Der allererste Cannabis Wert in Kanada!

Seite 56 von 56
neuester Beitrag: 19.08.24 11:01
eröffnet am: 07.04.14 17:00 von: Andrew6466 Anzahl Beiträge: 1384
neuester Beitrag: 19.08.24 11:01 von: Taisonic123 Leser gesamt: 615960
davon Heute: 1132
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 |
 

09.08.24 13:41
1

50 Postings, 201 Tage Taisonic123Zahlen

Die Zahlen liegen vor:

https://www.prnewswire.com/news-releases/...al-results-302218619.html

Es werden noch Verluste gemeldet, die jedoch gesenkt wurden.

Der deutsche Cannabis-Markt hat sich positiv Entwickelt. Rezpeteverschreibungen um 20% gesteigert und Storz und Bickel 100% Umsatzsteigerung, was auf die Legalisierung zurückzuführen ist.

Veräußerungen von Unternehmensanteilen haben zu einen Umsatzrückgang geführt, Kostenmaßnahmen haben jedoch die Profitabilität erhöht.

Kredite wurden verlängert, Zinslast verringert und Laufzeiten können verlängert werden.

Alles im allen durchwachsen mit leicht positiver Tendenz.

Der deutsche Markt macht Hoffnung.

Wenn der US-Markt nun auch noch offiziell geöffnet wird, sollte sich die starke Präsenz auszahlen.  

09.08.24 14:18
1

179 Postings, 946 Tage UfboegckfcTaisonic123

Danke für dein informativen Beitrag.  

09.08.24 14:19

50 Postings, 201 Tage Taisonic123Marketsecreener

Hier ein Artikel von Marketscreener, der den Verlust geringer als erwartet ausweist:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...drigeren-Kosten-47612225/  

09.08.24 14:23

50 Postings, 201 Tage Taisonic123@Ufboegckfc

Sehr gerne!

Die Meldungen sind etwas verwirrend.

Man muss die Zahlen deuten und schauen, was der Ausblick ist.

Wenn der Ausblick/Forecast positiv ist, sollte auch der Kurs aufwärts gehen.

David Klein hat sich zur Fortführung des Betriebes positiver geäussert, was vor einem Jahr noch sehr viel negativer klang und im Raum stand, dass der Betrieb eingestellt werden könnte (Insolvenz?).
Dies ist wohl nicht mehr akut und sollte vom Tisch sein, da Laufzeitverlängerungen der Kredite zu besseren Konditionen zu weniger Druck und besseren Ergebnissen führen sollte.  

09.08.24 14:27

50 Postings, 201 Tage Taisonic123Positive Aspekte

Hier auch positive Aspekte, die hervorgehoben werden:

https://www.gurufocus.com/news/2498895/...ff9748&mod=news_archive

Mal sehen, was für eine Meinung in Kanda ab 15.30h vorherrschen wird.  

09.08.24 19:30

179 Postings, 946 Tage UfboegckfcIch denke

Es wird die nächsten Monate noch hoch und runter gehen. Vielleicht auch extreme auf und ab. Aber bis Anfang 2025 sollte die DEA die Herabstufung gemacht haben bzw. die Legalisierung gemacht sein und dann wird es bestimmt extrem hoch gehen.
Zur Legalisierung hatte ich weiter oben ein post.
Meine persönliche Meinung  

14.08.24 13:30

50 Postings, 201 Tage Taisonic123Trump vs Harris

So, wie es aussieht, hat Harris jetzt ganz gute Chancen, in das Weiße Haus einzuziehen.

Wenn sich der Trend der Polls weiter fortsetzt, werde ich nachkaufen, da ich bei einer Harris/Walz Besetzung von einer weiter anhaltenden Lockerungstendenz ausgehe und mich hier dafür aufstelle, um bei positiven Entscheidungen zu partizipieren.

Trump will wohl auch lockern, aber bei Ihm weiß ich nicht, wie Ernst er es meint und ob da wirklich etwas kommt oder aber wie schnell/langsam da eine Lockerung durchgehen könnte.  

16.08.24 21:04

179 Postings, 946 Tage UfboegckfcDefinitiv Harris

Ich bin mir sehr sicher dass Harris das Rennen machen wird. An ihrem ersten Tag als sie nominiert wurde, lag Harris mehrere Punkte hinter Trump und seit dem holt sie jeden Tag Punkte auf und hat Trump schon überholt. Es sind noch über 2 Monate bis zur Wahl und es wäre ein Wunder wenn sie nicht mit Abstand gewinnen wird.
Überall wo sie reden hält sind alle Plätze ausgebucht.
Und das beste daran ist, dass auch der Vize von Harris 100% für eine Legalisierung ist.  

19.08.24 11:01

50 Postings, 201 Tage Taisonic123Social Clubs

Zum Thema "Social-Clubs": (PS: ich kiffe selber 0,0%)

Erstens: Der Name klingt echt mega bescheuert. Wieso ein dumm klingenden Anglizismus verwenden?

Zweitens: Wieso muss in Deutschland alles so reglementiert sein, dass es den Anschein von etwas Kommerziellem vermeidet? Ist es denn so unmoralisch, wenn man etwas in einem Geschäft mit Steuern und Abgaben verkauft, statt verdreckt und versfifft auf der Straße vom Dealer?

Drittens: Wieso muss sich ein Kiffer selber um den Anbau seines Cannabis kümmern und die Zeit in einem "Social-Club" verschwenden? Ich denke nicht, dass jede reinen grünen Daumen und die Motivation hat, sich um eine Pflanze zu kümmern.
Manche wollen einfach nur ein mal die Woche eine Tüte rauchen und nicht noch Gärtnern in der Freizeit.

Viertens: Ich sollte bestimmt nicht mit anderen Kiffern meine Zeit in einem Social-Club irgendwo am Stadtrand verbringen, da ich mit den meisten Kiffern ja jetzt schon nicht klar komme.

Fünftens: Wieviele Social-Clubs müsste es geben, die auch nicht eine geregelte Ernte zustande bekommen, um Millionen Kiffer bedienen zu können? Was die an Energie und Aufwand betreiben müssen, um die Tonnen von Cannabis erfolgreich anzubauen.
Das man das nicht in kommerzielle Hand gibt an Unternehmen, die jahrelange Erfahrung haben und auch noch effektiv den Anbau betreiben können, versteht bestimmt kein Mensch.

Wieso kann ein Kiffer nicht einfach in einen Cannabis-Shoop gehen, sich sein Dope kaufen und zu Hause in Ruhe eine Tüte rauchen?
Wieso muss sich dieser Mensch in seiner Freizeit in einen Social-Club begeben und zwanghaft in Kontakt zu Menschen treten, die zufällig den gleichen Stoff konsumieren. Ich selber wollte das nicht und wäre froh, wenn ich einfach nur eine Tüte rauchen könnte, ohne wochenlang eine Pflanze (hoffentlich erfolgreich) anzubauen.

In Deutschland darf nicht einfach und unkompliziert sein, da man sich ansonsten verdächtig macht, faul und asozial zu sein.

 

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 |
 
   Antwort einfügen - nach oben