@DollarData: Da stimme ich dir im Prinzip 100 %-ig zu. ABER. ;) Man muss sich schon ernsthaft die Frage stellen, wie man einen (weiteren möglichen) Anpassungsbedarf von 44 Mio. Euro bei der ersten großen Abschreibungsrunde "übersehen" konnte. Die Begründung finde ich fadenscheinig. Man schiebt es auf Hallhuber, so als ob man sich die Hallhuber-Sparte bisher nicht angesehen hätte. Die vorherige Meldung ist doch gerade mal 38 Tage alt. Was hat sich denn in dieser Zeit geändert? Das einzige was nun klar ist, ist, wie das Weihnachtsgeschäft lief. Was mich wiederum in meiner Theorie bekräftigt, dass die Verlängerung bis Ende Januar erfolgte, weil man darauf spekuliert hat, dass das Weihnachtsgeschäft gut läuft. Dem war offenbar nicht so, daher auch weitere Anpassungen.
Da weiß ich nicht, ob man als Aktionär lachen oder weinen soll, wenn der CRO Florian Frank dies in der selben Meldung dann noch wie folgt kommentiert: "Uns ist bewusst, dass die Anpassung unserer vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017/18 für Irritationen sorgen könnte".
Für mich ist dieses Chaos kein gutes Zeichen. Meine IR-Anfrage wurde ja auch nicht beantwortet. Ich sehe einfach keine Verbesserung, daher fällt es mir schwer zu glauben, dass es hier wieder aufwärts gehen kann... |