eigentlich keinen Grund warum UET jetzt nicht realtiv zügig die 1 Euro Grenze erreicht. Dann wird es so um 1,1 rumdümpeln bis es Presseberichte gibt oder neue Meldungen. Wie ja schon im Bericht für 2013 drinsteht rechnet UEt für die zweite Jahreshälfte mit Aufträgen für die neuen Produkte und hat ja in die Kapazitäten investiert. D.h. Maschinen sind da, Produkte da, Markt ist da, passt also alles um in der 2. Hälfte 2014 zu punkten und den Umsatz und die Profitabilität zu steigern. Die Sache mit dem Rückkauf finde ich ok. besser fände ich das gewartet wird bis der Kurs entsprechend hoch ist so ca. bei 5 Euro und dann dem Gläubiger angeboten wird seinen Kredit in z.b. 2 Mio Aktien umzutauschen. Selbst eine KE um 2 Mio Stück würde den Kurs nur sehr kursfristig beeinflußen weil ja dann die Firma entschuldet wäre. Zum Glück haben wir bei UEt ja bis Mitte 2015 Zeit also ganz ruhig. Es bleibt auch noch die Möglichkeit der Umschuldung bei dem billigen Geld zur Zeit. Andere Firmen haben es vorgemacht eine Verschuldung mittels einem großen Cash Flow realtiv schnell abzubauen. Ich bin aber optimistisch das der Vorstand von UET aufgrund seiner Beteiligung weiter im Sinne der Aktionäre entscheidet und die Umwandlung von Schulden in EK nicht so billig macht. |