Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 59 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1091765
davon Heute: 257
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 186   

24.05.12 15:34

2415 Postings, 5247 Tage Anti Zocker30 cent erreicht

Sogar 3 Cent. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$

 

24.05.12 15:38

2415 Postings, 5247 Tage Anti Zocker$$$$$$$$

Nicht verzagen Anti-Zocker fragen.

Vielleicht sollte ich mich mal bei GS bewerben :-)))

Langsam macht mir meine Einschätzung selber Angst.

 

 

24.05.12 15:56

13 Postings, 5012 Tage mpunktmayer....

zwischenzeitlich sogar 33 Cent. Glückwunsch & Hut ab. Du solltest einen Newsletter einführen :D  

24.05.12 16:06

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerAn Kaufen und CO

Schon komisch, wenn es nicht so läuft wie Sie es sagen, sind sie plötzlich weg!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch bei mir entschuldigen würdet, da ja jetzt viele sogar aus dem Daimler Forum hier bestätigt haben, dass ich kein Schurken-Banker bin, der hier Scheinchenwerbung betreibt.

Ich möchte nur, dass wir alle Gewinne machen.

Wer also ein Rückrad hat, kann sich gerne bei mir entschuldigen und wir sind wieder alle Freunde.

Gruß an Alle

 

24.05.12 16:26
2

43 Postings, 4543 Tage alter zuppAZ

 kannst Du mit deinen vielen kleinen Gewinnen nicht bald Griechenland retten? Dann würde Metro einen Satz nach oben machen und du mit einem call dabei!

 

24.05.12 16:42
1

671 Postings, 6242 Tage MatheeRückgrat!!

24.05.12 17:46

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerSchreibfehler

Sorry, ich schreibe so schnell und viel, dass ich manchmal eigenartige Dinge schreibe! grins :-)))

Rückrad usw... Ha ha.

Ich will gar nicht wissen, was ich sonst noch so geschrieben habe.

Naja, das Wesentliche zählt, nämlich um was es geht.

Gruß AZ

 

24.05.12 18:16
5

1928 Postings, 7705 Tage catweazleWarum

Machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf ?
Dir geht es ja in erster Linie nicht um METRO sondern um Daimler.
Und vor allem um Dich. Eine reine Selbstdarstellungsplattform ist das hier geworden und genau das ist der Grund, weshalb viele hier nicht mehr aktiv sind.  

24.05.12 18:43
1

43 Postings, 4543 Tage alter zupp@cat

 sehe ich ganz genau so, wenn man so viel schreibt und ständig am Geldverdienen ist, ist da noch Zeit zur Info-Beschaffung? Also ich muss nebenbei noch arbeiten. Und bestimmt stehen im Fratzenbuch nochmal die selben Postings! Zeit ist Geld, oder für manche Vergnügen.

 

24.05.12 19:08
1

549 Postings, 4684 Tage loneriderHey Zokky

lass Dich nicht entmutigen...  

24.05.12 20:34
5

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerAn Alle

Was sollen wir denn ansonsten machen? Also keiner sagt mehr wann er Metro kauft und ob er es für den richtigen Zeitpunkt hält.

Super, was machen wir dann hier?

Ihr habt doch bestimmt den Zeitpunkt wann Ihr eingestiegen seit hier gepostet oder?

Bei einer Aktie ist das halt anders. Man kauft Sie und wenn man Pech hat, muss man für Monate untätig bleiben, bis der Einstandskurs erreicht wird.

Viele kaufen ja nicht mal in Tranchen, sondern alles auf einmal! Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Dann betrachten Sie Ihr Depot das nur noch rot ist und können den anderen beim Handeln und Geld verdienen zusehen. Ich kann sehr gut verstehen, dass das den Ein oder Anderen stört und vielleicht ist auch ein wenig Neid dabei. Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Wir sind doch alle hier, um uns auszutauschen und jeder stellt schreibt hier was er denkt. Dann kann man vielleicht seine eigenen Überlegungen überdenken und macht weniger Fehler.

Ich habe mir hier auch den ein oder anderen Tipp angesehen und auch mal ein 'Scheinchen gekauft, dass jemand empfohlen hat. Im Gegensatz zu euch, war ich dem Poster aber dankbar, da ich durch seinen Tipp, Gewinne gemacht habe.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber manchmal liegt man mit seiner Einschätzung völlig daneben und überdenkt noch mal alles, da man hier das ein oder andere liest.

Ich verstehe gar nicht, was Ihr hier wollt? Sollen wir einmal in der Woche kurz einen Bericht von N-TV oder Telebörse kopieren und hier einstellen? Super, das bringt uns ja hier alle weiter.

Ich finde es interessant, wenn man ein Gefühl für eine Aktie entwickelt und somit besser beurteilen kann, ob es sinnvoll ist einzusteigen oder nicht. Daher muss man sich aber mit der Aktie befassen. Ich kann dir z.B. schon mal sagen, wenn Daimler bei 29 € ankommt, kann man fast immer blind kaufen. Das hätte man die letzten 10 Jahre so machen können und man hätte nie einen Verlust gehabt. Man musste lediglich vielleicht mal ein Jahr oder ein wenig länger die Aktie halten, aber dann konnte man sich über Gewinne freuen.

Wenn Daimler bei 50 € steht, dann muss man schon vorsichtiger werden. Bei 29 € kann jeder Idiot die Aktie (Daimler) kaufen und muss nicht mal etwas über die Börse und Zeitpunkte wissen. Bei 50 € muss man schon vieles beachten, es kann auch schnell auf 60 € hochgehen, aber auch in die andere Richtung.

Ihr habt aber recht, dass man dazu ständig einen Blick auf den Monitor benötigt und die Möglichkeit dazu hat.

Wer nicht so viel Zeit hat, der könnte sich ja nur im Mai und im Sommer auf die Scheine konzentrieren und den Rest des Jahres Aktien kaufen.

Ich empfehle auch mal eine Woche vielleicht sogar 2 Wochen im Mai Urlaub zu nehmen und wenn die größte Volatilität vorhanden ist zu handeln.

Außerdem kann man auch einen OS kaufen wo der KO noch eher weit entfernt ist und einen automatischen Verkauf einstellen. Wo ist da das Problem. Du kannst ja auch einen SL tagesgültig einstellen, wenn du z.B. sagst., ich möchte nur 3 Cent Verlust in Kauf nehmen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Auf jeden Fall brauche ich nicht irgendeine Bestätigung von euch. Ich mach doch auch oft nur Spaß und übertreibe ein wenig. Ihr dürft doch nicht jeden Satz so ernst nehmen.

Ach so bevor ich es vergesse: Ich habe das BSP mit 5.000 oder 10.000 StücK gewählt, da ich vom Durchschnittstrader ausgegangen bin.

Es gibt auch Leute die 50.000 ST oder 100.000 St kaufen. Dann ist ein Cent schon war wert!

Ich wollte diese Werte aber nicht einstellen, da dies aber eher nicht der Regel entspricht.

Ich sehe das so, jeder Pilot braucht einen Co-Piloten und das Forum ist mein Co-Pilot. Das Flugzeug steuert aber der Pilot selbst. D.h. jeder hier ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Aber es ist doch schön, wenn man ab und zu Hilfe bzw. Tipps bekommt. Viele hier z.B. haben einige Fragen gestellt. Soll ich jetzt ein Arschloch sein und sagen, besorg dir die Info doch wo anders?

Wir helfen uns hier gegenseitig. Wie eine kleine Familie.

Wir sollten keine Aktion in Frage stellen, sondern nur, ob es eine Überlegung ist, vielleicht auch mal den ein oder anderen Weg zu gehen.

Sowohl Aktien als auch OS sind wichtig. Man kann sie auf verschiedene Art und Weise nützen.

Gruß an Alle

 

25.05.12 09:35

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerCK847U Put Metro

Guten Morgen an Alle,

bin soeben wieder eingestiegen. 23 Cent Kaufkurs.

Der Dow ist im vorbörslichen Handel sehr gut, dass könnte um 15:30 Uhr noch mal für Kursauftrieb sorgen.

Ich gehe aber davon aus, dass es wie üblich nur kurzfristig zu steigenden Kursen kommt.

Fr. ist nach meiner Beobachtung eher ein Verkaufstag, da alle Angst haben, dass eine BAD NEW am WE kommt und dann kann man nicht reagieren.

Die Gefahr für den Put besteht darin, dass vielleicht doch viele Großinvestoren jetzt mal zuschlagen und sich ein Stück vom Kuchen kaufen, da Metro günstig zu haben ist. Zusätzlich läuft der Dow gut.

Mal sehen, wie es ausgeht.

Aktuell sind wir über dem Dividendenabschlag, somit steht Metro gerade ein wenig besser da als vor der Auszahlung.

Die Frage ist, bleibt und wir erleben den Aufschwung oder ist das jetzt nur kurzfristig und es geht wieder Richtung Süden.

Wenn es nach der Börsenregel Sell in May and go away geht, müsste es nur kurzfristig sein. Da aber die Börsenregel schon im April vorweggenommen wurde, kann es dieses Jahr bei Metro vielleicht anders kommen. Die Kursverluste in dem letzten Jahr, waren schon gewaltig, die Probleme von Metro aber auch.

Was meint Ihr?

 

25.05.12 09:49
1

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerRechenbeispiel

wenn jetzt jemand den Put für 23 Cent kauft und gleichzeitig z.B. 400 Metro Aktien dann kann nicht viel passieren.

22,60 x 400 = 9.040 € Aktien. Stress Nein? KO Nein / Man hat Zeit JA / Super Dividende wenn alles gleich bleibt JA / Erholungspotenzial JA.

OS KO bei 24,65. BSP: 4.000 Scheinchen aus Spaß. Kosten: 920 €.

Falls der KO erreicht wird, dann hat man schon mal 4.00 x 2,05 € = 820 € Gewinn. Verlusst max. 100 €

Die Chance das es aber vielleicht nur bei 24 € ansteigt, um dann wieder zu fallen, ist auch nicht schlecht. Dann verkauft man die Aktien mit Gewinn und falls es wieder runter geht, dann kann man theoretisch zum Einstandskurs den Put wieder verkaufen.

II: Möglichkeit: Es geht kurzfristig noch weiter runter, dann verkauft man den Put mit Gewinn und kann den kurzen Zeitraum mit den Aktien locker aushalten und wenn es dann ab Sep wieder richtig anzieht, dann verkauft man im Jan. 2013 die Aktien und macht wieder Gewinn. Das wäre mein lieblings-Szenario!

Mit der Aktie kauft man sich Zeit und mit dem Put nützt man die kurzfristigen Schwankungen Griechenlandpanik Euro-Krise aus.

Ist kein Allheilmittel aber eine Möglichkeit.

 

 

25.05.12 09:51

18 Postings, 4513 Tage elferfreundRichtung Norden ;-)

Balsam für die geprügelte Metro Seele ! und im Juni fällt die 23 ;-) (wenn es die Gr zulassen )

 

Ich bin ja recht neu hier, aber so ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

Wenn jemand mit Wissen glänzen möchte, warum nicht ? Wenn es mich nervt muß ich es ja nicht lesen !

Natürlich nervt bei eigenen Verlusten ein " Klugscheisser" der Gewinne macht, aber das liegt wohl eher am eigenen Verlust;-)

Ich finde diesen Thread jedenfalls sehr informativ und zuweilen amüsant.

Wünsche uns allen einen schönen MetroTag und erholsame Feiertage !

 

25.05.12 09:55

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerMetro bei 22,73

Der Schein kostet jetzt nur noch 22 Cent.

Vielleicht habe ich zu früh gekauft.

 

 

25.05.12 09:56

102 Postings, 4796 Tage RG660Denke auch das es heute hoch geht!

Mein persönlicher Tip heute +2% bei der Metro!

Rahmenbedingungen sehen doch gut aus:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ung-bessert-sich-article6348801.html

RG660  

25.05.12 09:57

152 Postings, 4641 Tage Alfred3012Moin anti

ich hab dir eine BM geschickt. Ich glaub die Metro wird vom guten Konsumklima gestützt. Ich bin mir unsicher ob ein put das richtige ist. eventuell mittags zum höchstkurs ein put und hoffen das der normale freitagsabverkauf einsetzt.

 

25.05.12 10:02
1

2879 Postings, 5873 Tage Coffee2goHi @all

bin mal rein mit ca. 460 Aktien...

leigen lassen und mal schauen :-)
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

25.05.12 10:02

381 Postings, 4514 Tage StoppiQuo vadis?

engen SL setzen bei dem OS...oder auf heute nachmittag vertrauen, dass der abverkauf einsetzt und der schein abgeht?

 

25.05.12 14:45

381 Postings, 4514 Tage Stoppi@anti

putput ist doch aufgegangen 3c das scheinchen...schönes WE!

 

25.05.12 15:17

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerGewinn 2 Cent

Hallo Jungs ich habe 2 Cent gemacht! 3 wäre möglich gewesen. Meine Taktik ist aufgegangen. Wie gesagt Out im Mai ist nie falsch  

25.05.12 18:07
1

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerStille

Ja, da arbeitet doch keiner mehr um die Uhrzeit.

Ich bin noch im Büro.

Heute hätte man mit dem Put schöne Gewinne machen können, wenn man Ihn mehrmals gehandelt hätte.

Das gleiche wäre bei Daimler möglich gewesen.

Es handelt sich hierbei um zwei gute Unternehmen, dei meiner Meinung nach aktuell beide extrem unterbewertet sind. Daimler noch mehr als Metro.

Trotzdem lohnt sich hier noch ein Put. Das Spiel wird sich aber irgendwann drehen, die Frage ist nur wann.

Warum sollte es im Mai aber plötzlich nach oben gehen. Die großen Player warten meistens den Sommer ab, da wissen Sie wie das zweite Quartal gelaufen ist und können das 3 Quartal besser einschätzen. Falls dann die Zahlen einigermaßen überzeugen, werden die mit großer Stückzahl rein gehen. Jetzt kommt aber eher der langweilige Zeitraum Sommer, wo eh meistens nichts geht!

Aber ich kann die Aktionöre beruhigen. Ich glaube schon, dass es wieder Richtung 30 € vielleicht auch 35 € gehen wird. Spätestens im Jan. oder Feb. 2013. Also Geduld und so lange Scheinchen handeln :-), damit euch nicht langweilig wird.

Ich wünsche Allen ein schönes WE.

 

25.05.12 18:21

549 Postings, 4684 Tage lonerider@Anti Zocker

ich arbeite auch noch, herrlich so ein langes Wochenende, keiner stört, alle schon im WE...
Wünsche Dir schöne Pfingsten !!  

25.05.12 20:49

2415 Postings, 5247 Tage Anti ZockerAn Ionerider

Servus mein Freund,

danke dir auch.

Werde mich entspannen und am Mo alles neu überdenken.

Ich bin wieder im Put drinnen.

Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht.

Kaufpreis: Erneut 23 Cent.

 

 

26.05.12 09:26

18 Postings, 4513 Tage elferfreundAnti

 danke für die Einschätzung , wenngleich ich Metro erstmal nur bei 27 sehe in q3  und Daimler sicher mehr Luft zubillige. Hätte ich die/deine Nerven hätte das Spiel mit call und put sicher viel schönes gehabt :-) welchen Schein hast denn ausgeguckt, vielleicht lerne ich ja was durch zuschauen und mitritten :-)

Wünsche allen erholsame feiertage !!!!

 

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben