Hallo Waswesich,
Du schreibst: "....Jetzt mal sachlich , haettest du Unions Posting unvoreingenommen gelesen , haettest du erkannt das dass eine Antwort auf mein Postimg ist. Union hat extra den Link angehaengt....."
Ich konnte den Link nicht öffnen, deshalb war auch für mich nicht erkennbar, daß die folgende Aussage von Dir stammte: "..... Die 300-400 Millionen habe Ich in den Raum gestellt, und nicht Union . Und zwar als Frage und mit der bitte um Antwort und Berichtigung......."
Schau, Waswesich; genau um solche Mißverständnisse zu vermeiden, verwende ich in der Regel die Formulierung "Du schreibst" und zitiere den User, auf den ich antworte.
Selbst dieses simple "Du schreibst" wurde mir auf Ariva unzählige Male als "Arroganz" vorgeworfen; die Jammerer haben nicht mal verstanden, daß es einzig und allein um Transparenz und bessere Verständlichkeit geht. Wenn ich Union falsch verstanden habe sollte, ein klares Sorry von mir. Ich glaubs aber nicht, daß ich ihn falsch versatanden habe. Euch gehen schon jetzt wieder hunderte Millionen LT-Erträge im Kopf herum; das trieft schier aus jedem Eurer Sätze.
Du verweist darauf, daß Du durchaus bereits jetzt Wege siehst, auf denen der LT hohe Entschädigungen erfechten kann.
Dazu nur den folgenden Satz aus den Presseberichten zu diesem Thema: ".....Washington Mutual Inc (WMI) is claiming costs relating to its lawsuit against its directors for their decision on 10 September 2008 to inject $500mn "downstream" from the holding company to Washington Mutual Bank....."
Lesen kann ja jeder. Wir können gern eine sachliche Diskussion über die Erfolgsaussichten dieser Klage führen.
Du schreibst weiter: "....Das sieht nicht nach lediglich aus, du stellst es als Fakt dar....."
Waswesich, Du willst das so lesen, weil es von mir stammt. Nichts anderes. Ist aber nicht wichtig. Lassen wir das Thema.
Ich will auch nicht mit einer Silbe leugnen, daß ich absolut sicher bin, daß die SNH´s nicht ums Verrecken eine größere Beteiligung an der Reorg erfighten wollten. Die Jungs habe andere CRV- und Rendite-Vorstellungen, als Ihr sie investitionsbedingt und im Gefängnis Eurer Entscheidung pro Release/contra Verkauf nun mal haben müßt.
Wenn Du das anders siehst, dann erkäre doch bitte den Mitlesern, warum man Euch kein Cash angeboten hat statt den Reorg-Shares. Du willst doch hier niemanden ernsthaft erklären, daß der Masse der WMI-Shareholder Cash nicht erheblich lieber gewesen wäre, oder ?
Du schreibst weiter: ".....Bis du hier aufgetaucht bist gab es tatsaechlich so was wie ne sachliche Diskussion, die mit meinen Fragen bezueglich des Litigation / Lioqudation Trust begann, von Staylong , 4 Blatt und S-ADV und Union nach und nach aufgenommen und beantwortet wurden. Bis du dann kammst und auf Union losgingst, Worte verdreht und dir innerhalb von 3 eigenen Postings mehrfach wiedersprichst....."
Dazu nur kurz drei Dinge:
1. Es ist nicht erkennbar, warum durch meine Beiträge die Diskussion enden sollte, insbesondere eine sachliche Diskussion. Dir paßt meine Meinung nicht und insbesondere nicht, daß ich sie äußere. Noch weniger paßt Dir und Leuten wie 4Blatt, daß ich in den vergangenen 1,5 Jahren mit meiner Meinung zu den Vorgängen um WMI zu nahezu 100 % richtig lag und das, obwohl ich teilweise recht detaillierte Prognosen gewagt habe.
2. Du schreibst: "....Behauptest Susmann haette Schaden im 3 stelligen Millionenbereich verursacht, ohne eine Quelle oder sonstige Zahlen zu benennen. Ist das sachlich realistisch.?....." Waswesich, das ist lächerlich, extrem lächerlich. Hast Du jemals die verschiedenen Liquidationen in den PoR´s gelesen ? Wenn nicht, dann tu dies endlich. Wenn ja, wäre Dir aufgefallen, wie rasant der Verfall der zur Verfügung stehenden Mittel seit Sumans Einsetzung und der Beauftragung Hochbergs (!) durch die absunrde Verzögerung des Verfahrens und die damit verbundenen Interest-Leistungen und die Fees zu Lasten des Estate war. Lies Dir selbst durch, wie hoch die Recovery der Piers vor (!) Susmans Bestallung war und wie hoch sie heute ist. Hier wurde Geld in satt dreistelliger Millionenhöhe verbrannt, daß es einem graust und ehemals nahezu voll gedeckte Klassen wie die 16 nahezu völlig ausgebrannt.
Du läßt Dich konsequent davon täuschen, daß Ihr eine Recovery erhaltet, vergißt aber dabei völlig, daß diese Recovery ein reines Geschenk der Bondholder zur Befriedung der EC-Erpressung ist.
3. Du schreibst weiter: "....Und vor allem, wenn du die Zahlen als so unrealistisch ansiehst , warum antwortest du nicht wie ein zivilisierter Mensch und stellst andere Zahlen zur Diskussion?...."
In der 18 stehen die vom ersten PoR an bereits angenommenen 375 Mio. USD. Jeder hier weiß dies. Dazu kommen meiner Erinnerung nach die Kanzlei-Kosten, die man von den TPS im Settlement übernommen hat. Hinzu kommt nach meinem Verständnis die Unterdeckung der Piers. Wenn ich es recht erinnere, liegt diese bei mehr als 180 Mio. USD.
4. Du schreisbt weiter: "......Ein Verhalten wie du es hier an den Tag legst wird nur verhindern das sich hier im Thread alle sammeln ......"
Ich fände es großartig, wenn ich wenigstens ein bißchen dazu beitragen könnte, daß sich nicht "alle hier im Thread sammeln".
Ich glaube, es kann dem Thread nichts besseres geschehen, wenn Figuren wie Polytour, 0Ahnung0, 4Blatt und deren Fans, die nichts anderes, als Beleidigungen und Denunziationen beizutragen haben und deren Prognosen zu 100 % weitab der letztlich eingetretenen Ereignisse lagen, hier nicht mehr präsent wären.
Du schreibst weiter: ".....Nochmal meine Frage, warum ?....."
Ganz einfach: weil ich es für wichtig halte, daß eine der größten, online organisierten Aktien-Abzock-Aktionen der letzten Jahre nicht weiter so erfolgreich verläuft, wie in den vergangenen 3 Jahren. Jeder, dem ich mit meinen Denkanstößen auch nur einen Euro Verlust ersparen konnte und kann, ist es mir (!) wert, daß ich hier hin und wieder ein wenig schreibe und den Märchenerzählern und Lügnern auf die Füße trete.
Soviel zum Thema Charakter.
Aber laß uns das Persönliche beenden, Waswesich. Wir zwei werden nie Sex miteinander haben. Ich bin sicher, die von Dir angefragten persönlichen Dinge langweilen die meisten Mitleser. Laß uns nur noch Dinge zur Sache schreiben, OK ?
Hier gehts um WMIH und Euer Geld, sonst nichts.
Grüße
VanDelft |