Wirecard 2014 - 2025

Seite 2800 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45381174
davon Heute: 9832
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2798 | 2799 |
| 2801 | 2802 | ... | 7236   

17.11.19 20:10
1

856 Postings, 7530 Tage MickymirandaBoon planet

oder nur boon hat für alle iPhone-Nutzer aktuell einen großen Vorteil wenn Ihre Bank kein applepay unterstüzt. Ein großer Markt sind hier in Deutschland die Raiffeissen- und Sparkassenkunden.
Zum Thema können ja die Banken auch entwickeln.
Deutsche Banken haben gerade sicherlich andere Themen als eine Kopie von N26 oder boon. planet zu basteln. Hier genau könnte man die Technologie aufbauen und an diese Banken als whitelabel-Lösung weiterreichen. Ist genau der richtige Ansatz. Vergleichbar mit großen Molkereien. Da kommt auch Aldi und sagt ich möchte ein Joghurt, das wie das sich gutverkaufende Joghurt der Marke X schmeckt und die Molkerei bastelt es zusammen und verkauft es an Aldi.  

17.11.19 20:13

278 Postings, 1790 Tage TrimmerBoon im Vergleich

Im Grunde ist das ein Konkurrenzprodukt zu n26 und anderen Bankapps, mit denen man heute schon kontaktlos mit dem Handy zahlen kann um nicht die Karte mitzuschleppen.

Im Moment ist Boon für mich keine Revolution und kein Grund mein kostenloses Comdirect Konto mit Visa aufzugeben. Da kann ich übrigens auch Bargeld  in größeren Beträgen bei jeder Commerzbank-Filiale abheben und einzahlen, Schecks einreichen etc.

Der Ansatz der Sparkassen ohne die Datenschleuder Google Pay  auszukommen finde ich da viel interessanter. Das hat wdi aber aufgegeben und nutzt jetzt auch Google oder Apple.

Wenn da bei Boon sich nichts wesentliches tut, ist das für mich kein Grund zur bestehenden Bankverbindung  auch noch ein Boon Konto anzulegen

Wird so kein grosser Bringer werden, weil direkt zur Konkurrenz mit Direktbanken zu sehen. Vielleicht für einen Jugendlichen, der bisher nix hatte oder jemanden von einer teuren Volksbank noch interessant.

Als treuer Aktionär hoffe ich, dass WDI sonst bessere Produkte hat als Boon und hier nicht noch Millionen in Werbung vergeudet. Letzteres scheint ja auch Markus Braun so zu sehen.
 

17.11.19 20:20

1780 Postings, 1763 Tage effortless@Bremerin... Denk an die Visa Gebuehren

Bin auch bei der CB..... hab aber boon.Planet gestern eröffnet.  

17.11.19 20:33
1

280 Postings, 1749 Tage tofuHandyzahlung

Ich habe gestern das erste mal mit dem Handy gezahlt. War nett und werde es nun bestimmt häufiger tun. Allerdings kann ich nun noch nicht wirklich von einem boon (planet) Mehrwert sprechen. Warum holen die sich nich eine Einzugsermächtigung wie paypal? Übergangszeit jaja...aber extra aufladen nervt. Grundsätzlich: Toll!  

17.11.19 20:38
2

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveBoon... einfach eine Kreditkarte hinterlegen und

Dann kann man sogar automatische Aufladungen aktivieren. Man kann die Schwelle und den Aufladebetrag variieren. Echt super.
Weiß gar nicht, wo das Problem liegt?

Boon. ist super.  

17.11.19 20:54

280 Postings, 1749 Tage tofuÜber boon

kann ich nur ausgeben was drauf is. paypal bietet einen direkten zugriff auf mein Girokonto. D.h. das Guthaben auf meinem Handy bzw der Kreditkarte ist irrelevant. Habs nun aber auch nicht auf Herz und Nieren überprüft. Mir wird erstmal mitgeteilt, das ich nur mein aktuell hochgeladenes Guthaben verballern kann. Holt sich boon den Saldo (wenn das überhaupt geht) automatisch per Lastschrift wieder?  

17.11.19 21:16
2

174 Postings, 1836 Tage MaddraxBoon

Ich werde boon PLANET als Gehaltskonto nutzen. Bin bisher bei der Sparkasse aber da sind mir die Gebühren einfach viel zu hoch.

Bei boon sehe ich den Vorteil, dass alles aus einer Hand kommt. Sollte man doch einmal etwas Bargeld benötigen, stören mich die 2€ nicht. Notfalls verbinde ich die Bargeldabhebung mit einen Einkauf bei Penny.

Boon PLANET ist natürlich nicht für jeden was. Vor allem wenn man schon bei diversen Anbietern ist. Aber die allermeisten bezahlen doch noch gar nicht mit dem Handy und besitzen  ein reguläres Bankkonto, oft mit Gebühren. Und für die Leute ist boon PLANET doch perfekt! Alles aus einer Hand und keine Gebühren.  

17.11.19 21:30
9

1612 Postings, 3011 Tage knmnBoon

Zuerst einmal hat das Wort Boon nichts mit Noob oder Newbie zu tun. Boon ist ein altes englisches Wort welches für Vorteil steht ;)

Boon macht doch quasi nichts am Gewinn der Wirecard aus. Ist ein kleines Spielzeug. Wenn die Sparkassen und Volksbanken an Apple Pay angeschlossen sind, dann kann so gut wie jeder ApplePay nutzen und würde nicht mehr boon. brauchen.

Interessanter werden zukünftige Features die angeboten werden könnten. Ich denke Wirecard probiert hier einfach ein wenig aus. Es wird ja schließlich überhaupt nicht beworben, bietet aber aktuell allen Menschen, die bei der Sparkasse oder Volksbank sind und gerne per ApplePay zahlen wollen, den Vorteil dies kinderleicht zu können.


Ich hab es mir auch eingerichtet und es macht schon Spaß einfach per AppleWatch/iPhone zu zahlen. Die Einrichtung war super einfach und ging sehr schnell. Die Bedieneroberfläche ist sehr intuitiv und sehr einfach.


Ich denke auch, dass das eigentliche Ziel sein könnte, diese Losung anderen Unternehmen anzubieten (Banken/Versicherungen).


Nun hat Facebook bekannt gegeben, dass sie ebenfalls in den Payment-Sektor einsteigen wollen. Per FacebookPay sollen zuerst den Nutzern per Messenger ermöglicht werden Zahlungen usw. zu tätigen. Irgendwann soll es auf WhatsApp und Instagram ausgeweitet werden. Interessant wäre es doch, wenn Wirecard diese Plattform stellen würde. Facebook war auf dem Innovationstag von Wirecard und es gab auch Kommentare seitens Wirecard, dass es in Zukunft spannende (gemeinsame) Projekte geben wird.


Es ist scheinbar für viele Leute schwer zu verstehen, was wirecard macht. Sie haben einfach eine geniale Plattform um Zahlungen in allen Ländern für alle Leute aus den verschiedensten Länder zu ermöglichen. Eine funktionierende Plattform zu haben, das ist heutzutage das, was ein erfolgreiches Geschäftsmodell ausmacht und da spielt wirecard im Payment Bereich ganz vorne mit. Mastercard, Visa, ApplePay - es sind alles keine Konkurrenten - es sind alles Kunden, denen durch Wirecards Plattform ermöglicht wird als Zahlungsmittel auf der ganzen Welt akzeptiert zu werden.



Boon ist ein kleines Spielzeug/Gadget seitens Wirecard, spiegelt aber auf keinen Fall deren Geschäftsmodell wieder, mit dem Sie Gewinne erzielen. Das war mir nochmal wichtig zu sagen, da man das ganze Wochenende hier schon wieder Kommentare lesen konnte a la „hoffentlich ist das nicht Wirecards Geschäftsmodell“, „bietet keinen Mehrwert“ etc.  



Wirecard wird jahrelang/jahrzehntelang massiv wachsen, wirecard wird jahrelang innovativ bleiben/Innovationsführer sein. Die vielen Deals und Kooperationen geben dem Unternehmen doch recht und kommen nicht von ungefähr. Wieso sollte wirecard eine Milliardenkooperation nach der anderen abschließen, wenn wirecard keinen Mehrwert bieten würde.
 

17.11.19 21:38
7

1170 Postings, 2804 Tage StrohimKoppBoon PLanet - Bitte neues Forum aufmachen

Hallo,
könnt ihr für die Diskussionen rund um boob oder boon Planet bitte ein neues Forum aufmachen.

Es nimmt allmählich überhand hier.

In diesem Form geht es primär um die AKTIE von Wirecard, nicht um deren Produkte.

Und auch nicht um eure Sorgen oder Wünsche hinsichtlich der Börse, den amerikanischen Handelskonflikten mit der Welt  etc. Das alles gehört NICHT in dieses Forum !!!  

17.11.19 21:50

174 Postings, 1836 Tage MaddraxWDI

Denke schon das man sich auch über boon unterhalten sollte. Das Potenzial ist ganz gewaltig und das hat natürlich auch Einfluss auf den Aktienkurs.  

17.11.19 21:51
7

1170 Postings, 2804 Tage StrohimKoppEnde heute

Nachstehend stelle ich Euch die Umsätze vom Freitag zur Verfügung.

Wie man erkennen kann, gab es eine Umsatzspitze im Rahmen der Mittagsauktion. Gegen 15:30 Uhr zogen die Umsätze wieder deutlich an, nachdem es den ganzen Tag über vergleichsweise ruhig geblieben war.

Über die Motive der einzelnen Handelsteilnehmer, Aktien zu kaufen oder verkaufen, möchte ich mich hier nicht äußern. Letztlich wurde der Handel mit dem annähernd gleichen Kurs beendet wie tags zuvor. Dabei möchte ich es bewenden lassen.

Solange der Kurs den ganzen Tag über 120 € bleibt, werde ich über die Umsatzzahlen fortan auch nicht mehr berichten.
 
Angehängte Grafik:
wirecard_191115.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
wirecard_191115.png

17.11.19 21:55

567 Postings, 4058 Tage ThomianerStrohkopf

Bitte dann auch keine Kommentare mehr bezüglich Kooperationen (hier bitte neuen Thread eröffnen) oder Ad Hocs, geht nur um DIE AKTIE - also ein virtuelles Stück Papier in unserem Depot.

Ich kürze dann mal die zukünftigen  Beiträge für die nächsten 100 Jahre für "DIE AKTIE" ab - 1011001

@ Byblos: Bitte Thread schließen, bezüglich  "DER AKTIE" Wirecard ist alles gesagt, für Meinungen, Austausch oder anderen Themen bitte immer einen neuen Thread eröffnen !  

17.11.19 22:08
6

738 Postings, 1709 Tage fanat1c@knmn

Jo, genauso sieht es aus.
Boon ist auch meines Erachtens einfach nur eine Testplattform".
Und wo diese unter welchem Namen später "implementiert" wird, dass wird die Zukunft zeigen...

So können sie seit ein paar Jahren die Software testen im Alltag, Fehler ausmerzen und wenn jemand kommt wie (NUR ALS BEISPIEL) Facebook und sagt, hey wir wollen nen FB Pay machen und brauchen Lizenzen, etc etc.... Dann kommt WDI, implementiert ihre Boon Plattform, macht die Hintergründe Blau und schreibt Facebook Pay drauf.

Zack hat Facebook eine Funktionierende, getestete Software zum Bezahlen und WDI sackt dafür die Kohle ein ;)
Win/Win…

Einen anderen Logischen Grund sehe ich für Boon nicht, weil geld mit den paar Zahlungsvorgängen über Boon machen die sicher nicht.... Sonst würde das viel stärker beworben werden :)

Ist einfach nur ein "wir zeigen euch was wir haben/können", wer Interesse hat kann es benutzen unter Name XYZ
 

17.11.19 22:12

249 Postings, 1621 Tage kisster78@ Stroh im Kopf

Noch schlimmer als vermeintlicher "Offtopic" sind die selbst ernannten Forumspolizisten.

 

17.11.19 22:42
1

9237 Postings, 8690 Tage Byblos@ Thomianer

Den Thread schließen ? Ich glaube ich spinne. lol
Nicht das sich noch das Glücksrad dreht und bei Dir stehen bleibt.

 

17.11.19 23:01

526 Postings, 6032 Tage Schmidti68boon vs. Sparkasse

Habe die boon App nun 1 Woche ausprobiert und muss sagen... gegenüber der SparkassenApp und der MobilesBezahlen von der selben Bank komme ich deutlich besser zurecht. F wirkt Boon regelrecht unausgereift.
Ich schimpfe ja auch manchmal über die Sparkasse, aber bei den Apps sind sie m. M.  nach der komfortabelste Anbieter...umf das auch komplett kostenlos. Bin jetzt wieder nur mit der Sparkasse unterwegs.
Da muss leider mehr von WDI kommen. Ist aber zum Glück nicht die Cashcow des Unternehmens  

17.11.19 23:05

526 Postings, 6032 Tage Schmidti68Worttausch

Ich tausche ein GEGENÜBER gegen ein MIT. ;-)
Entgegen meinem WDI Depotanteil war es leider ein Like für die alte Sparkasse.  

17.11.19 23:45

502 Postings, 1624 Tage kloppstockStrohimkopp

Der Verschreiber war köstlich 'boob'. Boobs ohne BH könnten hier in der Tat zensiert  und dürfen deshalb hier nicht gezeigt werden ;)  

18.11.19 06:39

4868 Postings, 5059 Tage BirniPositive News: Heute, Morgen ...

Wirecard bleibt interessant und zukunftsorientiert.  

18.11.19 07:08

2439 Postings, 1833 Tage Aktien_NeulingGuten Morgen WIDIS

Auf eine weitere grüne Woche.

Halte mich diese Woche mit meinen Laienhaften Meinungen zurück.

Lese aber weiterhin gern inhaltlich verwertbare Inhalte.

Danke an all die Fachleute, oder die nur meinen es zu sein  ;-)  

18.11.19 07:11

272 Postings, 1620 Tage drachenbaumArp

Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde die Tage über den gesamten Tagesverlauf Stückzahlen gekauft (siehe IR, ARP, xls).
Ich kenn mich nicht aus, was macht es für einen Unterschied morgens, mittags oder abends zu kaufen, gegenüber über den Tag verteilt? Weiß das jemand?
 

18.11.19 07:23
9

752 Postings, 1894 Tage heizschnukkeUnion Fonds / Deka

Guten Morgen Zusammen,
am Wochenende habe ich mich mal mit den anderen Fondsgesellschaften - neben DWS - beschäftigt und da erkennt man auch so einige Bewegung. Beispiel: UniFonds WKN 849100 Fondsvolumen: 2,64 Mrd. EUR. Da sieht man die Fondspositionen leider nur ziemlich zeitverlagert. Im Jahresbericht 2018  zum 30.09.2018 hatten sie noch keine Wircard im Portfolio und im Halbjahresbericht 31.03.2019 sieht man den Positionsaufbau von 284.131 Stücke bzw. 1,38% des damaligen Fondsvolumens. Im UniDeutschland ebenfalls erster Positionsaufbau. Leider kann man keine aktuellen Zahlen hier rausbekommen, aber man kann davon ausgehen, dass die auch die Situation von Wirecard eng beobachten. Gleiches Bild bei den Deka-Fonds mit Bezug Anlageregion Deutschland, wo Wirecard sukzessive aufgebaut wurde. Also die Fondsgesellschaften haben einen Blick drauf, aber die gehen etwas behutsamer vor als die DWS :-)  Hingegen sieht man aktuelle Daten bei der Allianz und da ist Wirecard, zb im Deutschland Fonds Fondak kein Thema... bisher.  
 

18.11.19 07:39
1

1641 Postings, 1991 Tage el.mo.@heinz..

würde mich wundern wenn die Fonds nach den letzten Monaten WDI Anteile im grösseren Umfang kaufen dürften. Die Vola ist einfach zu groß, die „Skandale“ und Prüfungen nun schon fast zyklisch, die kurz/mittelfristige Performance bescheiden. Welcher Manager sollte seinen Kopf dafür freiwillig hinhalten wollen?  

18.11.19 07:41
1

4868 Postings, 5059 Tage BirniBoon vor Business-Kunden unter eigener Marke

„Die App boon Planet wird nicht nur in Europa verfügbar sein, sondern auf Dauer weltweit. Außerdem wird die boon-Plattform auch von Wirecards B2B-Kunden genutzt. Unternehmen jeder Art können den Service unter ihrer eigenen Marke anbieten. Auf dieser Basis rechnet Wirecard damit, in den kommenden Jahren hunderte Millionen Bankkunden zu gewinnen. Durch die Kombination von daten- und AI-gesteuerten Diensten mit innovativen Neobanking-Services in einer App können Features künftig zielgenau angeboten werden.“

https://www.presseportal.de/pm/15202/4442178  

Seite: 1 | ... | 2798 | 2799 |
| 2801 | 2802 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben