder nicht. Insbesondere wenn die meisten anderen Aktien im Fond parallel zu wenig mitsteigen oder gar abschmieren wird das Ganze noch schneller verzerrt. DWS ist extrem all in im Rahmen des maximal möglichen gegangen und wenn wir nicht alle ganz schnell Kunde dort werden (scheinen ja offensichtlich recht pfiffig zu sein) dann fehlt es halt einfach an Kapital um sämtliche WDI Anteile weiter zu halten. Kann aber trotzdem sehr gut sein dass die direkt in andere feste Hände gegeben werden. Zumindest würden die niemals unlimitiert alles aufs Parkett werfen was drüber ist von daher absolut kein Grund zur Sorge sondern lediglich ganz normales Marktverhalten (also genau das was wir hier i.d.R. schon länger nicht mehr kennen bei WDI) :)  

27.01.20 23:04
1

388 Postings, 3375 Tage Christian88Ich habe dennoch ein mulmiges Gefühl

Mal abgesehen davon, dass bei dem Bericht, meiner Meinung nach wenig bis garnichts rauskommen wird. Betrachten wir die Aktie mal kurzfristig.
In den letzten Wochen ist der Wirecard-Kurs stark gestiegen. Auf Grund des Viruses und des kommenden Brexit konsultiert  momentan der Dax. Was ist, wenn Wirecard, warum auch immer, mal nicht früher die Zahlen präsentiert. Dann wird wieder fleißig interpretiert. Ich seh schon wieder die Clickbaitnachrichten von der „Ratgeber-Aktien“ und „Felix Haupt“ sprießen. Warum wird dagegen nichts unternommen?

Für mich persönlich gilt. Bei der Prüfung wird nichts rauskommen. Dennoch werden die Ft und eindere Zeitungen wieder versuchen irgendwas zu finden. Um irgendwelche News zu posten. Einfach nicht anklicken und schon garnicht eure E-Mail preisgeben.

Hat zwar wenig mit Wirecard zu. Regt mich aber der letzten Zeit tierisch hier im Forum auf. Und leider nicht nur bei Wirecard.

Gruß  

27.01.20 23:22
12

1921 Postings, 5458 Tage aurinChris: der Unterschied: es interessiert keine Sau

was FCUK und Friends in absehbarer Zeit vielleicht noch an neuem Schmarrn aus der "Dunklen Vergangenheit" erfinden. Anti-WDI Medienkampagne macht nur Sinn wenn man der Aktie dadurch Schaden könnte. Da das bei Fantasy und SciFi Geschichten aber naturgemäß nicht geht müssten parallel die passenden Instrumente gezückt werden und genau diese sind mittlerweile sehr rar, ja nahezu "ausverkauft". Von daher können die schreiben was sie wollen ohne dass es den Aktienkurs interessiert. Spaßig wäre es zwar trotzdem aber ich glaube nicht dass sie sich aktuell die Mühe machen werden. Irgendwann ist einfach mal wieder für ein bis zwei Jahre Ruhe, war immer so also warum nicht ab jetzt. Die nächste Kampagne kommt bestimmt (je nach Investorenzusammensetzung bis dahin) aber bei 400 oder 500 Euro als Startbasis "lohnt" es sich doch wieder viel mehr und es gibt bis dahin auch wieder tausende neuer Lemminge die zusätzlich darauf reinfallen.

Für die nächste Zeit rechne ich erstmal mit der großen Klagewelle seitens Wirecard sowie deren Aktionären die ggf. viel Geld aufgrund der Unterstellungen und Verleumdungen verloren haben. Dafür müssen natürlich erstmal noch die Schuldigen feststehen. Justizias Mühlen mahlen langsam aber.....  

27.01.20 23:44

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderKasse gemacht heute

und nun wird aber auf aktien umgeswichted  

27.01.20 23:54
5

812 Postings, 1771 Tage investBIGHuhu

War schon länger nicht mehr da und weiß nicht obs schon erwähnt wurde:

Die Anleihe steigt und steigt und steigt... erklimmt seit der letzten großen Shortattacke fast täglich neue Hochs. Wird fast ausschließlich von institutionellen gehandelt, parallel steigt der Anteil institutioneller Anleger des Unternehmens. Ich denke für viele instis ist die Sache inzwischen glasklar. McCrum verbreitet seit Jahren nur heiße Luft - Und das ist auch diesmal so...

https://www.finanzen.net/anleihen/a2ynq5-wirecard-anleihe
 

28.01.20 01:27
2

1780 Postings, 1766 Tage effortlessEröffnung Tradegate wird spannend.....

 
Angehängte Grafik:
6f0d357b-61e3-4b4a-9b95-6d855762733b.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
6f0d357b-61e3-4b4a-9b95-6d855762733b.jpeg

28.01.20 07:09
3

1325 Postings, 4420 Tage M987Entwicklung Fintechs Beispiel Revolut

28.01.20 07:30

375 Postings, 2209 Tage sailor0404Was will uns Markus Braun da auf Twitter sagen?

28.01.20 07:31

375 Postings, 2209 Tage sailor0404Dax vorbörslich ziemlich grün!

28.01.20 07:33

1325 Postings, 4420 Tage M987Trading 2021

https://youtu.be/zirJVqMWvSY

Trading in Deutschland ist tot - Jens Rabe  

28.01.20 07:38
2

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingFreunde

Ich bitte Euch nicht gleich wieder in extremer Euphorie  zu verfallen, wenn es heute mal wieder ein paar Prozente ins Plus dreht.

So schön ich es selbst finde, werden demnächst bestimmt noch einige Attacken auf uns zu kommen.

Aber Sie sind längst nicht mehr so kraftvoll und werden sich spätestens nach dem Bericht in Luft auflösen.  

Wirecard wird dann an Hand seines erfolgreichen Geschäftes gesund steigen.

Auf eine gute Erholung und Festigung!  

28.01.20 07:39
1

375 Postings, 2209 Tage sailor0404@m987

Deutschland schafft sich ab, die sind nicht ganz dicht.
Das war einfach verdientes Geld für den Staat.
Was passiert jetzt?
Ab nach Zypern oder sonstwo hin!
Bekloppt wer versucht, in diesem Land Geld zu verdienen!  

28.01.20 07:44

127 Postings, 1892 Tage shakespNeuer FT Artikel im Wortlaut:

28.01.20 07:44
14

127 Postings, 1892 Tage shakespNeuer FT Artikel im Wortlaut:



          §A star British stockpicker has apologised for making too big a bet on Wirecard, the German payments group facing questions over its accounting practices.

Alexander Darwall, who quit UK asset manager Jupiter last year to set up his own fund business, at one point had more than 17 per cent of his £1bn investment trust in the high-flying payments company that was propelled into Germany’s prestigious Dax index in 2018.

A person close to Jupiter, which until last year was a top-five shareholder in Wirecard, said the fund manager’s executives had confronted Mr Darwall over the size of the holding in the months before his departure.

“Wirecard I got wrong in two senses,” Mr Darwall said in a video posted on his new company’s website. “One is clearly the share price performance has been disappointing. And I must apologise to people for having too much in it, which is a fault I accept.”

Mr Darwall’s new business, Devon Equity Management, replaced Jupiter as the fund manager of the FTSE 250 European Opportunities Trust. Wirecard is still the fund’s largest holding but has dropped to 10 per cent of the portfolio because of the fall in its share price over the past 12 months.

Wirecard has lost about a fifth of its market value since January last year, when the Financial Times reported that a senior executive was suspected of using forged and backdated contracts in a string of suspicious transactions.

Wirecard commissioned an accounting probe by KPMG after the Financial Times in October published documents that appeared to indicate a concerted effort to inflate sales and profits fraudulently. The company has categorically denied impropriety and said the conclusions drawn by the FT about the files were incorrect.

Mr Darwall said he remains a supporter of the Germany company.

“Wirecard is a great company and if I continue to be correct in that work, we will get rewarded in the stock price in due course,” Mr Darwall added in the video. “All I need now is a bit of patience and I’m sure we are going to do well.”

Mr Darwall was able to make such a big commitment to Wirecard because of the investment trust structure — rules governing open-ended funds prevent managers investing more than 10 per cent of their portfolio in one entity.

The trust is up close to 21 per cent over the past 12 months, having fallen in the weeks following the original FT report.

When Mr Darwall announced he was leaving Jupiter, analysts at UBS predicted that clients representing up to £3bn of the company’s £45bn in assets could follow him out of the door, triggering a drop in the group’s own share price.

The two portfolio managers Jupiter brought in to replace Mr Darwall sold more than £500m of Wirecard shares from the group’s flagship European funds late last year. Jupiter confirmed it was no longer an investor in Wirecard.

In the video, Mr Darwall revealed that another client had joined him at his new venture.

He also hinted that a third former client could soon sign up. “We might well have a very small institutional [fund] in the new year,” he said in the video. “We’ll probably do that because we have a very old client who is insistent that we provide some way for them to invest.”
 

28.01.20 07:44

9115 Postings, 4914 Tage doschauherFür was entschuldigt er sich?

Kann man leider nicht weiterlesen ohne ABO  

28.01.20 07:45

9115 Postings, 4914 Tage doschauherOK

Danke fürs einstellen  

Seite: 1 | ... | 3541 | 3542 |
| 3544 | 3545 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben