HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 164 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3220394
davon Heute: 339
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 447   

10.03.21 11:35
3

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@katjuscha

Sorry, das sollte kein "Witzig" werden. Ich bin inhaltlich ganz bei dir.

Mich irritiert, dass das Wort "Corona" immer noch so oft fällt im Zusammenhang mit der Aktie. Ich habe mich innerlich bereits komplett davon verabschiedet, wenn ich auf die Bewertung der Aktie schaue und der Kurs offenbar auch. Wenn Hellofresh dieses Jahr wirklich um 25% wachsen sollte und das nach dem furiosen Wachstum im vergangenen Jahr, dann ist das doch Beweis genug, dass es sich hierbei nicht um ein One-Trick-Pony handelt, das von der Sonderkonjunktur rund um die Lockdowns begünstigt wurde. Ich sehe die Lockdowns mehr als Katalysator auf dem Weg zu einer neuen Ernährungspraxis, wenngleich ich offen gestanden dafür bislang nicht sehr anfällig bin.  

10.03.21 12:51
2

66 Postings, 1238 Tage hacime@katjuscha

da gibt es einen sehr schönen Begriff der das beschreibt was man des öfteren mal hört, das Präventionsparadoxon. Die Maßnahmen hätte man nicht einführen müssen, weil die Zahlen ja doch nicht so hoch seien/nicht weiter steigen etc. - dabei weiß man ja mittlerweile durch einige Länder was hätte passieren können, wenn man nichts unternommen hätte.  Sorry für Offtopic aber das musste mal sein :-)  

10.03.21 13:10
1

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559bisher gehe ich selber einkaufen,

ich entscheide, was es geben soll, wenn ich das Angebot sehe.

Ich hab mir noch nicht angesehen, wie das Angebot von Hellofresh preislich aussieht.

Doch meine Frau und ich kochen sehr gerne selbst. Wenn ich mir ansehe, wieviel Zeit ich mit der Beschaffung der Lebensmittel verbringe und mir auch jeden Tag aufs neue ein Gericht ausdenke, dann könnte ich mir auch gut vorstellen Hellofresh irgendwann mal zu testen.

Für diejenigen, deren Zeit noch kostbarer ist, gibt es nur die Alternative Essen zu gehen. Auch wenn ich im Moment selbst Hellofresh nicht nutze, nach meiner Meinung hat diese Möglichkeit Zeit zu sparen und etwas gutes kochen zu können eine große Zukunft.

Wenn ich mir dann noch ansehe, was ich von Essenslieferdiensten bekomme - Pizza mit sehr viel billigem Käseersatz oder Essen mit vielen Geschmacksverstärkern, dann fällt diese Möglichkeit auch weg.

Corona war ein Beschleuniger und deswegen wird Corona von einigen noch als Kursrelevant angesehen. Mittelfristig wird dann das Wachstum ohne Corona wieder in den Blickpunkt gelangen.

 

 

10.03.21 20:39
1

507 Postings, 1835 Tage MoneyboxerBlackRock

BlackRock stockt den HelloFresh Anteil von 7,2% auf 8% auf.

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ide-distribution/?newsID=1427365  

11.03.21 10:17

392 Postings, 1445 Tage reality123Wieder über 60

Fängt ja gut an heute, wäre schön wenn es das mit der Korrektur war.
„Muss“ Aus Charttechnischer Sicht eigentlich genau auftreffen? (Bspw wie jetzt bei dem Beispiel von HelloFresh auf die GD200)?
Oder wäre die jetzige Korrektur die ca 3€ über der GD200 endete auch schon ausreichend, um von einem Test der GD200 zu sprechen?

Viele Grüße  

11.03.21 10:25

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@reality

Die Marken müssen nicht zwingend immer erreicht werden. Es ist sogar oft so das der Kurs vor dem Erreichen solcher Marken dreht und eine Korrektur damit beendet ist...
Mal schauen ob es in diesem Fall so sein wird....  

11.03.21 11:17

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschareality123

Also von einem Teswt der 200TageLinie kannst du natürlich erst sprechen, wenn sie genau erreicht würde.

Aber wieso muss sie denn genau erreicht werden? Es geht ja bei solchen Dingen um Unterstützungen. Die müssen ja nicht genau getestet werden, sondern sie müssen halten, also der Kurs oberhalb bleiben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.03.21 12:02

228 Postings, 2535 Tage Fraktal13HelloFresh: Jetzt kaufen oder verkaufen? Ein Tipp

"Der Aktionär" ist nach wie vor positiv eingestellt zu HelloFresh:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
 

11.03.21 12:11

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Also das letzte mal wurde die 200 Tagelinie

am 07.08.2019 berührt. Die Bedeutung dieser Linie wird ohnehin überschätzt. Die Frage ist eher ob wir den alten Höchststand von 77,90 noch mal sehen.  

11.03.21 12:48
3

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Kursverlauf

Wovon gehst Du denn aus??
Das es jetzt langfristig nach unten geht oder seitwärts??
Klar wird das ATH erreicht und auch übertroffen....die Frage ist ja nur wie schnell oder wann in den kommenden Monaten....  

11.03.21 13:21
3

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaklar?

jetzt übertreib mal nicht!

wieso soll es klar sein, dass das ATH übertroffen wird?

Ich kann mir auch gut zwei Jahre Seitwärtskonsolidierung zwischen 53 und 78 € vorstellen. Ist ja nun nicht so als wäre HF so sppttbillig, dass man nur steigen könne.

Wobei ich grundsätzlich bullish bin, weil ich weiter mit 20% Wachstum p.a. ab 2022 über die kommenden 4-5 Jahre ausgehe. Aber sicher wissen kann man es halt nicht. Stell dir vor, 2022 enttäuscht man mit nur 10-15% Wachstum! Dann dürfte es schwer sein, Kurse oberhalb 78 € zu rechtfertigen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.03.21 14:33
3

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Katjuscha

Meine Güte kannst Du auch einfach mal eine Meinung und Äußerung einfach so stehen lassen?
Es nervt echt manchmal... Gesagt habe ich Dir das schon zig mal.

Für mich ist das ne klare Sache Punkt.

Der zweiten Teil deines Postings würde vollkommen reichen da es dort um deine Meinung geht.
 

11.03.21 16:57
3

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschahmmm, also wenn du so eine klare Meinung hast,

werde ich der doch wohl widersprechen dürfen.

Ich bin dich mit keinem Wort persönlich angegangen, sondern hab lediglich deiner klaren Meinung widersprochen.

Solange Diskussionen nicht ins persönliche abdriften, weiß ich gar nicht wo das Problem liegt. Ein Forum ist dazu da, um sich auch mal inhaltlich zu widersprechen. Du bist bei HF offensichtlich extrem bullish und gewichtest HF entsprechend hoch. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ich sehe HF halt auch bullish aber nicht so extrem bullish.  ... so what? ...

Mal davon abgesehen ist ein Kursziel von 78 € für die nächsten Monate doch auch völlig ausreichend. Immerhin fast 30% vom jetzigen Niveau.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.03.21 17:03

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xHabt ihr selbst Hello Fresh?

Finde den Kundenservice irgendwie beschissen  

11.03.21 17:10
1

392 Postings, 1445 Tage reality123HF Werbeaktionen

HF hat eine Werbeaktion für Bestandskunden die eine Reaktivierung vornehmen.
2x 40% promo Aktion

Kommt bei MyDealz sehr gut an:

https://www.mydealz.de/deals/...dium=referral&utm_content=1765832


 

11.03.21 17:14

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Also wer die Aktie hat kriegt keine Probleme

mit dem Kundenservice und kochen und einkaufen tun wir selbst, man gönnt sich ja sonst nix
Beim Kursverlauf  interessiert mich nur die Richtung und die stimmt gerade wieder. Der 4 Stunden Chart mit Heikin Ashi ist mir gut genug für die Richtungsbestimmung und die Fundamentalanalyse macht ja Kat und Co. Was will man mehr :)
Ansonsten ruhig Blut...  

11.03.21 18:41
3

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Katjuscha

Du liest anscheinend nicht richtig.

Ich habe doch mit keiner Silbe gesagt das Du etwas nicht machen darfst oder?

Wir 2 haben unterschiedliche Einstellungen und auch sind wir uns öfters uneins wie man etwas formuliert ABER das wissen wir doch schon seit mindestens 2 Jahren oder etwa nicht.

Mittlerweile dachte ich das man dann einfach hingehen würde und die Meinung des anderen einfach stehen lässt ohne jedes Mal nen blöden Kommentar dazu abzugeben.

Wir sind beide bullisch bei HF wie DU selber sagst. Ich spreche sehr oft meine Meinung klar aus und stehe auch dazu. Du bist immer lieber vorsichtiger in deinen Formulierungen.
Also ist doch eigentlich alles klar.

Ich sagte das mich deine Antwort , also der erste Teil deines Postings,  nervt. Ich weiß doch das Du da eine andere Meinung hast.

Ich reagiere doch auch nicht auf jedem deiner Posting wenn Du mir etwas viel zu konservativ formulierst. Zumindest nicht indem ich deine Meinung in Frage stelle.

Nicht jeder sucht nonstop mit seinen Postings eine Diskussion die Du dann immer gerne hättest anscheinend.  

11.03.21 19:48
2

392 Postings, 1445 Tage reality123Können wir uns alle wieder lieb haben?

Und zum eigentlichen Thema zurückkehren :-)

Bin jedenfalls als „ausstehender“ an beiden Meinungen von euch interessiert und lese diese gerne.

Die eine etwas optimistisch; die andere ggfs. etwas konservativer. Jeder hat seinen eigenen Standpunkt und rechtfertigt diesen dementsprechend, dagegen ist auch nichts auszusetzen.

Das keiner von uns eine glaskugel hat und fest sagen kann, dass das ATH überschritten wird, ist natürlich auch richtig. Dafür habe ich schon zu viel an den Börsen erlebt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Nachbörslich sieht es jedenfalls super aus!
Ich freue mich auf die nächsten Monate mit HF und hoffe dass die corona-zocker nun raus sind und die volatilität abnimmt.

Vielleicht mal ein Thema was ich gerne in den Raum werfen möchte, hier auch schon sehr oft aufgegriffen worden: Wieso werden Amazon bzw Supermarktketten mit ähnlichem Angebot wie HF nicht als ernatzunehmende Konkurrenten wahrgenommen?
Das Potenzial ist in dem Geschäftsfeld riesig

 

11.03.21 20:09

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@reality

Also ich glaube ja das die ausgeklügelte Herangehensweise oder Strategie von Hellofresh ist weshalb Sie dort so erfolgreich sind wo viele andere schon gescheitert sind.

Es ist das Marketing was Sie herausragend machen und das in Kombination mit Ihrem Datengetrieben Ansatz und natürlich dem hervorragendem Produkt ist genial.

Dominik Richter hat doch einmal in einem Podcast versucht zu erklären das alles was HF macht auf eine lange Datenanalyse beruht. Zudem ist man ja auch mal klein angefangen 2011 und mit den ganzen guten Dingen die Sie gemacht haben hatten Sie auch mit der Zeit natürlich Glück. Die Kunden waren und werden demgegenüber halt immer offener.

Der ganze Verlauf bisher spielt HF in die Karten auch die Corona Pandemie. Natürlich sind Goodfoof oder Marley auch stark gewachsen in 2020 aber eben mindestens genauso stark oder sogar noch stärker Hellofresh.

Die Größe die HF mittlerweile hat wird die Konkurrenz nicht mehr erreichen meiner Meinung nach.

Hier sagte mal jemand das Hellofresh das Amazon der Foodbranche ist. So sehe ich das auch. Amazon ist mit Büchern angefangen wie Hellofresh mit den Kochboxen.
Was  aus Amazon geworden ist weiß jeder und ich glaube das Hellofresh sich zu dem Online Lebenmittelhändler in neumodischer Form entwickeln wird und das weltweit.

Junge Leute stehen dem System von HF sehr offen gegenüber und werden es im Alter umso mehr zu schätzen wissen das Sie nicht mehr so viel und oft einkaufen gehen müssen sondern Ihre Lebensmittel nach Hause geliefert bekommen. Die jungen Leute von heute werden älter und somit wird HF in 20 Jahren (wenn man denn mal einfach so weit blicken sollte) über alle Generationen erfolgreich sein und nicht mehr eine große Zielgruppe haben.

Der Foodmarkt steht doch am selben Anfang der Online Weiterentwicklung wie damals die Modemarkt.

Schaut man sich an wie viel Prozent der Klamotten  heutzutage online gekauft wird und was das natürlich auch für eine Entwicklung für die Innenstädte hatte so wird es meiner Ansicht nach auch für die Supermärkte sein. Der Trend wird zum Onlineeinkauf gehen aber es wird wie bei allem immer parallel die Supermärkte geben.

Wie die Aufteilung in 10 oder 20 Jahren sein wird ?? Kann bestimmt keiner voraussagen aber ich bin davon überzeugt das Hellofresh den größten Teil des Onlinemarktes an sich binden kann. Nicht wird aber die Chance ist da.

 

11.03.21 20:41

59 Postings, 1625 Tage IncognitoooViel zu Komplex...

...ihr denkt!

Das Allzeithoch wird wahrscheinlich deshalb geknackt, weil sie wahrscheinlich in den DAX kommen und die Kapitalflüsse der institutionellen in die Aktie dann starke Kurstreiber sein werden.

Schönen Abend noch!  

11.03.21 22:13

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559da die DAX Aufnahme

wohl schon relativ sicher ist, kann es doch gut sein, daß Fonds aus dem gleichen Hause wie die Indexfonds bereits jetzt etwas stärker zulangen um dann wenn es so weit ist ein paar Anteile von links nach rechts zu schieben.

Würde dem einen helfen steigende Kurse mitzunehmen und dem anderen nicht zu teuer einsteigen zu müßen.

natürlich nur Spekulation - doch die GROSSEN JUNGS treiben ja auch so ihre Spielchen.

Uns würde das stabilere Kurse bescheren.

 

11.03.21 22:59

392 Postings, 1445 Tage reality123Danke für deine Nachricht, Bärenstark

12.03.21 17:11
1

392 Postings, 1445 Tage reality123Credit Suisse belässt Hellofresh auf 'Outperform'

Credit Suisse belässt Hellofresh auf 'Outperform' - Ziel 81 Euro

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Hellofresh auf "Outperform" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Sie ordne Aussagen des Managements zur zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und neuen Gewohnheiten der Verbraucher in den Kontext wichtiger Geschäftstrends für das laufende Jahr ein, schrieb Analyst Victoria Petrova in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aussagen bestätigten ihre Wachstumserwartungen. Der für 2021 vom Kochboxenanbieter angepeilte Umsatzanstieg von 20 bis 25 Prozent erscheine konservativ, reiche aber für eine deutlich höhere Bewertung der Aktie aus./gl/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 11.03.2021 / 20:25 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.03.2021 / 05:02 / UTC Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

13.03.21 07:47
1

2837 Postings, 8360 Tage aramedNicht amazon

HF ist der Tesla der Foodbranche.  

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben