Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 511
neuester Beitrag: 26.09.21 08:46
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 12774
neuester Beitrag: 26.09.21 08:46 von: 4r4c Leser gesamt: 2518442
davon Heute: 1448
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
509 | 510 | 511 | 511   

26.11.16 12:04
30

30580 Postings, 6051 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
509 | 510 | 511 | 511   
12748 Postings ausgeblendet.

24.09.21 07:16
1

393 Postings, 319 Tage wumpeewigwarten

ist nicht zu überbieten? :-)  

24.09.21 08:54

232 Postings, 233 Tage Walter BlackMich wundert etwas

dass hieraus noch niemand Varta einen Strick gedreht hat:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-7LUCKbSUNiHuyBl0wjbb-ap1
Bietet sich eigentlich wunderbar an. Genauso wie die Meldung von Porsche und Customcells vor ein paar Monaten.  

24.09.21 09:07

1112 Postings, 3609 Tage BullenriderWalter Black

Es geht bei Varta um eine Booster Batterie und nicht um ein Akku

Varta forscht an einer Trockenbatterie die alle anderen übertrifft.. die Booster Batterie mit der 21700 Zelle ist für Bremsenergie-Rückgewinnung bzw. Reichweitenverlängerung oder für die Schnellladefähigkeit gedacht aber sie soll halt den normalen Akku nicht ersetzen

Deshalb ist Varta für die Automobilhersteller erstmal nicht so interessant, erstma...

Die Schwaben wissen was sie machen !  

24.09.21 09:20

22 Postings, 254 Tage KokosDaimler

Das hätte mich auch gewundert, wenn Varta bei Daimler Zulieferer wird in dem Umfang. Die Batterie soll ja erst als Bosster eingesetzt werden und später dann auch komplett in Autos verbaut werden. Da kommt die Massenproduktion für Daimler wohl noch zu früh.

Ich denke immer noch das man im ersten Schritt die Batterien für AMG liefert. Hier passt die Batterie einfach perfekt und hier lassen sich bestimmt auch hohe Margen verwirklichen. Mit Porsche und AMG häten man schon klangvolle Namen.

Ich erwarte außerdem das in nächster Zeit noch einiges im Tool-Bereich kommt. Vielleicht ja sowas wie Stihl? Werkzeuge mit Qualität, wo der Preis nicht das entscheidene Argument ist. Da gibt es doch noch einige Anwendungsbereiche ;-)

Mal schauen, was im Drohnenbereich möglich ist. Der Markt könnte langfristig extrem wachsen und hier werden sicherlich gute Batterien benötigt.  

24.09.21 09:40

101 Postings, 1913 Tage jentzschiStrick

Strick draus drehen kann man bei Interesse trotzdem immer. Kommt vielleicht noch.

@Kokos: Werkzeuge... auch im Bezug auf die V4"Drive"? Kenne micht nicht aus, aber ist da nicht ein zweiter Akkus auch zukünftig besser. Die Schnellladung wäre natürlich ein Argument, aber auch da müssen Haushaltssteckdosen die Leistung liefern ohne das die Sicherung kommt. Sonst hat der Handwerker anderen Spaß. Kann jetzt natürlich meine Fehleinschätzung sein.

Da finde ich die Richtung Gabelstapler besser, aber auch Fahrzeuge, die vielleicht regelmäßig am Tag fest Standpunkt haben. Also vielleicht auch kleine Lieferfahrzeuge, wo man dann mit kleinerem Akku Gewicht (und Reichweite) senkt, aber regelmäßig an der Basis auflädt. Also am Ende Essenslieferdienste oder auch smarte On-Time-Paketzusteller. Oder etwas größer gedacht alle Fahrzeuge am Flughafen o.ä.
Rettungsdienste wären sicherlich auch toll, aber da denke ich, ist das schwieriger zu begründen.  

24.09.21 09:59

232 Postings, 233 Tage Walter Black@Bullenrider und Kokos

Die Tatsache, dass Varta mit der V4Drive nicht zum Massenlieferant von "Standartakkus" in der E-Mobilität wird, ist mir schon bekannt. Mir ging es eher darum, was in den letzten Monaten immer ganz schnell aus solchen Meldung für Rückschlüsse auf den zukünftigen Erfolg von Varta gezimmert wurden. Daher wundert mich etwas die Ruhe momentan.
Natürlich schließt die heutige Meldung weder die Belieferung von Daimler/AMG noch eine Zusammenarbeit aus. Ich halte auch in kommenden E-Modellvarianten durchaus eine Zweitteilung des Akkus in einen Performance-Teil (mit V4Drive) für Rekuperation und max. Beschleunigung und einen "Standartakku"-Teil für die normalen Fahrsituationen aus bspw. Kostengründen für denkbar.

@jentzschi
Bei den Tools ist meiner Meinung nach auch eher die schnelle und v.a. bedingungslose Leistungsabgabe der V4Tool ;) Trumpf. Da die Geräte ohne jegliches Temperaturmanagement arbeiten, sind dort Akkus die ihre volle Leistung in kurzer Zeit ohne starke Erwärmung abgeben können, klar im Vorteil.    

24.09.21 10:44

1112 Postings, 3609 Tage BullenriderFeststoffbatterie

Jetzt stellt euch vor wenn es dem Frauenhofer Institut und Varta gelingt die Super Batterie zu entwickeln die kompakter und eine höhere Energiedichte und zudem noch die Schnellladefähigkeit verkürzt, dann sehen wir hier ganz andere Kurse

Und warum sollten die Experten das nicht schaffen ?

Die Zukunft bleibt spannend  

24.09.21 13:56

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@Kokos / Stihl ohne Varta

Eine Zusammenarbeit zwischen Stihl und Varta ist äußerst unwahrscheinlich!

Siehe hier:
https://forum.onvista.de/forum/thread?thread_id=576790  

24.09.21 14:16

1370 Postings, 4522 Tage aurinStihl lieber weiter mit echtem Benzin ;)

We will da schon Akkus.
Für unseren Holzspalter und die Hilti wären V4Utility aber mal richtig stark. Ist ja öde wenn man sonst immer erst 380V Leitungen legen muss :)

Wobei unser Mährobbie ist von Stihl (obwohl grasgrün) fällt mir grad ein, DA wäre es gut wenn der mal mehr fahren als laden würde ;)

 

24.09.21 14:26

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@aurinchen

Zerschlage bitte den Akku deines Stihl Mährobbie, um zu eruieren, ob vielleicht doch Hinweise auf Varta zu finden sind.

Leute mit Stil mähen übrigens selbst, und zwar mit einem Spindelmäher --> Golfplatzniveau! ;-)
Aber da hegst du sicher Koi Interesse.  

24.09.21 14:50

1370 Postings, 4522 Tage aurinStimmt SOLCHE Leute kenne ich tatsächlich...

... und die Kanten mit der Nagelschere. Jeder so wie er mag...  

24.09.21 14:54

22 Postings, 254 Tage KokosStihl

Stihl war jetzt nur Beispielhaft genannt.

Sie sind assoziierter Partner in der KomVar, aber das heißt ja nicht das eine Zusammenarbeit in der Zukunft möglich ist. Irgendwoher mussten Sie ja bislang ihre Akkus bekommen.

Das Anforderungsprofil würde Varta sicherlich erfüllen:

Dabei stellen Stihl Akku Produkte neu Anforderungen an Akku-Technologien, sehr niedrige Temperaturen und hohe Ströme im Forst, hohe Temperaturen und sehr hohe Zyklenzahl in der Grünpflege mit dem Roboterrasenmäher.  

24.09.21 15:33

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@aurinchen @Kokos

Apropos Rasen, da könnte ich Sachen erzählen, vom Dackel unserer Nachbarin z. B., aber ihr kennt ihn ja eh...

Zurück zum Thema:
Also, gut unterrichtete Kreise trugen mir ans Ohr, dass Stihl und Varta momentan KEINE gemeinsame Zusammenarbeit anstrebten.
Auf meinen Akkus von Stihl liest man sowohl "Made in Philippines" als auch "Made in Germany".
Es handelt sich um die Modelle AK 10, AK 20 und AK 30.  

24.09.21 16:51

883 Postings, 714 Tage martini88Nochmal

30 Stück ins Depot geknallt bei den Spottpreisen! Grüße  

24.09.21 16:53

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@Bullenrider

Deiner Aussage:

"Deshalb ist Varta für die Automobilhersteller erstmal nicht so interessant,..." ***

widerspreche ich aufs Entschiedenste, denn Varta ist sehr interessant für die Autoindustrie.
Begründung: siehe Alfred Mehdorn!

***
(Bullenrider: Walter Black, #12752, 24.09.21 09:07, https://forum.onvista.de/forum/..._WKN_A0TGJ5_wieder_geladen-t543263)

 

24.09.21 16:59

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@martini88

Vorsicht, es steht noch eine schiefe SKS aus. Diese gilt es erst zu überwinden.
Bei dieser inexistenten Nachrichtenlage wird's noch schwierig für Vartas Chart!  

24.09.21 19:18

968 Postings, 3049 Tage zocker2109Kaufen kaufen

habe 300 Stck geordert Ende des Jahres sehe ich 130-150? !  

24.09.21 19:28

1112 Postings, 3609 Tage Bullenrider300

Zum Preis von ?  

25.09.21 07:35

1112 Postings, 3609 Tage BullenriderSchnee von gestern

@ Diabolo  

25.09.21 08:58

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@diabolo11

Gut erkannt,
auch hier ist Varta nicht mit von der Partie!

Die 10Y-Treasury steigen übrigens wieder... :-(...  

25.09.21 19:00

84 Postings, 160 Tage AnvartaerDaimler-Varta

Zu der Meldung von Daimler möchte ich stellvertretend die Meinung eines Mercedes Mitarbeiters auf LinkedIn wiedergeben der den Beitrag von Ola Källenius zu der ACC Partnerschaft kommentiert hat:

?Mal wieder eine Alianz mit dem Mittelmaß?

Das fasst es recht gut zusammen. Es war klar, dass Varta bei den großvolumigen Gigafabriken nicht mit dabei ist, dazu sind sie noch zu klein. Wenn allerdings AMG sich ein Alleinstellungsmerkmal geben möchte, dann muss hier seitens von Mercedes mehr kommen. Die Batterie ist der Brennraum der Zukunft und wohl das wichtigste Bauteil, wie möchte man von Daimler Seite einen Premiumprodukt sein, wenn die gleiche Batterie wie bei der Stellantis Gruppe verbaut ist? Hier muss sich mindestens AMG anheben von der breiten Masse.  

25.09.21 19:17

1112 Postings, 3609 Tage BullenriderBrief und Siegel

Das Varta mit Daimler eine Factory baut.. der Einstieg von Varta in Massenproduktion startet 2024
Meine Meinung  

25.09.21 23:31

138 Postings, 22 Tage ewigvarten@Bullenriders Glaube

In manchen Fällen scheint nur noch Martin Luther zu helfen:

"Gute Werke sind des Glaubens Siegel und Prob; denn gleich wie die Briefe müssen ein Siegel haben, damit sie bekräftigt werden, also muss der Glaube auch gute Werke haben."

... also muss der Glaube auch gute Werke haben!!! Allein an Vartas Erfolg zu glauben, wird wohl nicht ausreichen. Ohne 'ne Prognoseanhebung und der Nennung neuer Großkunden seitens Varta wird der Markt diese Aktie absaufen lassen und womit, mit Recht. "Sola fide" reicht einfach nicht aus!  

26.09.21 08:46

56 Postings, 5712 Tage 4r4cVarta

hat eine neue Fabrikhalle um mehr zu produzieren und die V4Drive und das ist nicht im Kurs.
Also warum sollten die absaufen.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
509 | 510 | 511 | 511   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln