Ich hasse Montage

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.11.02 21:49
eröffnet am: 11.11.02 21:01 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 11.11.02 21:49 von: hasenhaarsch. Leser gesamt: 1454
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.11.02 21:01

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Ich hasse Montage

Ich hasse Montage - natürlich nicht nur Montage, aber diese sind nun mal der erste Tag der Woche, an dem man morgens unfreiwillig aus dem Bett muß. Nicht, daß ihn dieser Umstand von den noch folgenden Tagen der Woche unterscheiden würde - aber Montags geht das ganze Dilemma eben los - und dafür hasse ich ihn. Ich hasse es auch, früh aufzustehen - nicht etwa, weil ich irgend etwas gegen den Morgen an sich habe, sondern einfach deswegen, weil es nicht funktioniert. Aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich, daß es Zeitgenossen gibt, denen das morgendliche Aufstehen nicht die geringsten Probleme bereitet. Einige von ihnen springen sofort nach dem nervtötenden Summen des Weckers aus dem Bett, etwa so, als hätten sie die ganze Nacht über nur auf dieses Signal gewartet. Manchmal läßt sich nicht einmal feststellen, welches Kommando zuerst über die sofort hellwachen Synapsen ihrer Gehirne gewandert ist: Füße-Auf-Den-Boden oder Augen-Auf.  Sofort nach dem Aufstehen stürmen sie dann durch die Wohnung - kam das Signal Augen-Auf nun den Bruchteil einer Sekunde zu spät, erkennt man dies meist an einem witzigen blauen Fleck mitten auf der Stirn, welcher sich bei näherer Untersuchung als das farbenfrohe Gegenstück zum Türrahmen entpuppen würde, welcher dem überaktiven Frühaufsteher im Weg gestanden hatte, anstatt sich nützlich zu machen. Noch wachere Mitglieder der menschlichen Rasse versuchen jeden Morgen aufs Neue, noch vor ihrem Wecker die Augen aufzuschlagen & dem bemitleidenswerten Zeitmesser eins auf die sprichwörtliche Glocke zu geben, noch bevor dieser auch nur zum ersten Ton des Klingelns ansetzen konnte, auf das er sich schon die ganze Nacht gefreut hatte. Nur gut, daß die kleinen Krawallmacher noch nicht auf die Idee gekommen sind, sich in einer Gewerkschaft  zusammenzuschließen & gegen die allmorgendliche Arbeitsverweigerung zu protestieren. Nun - mit mir hätten sie in dieser Hinsicht keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Wenn bei mir morgens ein unbarmherziges Zeigerpaar zielsicher auf halb sieben wandert & der dazugehörige Wecker zu summen beginnt, werde ich kurz wach. Ein (hoffentlich nicht vorhandener) Beobachter könnte dann eine Hand beobachten, welche sich unsicher ihren Weg zu einem kleinen Knopf bahnt, der mit SNOOZE beschriftet ist. Da meine Hand nicht lesen kann, dauert das natürlich immer eine Weile. Ist das Summen endlich verstummt, sehe ich auf die Uhr & stelle fest, dass ich nicht verschlafen habe. Das ist ein ungemein beruhigendes Gefühl! Habt ihr euch schon einmal vorgestellt, wie sich der Mann fühlt, der auf ein Gleis gefesselt ist & einen Zug mit wahnwitziger Geschwindigkeit auf sich zukommen sieht? Die Front des Zuges wird immer größer & größer - doch im allerletzten Moment biegt er auf ein Nebengleis ab? Nun - genau dieses Gefühl meine ich. Danach passiert dann ungefähr folgendes: Ich drehe mich mit dem Bewußtsein, daá mir ja nun nichts mehr passieren kann auf die Seite - & schlafe ein! Ich kann nichts dagegen machen - es passiert einfach. Meist wache ich dann eine Stunde später wieder auf & mein Bewußtsein gibt mir mit einem hämischen Grinsen auf dem mentalen Gesicht zu verstehen, daß jetzt genau der Zeitpunkt gewesen wäre, zu dem die letzte Bahn fährt, mit der ich noch in etwa pünktlich gekommen wäre. Resigniert mache ich mich dann aus dem Bett - in etwa mit der atemberaubenden Geschwindigkeit einer nicht sehr schnellen Kontinentaldrift. Für alles was danach kommt, habe ich so eine Art geistige Checkliste. Auf dieser stehen drei Punkte, von denen einer gestrichen werden kann, wenn die Zeit knapp ist. Die drei Punkte sind Duschen, Frühstücken & nach der Mail sehen, die über Nacht hereingekommen ist. Nun - das passiert mir nicht jeden Tag, was mich unheimlich froh macht, daá das Jahr in Kürze zuende ist und die Montage bis zum Ende des Jahress immer weniger werden - habe ich schon erwähnt, daß ich Montage hasse?...


ariva.de  

11.11.02 21:03

502 Postings, 8166 Tage ashokahast es gleich überstanden. o. T.

11.11.02 21:05

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Ja aber Dienstage hasse ich auch

11.11.02 21:06

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerUnd ich liebe die Demontage


eines Kronenkorkens von der Köpi-Flasche !!

ariva.de  

11.11.02 21:07

502 Postings, 8166 Tage ashokaIch hasse Leute, die Dienstage hassen!

11.11.02 21:09

502 Postings, 8166 Tage ashokaIch hasse

natürlich auch Leute, die Leute hassen, die Dienstage hassen.  

11.11.02 21:12

21368 Postings, 8334 Tage ottifantIch liebe Euch alle.... o. T.

11.11.02 21:16

5092 Postings, 8071 Tage dreameagleich auch

hab heute mehrere Regale montiert!
das war anstrengend...


Gruß DE  

11.11.02 21:17

179550 Postings, 8236 Tage GrinchIch hasse alle Streifenpolizisten

die einen äusserst gekonnten Ausdruckstanz über den Lebensweg einer Honigbiene für einen spasstischen Anfall halten...  

11.11.02 21:19

680 Postings, 8879 Tage LoepiWie geht es eigentlich Ikea ? o. T.

11.11.02 21:30

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndUnd wie lautet die Mehrzahl von Mittwoch?

11.11.02 21:32

179550 Postings, 8236 Tage GrinchArschklar: Mittwochen!!! o. T.

11.11.02 21:33

21368 Postings, 8334 Tage ottifantHappy es gibt nur diesen Mittwoch

11.11.02 21:33

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Ich hasse Happy *g*

11.11.02 21:49

870 Postings, 8371 Tage hasenhaarschneidervega, verschenke deine ID

nimm die von   elan    
und sei still  

   Antwort einfügen - nach oben