Chart ist Vergangenheit. Nichts anderes. Niemals muss der Kurs so reagieren, nur weil es schon hundertmal so war.
Anderseits gibt es die Psyche von Menschen. Wir reagieren auf Sachen, die waren. Daher ergibt sich eine Wa(h)rscheinlichkeit.
Ich finde auch, dass ich Kritik (oder eben eine andere Meinung) zu meinen Chartinterpretationen ertragen muss - zumal wenn sie helfen will. Ob IVU jetzt nach oben ausbricht? Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Wenn ein Großer verkaufen will, wird er es tun. Wenn ein anderer kaufen will, wird er es tun.
2 grüne Kerzen in Folge - irgendwann wird eine rote kommen. Und wenn Putin Schnupfen bekommt oder in China ein Reissack fällt - das alles kann ich nicht beeinflussen und vorhersehen - kein Chart kann das, keine Analyse, keine Glaskugel.
Erfolg ist nicht die Fähigkeit, alles richtig zu machen. Erfolg ist die Fähigkeit und die Geschwindigkeit, Fehler zu korrigieren.
Bin ich mit IVU verheiratet? Nein. Aber was die machen ist grundsolide. Wird nicht sofort die 100% im Depot geben, aber auch keine 95% Verlust.
|