finanzen.net

PowerCell quo vadis??

Seite 1 von 118
neuester Beitrag: 05.07.20 22:39
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 2934
neuester Beitrag: 05.07.20 22:39 von: Renegade 7. Leser gesamt: 620724
davon Heute: 170
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
116 | 117 | 118 | 118   

03.11.17 21:17
10

310 Postings, 3032 Tage hurry_plotter.1983PowerCell quo vadis??

Wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Monaten und Jahren in der Gruppe der führenden Stack - Produzenten etablieren können???
Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:

Powercell Sweden

http://www.powercell.se/

aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head

ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.

Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway

Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.

116 | 117 | 118 | 118   
2908 Postings ausgeblendet.

03.07.20 08:16

33501 Postings, 7304 Tage Robinder HAmmer

was Tradegate hier macht  

03.07.20 08:25

33501 Postings, 7304 Tage Robinzeroeightfiftee.:

geht gerade wieder Richtung ? 31 . Nächste Woche bestimmt neues Hoch  ( 32,90) . Die meisten anderen Wasserstoffwerte sind schon längst über die alten Hochs geklettert .  Powercell fehlt noch  

03.07.20 08:53

1242 Postings, 3256 Tage trawek@Robin

welche fundamental wichtige Nachricht sollte denn die Powercell Richtung Norden Schieben?
Außer ABB Absichten und einem neuen CEO sehe ich nichts.  

03.07.20 09:00
1

33501 Postings, 7304 Tage Robinja jetzt

gehts wieder Richtung EUro  31 . Die Stoploss Spezialisten sind rausgeworfen worden .  

03.07.20 09:03

33501 Postings, 7304 Tage Robintrawek

Nachholbedarf . Die anderen Wasserstoffwerte haben die ALTEN HOCHS schon längst überwunden  

03.07.20 09:38

33501 Postings, 7304 Tage Robinah

jetzt ist mir auch klar  , was hier im Busch war . Also erst runterziehen um Stoploss rauszuholen und billig reinzukommen  um dann Powercell Richtung ALL TIME HIGH zu ziehen .
HÄtte ich mir denken können  

03.07.20 09:44

33501 Postings, 7304 Tage Robinjo

das war das Ziel .   Also die , die sich hier absprechen machen richtig Kohle  ohne Risiko.  

03.07.20 10:51

12 Postings, 375 Tage BerryBlackIch bin aus Powercell raus.

Klar, Powercell hat eine tolle Technologie und große Partner. Sieht alles ganz gut aus ABER: Schaut euch mal das krasse KUV an, einfach irre hoch selbst jetzt noch im Vergleich zu anderen Wasserstoff Playern. Dann kommt dazu, dass der kleine Laden(anders kann ich ihn nicht nennen) gerade mal 50 Mitarbeiter hat!! Ballard im Vergleich über 600. Selbst das alles könnte man noch verkraften, wären da nicht noch andere merkwürdige Ereignisse...

Trotz der Kooperation mit Bosch steigen die Kosten an. Eigentlich müsste es genau andersrum laufen. Bosch zb will ja die Stacks nach der Forschung in Zukunft selbst fertigen. Wie soll dann Powercell davon profitieren?

Es gibt kaum Neuigkeiten von Powercell. Von anderen H2O Firmen fast täglich. Und jetzt wird auch noch der CEO gewechselt und sowas bei den Deals und Zukunftschancen?? Das könnte eine gewaltige Blase werden.

Ich möchte mit dem Beitrag keinen dazu animieren zu verkaufen. Es gibt noch genug Gründe um investiert zu bleiben. Bei mir persönlich ist die Entscheidung nur leider gekippt.  

03.07.20 11:23

28 Postings, 30 Tage JB_1220Bosch

Das dieses Unternehmen immer so an Bosch festgenagelt wird ist totaler Qatsch in meinen Augen. Der Auftrag über 98 Brennstoffzellenschiffe gewichtet viel mehr.  

03.07.20 11:53
1

117 Postings, 235 Tage RamanNächste

Ende Nächster Woche gehts Richtung 36-39 schätze ich mal. Hier gehts einfach um nachholbedarf, die Inverstoren switchen von Firma zu Firma....
als Nächste kommt Powercell...

03.07.20 11:55

574 Postings, 949 Tage DekeRiversDer Krug geht so lange

zum Brunnen bis er bricht. Ich bin dmals bei Powercell um die 12 Euro ausgestiegen dann vor dem Crash bei circa 30 Euro raus.
Habe aber leider den wieder Einstieg verpasst. Habwie viel auf den double Dip gewartet der leider nicht kam nun sind fast alle Werte und Indices wieder auf ATH. Aber ich frag mich wer kauft hier so massiv überall ein. Entweder weiß die Wirtschaft mehr oder die Börse beides passt einfach nicht mehr zusammen.

Die Frage ist nur wer hat Recht oder wer zieht asuch hier bei Powercell zuerst den Stecker weil er meint hier genug Geld verdient zu haben.
Also wirklich gesund ist diese Übertreibung wirklich nicht in keinem Fall. Aber wer hätte auch gedacht das nach dem Rekord Cras so eine Rekord Rally einsetzt und das bei weiter hohen Rekord Infektionszahlen. Aber der Markt feiert jeden kleinen Erfolg der nicht so schlecht scheint wie es manche voraussagen. Also sollte ich die in diesem Jahr noch mal die Chance auf 30% Korrekur haben bin ich hier wieder dabei aber derzeit isat das alles zu heiß gelaufen.  

03.07.20 14:05

33501 Postings, 7304 Tage Robinraman

ja denke ich auch; Zielmarke nach dem Ausbruch liegt im Bereich ? 36  

03.07.20 14:12

12 Postings, 375 Tage BerryBlackOkay die 98 Schiffe sind nicht schlecht

Und wie will Powercell größere Auftragsvolumen bewältigen mit den paar Mitarbeitern? Keine Chance... Außer die Schiffsnews kam da gar nichts. Das ist auch so lachhaft das hier viele von über 35? Kursziel ausgehen nur weil ein Ausbruch statt findet. Außer Charttechnisch ist das null begründbar. Ich seh den Kurs bei 25? in den nächsten paar Tagen wenn nichts neues kommt. Könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber dann bitte mit Begründung.  

03.07.20 15:52

1908 Postings, 1123 Tage franzelsepSorry falscher

03.07.20 18:24
1

1242 Postings, 3256 Tage trawekIch glaube an die H2 Zukunft

jedoch habe ich mich heute von Powercell getrennt. Komme wieder, wenn es donnert.
Der Preis ist angesichts der letzten News und "nicht News" zu heiß gelaufen denke ich.
Ich war im März beim Crash mit 14,80? eingestiegen, also mache ich jetzt erstmal Pause und
warte auf die nächste Gelegenheit.  

03.07.20 21:36

28 Postings, 30 Tage JB_1220was ist mit den Aufträgen von:

-letzt war glaub aus Südkorea (Bumhan)
-davor ABB
-davor kam Kooperation mit Siemens
-da Kooperation mit Bosch eventuell Nikola?

03.07.20 22:39

1242 Postings, 3256 Tage trawek@JB

03.07.20 23:22

56 Postings, 510 Tage PolarlysFahnenstange?

Die Frage wurde oben schon mal gestellt. PC hat von Bosch eine Einmalzahlung und wird Stücklizenzen für die Serienproduktion erhalten. Die "nur" 50-60 Mitarbeiter sind nicht das Problem. Sie verkaufen das know-how und liefern Kleinserien. Problematisch könnten Bestellungen von grösseren Stückzahlen werden, die nicht über die zukünftige S3-Fertigung bei Bosch laufen. Hier fehlt meines Wissens eine Automatisierung der Stackfertigung wie sie bei Ceres realisiert ist.

Ich bin erst mal mit der Hälfte raus. Erste Tranche unter 4€ und zweite bei 14€ gekauft. Für den aktuellen Preis bekommt man fast die Daimler.  

04.07.20 06:50

418 Postings, 2247 Tage schwede45Traweg

Dann schau dir mal zb den Marktwert von Nikola an. Haben noch nichts verkauft, sind aber schon 20 Milliarden wert. Tesla war auch jahrelang mit Riesenschulden extrem überbewertet. Also mit Logik kommt man hier nicht weit. Unweit das gesund ist ist eine andere Frage. Muß jeder selber entscheiden . Zumal an der Börse die Zukunft gehandelt und gewettet wird.  

04.07.20 20:03

28 Postings, 30 Tage JB_1220Ganz am Anfang

Es ist absolut korrekt, wenn man der Meinung ist, dass sehr viele Wasserstoffunternehmen, welche an der Börse gelistet sind, absolut überbewertet sind. Wie man so schön sagt.... es wird die Zukunft gehandelt und wir befinden uns ganz am Anfang der Energiewende. Ganze Nationen lassen Milliarden über Milliarden in den Wasserstoffsektor fließen. Die EU gesamt wohl 140 Millarden Euro. Ist doch klar das hier in die Zukunft investiert wird. Ein Unternehmen sollte immer ambitioniert sein zu expandieren, also wird alles vorhandenen Geld und sogar erst einmal noch viel mehr in die Expansion gesteckt und negative Gewinne eingefahren. Nur so ist es richtig und nur so wird man in der Zukunft erfolgreich sein, denn wer sehr schnell wächst wird überleben!  

04.07.20 20:30

12 Postings, 375 Tage BerryBlackIch stimme traweg zu

@schwede45 bei Nikola ist es allerdings eine Vision, bei der man auf dem laufenden bleibt. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass von Powercell ?kaum? was neues kommt. Hier sprechen wir allerdings auch von ganz anderen Marktumfeldern. Dazu kommt, dass beide Firmen völlig verschieden aufgestellt sind.

@JB_1220 ich gebe dir Recht. Ich glaube ebenfalls an die Zukunft von Wasserstoff. Ich hatte ja die Probleme von Powercell schon angesprochen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass keine ausschlaggebenden Fortschritte kommen. Keine Neueinstellungen, keine Fertigungsanlagen, kein gar nichts. Kein Wachstum genau genommen. Der einzige Wachstum basiert auf den neuen Deals und Auftragseingängen. Und selbst die halten sich leider in Grenzen. Da ist der Fortschritt bei anderen H2O Firmen deutlicher zu sehen.

Ich denke Powercell wird dank der starken Kooperationen trotzdem erfolgreich werden. Nur wird dieser Zeitpunkt weiter in der Zukunft liegen als viele glauben. Deswegen gehe ich demnächst auch erstmal von einem ordentlichen Rückschlag aus, bevor es hier deutlich weiter nach oben geht.

Ich bin zwar mit dem Großteil ausgestiegen aber Teile halte ich trotzdem noch. Da halte ich mich an die Weisheit: Gewinne laufen lassen. Und die Börse ist schließlich unberechenbar :)  

05.07.20 20:10

28 Postings, 30 Tage JB_1220Planung Serienfertigung in vollem Gange

PowerCell Sweden und Semcon erweitern Zusammenarbeit

Semcon (WKN: 906990) ist ein schwedisches Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen der Autoindustrie. PowerCell (WKN: A14TK6) und Semcon haben sich zusammengetan, um Robotertechnik zur effizienten Brennstoffzellen-Produktion zu entwickeln.
Semcon erhielt dafür aus der Autoindustrie einen entsprechenden Auftrag. Ziel ist es, die Brennstoffzellenproduktion zu automatisieren und damit günstiger und präziser zu machen. Eine Fertigstellung des Projektes ist bis Dezember 2020 geplant.
?PowerCell und Semcon pflegen eine langjährige und gut funktionierende Zusammenarbeit, die wir gerne durch einen umfassenderen Rahmenvertrag erweitern?, sagte PowerCell Schwedens Vorstandsvorsitzender Per Wassén.
PowerCell Sweden gab zudem bekannt, dass Per Wassén durch Richard Berkling ersetzt wird. Er bleibt jedoch bis Ende 2020 im Unternehmen, um seinen Nachfolger einzuarbeiten. Richard Berkling war zuvor als Vorstandsvorsitzender bei der Volvo (WKN: 855689)-Tochter CPAC Systems tätig, einem Entwickler und Produzenten elektronischer Fahrzeug-Sicherheitssteuerungssysteme.

https://www.fool.de/2020/07/05/...ell-sweden-aktie/?rss_use_excerpt=1  

05.07.20 20:14

28 Postings, 30 Tage JB_1220Auftraggeber

Hier lässt sich spekulieren, aber gut möglich dass hier Volvo und Daimler dahinter stecken...  

05.07.20 22:39

2424 Postings, 1315 Tage Renegade 71weil

Berkling kommt von Volvo.  

116 | 117 | 118 | 118   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000