Der Mossad war schon mal besser

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 12.06.10 17:03
eröffnet am: 18.02.10 18:21 von: kiiwii Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 12.06.10 17:03 von: meingott Leser gesamt: 1778
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2  

18.02.10 18:21
5

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiDer Mossad war schon mal besser

Mord an Hamas-Funktionär


Mutmaßliche Täter fälschten britische Pässe

Die mutmaßlichen Mörder eines Hamas-Führers haben für die Tat anscheinend die Identitäten britischer Staatsbürger gestohlen - mit unangenehmen Folgen für die wirklichen Passinhaber. Das Vorgehen deutet auf eine Beteiligung des israelischen Geheimdienstes Mossad hin.


:::::::::


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678349,00.html



und btw: ....mußte unbedingt auch ein deutscher Pass dabei sein ??





Touristen mit Lizenz zum Töten


Von Yassin Musharbash

Mord gehört zum Geschäft vieler Geheimdienste, doch kaum einer ist so berüchtigt für seine Killerkommandos wie Israels Mossad. Manche Operationen gelten in Agentenkreisen als regelrechte Lehrstücke - andere scheiterten kläglich. Die mutmaßliche Tötungsmission in Dubai könnte Israel schaden.


::::::::::::::::::::::::::::::::



URL:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678484,00.html


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678537,00.html
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Seite: 1 | 2  
23 Postings ausgeblendet.

18.02.10 19:53
2

15869 Postings, 5664 Tage digger2007#22 erster Absatz .. ja das sehe ich auch so ..

mein #24 war rein auf den 2. Absatz gemünzt!
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

18.02.10 19:56
1

15869 Postings, 5664 Tage digger2007ok belibt abzuwarten ob und was

man in der Sache da noch hört ...!
Ich werde mich mal anderen Dingen widmen...
ich wünsch Euch allen einen schönen Abend ..
Gruss Digger
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

18.02.10 19:57
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiinee, der Mossad "verbrennt" nicht 11 Leute, nur um

nen Keil zu treiben zwischen Fatah und Hamas...

(...und wer sonst ausser dem Mossad könnte sich in Israel diese Pässe beschaffen)

da ist was ziemlich gewaltig schief gelaufen
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

18.02.10 20:04
1

15869 Postings, 5664 Tage digger2007#27 ...1. zeile - der nimmt noch nicht mal seine

eigenen dazu .. die sind in Insiderkreisen schon viel zu bekannt - wäre zu auffällig (Arbeitmethode)!
Zeile 3. - ohh ..da gibt es genug möglichkeiten ...bei einigen anderen Organisationen/Gruppierungen/Leuten...da bin ich aber ganz sicher ..
letzte Zeile ...ja das meine ich auch ...da ist ein schei.. passiert der hätte m.E. so nicht passieren dürfen...
ABER was steckt dahinter..die Grosse Frage.
Schönen Abend noch .. sri .. muss weg!
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

18.02.10 20:05
2

27371 Postings, 6195 Tage zockerlillynun, pässe zu beschaffen, ist kein hindernis.

die frage ist, ob man das auf so dilettantische art und weise machen muss. ärger und zorn auf sich selbst zu lenken, ergibt keinen sinn. wo ist der tote, wo wird er aufbewahrt und wo beerdigt? eine angelegenheit, die fast jeder aus den augen läßt angesichts der brisanz. mir kommts eher so vor, als ob ein anderer ganz bewußt jemandem was in die schuhe schieben will.  

18.02.10 20:15
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiwenn Israel nix damit zu tun hätte, wären schon

lange Dementis zu vernehmen gewesen...

Ich glaube eher, da hat es jemand gezielt darauf angelegt, daß Israel mal mit heruntergelassenen Hosen erwischt wird...

...auch um den Preis, diesen Waffenhändler dafür draufgehen zu lassen...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

18.02.10 20:16
1

27371 Postings, 6195 Tage zockerlillymal schauen, die wahrheit werden wir wohl

sowieso nicht erfahren.  

18.02.10 20:17
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiispekulieren ist ja auch viel witziger

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

18.02.10 20:20

14542 Postings, 6491 Tage gogolhier liegst du falsch kiiwii

die Israelis haben schon immer ein Gesetz eingehalten und das ist sich nie zu solchen Dingen zu äußern, oder schon die Sache mit Syrien vergessen ?  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

18.02.10 20:25

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiwelche meinst du ?

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

18.02.10 20:28

14542 Postings, 6491 Tage gogolder Luftangriff auf das Flüchtlingslager

wo es auch die erste Zeit hieß, es wäre ein geheimes Sprengstofflager der hamas in die Luft geflogen ( weil es sich um ein Wohnhaus handelte)
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

18.02.10 20:31

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiwir sind aber grad bei den Geheimdiensten...

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

18.02.10 20:32

14542 Postings, 6491 Tage gogolglaubst du es gibt noch einen Unterschied

zwischen Geheimdiensten und geheimen Militäraktionen ??
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

18.02.10 20:33

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiija, denke schon

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

18.02.10 20:35
1

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.#1: Mossad

.. du meinst so wie z.B... bei Herrn Möllemann?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.02.10 20:36

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiida sehe ich jetzt keinen Zusammenhang...

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

19.02.10 15:46

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiIsrael weist Vorwürfe zurück

....aha, man äussert sich doch...


Israel weist Vorwürfe zurück


19. Februar 2010 Israel hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach der israelische Geheimdienst Mossad hinter dem Mordanschlag auf einen Hamas-Führer in Dubai stecken soll. Außenminister Avigdor Lieberman pochte wegen mangelnder Beweise auf die Unschuldsvermutung.


:::::::::::::::::

http://www.faz.net/s/...E19014FB939DC9DD48~ATpl~Ecommon~Scontent.html




....allerdings ein ziemlich schwaches Dementi...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

19.02.10 16:11

880 Postings, 5431 Tage VTingausgerechnet der Rassist Lieberman

pocht auf die Unschuldsvermutung, war da nicht was mit kollektiver Ausbürgerung arabischer Israelis? Sind ja eh alles Terroristen aber beim MOSSAD da ist das alles ganz anders ...  

22.02.10 14:18
1

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiwie gesagt,der Mossad war wirklich schonmal besser

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-679383,00.html
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

22.02.10 16:20
1

8051 Postings, 7711 Tage RigomaxAberdie deutsche Bürokratie war so schnell wie nie

Nach dem in # 43 zitierten Artikel:
Im Frühsommer 2009 taucht besagter Herr Bodenheimer, israelischer Staatsbürger,  im Kölner Einwohnermeldeamt auf und beantragt Paß, Personalausweis und seine Einbürgerung.

Am 18. Juni erhält er Paß und Personalausweis. Die deutsche Staatsbürgerschaft muß er wohl noch davor erhalten haben, denn ohne die gibt es keinen Paß.

Und da sage noch einer, daß unsere Behörden langsam sind.  

12.06.10 16:21

8051 Postings, 7711 Tage RigomaxMutmaßlicher Komplize in Warschau festgenommen.

Auf dem Warschauer Flughafen wurde ein Mann festgenommen, als er unter dem Namen "Uri Brodsky" einreisen wollte. Dazu schreibt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,700326,00.html

----------------
Nach Erkenntnissen der Fahnder hatte er im Frühjahr 2009 einen weiteren mutmaßlichen Mossad-Agenten dabei begleitet, einen deutschen Reisepass beim Einwohnermeldeamt Köln zu beantragen. Mit dem auf den Namen "Michael Bodenheimer" ausgestellten deutschen Pass war einer der mutmaßlichen Mörder in Dubai kurz vor dem Anschlag ein- und kurz danach wieder ausgereist.
.......
Die Inhaftierung des mutmaßlichen Agenten hat bereits zu diplomatischen Problemen geführt. Kurz nach der Festnahme "Brodskys" intervenierte die israelische Botschaft in Warschau bei der polnischen Regierung und verbat sich eine Auslieferung "Brodskys" nach Deutschland. Ob die Polen einer Überstellung zustimmen, ist noch nicht entschieden.
-----------------  

12.06.10 16:55

57899 Postings, 5298 Tage meingottWieso sollten sie denn sooo geheim arbeiten

Passiert doch eh nix.
Ob sie die haben oder nicht. Der Israelische Staat holt die schon wieder raus.

War ja nur ein Mord an einem "Araber".
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

12.06.10 16:59
1

8274 Postings, 6732 Tage pomerolnoch so großer Hass der Araber kann das

Volk Gottes nicht besiegen, schon Hitler hat sich die Zähne ausgebissen  

12.06.10 17:00
1

57899 Postings, 5298 Tage meingottVielleicht will die überhaupt keiner besiegen

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

12.06.10 17:03
1

57899 Postings, 5298 Tage meingottAber Angst ist immer ein guter Vorwand

Warum hat sich früher Amerika so gut vertragen(auch heute noch, aber bei weitem nicht mehr so wie zu gewisse Regierungszeiten) ?

Na...der Ami will das Öl...und die Israeli die Vorherrschaft dort unten.
Passte wie die Faust aufs Auge
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben