Ich beziehe mich nur auf die letzten zwei offiziellen und überall nachzulesenden Meldungen. Ich bin gerade unterwegs und kann deshalb schlecht verlinken. Danach hat Martrade reduziert. Zils hat Aktien pro forma verkauft, indem er ein Darlehen besichert hat mit Aktien mit Abschlag auf 7.xx, sich gleichzeitig aber ein Rückkaufsrecht eingeräumt hat. Ergo kann er die Aktien im Grunde jederzeit zurück erwerben. Ob das so schlecht ist, anstatt die Aktien lustlos im Depot stehen zu haben?
Okay, jetzt hats mich doch sehr interessiert:, die Website ist ja gut gegliedert. 29,91% Peter Zils (Vorstand) 27,88% (*1) Intellect Investment & Management Ltd. 9,31% (*2) PVM Private Values Media AG 3,95% IQ Martrade Holding und Managementgesellschaft mbH 3,04% Magic Assets Investment Ltd.
Von daher, du hast Recht. Zuletzt hatte er 28,49%. Ich hätte duch das Darlehen eher vermutet, dass sich sein Anteil reduziert. Jetzt hat er jederzeit die Möglichkeit sich über diie 30% zu schwingen (was automatisch ein Übernahmeangebot für alle Aktien auslösen würde). Wappnet sich da jemand gegen eine Übernahme bzw. hält die Aktie wohl deutlich für zu günstig? Wir wissen ja nicht, wer wie unter 3% liegt. Bei *1 und *2 sind die Zahlen auch total veraltet bzw. von 2009 und 2011. Private Value dürfte ja stimmen, bei IIM hatte ich mir aber nur 25,09 notiert und hängen mit Magic Assets zusammen, kommen insgesamt somit auch auf knapp über 28%. Ob der Freefloat sich derzeit wirklich erhöht hat ist somit zu bezweifeln. In meiner Tabelle stehen knapp über 28% was auch nur knapp über eine Millionen Aktien ist. Spannend, vielleicht kann mal jemand Ecotel anschreiben und fragen, wie aktuell diese Übersicht ist, insb. ob die Zahl bei Peter Zils stimmt. Wenn ja, wäre das für mich sicherlich kein schlechtes Zeichen. |