Auch ich habe mich eingedeckt und warte ab, ohne nervös zu werden. H2 Werte sehe ich als Langfristinvest, egal wie die Kursausschläge nach unten sind. Viele Zocker sind momentan in H2 Werten unterwegs. H2 Werte eignene sich augenscheinlich für Trader und Zocker. Die Rechnung geht aber nicht immer auf. Langfristig orientierte Anleger, die an die H2 Zukunft glauben, bleiben gelassen. Da der Staat 25% vom Gewinn einstreicht, muss nach einem Verkauf der Kurs kräftig fallen, um wieder einstegen zu können. Es stellt sich immer die Frage: Wann steige ich ein und aus? Kenne Anleger die zum gleichen Zeitpunkt wie ich gekauft haben, aber durch das "Hin und Her" (macht Taschen leer) sogar Verluste eingefahren haben, weil sie in Panik geraten sind, als sich die Kurse in die falsche Richtung entwickelt haben. Mein Fazit: Entweder ich glaube an die Zukunft von H2 und bin langfristig orientiert, oder ich lasse die Finger davon. Wichtig: Nur einen Teil des Vermögens habe ich in verschiedene H2 investiert, da man nie weiß wie unsere Politker weltweit mit dem Thema Klimaschutz umgehen. Wünsche allen gleichgesinnten viel Erfolg. |