würde ich sagen, dass IVU jetzt so bei 4,3-4,4 € fair bewertet wäre. Das ist vielleicht auch der Grund wieso auf diesem Niveau jetzt knapp über der 4 € Marke die ersten Anleger mal etwas größere Summen verkaufen. In Statistikportalen taucht ja die Cashposition gar nicht auf. Man sieht nur das KGV von 15-16 und denkt sich, dass IVU nur noch unwesentlich günstiger ist als INIT.
Die Leute, die jetzt aber diese Stücke aufnehmen und sich eindecken, haben aber halt offensichtlich mal in die Finanzberichte geguckt, denn mit Cash und VV ist IVU ganz sicher mindestens 6 € pro Aktie wert. Abgesehen davon, dass die Meldungen über neue Aufträge eine gewisse mittelfristige Sicherheit bieten.
Jedenfalls wundert mich die aktuelle Bewegung nicht. Gewinnmitnahmen ergänzen sich mit den überzeugten Neuinvestoren. Charttechnisch heute wieder ein neues Hoch generiert, trotz schwachem Gesamtmarkt. Sollte ein gutes Zeichen sein. Vor allem psychologisch dürfte die schnelle Abarbeitung der 100k Order bei 4,16 € den Kurs gut absichern. Wie biergott schon schrieb, macht es Sinn wenn der Kurs jetzt in den Bereich 4,7-4,8 € geht. Dann wieder die übliche Seitwärtskonso. Und auf Sicht von 6-7 Monaten bleib ich bei meinem ersten Kursziel von 5,5-6,0 €. Da wäre man dann erstmals fair bewertet, für die Lage des Konzerns 2015/16. |