Medical Properties

Seite 1 von 44
neuester Beitrag: 11.09.24 21:25
eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope Anzahl Beiträge: 1085
neuester Beitrag: 11.09.24 21:25 von: centsucher Leser gesamt: 309748
davon Heute: 1429
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   

02.01.20 16:05
5

3686 Postings, 3367 Tage XaropeMedical Properties

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   
1059 Postings ausgeblendet.

04.09.24 01:49
1

3686 Postings, 3367 Tage XaropeMPW: hmmm

Hmmm hab zwar seit längeren ne kleine posi wieder am laufen aber eher als kleine spekulation.
Persönlich sehe ich es als zu früh dies als langfristig divi papier wieder zu beschreien.

Der 4% anteil von kasa klingt akzeptabel, zu den 20% talanx kann ich mich nicht äußern, weil nicht mit beschäftigt, klingt aber krass.  

04.09.24 10:08

5822 Postings, 1093 Tage isostar100zacks

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-09-04_at_10-07-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2024-09-04_at_10-07-....png

04.09.24 11:32

1445 Postings, 4122 Tage PuhmuckelDanke für die guten Informationen.

Bin jetzt auch hier eingestiegen.  

04.09.24 16:09
1

3041 Postings, 4283 Tage Kasa.damm@xarope

Danke für deinen Kommentar. Talanx hat eine 50% + 1 Anteil Beteiligung bei Hannover Rück - ist also ein Erstversicherer (vormals HDI) und Rückversicherer. Hier mache ich mir überhaupt keine Gedanken über die Profitabilität. Das Unternehmen wird 1A geführt und zahlt eine sehr sichere Dividende, ähnlich wie Allianz. Die 20% Depotanteil sind durch Kurssteigerungen entstanden. Wenn du etwas mehr Rendite haben willst als der Durchschnitt, dann musst du mit einem größeren Einsatz in gute, aber günstige Unternehmen einsteigen, à la Warren Buffet.  Seine Apple-Beteiligungen beliefen sich zum zum letzten Hj. auf 40% Depotgröße.
 

04.09.24 16:17
1

26 Postings, 19 Tage Mampfredläuft

04.09.24 19:21
1

4573 Postings, 1138 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

In meinem Portfolio macht MPW gerade mal 0,73% aus. Ich halte und hoffe, daß @fab B. und @isostar100 Recht behalten. Nachgekauft habe ich weiterhin nicht mehr.




 

04.09.24 19:26
1

4573 Postings, 1138 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

This Ultra-High-Yield Dividend Stock Is Taking Matters Into Its Own Hands to Solve a Key Pain Point

By Matt DiLallo – Sep 3, 2024 at 5:32AM

Key Points

  • Medical Properties Trust has agreed to take over ownership of several Steward-operated hospitals.

  • The agreement will pave the way for the REIT to find permanent operators.

  • The hospital owner still has some work to do before it's on a more sustainable long-term foundation.

 

04.09.24 20:44
4

5822 Postings, 1093 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.24 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.09.24 21:20
1

3041 Postings, 4283 Tage Kasa.damm@isostar

Ja, da haben wir ähnlich gehandelt. Bin schon im März 23 bei AT mit 20k  zu knapp einem 1 € eingestiegen. Auch Realty Income habe ich vor 9 Monaten fast im Tief zu 46€ gekauft sowie W.P. Carey und die DPPB unter 4€. Dafür halte ich keine Aktien der Glorreichen 7 mehr, man kann eben nicht überall dabei sein. Habe mein Depot zu 95% auf Dividenden umgestellt,  um ein passives Einkommen zu generieren um davon leben zu können.
Bin  mit meiner Dividenden Strategie sehr zufrieden. In diesem Sinne:
Als junger Mensch musst du spekulieren,  als älterer Börsianer darfst du spekulieren.  

04.09.24 21:36
2

5822 Postings, 1093 Tage isostar100nice

ja, europäische immowerte hab ich natürlich auch gekauft. smile.

immowerte kauft man günstig am zinsgipfel, geniesst den kursanstieg bei zinssenkungen, den kurshöhenflug im zinstief und verkauft sie rechtzeitig bevor die zinsen wieder ansteigen. im nächsten zinsgipfel kann man sie dann wieder für einen bruchteil des verkaufspreises einsammeln...
 

09.09.24 02:05
1

4736 Postings, 3908 Tage centsucherSo, am Di. gibt es die Anhörung

Ob da auch schon eine Entscheidung gefällt wird, wage ich zu bezweifeln.

Genau so wenig kann ich nachvollziehen wieso Stewart oder das Insolvenzgericht nur einem außerkraftsetzen der Mietverträge zustimmen sollte.
Die Insolvenzmasse aus den Krankenhäusern wird so einiges hergeben. Ich gehe ganz stark von aus, das alle Schulden und Mietforderungen von Stewart eingeflossen sind.

Selbst wenn MPT mit Mietkosten einen Abschlag hinnehmen muss, ist eine Selbstbestimmung ohne Stewart mit sofortigen Mieteinnahmen mehr wert.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sie mit der Insolvenzmasse und Mietabschlägen einen sehr großen Verlust einfahren.

Aber bald wissen wir wie die Konditionen genau aussehen.





 

09.09.24 08:20

5822 Postings, 1093 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.24 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

09.09.24 23:16
1

4573 Postings, 1138 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

09.09.24 23:18

4573 Postings, 1138 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Steward Health Bankruptcy

Court hearing on Steward Health facilities this week

by: Jonathan Renforth

Posted: Sep 9, 2024 / 06:22 AM EDT

Updated: Sep 9, 2024 / 06:47 AM EDT

 

10.09.24 20:31

4573 Postings, 1138 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

11.09.24 07:07
5

143 Postings, 2115 Tage Fab B.Anhörung

Die erste Anhörung fand gestern Nachmittag statt (bei uns ca von 21-23.30 Uhr). Es konnten alle Parteien angehört werden, die gesamte Agenda wurde jedoch nicht geschafft, so dass man sich auf heute 8 Uhr (bei uns 15 Uhr) vertagt hat. Der Richter hat angekündigt, dass er schnell entscheiden will, also stehen die Chancen für einen Deal heute Nachmmitag nicht schlecht.

„all of MPT’s claims against the Debtors’ estates (up to approximately $7.5 billion in the aggregate, consisting of approximately $83.4 million in MPT DIP Claims, $448.1 million in MPT Prepetition Secured Claims, $403.4 million in MPT HoldCo Claims, and $6.6 billion in future lease obligations), will be waived;

-> Etwas überrascht war ich von dem doch deutlich höheren Preis des Deals, da MPW sich verpflichtet auf ALLE Ansprüche zu verzichten (inkl. DIP Forderungen und allen besicherten Forderungen).
-> Da MPW aber freiwillig den Deal macht, denke ich das die komplette Übernahme der Krankenhäuser einen höheren Wert hat.
-> unverändert steht ja die Aussage von MPW im Raum, dass neue Betreiber schon warte
-> abwarten…denke nach der Anhörung sollte es dann heute am frühen Abend eine Presseerklärung geben.
 

11.09.24 10:06

4736 Postings, 3908 Tage centsucherHabe ich mir so gedacht

Stewart hat, laut rumgegoogle, etwa 2,2 Mrd an eigenen Krankenhäuser. Die Med. Ausrüstung wird so um 700 Mio Wert sein.
Die 6,6 Mrd, als zukünftige Mieteinnahmen, sind ja eigentlich kein Verlust. Die werden nach dem Deal durch den Betrib eingespielt.


Alles in allem eine optimale Ausgangsposition.  

11.09.24 10:17

4736 Postings, 3908 Tage centsucherGut, nicht zu vergessen

Aus den zukünftigen Krankenhausverkäufen werden auch noch die Schuldner bedient  

11.09.24 11:40
2

143 Postings, 2115 Tage Fab B.Anmerkung

"Aus den zukünftigen Krankenhausverkäufen werden auch noch die Schuldner bedient"
-> Wo hast du denn das gefunden?

Meines Erachtens bekommt MPW mit diesem neuen Agreement alle Krankenhäuser (also Betrieb + Inventar) übertragen (also alles, was noch unter Masterlease I verbleibt (d.h. ohne die 3 Florida Krankenhäuser "Space Coast hospitals", die an Orlando Health gehen und ohne die 8 Massachusetts Krankenhäuser unter ML II)
-> Dafür verzichtet MPW auf die DIP Forderung, auf die gesicherten vor Insolvenzforderungen und m.E. den Grundstücksanteil an der Space Coast (zusammen wohl ca. 900 Mio $ ohne die Mrd. Leasing-Restforderungen) und TRÄGT ab sofort die operativen Verluste von den über 20 Krankenhäusern...

--> Von daher gehe ich davon aus, dass die ca. 20 Steward KH unter ML I damit mit allem drum und dran am MPW übergehen und MPW bei Weiterverkauf nicht nochmal was an die Insolvenzmasse abgeben muss (sonst würde es ja auch wieder Scherereien geben, wieviel an Steward geht und wie hoch der Wert des Inventars ist etc...Diese Streitigkeiten sollten ja nun mit dem Deal beendet sein...)

Grüße




 

11.09.24 14:04

4736 Postings, 3908 Tage centsucherOk, erstmal

Gut, nicht zu vergessen   aus dem Hinterkopf streichen!
Ich meine es in einem Bericht gelesen zu haben.
Schaue später noch mal nach.  

11.09.24 17:43
2

143 Postings, 2115 Tage Fab B.Global settlement approved

-> Richter Lopez hat dem Deal soeben zugestimmt (Sitzung wurde live ins Internet gestreamed)!!
-> MPW bekommt die Steward Krankenhäuser und beginnt nun mit der Einrichtung von Übergangs-Krankenhausbetrieben (bis neue Betreiber anfangen.

Boom, da ist das Ding!

Da aber noch ein einige Details abgestimmt werden müssen, wurde nochmal eine finale Anhörung für den 17. September angesetzt. Darin soll dann die endgültige Version des global settlement abgesegnet werden.  

11.09.24 21:13
1

166 Postings, 5924 Tage PictonIrgendwie

hatte ich gehofft diese News würde zu mehr bröööm und bääähm führen. Ich freu mich aber auch über die 2 Cent Kursplus, woohoo. Nehmt das Shorties!!  

11.09.24 21:24

4736 Postings, 3908 Tage centsucherStand bei Stewart

Under agreement, MPT to fund and take over existing operations, and following sale of hospitals, will make payments to lenders and creditors with proceeds from the transactions
https://www.steward.org/newsroom/2024-08-30/...h-settlement-agreement  

11.09.24 21:25

4736 Postings, 3908 Tage centsucherWas wird so geschrieben

--Under the deal, Steward and its unsecured creditors committee agreed to drop potential claims against MPT in exchange for the real estate investment trust waiving substantial lease obligations, lawyers said during a court hearing. Transitioning the hospitals to new operators will save Steward from incurring additional operating expenses and averts potentially costly litigation, company lawyer Ray Schrock said

--Under the agreement, managers will be appointed and dispatched or assigned to hospitals to run operations until the facilities are sold.

--The agreement is agreed upon in theory by Steward’s creditors and MPT with the stipulation that MPT reserves the right to determine and approve “viable” buyers.

--A final hearing on the settlement is set for Sept. 18. An executed order is expected as soon as possible after that hearing.

Steward to Hand Off Hospital Operations Under Pact With MPT (yahoo.com)

According to the agreement, Medical Properties Trust (MPW), the biggest hospital landlord in the U.S., will take over Steward's hospitals subject to its master lease and fund all related operational expenses.

Following the sale of these hospitals, the parties have agreed to make payments to lenders and creditors with proceeds from the transactions.

Medical Properties Trust to settle lease claims with bankrupt Steward Health Care (msn.com)

--The agreement creates a security blanket partially funded by the $395 million sale of Space Coast Hospital in Florida and a $10 million escrow account that will be held by Medical Properties Trust (MPT -Steward’s land leasor) for payroll and operating costs.

--Union representatives from Trumbull and Hillside voiced concerns that the agreement is not clear on a successor clause for their bargaining agreements and asked that a line clarifying that be added to make sure that any new owner or management team would honor those bargaining agreements.

--Equipment and housekeeping vendors voiced concerns about the agreement saying it was vague in how they would be notified or able to retrieve their property if a hospital ultimately closed because of a failed deal. They wanted more clarity on how their assets would be protected

Hearing details deal to keep local Steward hospitals open in Warren, Ohio and Sharon, Pennsylvnaia (wkbn.com)

Fab B #1077

„all of MPT’s claims against the Debtors’ estates (up to approximately $7.5 billion in the aggregate, consisting of approximately $83.4 million in MPT DIP Claims, $448.1 million in MPT Prepetition Secured Claims, $403.4 million in MPT HoldCo Claims, and $6.6 billion in future lease obligations), will be waived;

--------------------------------------------------

Jetzt wird ein Schuh daraus.

Die Krankenhäuser gehen nicht in MPT über, sondern nur der weitere Betrieb.

Stewarts eigene Krankenhäuser sind weiter Insolvenzmasse.



 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   
   Antwort einfügen - nach oben