Hanergy Solar WKN: A0RDSG Der Gewinner

Seite 50 von 56
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28
eröffnet am: 08.10.13 17:56 von: grips Anzahl Beiträge: 1397
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28 von: Jessicatxuaa Leser gesamt: 377320
davon Heute: 19
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 56   

13.12.18 11:37

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyHatte mich bei Twitter ja

über die Behandlung der Aktionäre und das wir die Idioten sind bei Hanergy beschwert. Wie gesagt ich schreibe schon länger mit denen.
Antwort:
We're currently still working out the finer details of the proposal mentioned earlier. This process may take a bit longer than we previously expected, so we ask for your continued patience and understanding.

currently.....Zeitraum/Dauer unbekannt.  

11.01.19 16:30

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyArtikel

https://www.pv-magazine.com/2019/01/10/...-push-on-grid-parity-solar/

Verstehe das so, das Solarfirmen jetzt gezielt gefördert werden für Projekte. Hab mal angefragt, ob vielleicht doch noch eine minimale Möglichkeit für eine Handelsaufnahme vorhanden ist?  Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

13.01.19 16:39

176 Postings, 3267 Tage TeichfreundMal ne frage in die Runde

Gibt es keine Fristen für Hanergy?wie lange sind unsere Aktien noch was werd oder bis wann werden sie vom Markt genommen? Mann müsste die Firma international Sperren wenn man so mit Aktionären umgeht und sie im dunklen lässt  

15.01.19 19:29

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergy@Teichfreund

Vom Markt sind sie ja schon genommen. Ob Hanergy noch den Strohhalm Chinalisting in Angriff genommen hat weiß wohl nur Hanergy selber.
Es wäre super wenn wir Aktionäre mal ein starken Partner an der Seite hätten, der unsere Interessen vertritt.
Jedenfalls  stellt sich Hanergy selber als Top Solarfirma dar bei Twitter, was ja eigentlich den Preis pro Aktie für uns nach oben treiben sollte. Mehr als 5HK$.
Wir warten auf das monatliche Update.....und auf das Wunder.
 

16.01.19 19:31

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergylink

wie oben schon mal erwähnt, hier die Bestätigung, Solar wird in China nun gezielt gefördert.
https://www.pv-magazine.com/2019/01/16/...ses-to-come-out-of-beijing/

The Beijing-headquartered company also welcomed the government’s instructions to state-owned lenders to finance such ‘grid parity’ projects, its demand that power companies ensure stable income streams for developers by signing 20-year PPAs, and the introduction of a green power certificate trading market – administered from the center – that will bring additional revenue  

16.01.19 19:38
1

37 Postings, 2028 Tage TraberMan muss schon ...

... unterscheiden zwischen "trade suspended" und "delisting". Momentan ist nur der Handel "vorübergehend" eingestellt, aber eine neue Börsenregelierung in Hongkong verlangt, wenn nicht bis spätestens Juli 2019 der Handel wieder aufgenommen wird (dank nachgewiesener, international anerkannter Buchführung, was Hanergy anscheinend einfach nicht kann oder will) DANN wird der Titel von Hongkongs Börse "delisted", d.h. komplett und für immer vom Markt genommen.
Das heisst wahrscheinlich in unserem Fall warten bis Juli 2019 - erst dann wird definitv was gehen.  

17.01.19 15:38

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergy@Traber

Also nach meinen Informationen ist Hanergy nicht mehr in Hongkong gelistet und ein Listing in China gestaltet sich wohl noch schwieriger weil die Börse China noch strenger ist. Darum die Privatisierung und Angebot an die Aktionäre.
Aber wie man hier schön sehen kann herrscht Chaos im Informationsland, nichts genaues weiß man nicht. Nur das es Hanergy sehr gut geht.

 

18.01.19 20:50

37 Postings, 2028 Tage TraberHanergy ist immer noch gelistet, ...

... aber vom Handel suspendiert.

https://www.hkex.com.hk/Market-Data/...-Quote?sym=566&sc_lang=en#

Firmen, deren Aktien über längere Zeit suspendiert sind, werden in Hong Kong neuerdings delisted, also endgültig von der Liste der kotierten (notierten) Aktien genommen.

Die Frist für Hanergy läuft im Juli 2019 ab. Bis dahin könnte der Handel theoretisch wieder aufgenommen werden.    

30.01.19 06:00

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyANTWORT Von Hanergy via Twitter

wegen Privatisierung.

Thanks again for your understanding and continued patience. We will be releasing more news about the privatization over the coming weeks, so please pay attention to our website and social media channels.  

30.01.19 09:21

176 Postings, 3267 Tage TeichfreundWarten warten

Sieht ja so aus als wenn es engültig ist mit der Privatisierung  

30.01.19 15:15

176 Postings, 3267 Tage TeichfreundWiederspricht sich alles


Hanergy könnte im Jahr 2019 für ein Comeback stehen, nachdem das erste Halbjahr 2018 ein positives Finanzergebnis erzielt hatte - das erste seit seinem bekannt gewordenen Zusammenbruch im Jahr 2015. Zwar gibt es immer noch Bedenken und die Aktien des Unternehmens bleiben am Hongkong gehindert Kong Stock Exchange, wurde vor kurzem an 78. Stelle unter einem Ranking der 500 besten Unternehmen Chinas gelistet und erklärte, dass es die neuesten politischen Ankündigungen aus China begrüßt, von denen es sagt, dass es davon profitieren würde.  

30.01.19 16:09

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyJa zu 100%

Richtig....warten. Bin aber zuversichtlich, das wir 2019 das ganze abschließen können. Zu welchem Preis werden wir sehen.  Bald Jubiläum. 4 Jahre kein Handel. Hanergy kann einen ausgeben.  Wahnsinn.  

30.01.19 16:30

176 Postings, 3267 Tage Teichfreund78 von 500 in China

Li sagt ja selber das sein Unternehmen in 1–2 Jahren circa 200 Milliarden wert sein soll !!Auf Rang 78 in China und Weltmarktführer in Dünnschichtsolar ! Und man lässt die Aktionäre im dunklen sitzen ! So gut wie keine Kommunikation! Das ist alles einen Weltmarktführer nicht würdig! Also was bleibt uns übrigig ! Warten warten!und hoffen auf ein gutes Ende womit wir alle leben können!  

31.01.19 13:44

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyKönnte ja in die Ecke kotzen wenn

ich das Potential sehe welches da schlummert. Weiß nicht ob ich richtig glücklich bin wenn ich evtl 6 Hk$ bekomme, wann auch immer? Aber für mich steckt in Hanergy gigantisches Potential. Ich denke jeder Aktionär beißt sich in den Arsch, besonders die, die zu teuer gekauft haben und am Ende mit Verlust rausgehen.  

26.02.19 17:04

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyNews nur verstehe ich sie nicht

26.02.19 18:04

176 Postings, 3267 Tage TeichfreundNews lese ich sob

Tausch gegen andere Aktien?  

26.02.19 18:39

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergysoweit ich das verstehe

tausch in SPV Aktien die man wohl nirgends handeln kann weil es dafür kein Handelsplatz gibt. Keine Ahnung was der Scheiß soll? Sollen sie gleich sagen ihr kriegt nicht. Die ganze Nachricht ist wieder typisch Hanergy.  Nur wirds immer schlimmer. Hab den schon getwittert was das soll, wenn so ist dann ists ein Tritt in die Eier der Aktionäre. Können sie sich gleich sonstwohin schieben.  

27.02.19 10:47

176 Postings, 3267 Tage TeichfreundWir haben keine Wahl

In dem link steht das wir Benachrichtigt wurden! Ich habe nichts bekommen! Die Firma macht Umsatz aber keine Mittel die Aktien zurückzukaufen! SPV Aktien ist ja noch nicht ganz raus ob es die werden und ob man die handeln kann! Alles scheisse , uns sind die Hände gebunden! Das die Fonds da so mit spielen das verwundert mich! China hat seine eigenen Gesetze! Es sieht nicht gut aus ! Was mich wundert wenn er privatisiert ist dann will er doch auch mit seinen neuen Aktien auf denn internationalen Aktienmarkt? Geht das alles so  

27.02.19 16:58

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyich verstehe es so,

das diese komischen SPV Aktien nur in China zu handeln sind. Es steht nicht fest zu welchem Preis und auf welcher Börse, bzw dafür gibts wohl keine Handelsplattform. Das ganze ist schon eine Riesenverarsche und ich hoffe, dass das nicht so passieren wird weil alle Aktionäre dagegen sind.
Infos bzw benachrichtigt wurde ich auch nicht. Mir reichts nun echt mit diesem Drecksladen,  Nr 1 in der Welt für Solar, und das letzte was die Behandlung von Aktionären angeht. Mich wundert es auch, das Fonds sich sowas bieten lassen. Kriminell von Hanergy.  

01.03.19 06:39

374 Postings, 3099 Tage hopeforhanergyArtikel

Investors in the stricken solar giant Hanergy Thin Film Power, whose Hong Kong shares were suspended almost four years ago, have been offered a false hope. A company proposal on Tuesday looks at first glance like a creative way to evade near-certain delisting. Shareholders can swap untradeable Hanergy stock for stakes in a special purpose vehicle, intended to facilitate a new listing in China. That could give backers a chance to recover at least part of their investment. Unfortunately that’s highly unlikely.

Shareholders have little negotiating leverage. They can’t sell their holdings until the troubled company satisfies the Securities and Exchange Commission’s requirements for trading resumption, which looks unlikely. So they face the possibility their shares will be ejected from the board this summer. If they vote down the SPV, investors will be up a creek.

Winning Beijing’s approval to list in Shanghai or Shenzhen is a very long shot. Hanergy is a famous mess. Trade was halted in 2015 after the company lost about half its market value in less than an hour, and it’s been under investigation by Hong Kong’s Securities and Futures Commission over conflicts of interest and other concerns. Former chairman, Li Hejun, was disqualified from being a director or involvement in the management of any listed or unlisted company in Hong Kong for eight years – yet he controls Hanergy Mobile Energy, described as the offeror in this latest proposal.

To add insult to injury, Hanergy does not claim to be broke. Unaudited interim results show it earned HK$7.3 billion ($930 million) in the six months ending in June 2018. It has over HK$500 million in net cash according to Breakingviews calculations, equivalent to over HK$13 per share. The company last traded around HK$3. Instead of distributing any of this bounty, Hanergy proposes to hand out paper likely to prove worthless.

It’s tempting to dismiss the dilemma as a company-specific aberration. In fact there are around 70 other firms whose shares were suspended or facing delisting in Hong Kong, the exchange reported in February. They may be watching closely to see what Li pulls off.


Related Links
Breakingviews is not responsible for the content of external internet sites.

Hanergy filing
Subjects
Companies & Funds
Corporate Governance
Financial Services
Regulation
Solar Power
 

01.03.19 07:44

176 Postings, 3267 Tage TeichfreundKein Geld

Li verarscht alle! Die Firma scheint nur auf Schulden aufgebaut zu sein ! China ist für mich erledigt! 100 Prozent mit der Marktwirtschaft haben sie es nicht so , sieht nicht gut aus für uns das wir was sehen werden!  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben