... genau so mache ich es (versuche es ... :-) )! das Timing bezügl. Einstieg oder Ausstieg versuche ich per Chartechnik, bevorstehende News, Saisonalität (Sommerflaute ?), Unternehmensumfeld (wie sieht es / schreibt die 'Öffentlichkeit' dazu und was löst das ev. kursseitig aus (psychologische Faktoren) ...), Gesamtmarkt DE/US/... , usw. Hab da durchaus was von Dir abgeschaut .... Habe zum Jahresanfang 2011 meine Strategie umgestellt, allgemein gesprochen von 'kaufen und länger (aus)halten' auf ein mehr tradingorientiertes Vorgehen hin. Also mehr 'rein und wieder raus', .... in Softing bin ich jetzt in diesem Jahr zum 3. Mal drinnen. Dieser Stil entspricht mir zZ besser ... und bessere Gewinne / weniger Verluste gegenüber der 2010er Strategie hat sie mir auch gebracht. Auslöser für den Strategiewechsel war meine VTION-Erfahrung, wo ich Ende 2009 bei 9,80 rein bin, dann schwankte das Ding mehrfach zwischen 9,50 und 13,00 hin und her, und raus bin ich im Jan/2011 bei 10,00. So 'was Frustrierendes wollte ich vermeiden ... . |