noch keiner hier interessiert...

Seite 1062 von 1209
neuester Beitrag: 22.04.24 22:58
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30218
neuester Beitrag: 22.04.24 22:58 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5087536
davon Heute: 1137
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1209   

08.10.22 17:54

816 Postings, 1431 Tage tate7777777Richy

Genau , sehe ich auch so.
Deshalb sehe ich APE momentan als Geschenk und greife zu, ich denke sollte noch ein Moass kommen dann hier
Keine Handelsempfehlung  

08.10.22 17:59

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinRoothom,

Das war eben meine Überlegung, dass der jetzige APE-Preis nicht die Basis für einen KE-Preis ist. Sondern wg.der späteren Wandlung AMC+APE

425 Mio. Stück (auch nicht nach und nach) wären ja über die Börse nicht zu diesem billigen Preis zu bekommen. Der Kurs würde ja rasant steigen
 

08.10.22 18:09

7591 Postings, 1855 Tage RoothomStimmt,

der Kurs würde steigen, wenn es eine solch grosse Nachfrage gibt.

Allerdings ist es aber doch so, dass nicht der Markt 425 Mio Aktien nachfragt, sondern AMC diese verkaufen will.

Damit das gelingt, muss der Preis attraktiv sein - und zwar nicht nur in Relation zum Markt, sondern auch - wie Du auch schriebst - in Bezug auf die künftige Bewertung nach Umsetzung der KE.

AMC plus APE würde zudem die durch die Gratisausgabe der APE schon entstandene Erhöhung der Aktienzahl ignorieren, auch wenn diese aufschiebend bedingt ist.

Dann schon eher (AMC+APE)/2...  

08.10.22 19:41
1

2913 Postings, 1804 Tage Graf RotzM.E.

sind alle Gedanken ziemlich  müßig. Ohne ein Ende des Ukraine-Krieges gibt es keine auch nur halbwegs seriöse AMC/APE-Wertprognose, mag der für AMC hauptsächlich relevante US-amerikanische Markt auch geografisch günstig - weit von Schuss - liegen. Nur eine kleine taktische Atombombe von Putin oder seinem Kreml-Nachfolger gezündet, und wir sehen einen Börsen-Tsunamie quer über alle Assets, einschließlich der vermeintlich sicheren Börsendickschiffe und sog. "Substanzperlen". Da bleibt kein Stein auf dem anderen.  

08.10.22 20:02

418 Postings, 1281 Tage KuMp3LDer Krieg in der

Ukraine interessiert einen Scheixx. Was damit noch entfernt zu tun hat sind die Rohstoffpreise, mehr nicht. Ok, die amerikanischen Rüstungswerte sind noch gestiegen. Aber wenn die nichts umsetzen, es also keine Aufrüstung gibt….

Um es anders zu sagen, wenn Du Angst vor einer Eskalation des Ukrainekonfliktes hast - dann verkaufe alles. Aber bei jedem Problem gibt es auch Chancen.  

08.10.22 20:30
1

2913 Postings, 1804 Tage Graf RotzKuMp3l

Der Ukrainekrieg lässt sich nicht einfach auf die Staatsgrenzen der Ukraine fraktionieren. Und schon gar nicht, wenn dort die erste Atombombe gefallen ist. Dann werden alle Assets mitgerissen werden, wie in einem Tsunami halt.  

08.10.22 21:35

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlin#26685/86 Roothom&Co.

Wenn die über die Börse an den Mann gebracht würden, dann würde der Kurs nicht rasant steigen, sondern eher fallen.. Da hab ich Quatsch erzählt. Es sei denn, wie du sagst, die Nachfrage nach den neuen Aktien wäre entsprechend hoch.
Aber ich vermute sowieso eher, dass alles via Groß-Investoren erledigt wird. Geld ist doch genug da. Und eine entschuldete AMC ist doch ein recht attraktives Investment.
(Hätte allerdings schon längst passieren müssen/können. Das bleibt mMn als Makel bestehen, wenn da nicht noch ein AA-3D-Kunststückchen erfolgt)

 

08.10.22 22:27

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@Richy

"Und eine entschuldete AMC ist doch ein recht attraktives Investment."

Da stimme ich Dir zu.

Entschuldet und mit Aussicht auf Gewinn wäre AMC interessant.

Die Frage ist aber, wie gross die Verwässerung dabei sein wird. Was letztlich auch bestimmt, zu welchen Preis die KE für Investoren interessant wäre.

Es gilt also herauszufinden, wo der optimale Preis liegt und das dann umzusetzen.

Eine Berechnung habe ich ja schon gebracht. Ein paar weitere wären sicher interessant.

Wenn AMC dann meldet, was wie platziert wurde, kann man das abgleichen und weiter rechnen.

 

08.10.22 23:03
1

23601 Postings, 6196 Tage Chalifmann3hi

selbst komplett entschuldet waere amc z.b. im vergleich zu imax immer noch viel zu teuer,also ich sehe das attrektive investment ueberhaupt nicht ,,,.......  

08.10.22 23:10

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@chalifman

Das ist eine Frage des Preises...

 

09.10.22 06:52
1

438 Postings, 1609 Tage Kid RAMC

Sorry, ihr müsst irgendwie benebelt sein.

Gewinn wird es keinen geben.
Attraktives Investment, ja gibt es aber nicht  in AMC.

Das tut regelrecht weht das zu lesen.

Habt ihr Euch mal die letzten Quartalsberichte angeschaut.
Man man man, wacht doch mal auf !!!
 

09.10.22 07:02

1276 Postings, 1859 Tage AurorahiWas macht ihr dann hier

wenn es nicht lukrativ ist?   ;-))  

09.10.22 09:58

418 Postings, 1281 Tage KuMp3LTja

Graf Rotz- was ist die Alternative?  Du wartest bis die Atombomben fliegen und steigst dann ein wenn sich der Staub gelegt hat? Sparst Du jetzt für den A-Krieg? Oder wie soll ich mir Dein Konzept vorstellen?

Gutes Investment AMC, ich glaube ihr solltet wirklich die Hände von dem was ihr nehmt lassen. Das würde nur eintreten wenn die APE komplett unter die Leute kommen aber nie zu AMC werden, sie praktisch eine vollkommen eigenständige Bewertung erfahren (bei den Apes auch möglich). Das wäre dann eine Art Spende, die die Apes für ihre Firma AMC über den Umweg der APE gestalten können.

Die Probleme von vor 2019 bleiben. Ich sehe nicht dass nun die Leute wie die verrückt in die Kinos streben. Wie tief muss die Aktie fallen damit es ein attraktiver Wert wird? Könnte man ohne Verschuldung das Geschäft führen? Also die Kosten komplett mit den Einnahmen decken? Möglich, aber eher unwahrscheinlich.  Bedeutet das Spiel geht wieder von vorne los. Schließlich ist Kino kein Wachstumsmarkt, auch wenn die Apes davon schwärmen.

Ich bin mal über eine Bewertung von AMC gestolpert, die lag bei deutlich unter 1 Dollar. Wenn die KE mit APE klappt sollte dies auch noch dieses Jahr zu schaffen sein. Das würde auf einen Splitt 10/1 hinauslaufen. Wäre ja auch schön wenn die Zahl an Shares von ca. 500 Mill gehalten werden könnte.  

09.10.22 09:59

2913 Postings, 1804 Tage Graf Rotz@Aurorahi

Es sind halt AMC-Skeptiker, vielleicht auch ein paar dabei, die ihre AMC-Anteile verlustreich abgestoßen haben und vor allem den rebound der Aktie befürchten, und ein/zwei Nervenbündel.  

09.10.22 11:09

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinKid,

"Sorry, ihr müsst irgendwie benebelt sein."

Du wolltest doch erst bei Chapter11 wieder schreiben..  Schon vergessen, oder nur selber benebelt?
 

09.10.22 13:41
1

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@kid

Offenbar liest Du noch nicht lange mit, denn sonst wüsstest Du, dass ich die Zahlen von AMC wohl genauer angeschaut habe, als die meisten wenn nicht gar alle hier.

Und auch schon oft meine kritische Meinung dazu gepostet habe.

Wir reden jetzt aber rein theoretisch über eine - zu welchen Bedingungen auch immer - entschuldete AMC, wodurch rd. 400 Mio an Zinsen p.a. eingespart würden.

Auch nicht vergessen darf man, dass derzeit noch Mietrückstände abgearbeitet werden und die GuV nach USGaap negativ beeinflussen.

AMC meldet daher auch ein um solche Faktoren bereinigtes Ergebnis. Und wenn man sich dies anschaut, dann ist auch vorstellbar, dass AMC profitabel wird, wenn sich die Bedingungen nicht wieder deutlich verschlechtern.

Ob das so kommt, ist offen. Aber ausschliessen sollte man es m.E . nicht.

Die entscheidende Frage ist aber, was für einen Preis für die Aktie ein solcher Gewinn dann rechtfertigen würde angesichts der starken Verwässerung, die eine KE mit sich bringt.

Und dafür liegen meine Prognosen maximal bei den 2$, wo APE derzeit notiert. Eher niedriger.

 

09.10.22 14:08
3

7591 Postings, 1855 Tage RoothomNoch was

Der freie cf lag im Q2 bei minus 117 Mio. Soviel machten schon allein die Zinsen aus. Und weitere 53 Mio gingen zum Ausgleich von Mietrückständen drauf.

Ohne diese beiden Punkte - und das wird ja in der Rechnung nach Entschuldung - unterstellt, wäre der freie cf positiv gewesen.

Darauf weisen auch die Zahlen aus den Jahren vor Corona hin. Da gab es zwar auch keinen oder nur wenig Gewinn, aber der operative cf lag bei rd. 500 Mio p.a..

https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx  

09.10.22 18:10

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@kumpl

"Die Apes sind jetzt glücklich und sie sind auch bei einem KGV von 100 glücklich."

Das wird wohl so sein.

Dann würden sogar schon 50 Mio Gewinn reichen in meiner Beispielrechnung...

 

09.10.22 20:04

23601 Postings, 6196 Tage Chalifmann3hi

KGV unebdlich heisst es hier ,,,,.......  

10.10.22 08:34

418 Postings, 1281 Tage KuMp3LJa

Dies sehe ich auch so. Zumindest vorübergehend…. Denn irgendwann wird auch das KGV wieder normale Züge annehmen. Wie das eingesetzte Kapital dafür verbrannt wird steht auf einem anderen Blatt. Das tolle für AMC sind weiterhin die Apes, ohne diese wäre AMC weitaus schlechter gestellt.  

10.10.22 09:11

713 Postings, 746 Tage Niko22veränderte Ziele

... wie sich die Zielsetzung doch ändert...

Jetzt heißt es, man ist schon zufrieden, wenn man kleine Kursgewinne realisiert und AMC überlebt...
Oder oben ist man froh, wenn das KGV sich normalisiert, und fragt, ob das eingesetzte Kapital dafür verbrannt wird...

Vergleicht man das mit den Sprüchen von vor ein paar Monaten, dürfte die Grundlage für eine Investition in AMC so ziemlich hinfällig sein. "Damals" hieß es noch: Der Squeeze muss kommen, wir kommen ihm immer näher, die HFs sind am Ende!! Aber jetzt ganz bestimmt!!
Übrig geblieben ist die Hoffnung, dass AMC nicht pleite geht und vielleicht wieder bisschen Gewinn abwirft. Als ob das zu nennenswerten Kursen führen würde...  

10.10.22 09:27

2913 Postings, 1804 Tage Graf Rotz@Niko

Wenn sich Hoffnungen schmälern, heißt das ja noch lange nicht, dass das erhoffte Ereignis nicht doch irgendwann eintritt (durch Whistleblower, Kartellaussteiger etc.). Ganz davon abgesehen ist die Stützung des Kinos als kulturelle Einrichtung m.E. schon ein respektabler Wert an sich.  

10.10.22 09:36

418 Postings, 1281 Tage KuMp3LHaha

Von mir wirst Du keine Beiträge finden in denen ich ernsthaft von einen Squezze fabuliere. Für mich ist kein größerer Spieler hier investiert, was überhaupt auf ein gesteigertes Interesse hindeuten würde.
Apes handeln mit Apes und ein paar Glücksritter greifen Gewinne ab.

Interessanter ist doch nun vielmehr ob DU an den Squezze glaubst. Es spricht ja nichts dagegen, dass es wieder steigt - ihr müsst nur mehr kaufen.  

10.10.22 09:37
1

1277 Postings, 1182 Tage Leo02Niko

..das wird der Unscorer bald auch genauso verkünden und am Ende heißt es dann, das ganze Gekaspere war nur dazu da, um das Kulturerbe des Kinos zu retten. GEIL, wie sich doch die Ansichten und Ziele ändern. Von angehenden Multimillionären zu Rettern des Weltkulturerbes. Apes, ihr seit die Besten!  

10.10.22 09:38

2913 Postings, 1804 Tage Graf RotzAußerdem @Niko muss

man auch als Ape die Dinge sportlich sehen.
Wenn mal Geld futsch ist, dann ist es ja nicht weg, sondern es hat nur ein anderer. Und vielleicht kommt es ja wieder zurück, wer weiß ... ;-)  

Seite: 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1209   
   Antwort einfügen - nach oben