Wie das Wetter war auch in diesem Monat die Kursentwicklung bei China mobile. Nach den Schlußwehen im Juni und der vollzogenen Bodenbildung startete die Aktie zu einem heißen Sprint auf die 5 Euro-Marke und nahm sie im Sturm. In der Spitze ging es bis über 5,15 Euro. Heute war eine leichte, aber auch interessante und notwendige Gegenreaktion, ange-sagt. Der Wert tauchte zeitweilig unter die 5 Euro um am Schluß wieder darüber zu schliessen. Auf HKD umgerechnet, ist die 50 HKD-Marke überwunden worden, wobei diese eher von psychologischer Natur ist. Wichtiger, siehe auch Betrag von Daxbunny Chinamobile, gigantischer Boden, war die 47,20 HKD Marke. Sie wird wohl im August noch eine Rolle spielen. Bei dieser Marke verläuft eine hartnäckige Verkaufswiderstandslinie. Ich glaube nicht, das diese so einfach im Sturm und ohne Widerstand überwinden konnte. Unterstützend wirkten dabei sicherlich 2 Unternehmensmeldungen: -Neukundenwachstum um 4,44 Mio Kunden auf jetzt fast 274 Mio. Nutzer -Ratingverbesserung durch S&P von A- auf A Ein Rückfall bis auf 4,80 bis 4,90 Euro im August halte ich für wahrscheinlich und normal für den Anstieg im Juli von rund 20%. Was mich ein bisschen irrtiert ist die Tatsache, daß ich keine Informationen in Sachen Millicom finden kann. Ist der Kauf etwa geplatzt? Habe heute eine Anfrage an die IR von China mobile gesandt. Sobald eine Antwort da ist, werde ich es hier veröffentlichen. |