Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 709 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 10:27
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49835
neuester Beitrag: 19.04.24 10:27 von: grafikkunst Leser gesamt: 14433571
davon Heute: 3686
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 707 | 708 |
| 710 | 711 | ... | 1994   

26.09.20 16:22
1

365 Postings, 1429 Tage Wasserstoffkopf@ubsb55

"Seit "The Donald" es zur großen Mode erkoren hat, internationale Verträge zu brechen, werden andere vielleicht dem Beispiel folgen, sobald Bedarf besteht"

Du solltest nicht allzu viel modernes DDR-Fernsehen, also z.B. die "Aktuelle Tageskamerashow" oder die ganztägig laufenden "Schwarzen Kanäle" wie Phoenix, ZDF-Info usw inhallieren, um da Informationen zu erhaschen. Das kann dann zu den oben zitierten kruden Ansichten führen und als Investor schnell den Ruin bedeuten. Hoffen wir also, daß der derzeitige Präsident noch eine Amtszeit -inkl. dem Kursanstieg der Weltmärkte- dranhängen kann, ansonsten sollten wir Ende Oktober doch alles schnell verkaufen, bzw.schnell noch in Rüstungswerte umschichten.  

26.09.20 16:25
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Grafikkunst

" Bei Sovereign den Einsatz rausholen "

Also, jetzt tu ich meinen Senf auch noch dazu, das soll aber keine Kaufberatung werden, nur meine Ansicht.

Eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht. Das Souvereign Projekt sehe ich sehr positiv. Rutil wird gesucht, das Projekt wird zu sehr niedrigen Kosten fördern. Das Vorkommen braucht sowohl von der Größe, als auch von der Qualität her, weltweit keine Konkurrenz scheuen. Entweder wird das mit einem satten Bonus übernommen, oder es finden sich Investoren. Ich hätte mit beiden Lösungen kein Problem.

Piedemont ist erst mal ein Hype, weil man es mit E-Musk, nicht Mal mit Tesla, in Verbindung bringt. Es gibt einige Li Produzenten, die finanziell am Stock gehen. Wenn Li so rar ist und dringend benötigt wird, warum sind dann die Preise so bescheiden, das widerspricht doch jeder Lehre. Dass jetzt Piedemont auf Dauer der große Renner werden soll, verstehe ich nicht. Als Zock so nebenher ist das OK, aber dafür was aussichtsreiches verkaufen?

https://www.finanzen.net/aktien/albemarle-aktie

https://www.finanzen.net/aktien/orocobre-aktie

https://www.finanzen.net/aktien/orocobre-aktie


Das sind mal ein paar Beispiele. Da wird produziert und es sind jede Menge Abnahmeverträge vorhanden. Wenn Du mal auf 5 Jahre gehst, müßten die doch ganz weit im Norden stehen.  

26.09.20 17:17

3335 Postings, 1514 Tage Gold_Gräber@ubsb55 Piedemont könnte so ein kurzzeit

Highflyer sein wie GIGA Metalls. Man darf sich halt nicht verlieben und muss rechtzeitig Kasse machen. GIGA Metalls war super rentabel und wäre fast mein erster 10 Bagger geworden. Über den derzeitigen Kurs ... ;)

https://money.tmx.com/en/quote/GIGA

Also schnell rein und oben so schnell wie möglich wieder raus. Tesla ist und bleibt, erst mal, ein Hype mit dem man durchaus schnell viel Geld verdienen kann. Ist natürlich keine Garantie.  

26.09.20 17:26

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Graffikkunst

Bei Piedmont würde ich weiter laufen lassen und bei 100
% den Einsatz rausnehmen. Solange es keine negativen Meldungen gib einfach laufen lassen.
Bei Sovereign würde ich den Einsatz jetzt noch nicht rausnehmen. Es handelt sich um ein Weltklasseprojekt wo man die Ausmaße immer noch nicht endgültig weiß. Das heißt genau wie bei Degrey, wird der Kurs weiter ansteigen solange das Projekt wächst. Erst wenn das Wachstum am Ende gekommen ist oder eine sehr hohe Marktkapitalisierung erreicht wurde, würde ich den Einsatz rausnehmen. Hier hast Du die Möglichkeit noch sehr viel Geld mit der Aktie zu verdienen und aktuell ist die Firma im Vergleich zum Projekt, immer noch günstig bewertet.
Ich selbst habe ja nur noch 10000 Aktien und die werde ich halten zur Übernahme oder bis zur Produktion.  

26.09.20 17:29
2

3038 Postings, 1377 Tage grafikkunstLithium

hallo ubsb55,

das Problem "Lithium" ist wohl komplizierter zu erfassen, als es den ersten Anschein hat. Du gibst ein gutes Beispiel: Albemarle ist eine Chemiefabrik, orocobre ein Minenunternehmen. 2 Sektoren imselben Rohstoffsektor, die völlig unterschiedliche Ansätze und Abnehmer haben. Schließlich wird Lithium von der Glasherstellung und Keramikindustrie bis zur Batterieproduktion benötigt.
orocobre wäre daher mit Piedmont vergleichbar ( wenn man ausser Acht läßt, das orocobre produziert und Piedmont exploriert )
Orocobre produziert in Argentinien, weit vom Schuß der Abnehmer. Das verteuert das Produkt, bis es beim verbrauchenden Industrieunternehmen ist.
Wir müssen noch etwas wissen: Lithium kommt in fester Form vor ( Spodumene ) und in Sole gelöst. Spodumene enthalten 6 - 12%ige Anteile an Lithium. Bis zur Extraktion in Batterie tauglichem Gehalt ( 99,5%) braucht es eine Chemie-Fabrik. Die Extraktion aus Sole benötigt viel Zeit  ( 8 - 18 Monate ) und Geothermie das macht die Sache schwerfällig.  ( führend: Vulcan Energy )
Piedmont hätte Vorteile ( wie auch Vulcan E. ) Minen-Produktion nahe bei den Abnehmern.  Beide Firmen wollen selbst batteriefähiges Lithium produzierenund als Batterie den Kunden anbieten. Die liegen im Umkreis von ca 5 - 6 Std. LKW-Transport. In Australien oder Argentinien/Chile gefördertes Lithium muß nach China/USA verschickt werden, dort auf Batterielevel gebracht werden und dann evt. nochmals zu einem Hersteller von Batterien und von dort nach Japan oder Südkorea verschifft werden zu Autoproduzenten.
Das alles wird in Zukunft eine große Rolle spielen.  Welchen Einfluß das auf die Aktienpreise der einzelnen Firmen haben wird? Das ist die Gretchenfrage. Minen mit angeschlossener Chemiefabrik dürften Vorteile haben. Für Piedmont ist es ein Herkulesakt, in 18 - 24 Monaten eine produzierende Mine und eine Chemiefarbrik aus dem Boden zu stampfen. Andererseits hat Trump auch Lithium zu den Mineralien gezählt, die aus heimischer Versorgung bevorzugt zu unterstützen sind.  

26.09.20 17:39

7 Postings, 1492 Tage Lithorgrafikkunst

habe es selbst erst spät gefunden, dank deiner Beiträge und Suche nach Piedmont+Tesla.
Stand auf dem Schlauch und habe mein Verkaufslimit nun hochgesetzt.  

26.09.20 17:52
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Grafikkunst

Alles was Du sagst, ist richtig. Gibt ja auch Firmen die behaupten, dass sie das Li aus Sole in 24 Std. gewinnen können. Man behauptet auch, dass das Li aus Gestein sich besser für Batterien eignet. Musk sagt, dass man demnächst bats mit Natrium-Ionen-Akkus herstellen kann, dann wäre Li obsolet für den Haupttreiber e-Mobilität. Salzstöcke gib es in Deutschland jede Menge, bei einem könnte man sogar Strahlung mitliefern, atomgetriebene Bats. Lol

https://t3n.de/news/kochsalz-statt-lithium-forschern-1292111/  

26.09.20 18:10
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Grafikkunst

Kleiner Nachtrag. Tesla produziert "noch" keine Batterien, das machen die Japaner. Die meisten Zellen/Bats werden in China und Korea hergestellt, und da liegt z.B. Australien wesentlich günstiger. Sogar Tesla bezieht noch CATL Zellen. Schau dir mal die Presentation unten an, da kann man sehr viel rauslesen( wer, wie viel, wer mit wem )

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...4/CorporatePresentation  

26.09.20 18:53

28046 Postings, 3791 Tage GalearisNext sell-off in gold stocks coming

26.09.20 19:46
4

3038 Postings, 1377 Tage grafikkunstEine gründliche Vorstellung von Max "Cesar" Gebiet

in guter Deutscher Übersetzung mit Datum 24.9.2020 ist hier zu finden:

https://aheadoftheherd.com/Newsletter/2020/...bc-d3b3a5ec57-157347582  

26.09.20 20:15

230 Postings, 1394 Tage johzaaa@grafikkunst

Danke, den kannte ich noch nicht. Sehr informativ.

"Sollte sich diese Theorie bestätigen lassen, dann könnten Milliarden Pfund Kupfer und Hunderte von Millionen Unzen Silber unter der vielschichtigen Geographie im Nordwesten Südamerikas verborgen liegen."  

27.09.20 08:37
4

592 Postings, 1642 Tage Silbär85Ende der Manipulation zum 01. Okt?

"Ex-Händler der Deutschen Bank wegen Betrugs schuldig gesprochen
Zwei Ex-Mitarbeiter der Deutschen Bank sollen andere Marktteilnehmer mit falschen Aufträgen für Edelmetall-Terminkontrakte getäuscht haben."

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...180-wcE4N4MbavKHWcbLZyWF-ap3

Auskunft zum Strafmaß soll es erst im Januar geben...
Interessant ist auch der Zeitpunkt der Schuldsprechung:

- hoffentlich kommt es wirklich zum Monatswechsel zu echten Marktpreisen.  Evt. riskieren die großen Comexbanken doch noch ein letztes Runterprügeln der Silberwerte, um sich frei zu kaufen?! - Entweder Silber explodiert zum kommenden Wochenende - oder es wird auch die nächsten Jahre genau so laufen, wie JPM es will...  

27.09.20 10:44
1

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberInteressantes Interview mit Rick Rule

Auch zum Thema sollte man alles kaufen was Sprott kauft.

https://www.youtube.com/watch?v=3IatMqUFwA4  

27.09.20 11:59

10076 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

was sagt Rule als Fazit? Falls du es kurz zusammen fassen willst?
-----------
Carpe diem

27.09.20 14:02
1

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderMein neues Depot

Reccon Africa: 10%
Otso 10%
Americas G&S: 20%
Aurcana: 10%
Santacruz: 10%
Summa Silver: 10%
Ascot: 10%
Brigadier Gold: 5%
Fenixoro: 5%
Tudor: 10%
fertig; und das Ganze nur noch mit der Hälfte des jetzigen Einsatzes.
Ich hab mir gestern den Kopf zermartert bzgl. objektiver Kriterien zur Depotausdünnung - erfolglos.
Das Einzige, was ich weiß:
Ziel 100% (netto)
Ausstieg spätestens Anfang 2022
Schluß mit dem ewigen Rumgegurke  

27.09.20 16:10

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Goldkinder

"Ich hab mir gestern den Kopf zermartert"

Ich will nicht unhöflich sein, aber ich habe den Eindruck, dass Du dich verrückt machst. Natürlich ist es schön, ein überschaubares Depot zu haben, aber meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht ( muss es ja auch nicht ). Außer der prozentualen Zusammensetzung fällt vor allem auf, das da überhaupt keine Juniors und Seniors dabei sind. "In naher Zukunft Produzenten" fehlen auch. 20% in Americas G&S ist heftig und Santacruz und OTSO mit 10% ist auch heftig. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Depot mit 10K Euro ist, sondern schon etwas größer. Mir wäre das zuviel Risiko auf zu wenig Werte. Natürlich kannst Du damit ganz viel Glück haben. Ich verlasse mich eher nicht auf das Glück, weil ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg.  

27.09.20 16:19

13975 Postings, 8813 Tage Timchenwichtig ist halt die Diversifizierung

es war zumindest ein Versuch wert.
und dann gleich 20% in einen Wert, der bei steigenden Edelmetallpreisen
nur steigende Verluste hingekriegt hat.

A la bonheur.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

27.09.20 16:38
3

154 Postings, 1435 Tage MinenfinderRick Rule Interview: One size fits all?

Über die Frage, ob der finanzielle Erfolg aus einigen wenigen Großgewinnen stammt oder vielen kleineren: als Investor man versteht dass Märkte zyklisch sind und investiert früh in Firmen, die gute fundamentale Daten haben (sein Bsp: Öl und Gas würde in 4-5 Jahren explodieren, also hält er Exxon, Gazprom etc..) hier sei es nicht nötig gehebelte Smallcaps zu finden, sondern Dividendentitel. Als Spekulant  muss man Verluste aushalten können; die meisten Leute seien daher psychologisch nicht geeignet, zu spekulieren. daher sein Rat:  Investoren sollten zuallerserst in SELBSTERKENNTNIS investieren: sich selber einschätzen lernen und ihre psychologischen Bedürfnisse und Fähigkeiten mit ihren finanziellen Bedürfnissen und Zielen abstimmen, um eine passende Investitionsstrategie zu entwickeln. Seine eigenen wichtigsten Faktoren waren: Glück und Können in der Auswahl von Experten (Geologen und jungen Unternehmern), harte Arbeit, Lernen aus Fehlern; ausserdem sein Ziel (nach der Totalinsolvenz in seinen 20ern) nicht auf Geld zu fokussieren, sondern Wert und Nutzen für andere erzeugen, indem er Spass an dem hat, was er tut. (Finde ich besonders interessant..)

Konkreter: Jedes Investment dahingehend analysieren: Warum dieses? Welches Ziel? Was würde den "Siegreichen Verkauf" begründen, was den Verlustverkauf?
Entsprechend müssen diese Pläne den allgemeinen Entwicklungen angepasst werden. Seine drei Punkte, wann er das Ende der ggw. Bullenmarkts für EMs erkennen würde (25'): US Budget defizit closed to 1% of GDP; Zinsen auf TNs über 250 Punkten; Oder wenn der Marktanteil von EM-Aktien und EM-Assets 3 % übersteigt (ausser wenn es reale Negativzinsen gibt, dann wärs gerechtfertigt). Ausserdem habe er eine Reihe von quantitativen Gold-Markern im Kopf und je mehr Preise steigen und sich diesen nähern, würde er vorsichtig werden: steigende Preise sind zwar finanziell unattraktiver (Gewinnerwartung) aber psychologisch attraktiver und verführerisch. Vorsicht vorm never ending "Recht (gehabt) haben"..

Hinweis: Wenn er (oder ZB Sprott?) persönlich in etwas investiert, dann ist es potentiell mehr eine Wette; wenn er das Geld von Klienten investiert, muss es substantiell viel fundierter sein. Er teilt mit Sprott eine ausgeprägte Toleranz für verlust in Aussicht auf 15 Baggers..wobei Sprott noch sehr viel aggressiver darin sei.

Psychologie von CEOs: er investiert primär in CEOs, die "nett" sind und Freude an ihrer Arbeit haben als ehrgeizige Einzelgänger, weil diese in the long run erfolgreicher werden. (passt umgekehrt zu: der Fisch stinkt vom Kopf her..;-))

Finally: Seine MANTRAS KONDENSIEREN A lifteime of experience und bleiben im Gedächtnis etwa: Das Heilmittel für niedrige Preise sind niedrige Preise..und umgekehrt.
Arbeit ist wesentlicher für den Erfolg als Gier und Aggressivität...
..und Werbung für seinen Ranking-Service...

Hoffe das hilft euch..is ja nicht sooo was Neues..






 

27.09.20 16:44

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiAmericas Gold & Silver

ist auch ein Developer der Zeitnahe eine Goldmine mit 90 tsd. Unzen gold in Betrieb nimmt. Der Wert wird zeitnahe bei erfolgreicher Inbetriebnahme steigen. Das ist schon ein guter Wert. Das hat aber nichts mit der Depotgewichtung und Auswahl der Werte zutun. Ich würde auch nicht 20% ansetzen und otso und santacruz hätte ich garnicht genommen, bei der Auswahl von Werten die du dafür opferst. Du sagst aber das der Einsatz halbiert wird, das heißt 50% Cash ? Dann gehst du davon aus wir uns nochmal nach unten bewegen werden.
-----------
Carpe diem

27.09.20 17:36

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Bozkaschi

Zu Americas G&S.

" Der Wert wird zeitnahe bei erfolgreicher Inbetriebnahme steigen. Das ist schon ein guter Wert. "

Das mag sein. Ich kann das aber nicht nachvollziehen, weil auf der HP wichtige Infos fehlen, ich finde nicht, was ich suche. Wenn MK und NPV after Tax nicht in einem gesunden Verhältnis stehen, lese ich gar nicht weiter. Hier fehlen diese Infos komplett.  

27.09.20 17:54

353 Postings, 5313 Tage melone77Depot

Aber finde schon mal gut, dass ich dort eine Ascot sehe... 10%,OK, bei mir sinds 5%...aber wenn man bedenkt, dass deren non core assets den Börsen Wert abbilden und ihre geilen core assets quasi for free sind, hat der Wert potential..

Hab von der Kategorie gehobener Explorer, Richtung pre feasibility blickend so einige im depot und kann mich noch von keinem trennen: Amex, Oiii, Galway metals, benchmark, Probe metals... Alles monster... Und getrennt weil ich eigentlich noch novo Resources erhöhen möchte... Über die hört man hier gar nix... Hat die keiner von euch? Das scheint ein Monster zu werden... Kurz vor der Produktion und krasse Liegenschaften in Australien...
 

27.09.20 18:57

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderDanke für die Anmerkungen

zu meinem Musterdepot. Die Idee, die dahintersteckt ist durch hochgehebelte Werte (vor allem auf Silber) die Chancen-, aber natürlich auch die Risiken zu erhöhen, dafür aber (zumindest bis auf weiteres) den Einsatz stark zu reduzieren.  

27.09.20 20:42

5611 Postings, 2357 Tage KörnigGoldkinder

Das Depot würde ich nicht so aufstellen, aber wahrscheinlich hast du mehr Ahnung als ich in diesem Sektor! Also viel Erfolg damit!  

27.09.20 21:04

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Goldkinder

Du wirst von keiner Mine außer America Silver und Gold profitieren in Bezug auf Q3 Zahlen und Q4. Kann deine Zusammenstellung nicht nachvollziehen. Viele gute Werte unnötig viel zu günstig veräußert und das auf einem niedrigen Niveau. Vor allem hast mal nicht die Bohrergebnisse abgewartet. Sorry das ist Schwachsinn Explorers zu laufen und zu warten und dann ohne negative Gründe oder schlechte Bohrergebnisse zu verkaufen. Warum hast Du Dir dann die Explorer gekauft? Ohne gute Bohrergebnisse gibt es keine nachhaltige gute Kurse bei Explorern.
Dein Depot ist mit dieser Auswahl insgesamt deutlich schlechter geworden. Keine Royalties und keine Produzenten bis auf einen. Dann hast Du noch den Einsatz halbiert, also weniger Feuerkraft im Einsatz. Was hat Dich dazu geritten?  

27.09.20 21:27
1

10076 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Goldkinder

dein Ziel von 100% Netto erachte ich als sehr konservatives Ziel und ist insbesondere durch eine eine Taktik einfach zu erreichen.
Wenn du wirklich mit 100% Netto zufrieden bist , warum dann das ganze Explorer Risiko ?

Deine drei  near term  Produzenten Aurcana, American G&S und Ascot da bin ich bei dir... sobald die Produktion startet geht es steil haben wir auch schon oft miterlebt Lasonde Kurve sei dank...z.B WAF , Steppe , Victoria , Minera Alamos.

Ich finde das ist immer ein sicheres Brett um leicht gute prozentuale Gewinne einzufahren wenn man nicht die Geduld verliert.

Aber bei deinem Wunsch 100% Netto bei dem Zeithorizont bis ende 2021 , warum nicht gute Produzenten ins Depot nehmen die ab Q3  neu bewertet werden ?
Da könnte ich jetzt eine Menge in Gold und Silber Minen aufzählen , aber die kennst du auch alle und um Diskussionen zu vermeiden mache ich jetzt keine Beispiele.

Eine weitere Taktik sind Minen mit hohen nachgewiesenen Ressourcen, wir kommen in eine Übernahmeschlacht , das passiert ganz sicher, die großen Minen müssen ihre resserven erweitern und werden ziemlich zeitnahe dazu übergehen müssen Projekte mit hohen Ressourcen aufzukaufen. Daran wird eine kurzfristig ausgedehnte evtl Goldpreis korrektur auch nichts ändern. Die Mittelfristige Marschrichtung im G&S ist klar und nachgewiessene Ressourcen sind deutlich besser als Explorer die erst beweisen müssen ob und wieviel förderbares Gold oder Silber in ihrem Boden steckt.

Ohne jetzt viele Werte zu nennen würde ich bei deinem Anlagehorizont und Performance wunsch mein Depot so ausrichten.

1.Produzenten (Margen steigen ab Q3 stark, neu bewertung der Minen wird unausweichlich sein)
2.Developer (insbesondere near Term sind immer ein Brett für gute Kursgewinne)
3.Explorer mit hohen nachgewiesenen Ressourcen die günstig in ihrer MK sind, die Resserven sollten aber       hoch sein, denn die Großen suchen keine kleinen Pakete mit 1-4 M/Oz.

Das ist mein Businessplan für Goldkinder ;)

Ich hoffe auf eine gute nächste Woche für G&S ...Jute Nacht , übergebe an unsere Nachtschicht Katzenpirat ;)
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 707 | 708 |
| 710 | 711 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben