WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 94 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4556605
davon Heute: 1597
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 567   

11.12.19 08:58
4

1261 Postings, 3271 Tage hgschrSuper Artikel

https://www.finanznachrichten.de/...rseinbruch-schwere-zeiten-617.htm

Super Artikel im Nebenwerte Magazin

Bitte unbedingt lesen, oder einfach nur anklicken und vor allem auch bewerten!  

11.12.19 09:01
2

660 Postings, 2702 Tage Mr. Pisoc@birni, ja... angesichts solch guter News

.. wäre alles andere als ein massiver Einbruch heute sehr überraschend.  (sell on good News>). Es wird dringend Zeit, dass WDI mal einen Datenskandal meldet à là Facebook oder so, damit der Kurs endlich wieder steigen kann (buy on bad News).

Ironie aus.  

11.12.19 09:14
5

115 Postings, 3718 Tage BernstedterLügenpresse

Einmal mehr beweist es das die für die Mainstreammedien das Wort Lügenpresse gerecht ist. Relotius ist kein Einzelfall sondern eher die Regel.

Sicherlich darf man den Sportteil Glauben schenken, genauso die Rubrik Kultur und Reisen, aber alles was unser Geld betrifft und die Art wie wir in Zukunft leben wollen(sollen) ist manipuliert. Ausnahmen bestätigen die Regel.  

11.12.19 10:36
1

264 Postings, 4923 Tage legominatorLügenpresse ist ein Begriff

mit meißtens antisemitischen Hintergrund.Man kann sich in deutscher Sprache durchaus anders ausdrücken.
Sorry for OT  

11.12.19 10:47

1463 Postings, 3384 Tage ooo111oooMit dem neuen Artikel der ft

Wird nun das Thema Datenschutz eingeleitet :/  

11.12.19 11:46

613 Postings, 3932 Tage Biker 20hgschr

Danke für den link

aus  dem Artikel

UND GESTERN MIT DEN KURSEINBRÜCHEN
Riesige, höhere Umsätze als gewöhnlich, keine neuen Nachrichten - welchen Grund haben steigende Umsätze?  Ein oder mehrere Akteure agieren am Markt mit einer Strategie, hier findet sich bei Wirecard die übliche, leider häufig wahre Annahme: Hedgefonds, denen der Kursrückgang der Aktie nicht reicht. Was soll man dazu sagen? Lässt sich nicht verhindern und ist natürlich möglich, solange Unsicherheit am Markt herrscht leichter als in einer entspannten Nachrichtenlage. UND WIE GEHT ES WEITER? Kaffesatzleden: Eigentlich war der gestrige Einbruch "zu wenig", wenn man etwas wie eine Shortattacke startet hat man das Ziel das Kursniveau nachhaltig und "kräftig" zu senken. Bei einem Milliardenunternehmen wie Wirecard ist der fiannzielle Einsat und das Risiko sehr hoch. Wundern muss man sicha lso nicht, wenn jetzt andere auf den "fahrenden Zug" aufspringen.

Das größere Problem ist hierbei: Wo kommen die Käufer her? Wer hat den Mut in der Phase der Unsicherheit, der fast täglichen "Skandalaufdeckungen" dagegen zu agieren?

Operativ hält wirecard dagegen, in bekannter Manier, zwei bis drfei neue Kooperationen/Partner pro Woche. Verpufft derzeit, aber jeder neue Kunde bedeutet mehr Umsatz, mehr Munition gegen "Gerüchte"...


Den  hervorgehobenen Satz finde  ich toll

nenne  mal DWS  und GS Das  sind  keine  kleinen privat Anleger


 

11.12.19 12:00
3

3345 Postings, 4926 Tage DevilnightgogoEgal was man vom Aktionär hält aber er hat recht

11.12.19 12:26
6

660 Postings, 2702 Tage Mr. Pisoc#2333 + #2334 die Krise nährt die Krise

So wie die Börse insgesamt anno 2000 alle Risiken ausgeblendet hat, so blendet sie heute bei Wirecard alle Chancen aus. Was auch an positiven Meldungen, neuen Kooperationen, bahnbrechenden Technologien und Top-Zahlen gemeldet wird, es wird ignoriert oder verpufft nach wenigen Minuten oder wenn es hochkommt Stunden.
Je weiter dabei der Kurs fällt, umso größer wird die Angst und der Schmerz und umso mehr sind die Anleger bereit, zu verkaufen, um dem Schrecken ein Ende zu setzen und die Leerverkäufer zu bedienen. So kann es durchaus noch auf die intraday-Tiefs vom Jahresbeginn runter gehen, auch wenn die Aktie eigentlich mehr als das Doppelte wert ist. Die meisten Aktien waren im Frühjahr 2000 ja auch weniger als die Hälfte von dem wert, was die Marktkapitalisierung sagte, aber alles war sich sicher, dass es immer weiter nach oben geht: Grenzenloses Wachstum, eine neue Ära, Paradigmenwechsel...

Da müsste schon Warren B. auf's Parkett treten und 20 oder 30 Prozent aufkaufen, bevor hier die Relevanz der aufgezeigten Unstimmigkeiten infrage gestellt wird, sofern die aufgezeigten Unstimmigkeiten denn überhaupt existent sind.  

11.12.19 12:40
5

1261 Postings, 3271 Tage hgschrtim bartz vom ist pädophil?

nachstehend eine Nachricht von Twitter aufgrund einer Beschwerde gegen meinen tweet an Tim Bartz nachdem mir auffiel, dass er in Zusammenhang mit Pädophilie ganz ober in Google steht. Die Beschwerde wurde abgelehnt. Ich verstehe nicht, wer sich gegen meinen Tweet bechwert haben könnte.

Hallo,  
Wegen des folgenden Inhalts haben wir eine Beschwerde zu deinem Account erhalten, @suspect_fraud.  
Tweet-ID: 1204120797268369408  
Tweet-Text: @Bartz70Tim Seltsam. Ist Timm Hartz pädophil? Gibt man diese Suchbegriffe in Google ein, so ist der twitter Account an erster Stelle. Ist Hartz pädophil. Eine schnelle Aufklärung ist nötig.  
 
Wir haben den gemeldeten Inhalt untersucht und konnten keinen Verstoß gegen die Twitter Regeln (https://support.twitter.com/articles/18311)) oder deutsche Gesetze feststellen. Wir sind deswegen dazu nicht aktiv geworden.  
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Twitter
 

11.12.19 13:55
6

8 Postings, 2481 Tage Ivoernsthttps://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/




Ich denke den Short Sellern und Banken geht es um die open Interests bei ca 100€.
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.12.19 14:40
7

815 Postings, 1891 Tage Provinzberliner@hgschr#2336

muss man zu solchen Mitteln greifen ? Selbst wenn was dran sein sollte an den Neigungen von Tim Bartz gehört das nicht ins Forum.
Die Erkenntnisse und Untersucheungendazu sollte man der Polizei und Staatsanwaltschaft überlassen.
Ich sitze auch auf gewaltigen 4 stelligen Buchverlusten bei WDI (zum zweiten mal)
Trotzdem würde ich mich nicht auf so ein niedriges Niveau begeben.  

11.12.19 14:53

1261 Postings, 3271 Tage hgschrProvinzberliner

Bei mir ist die Frage falsch platziert. Die müsstest du an den der Pädophilie Verdächtigten stellen.  

11.12.19 14:58
1

1463 Postings, 3384 Tage ooo111oooUnd wieder das Handelsblatt


Beobachter zweifeln daran, dass eine Überwachung kritischer Investoren eigenmächtig in Auftrag gegeben worden sein könnte. Volker Brühl, Geschäftsführer des Center for Financial Studies der Frankfurter Goethe-Universität und früherer Investmentbanker, hält das für „unrealistisch“.

„Eine auch nur halbwegs renommierte Anwaltskanzlei würde sich nie entscheiden, eine solche Operation eigenmächtig durchzuführen. Eine solche Entscheidung wird grundsätzlich mit dem Auftraggeber abgesprochen, schon allein, um einen eigenen Reputationsschaden zu verhindern“, erklärt Brühl.


https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...cht/25322176.html
 

11.12.19 15:08
5

922 Postings, 2269 Tage Thomas TronsbergGut geschrieben Mr. Pisoc

Triffst es ziemlich gut. Die Frage ist nur in welche Kursregionen wir angesichts dieser gesamten
Irrationalitäten noch fallen. Im Gegensatz zum Neuen Markt haben wir es bei Wirecard mit profitablem Wachstum zu tun. Meine persönliche Einschätzung am Anfang der FT-Krise war die, dass wir Ende 2019 die 200 EUR wieder in Reichweite bekommen. Nun, da lag ich grob daneben. Nicht etwa weil das Unternehmen etwa die Ziele nicht erreicht oder der Markt schwächelt oder oder oder ...
Nein, eine handvoll undokumentierter Excel-Tabellen hält den Kurs derart in Schach.  

11.12.19 15:20
2

660 Postings, 2702 Tage Mr. Pisoc@thomas trons

ob diese ganze Abwärtsbewegung in einer Panik-Lunte oder einer Resignations-Hängematte endet, ist derzeit nicht absehbar. Eine vehemente Erholung wird es wohl nur durch einen entlastenden KPMG-Bericht geben können, da jede operative Positivmeldung geflissentlich ignoriert wird, es sei denn, dass eine solche Hängematte in panikartigen Eindeckungskäufen der LV endet. Zu welch irrationalen Kursen Panik führen kann, sah man anno 98 in der Russland-Krise.  
Angehängte Grafik:
snapshot.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
snapshot.jpg

11.12.19 15:47
6

115 Postings, 3718 Tage BernstedterTolle Regierungen...

Da kann man auch wunderbar sehen wie souverän Deutschland ist und wie toll es seine Unternehmen schützt. Tolle Regierung die da gewählt wurde. Glaubt ihr GB oder die USA oder Frankreich würden da so zusehen wenn es um eines ihrer Unternehmen geht das so unter ausländischen Angriffen leiden muss?  

11.12.19 16:06
4

250 Postings, 1737 Tage ToffEinordnung von Holtermann & Co. (Autor HB-Artikel)

11.12.19 16:37
4

6414 Postings, 4641 Tage kieslyEs kann der frömmste nicht in Ruhe leben

wenn‘s dem Bösen Nachbarn nicht gefällt!
Genau so kommt mir hier der mediale Umgang mit dem Unternehmen vor.
-da werden Fakten so interpretiert, dass es zur eigenen Einschätzung/ Verdächtigung passt
-es werden Verdächtigungen veröffentlicht die nicht bewiesen sind
-es werden Ängste geschürt, die jemanden zum „Aussätzigen“ degradieren können
Fehlt eigentlich nur noch der Kontakt zum Teufel höchst persönlich.

Also Leute, früher haben die Institutionen „Hexen“ verbrannt um sich unliebsamer Personen/Gegner zu entledigen. Heute verdient man wenigstens im Vorfeld Geld, auch wenn der Scheiterhaufen nie angezündet werden kann!  

11.12.19 16:49
6

504 Postings, 2155 Tage Jack PottEs gibt Kinder die ihren Schneemann

zerstören wenn sie Abends nach Hause müssen, damit kein Anderer damit spielen kann. Diese erwachsenen sind jetzt an der Börse  

11.12.19 18:05

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatJack Pott

... danke. der war richtig gut, Hab herzlich gelacht.
Von mir einen golden Stern!!!!!  

11.12.19 18:10
2

139 Postings, 1988 Tage NewtimesIm wirecard thread posten echte Hausfrauen

Hatte dort geschrieben dass wirecard ziemlich sicher weiter fallen wird dann haben sie wie die Irren schwarze Sterne geschmissen

Muhahahaha  

11.12.19 18:30
1

815 Postings, 1891 Tage Provinzberliner@hgschr#2340

anscheinend hast du meine Frage nicht richtig verstanden.Und ich muss nicht Herrn Tim Bartz fragen ob er pädophil ist.
Ich meinte dass so ein Thema (egal ob etwas dran ist oder nicht) im Forum völlig unangebracht ist !
Noch dazu wo dein Thread sich  "WIRECARD für Verantwortungsbewußte" nennt.
Mit solchen Suggestivfragen begibst du dich rechtlich auf sehr dünnes Eis.
Ich mache mir nicht die Mühe nach sexuellen Vorlieben irgendwelcher Schreiberlinge zu googeln.Und werde auch dazu nichts schreiben.Weil das nicht hierhin gehört.
Und weil es mit dem Unternehmen Wirecard absolut nichts zu tun hat.Und damit du mich richtig einordnen kannst.Ich finde Pädophilié extrem abscheulich !
 

11.12.19 19:03
4

1261 Postings, 3271 Tage hgschr#provinzberliner

Bartz argumentierte auch, er habe nur gefragt. Den Vorgang habe ich gepostet, um zu zeigen, wie wenig angreifbar eine Fragestellung ist. Seltsamer Weise nimmt er für sich anderes in Anspruch als für Herrn Braun. Und meine Frage bleibt. Ist er oder ist er nicht. Gibt man tim bartz und das p - Wort ein, so erscheint er mit an oberster Stelle. Übrigens auch in Zusammenhang mit dem Wort Marktmanipulierer.  

11.12.19 19:44

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatToff

vielen herzlichen dank für Ihren Hinweis !!!!!!

Ich habe mir ja beide Beiträge von Herrn Gemke mehre male durchgelesen. Auch die Kommentare dazu.
Ich finde die Artikel sehr lobenswert.

Die Artikel haben hat es verdient geteilt und weiterverbreitet zu werden.
Der Block von Herrn Michael C. Kissig bietet eine gute Plattform um Meinungen und Informationen auszutauschen.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Zu Herrn Gemke. Vielen Dank für Ihren Beitrag, sollten Sie dieses Forum besuchen.

 

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben