Wirecard 2014 - 2025

Seite 2796 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45460082
davon Heute: 8758
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2794 | 2795 |
| 2797 | 2798 | ... | 7237   

16.11.19 06:33
9

866 Postings, 1896 Tage WDI2006Es gibt immer wieder Menschen

denen das Geschäftsmodell von Wirecard zusagt. Menschen die an das Wachstum glauben, die Vision glauben, die Chancen und Risiken richtig bewerten, das Unternehmen verstehen und darauf setzen. Menschen die auch mal einen Buchverlust belächeln und sich nicht in das Boxhorn jagen lassen.

Es gibt Menschen die Tag ein und Tag aus bei Wirecard unermüdlich schaffen. Jene Menschen ist der Erfolg der Wirecard zuzuschreiben. Das sind die Menschen warum o.g. Investieren und investiert sind.

Das sind aber auch die Menschen, die derzeit kaufen. Kaufen Stückchen für Stückchen immer und immer wieder.

Das sind die Menschen warum die Rechnung der LVs nicht aufgeht und der Kurs nach dem Rückkauf höher stehen wird als zuvor.

Danke an die Menschen.

Meine Meinung  

16.11.19 07:38

524 Postings, 3745 Tage nörglerDiese Woche

gab's keine Stimmrechtsänderungen.
Auch nicht von GS, obwohl sie am Montag das Kursziel gesenkt hatten.  

16.11.19 08:32

38 Postings, 2083 Tage Anfänger1234Boon Planet

Ich weiß, es wurde bereits oft diskutiert. Doch genau das ist das Problem.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Boon und Boon.planet nennen?
Sowie eure Einschätzung der App? (falls bereits genutzt)

Danke und einen schönen Samstag!  

16.11.19 09:02
2

244 Postings, 4921 Tage trjoARP hat begonnen

Angehängte Grafik:
arp.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
arp.jpg

16.11.19 09:13
2

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014Nach meinem Gefühl

Ist es doch fast egal was bei den Prüfungen raus kommt. Eventuell im besten Fall Kleinigkeiten die aufgebauscht werden. Wirecard wächst und wächst unaufhaltsam und die Zukunft macht den Wert aus. 2025 wird kommen und wenn nur annähernd das kommt was M.Braun sieht, können wir sehr froh sein dabei gewesen zu sein. Scheiss auf die LVs.  

16.11.19 09:18
5

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014ARP

Natürlich wäre meine erste Reaktion, kaufen was das Zeug her gibt. Der Kurs soll gleich 20% hoch gehen. Aber vernünftig betrachtet macht es Wirecard sehr gut. Alles unter 130 bringt Kohle. 10 Euro jetzt pro Schein schon verdient. Langsam aufkaufen damit der Kurs nicht aus den Fugen gerät. Damit wir eine möglichst hohe Anzahl billig einkaufen. Wie es auch die LVs gerne jetzt so tun würden. Die LVs haben Zeitdruck. Wirecard alle Trümpfe.  

16.11.19 09:21
5

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014Lasst euch nich verunsichern

Wir sind ein Teil von Wirecard. Die LVs nur eine vorübergehende Krankheit. Schönes Wochenende für Alle.  

16.11.19 09:33
11

6049 Postings, 6878 Tage thefan1ARP

weil hier manche schreiben “ kaufen was das Zeug hält “. Wirecard muss sich an Regeln halten und das heißt, man kann “nur“ prozentual vom Tagesumsatz und Kurs kaufen.
Das ARP hat auch nicht die Aufgabe den Kurs kurzfristig hochzutreiben, sondern auf Dauer den Gewinn je Aktie zu steigern und natürlich den Kurs im besten Fall zu stützen.

Zu den LV:
Es wird in meinen Augen immer spannender. Der Kurs steigt langsam und die LV können aktuell nur zuschauen. Ich glaube, die wurden richtig von GS, DWS und MS echt verarscht.
Die haben niemals damit gerecht, dass die so viele Aktien vom Markt saugen, während die schmeißen. Und nu ? Ja, nun ist guter Rat teuer ,um die Anteile zurück zu bekommen.

Ich bin gespannt was passiert, wenn aus Singapur die offizielle News kommt, dass WDI
nichts falsch gemacht hat. Und die News kommt, da EY dies ja schon geprüft hat.


-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.11.19 09:47

670 Postings, 2766 Tage WhitepaperGlaskugel

Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob es noch einmal eine Attacke gibt?

Vor allem würde mich die Sau interessieren, die dann wieder durch das Dorf getrieben wird.

-> Ist natürlich reine Spekulation und kann keiner vorhersagen...

Ich kaufe jedenfalls weiter.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Zeit zum Durchatmen :-)  

16.11.19 10:16
7

251 Postings, 2447 Tage wolfgangbirke@anfänger1234 boon boon planet

Ich habe beide runtergeladen und nutze boon seit einem halben Jahr für Zahlungen im In- und Ausland. Bis auf wenige Ausnahmen im Inland (veraltete POS) kann ich überall damit zahlen. Im Ausland (Österreich, Schweiz, Kreta) fast noch problemloser. Ich nutze boon inzwischen auch für alle online Einkäufe, einfach die Daten der virtuellen Mastercard beim Händler hinterlegen und dann bezahlen. Klappt absolut problemlos.
boon planet habe ich mir jetzt geladen. Zusätzlich zu boon sind sepa Überweisungen, Zahlungen an Freunde und zukünftig wohl inapp Zahlungen an Fahrdienstleister u.ä. möglich. Hier darf man noch gespannt sein. boon planet ist eher wie ein giro Konto aufgebaut, auch Gehaltszahlungen auf das Konto sind möglich. Mit boon planet macht WDI sogenannten Neobanken wie N26 Konkurrenz, ist aber jetzt schon aufgrund seiner technischen Plattform und der Möglichkeit Partner und Kooperationen (siehe die Kooperation mit HERE) einzubinden den Neobanken weit überlegen. Aus meiner Sicht ist boon planet ein schlafender Riese.  

16.11.19 10:23
1

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftInapp Zahlungen

im ÖPNV, wurde bei uns jetzt eingeführt !  

16.11.19 10:26

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftIch bin

zwar lieber Barzahler, aber warum nicht profitieren von der eh nicht aufzuhaltenden Entwicklung! Irgendwann, wird sich jeder in die Materie fuchsen müssen!  

16.11.19 10:45
1

1352 Postings, 2307 Tage DolphinsWC wird seinen Weg machen

Die LVs können sich nur auf ihrer FUD Strategie stützen.
Ich glaube aber dass der Drops seitens LV noch nicht gelutscht ist und nochmal einiges in die Waagschale geworfen wird um zu versuchen den Kurs zu drücken.
Hier geht es um hunderte Millionen Euro, da ist jedes Mittel recht.  

16.11.19 11:14
12

806 Postings, 3673 Tage Thomas941@Dolphins

"Ich glaube aber dass der Drops seitens LV noch nicht gelutscht ist und nochmal einiges in die Waagschale geworfen wird um zu versuchen den Kurs zu drücken."


Das sehe ich anders, denn die Leerverkäufer haben schon alles riskiert und mit jeder leerverkauften Aktie erhöht sich deren Risiko überproportional. Man muss sich einmal vorstellen das zeitweise über 21% aller Wirecard Aktien leerverkauft wurden (sogar mehr als bei der Short-Attacke im Februar, wo sich der Kurs halbiert hat)

Jetzt liegt die Short-Quote immerhin noch bei 19,23% und der Kurs hat sich wieder auf 122€ erholt. Meiner Meinung nach haben sich die Leerverkäufer richtig verspekuliert. Der Geld-Einsatz und das Risiko stehen in keinem Verhältnis zur Rendite. Bin schon gespannt, wann die ersten LVs nervös werden und Aktien zurückkaufen.

Das Ziel der Leerverkäufer war es den Kurs auf unter 100€ zu drücken, denn sie wussten das sie damit eine Verkaufswelle auslösen würden (aufgrund der Limits). Vermutlich hätte das sogar geklappt, wenn nicht DWS auf ca. 6% aufgestockt hätte. Dieser massive Kauf hat den Plan der LVs durchkreuzt, dies war meiner Meinung nach der Wendepunkt der Short-Attacke.

Man kann sich das ja kurz überlegen:
=> die LVs mussten ca. 20% aller Aktien auf den Markt werfen um einen kurzzeitigen Kurssturz von -24% auf ca. 108€ auszulösen. Anders ausgedrückt, die LVs haben ihren Kurssturz zum größten Teil selbst verursacht, nicht "der Markt" oder "die Anleger" wie es in den Medien immer wieder propagiert wird. Dieser Kurssturz wurde somit auch zum Großteil von ihnen selbst finanziert und nur zu einem kleinen Teil von nervösen Kleinanlegern.

 

16.11.19 11:32
12

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Wir hatten auch schon

ein Golden Cross, das den Kurs nicht wesentlich tangiert hat. Wer hat Angst vorm Death Cross? Also ich nicht.

Ich denke, dass Hühnerknochen werfen bei dieser Aktie deutlich aussagekräftiger ist als Charttechnik.

Und wie hier einige schon geschrieben haben, lässt sich aus der Vergangenheit nicht die Zukunft ableiten. Obwohl das die Shorties hier gern immer gebetsmühlenartig wiederholen, hat es sie wohl diesmal selbst getroffen. Man konnte den Angriff vom Februar nicht wie geplant wiederholen.

Aber ich denke auch, dass die Shorties in einem Punkt Recht behalten. Wir können wirklich nicht den Aktienkurs der letzten 10 Jahre als Referenz für die nächsten 10 Jahre benutzen. Denn Umsatz und Gewinn werden signifikant steigen. :-)  

16.11.19 11:35
1

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@ Nörgler Stimmrechtsmitteilungen

Meines Erachtens muss GS nicht melden, wenn sie selber für ihre Fonds Aktien kaufen und dabei in Summe keine Grenzen überschreiten. Wenn sich aber die Position „verliehene Aktien“ ändert, sind sie meldepflichtig. Somit sehen wir aktuelle Veränderungen der verliehenen Aktie und als Service, die Positionen im Fondsvermögen über Zeitablauf seit letzter Meldung. Muss ich aber mal nachschauen ob es wirklich so ist.  

16.11.19 11:38
1

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Wieviele Aktien dürfen LV werden?

..wie schon einmal erwähnt- Banken sind die größten Betrüger u...
Sie kaufen Aktien und verleihen sie.
Gehen dann long und verleihen sie gleichzeitig.
Wenn Kurs fällt kassieren sie Gebür- und wenns steigt doppelter Gewinn.
Stimmt meine Überlegung?  

16.11.19 12:01
5

341 Postings, 1877 Tage B.Nutzer@thomas941

Anteil leerverkaufte Aktien
....auch hier muss ich dich korrigieren. Auch in anderen Postings wird das häufig durcheinander gebracht.

Die von Ihor angegebenen Prozente beziehen sich auf den Freefloat! ....nicht auf die ausgegebene Gesamtmenge. Diese beträgt 123,57 Mio Aktien. Auf diese Gesamtanzahl aller Aktien sind ca. 20 Mio leerverkaufte Aktien hierauf bezogen "nur" rund 16%.


 

16.11.19 12:06
2

264 Postings, 1890 Tage FaktenTakten12Das Gut an dem ARP ist, dass diese Anteile

garantiert nicht mehr verliehen werden und auch nicht zur Eindeckung den LVs zur Verfügung stehen. 10 Euro unter Softbankwandler-Top.
Bis jetzt 45 K Aktien, Tendenz steigend.
Handelslequidität sinkt doppelt - nicht Käufer & nicht leihbar  

16.11.19 12:31

1976 Postings, 1864 Tage BackInStock@B.Nutzer

Das stimmt! Ihor's bezieht seinen Prozentsatz in der Tat immer auf den Freefloat zu deutsch: Streubesitz (Also Anzahl aller "frei" gehandelten Aktien abzüglich derer die in festem Besitz (von Großinvestoren) sind).

Das wird hier in der Tat öfter unbeachtet gelassen.
Daher war in den Medienberichten (korrekterweise) auch immer "nur" von 15% - 16% leerverkaufter Aktien die rede.  

16.11.19 12:34
2

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...damit meine Hausbank

...meine WDI-Anteile nicht verleihen kann, habe ich sie mal vorsichtshalber mit 350€ in den Verkauf
gestellt...ziemlich riskant, aber was tut man nicht alles um den LV zu schaden...  

16.11.19 12:52
2

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX@BackinStock

"Das stimmt! Ihor's bezieht seinen Prozentsatz in der Tat immer auf den Freefloat zu deutsch: Streubesitz (Also Anzahl aller "frei" gehandelten Aktien abzüglich derer die in festem Besitz (von Großinvestoren) sind)."

Guck mal hier:
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/2000/aktie.html

Free float gemäß Definition der Deutschen Börse: 92,95%.

Ist eben alles eine Definitionssache. :)

Und die Wirecard IR gibt nur einen "Großinvestor" an, nämlich die MB Beteiligungsgesellschaft mbH.
Alle anderen Aktien, die im Besitz von weiteren Großinvestoren sind, fallen unter den Begriff "free float". Auch große Kapitalsammelstellen sammeln Aktien ein und verkaufen auch mal wieder, genau so wie es Kleinanleger auch machen. Darum macht die Definition der DB auch durchaus Sinn.
 

16.11.19 12:55
3

6866 Postings, 4901 Tage philipo@HamBruch

deine eigenen aktien können nicht OHNE DEINE ZUSTIMMUNG VERLIEHEN WERDEN.
deshalb ist es unsinnig diese mit ein hohes verkaufziel zu versehen.


nmm.  

16.11.19 12:55
1

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX@HamBurch

".damit meine Hausbank meine WDI-Anteile nicht verleihen kann,"


Dann frag mal die Hausbank ob sie tatsächlich Aktien verleihen. Die Antwort wird allerhöchstwahrscheinlich sein: Nein. Es gibt meines Wissens nur ein oder zwei Adressen die das tatsächlich machen.  

Seite: 1 | ... | 2794 | 2795 |
| 2797 | 2798 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben