Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 77 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 791001
davon Heute: 85
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 117   

05.03.20 11:36

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennCorona

Hab eigentlich keinen Bock, darüber zu schreiben, weil der Hype im Frühjahr, spätestens Frühsommer vorbei sein wird. Es ist aber auch total bescheuert: in Deutschland gibt es Stand heute bis zur 6. KW 2020 über 20.000 registrierte Influenzafälle. Und das obwohl Impfungen dagegen existieren. Nur mal so auf sich wirken lassen.
Ich hab momentan leider keine Cashposition über, werde aber ab sofort immer zum Monatsanfang 50% meines Gehalts in Lazio investieren, solange der Kurs noch unter 2 Euro notiert. Es ist einfach bizarr, die guten Nachrichten bei Lazio reißen nicht ab, es wird von Woche zu Woche eigentlich nur noch besser und der Gesamtmarkt zieht den Wert wegen einer Infektionskrankheit, die bei Menschen ohne Vorerkrankungen oder schwachem Immunsystem teilweise so milde verläuft, dass Infizierte es gar nicht bemerken, mit runter.
Über 370 Mio. Euro Kaderwert und jetzt gerade mal mit 110 Mio. Euro an der Börse bewertet.
Nur meine persönliche Meinung, keine professionelle Pandemie-Analyse, keine Investment-Empfehlung.  

05.03.20 11:42
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaaramed, die Grippe verschwindet im April

auch ganz ohne Gegenmittel.

Der Impfstoff für die Grippe nimmst du ja auch vorsorglich im November, aber deshalb hört die Grippe im März/April nicht auf, sondern wegen der höheren Temperaturen.

Deshalb verschwindet der Erreger zwar nicht, aber er ruht dann sozusagen und wird nicht übertragen. Das mag bei Corona noch nicht 100% sicher sein, aber laut Virologen hochwahrscheinlich, da die Ähnlichkeit zu anderen Viren zu eindeutig ist.

Und für die Börse ist ja nicht wichtig, ob das Virus komplett besiegt ist, sondern ob die Eindämmungsmaßnahmen ab April/Mai aufhören könne, damit die Wirtschaft wieder normal laufen kann. Und dafür ist es nur wichtig, dass das Virus ruht und die Übertragungswege daher enden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.20 14:44

578 Postings, 3824 Tage FehltraderNoch haben wir doch Monatsanfang, wassolldasdenn

Haste Dein Monatsgehalt schon wieder auf den Kopp gehauen :-)  

05.03.20 15:03

578 Postings, 3824 Tage FehltraderGibt es eine Quelle dafür,

dass es "hochwahrscheinlich" ist, dass Corona ab April ruht? An den höheren Temperaturen kann das dann aber nicht liegen, denn in Singapur gab es auch Neuinfektionen, trotz Temperaturen konstant über 25 Grad.  

05.03.20 15:20
2

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennMonatsanfang

Korrekt @Fehltrader, dementsprechend heute auch der erste Kauf zu 1,62 Euro.
Hochwahrscheinlich nicht, aber laut Virologen und Seuchenforschern spricht tatsächlich einiges dafür, dass diese Hoffnung nicht unbegründet ist:
https://www.n-tv.de/wissen/...or-Corona-Epidemie-article21613917.html

Und es geht nicht darum, dass das Virus dann komplett ausgelöscht ist, sondern, dass die Anzahl der Neuinfektionen sehr stark rückläufig sein wird, wie es ja üblicherweise bei anderen viralen Infektionskrankheiten in der Regel in den Sommermonaten der Fall ist. Aber dennoch gibt es dort ja auch z.B. die sog. Sommergrippe. Man wird sehen.  

05.03.20 15:44

2859 Postings, 8365 Tage aramed@katjuscha

Jetzt lehnst du dich aber gewaltig aus dem fenster, wenn im april das virus ruhen soll.
Wir haben den Beginn einer Pandemie, vielleicht können wir verhindern, dass sich 70 % der Weltbevölkerung infizieren, aber dafür reicht niemals das Wetter.
Ich gehe davon aus, dass in ein, zwei Wochen alle Schulen, Unis, usw. geschlossen sind und das öffentliche Leben mehr oder weniger wegbricht.
Im Prinzip wie es in Italien jetzt schon ist. Und das sind schlechte News auch für Lazio. Die Aktie wird wie viele italienische Werte zurückkommen und vermutlich stärker als der Durchschnitt, da hier viele noch Gewinne realisieren können.
Übrigens sind in Italien bei über 3000 Infizierten schon über 100 gestorben. Keine gute Quote. Man kann nur hoffen, dass die Infizierten keinen normale Bevölkerungsschnitt abbilden, sonst wäre es doppelt bitter.  

05.03.20 17:00
1

5367 Postings, 7072 Tage atitlanwenn man verstsehen würde wie diese

Aktie in extremis manipuliert wird und genau dazu von den manipulanten  auch das HERSTELLEN von  gewollte Chartmerkmale zum Einsatz kommt, würde man nicht so glatt daneben liegen wie Katjuscha zum wiederholten mal.
Ich bleibe Konsistent und erwarte weiterhin  das hier zum Halbjahresbilanz ein KE vekündet wird., worüber sich die Deckler die leerverkaufte Aktien am Ende der Saison zu sher viele niedrigere Kurse zurück besorgen werden. dazu eine megaverwässerunng brauchen und anvisieren.
Genau so schmutzig wie dass bei der  AS ROM  2014 nach einem tollen sportlichen Saison vorgemacht wurde.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic005_2020-03-05.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic005_2020-03-05.jpg

05.03.20 17:01

2763 Postings, 2631 Tage Aktienvogelaramed

...alles Panikmache  

05.03.20 17:07

5367 Postings, 7072 Tage atitlanEs ist eben meine Meinung.

Palotta hat es vorgamacht
Und übrigens wurde diese kriminelle Strategie auch schon zwei mal bei Juventus durchgesetzt un nur konnte Agnelli saugünstig den Klub in den Händen bekommen.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

05.03.20 17:10

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaaramed, mal angenommen es kommt in den

kommenden 4-5 Wochen zu einer explosionsartig steigenden Infektionswelle.

Genau für diesen Fall haben die Virologen ja bereits vorausgesagt, dass dann die ganzen aktuellen Schutzmaßnahmen (geschlossene Schulen, Messen, Sportevents etc., Fabrikhallen, die nix mehr fördern) aufgehoben werden, weil es dann keinen Sinn mehr macht. Man würde sich dann auf die Behandlung der schweren Fälle konzentrieren.

Und wie bei bisher jedem Virus (Ebola, Sars, Influenca etc) würde ab dann die Wirtschaft natürlich zumindest von der Angebotsseite her wieder anziehen. Letztlich von der Nachfrageseite her auch, denn die Produkte müssen ja irgendwann wieder verwendet werden. Die Frage ist am Ende nur, wie lange die Sache dauert. Dass es zu einer tiefen Rezession kommt, würde ich nicht bezweifeln. Ich sage nur, sie wird V artig sehr schnell und tief, aber auch sehr schnell wieder vorbei sein. Einfach weil die Wirtschaft ja nicht in letzter Konsequenz durch den Virus belastet wird, sondern durch die Eindämmungsmaßnahmen, die natürlich wichtig und nachvollziehbar sind. Aber letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass sich Corona im worst case so ausbreitet wie Influenca. Und dann akzeptieren wir irgendwann die Kranken und Toten, und gehen zur Tagesordnung über, so schlimm sich das auch anhören mag.



-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.20 17:28

4419 Postings, 5358 Tage Versucher1Was ist mit der Börse wenn der Virus in den USA

ankommt und zB um sich greift so wie hier in DE (also eigentlich recht 'schwach' ...) ? Das frag ich gerade.  

05.03.20 17:39
1

2859 Postings, 8365 Tage aramed@katjuscha

Du hast in Teilen Recht. Dein beschriebenes V kann aber auch von heute an auch noch über ein Jahr dauern. Ich hoffe, dass du das bei deinen Entscheidungen mit einbeziehst.

Das Schließen der Schulen und des öffentlichen Lebens muss natürlich vor der flächendeckenden und durchdringenden Ausbreitung der Infektion passieren, also recht bald. Ich tippe auf ein bis zwei Wochen.
Den explosiven, also exponentiellen Anstieg haben wir ja seit Tagen schon, aber nicht in der Fläche, Breite und Tiefe. Wenn das kommen sollte, da gebe ich dir recht, kann man sich alle Vorkehrungen wieder sparen. Dann müssen wir es „laufen“ lassen. Dann kann allerdings eine Blinddarmentzündung tödlich werden, weil man sich selber operieren muss .....

Was ich gar nicht gut finde, wenn Corona mit der Influenza der letzten Jahre verglichen wird. Gegen die Grippe gibt es einen Impfstoff. Sehr viele alte, junge, kranke, im medizinischen Bereich arbeitende Menschen werden jährlich geimpft. Die werden nie grippekrank. Vor Coronaviren ist niemand geschützt. Das ist das größte Problem überhaupt! Und deshalb hinkt der Vergleich von Corona mit der Grippe heftig.
Und das ist keine Panikmache, sondern Fakt.
Im gegenteil bin ich davon überzeugt, dass Deutschland die Ausbreitung in den nächsten 18 Monaten genügend herauszögern wird, so dass es nicht chaotisch wird. Chaos sehen wir vielleicht in Ländern wie Indien oder Afghanistan.

Die Lazio-Aktie wird auch wieder steigen.
 

05.03.20 22:20
1

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Wieder was neues

Auch Juve vs. Inter betroffen: Serie A legt Nachholtermine fest via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/7xXHnUpjC4
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

06.03.20 06:41

5367 Postings, 7072 Tage atitlanEin paar Hintergründe zu den damaligen Vorgänge

bei Juventus
https://www.beurszout.nl/doc/Mafia-practices-in-Italian-soccer.pdf

Kurz nach die Veröffentlichung  dieses Artikel (auf der Website lazio-stakeholder)  stieg der Kurs von Juventus innerhalb von 3 Monate  von 30 cent auf 2 Euro, obwohl der 'Analysten' der Banco di Roma den fairen wert der Juve-Aktie mal wieder bei 30 cent bestätigt hatte.
Börse ist leider in nicht geringem Ausmass Mafia, und zwar nicht nicht alleine in Italien.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.20 06:49

5367 Postings, 7072 Tage atitlannach der.... :)

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.20 07:18

5367 Postings, 7072 Tage atitlanzu beurszout

Ab 2004 hatte ich tagtäglich (auf niederländisch) inhalte auf diese Seite bereit gestellt, aber ich merkte al schnell dass ich zur Sklave meine eigene Seite wurde.
Um darauf Werbung zu machen hatte ich schon damals niemals überlegt. Ich brauche solches nicht.
Das merkwürdige ist dass nach mein Veröfftlichung zu Laziodei Seite  bei Google auf auf Anhieb  auf den 1. Platz landete google -->  'soccer shares' .. dabei ergibt diese suche insgesamt Millionen hits.
Und obwohl ich diese Seite mittlerweile schon lange nicht mehr aktualisiere sie noch immer ganz vorne ist. Das finde ich ziemlich krass.. aber es bedeutet allemal dass sie hochfrequentiert wird.
Ich hätte und könnte immer noch richtig Kasse machen über Werbung auf diese Seite.
Aber ich hab mit meine Beiträge auch in den foren (nierlande, italien, Deutschland) immer als Einiziges Ziel gehabt mehr Transparanz zu schaffen, einerseits zu der Bewertung von Unternehmen andererseits zu den Faktoren die imho dagegen halten, insbesondere massiven Manipulationsvorgänge bei vielen von Großaktionäre dominierte Unternehmen. Dazu ausgiebig recherchiert.
Werbung wird es auf beurszout von daher weiterhin nicht geben, ebenso werde ich da keine neue Inhalte mehr bereit stellen.
Weil als  ich dann in den Diskussionvorgänge stetig und zu lange massiv verarscht wurde von Katjuscha (der meine ich seriös angst hatte vom wegen seine Chartdeutung) verginge mir die Lust weiter zu machen.  Ja auch in den Foren selber gibt es teilweise massive Manipulanten, nichtdestotrotz bin ich bei zumindest 99% der Poster niemals auf diese Gedanke gekommen.. dazu gab es auch überhaupt kein Anlass.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.20 07:52
1

5367 Postings, 7072 Tage atitlanJetz programmiere ich anstatten an Finanztabellen

und ähnliches an einem Framework womit anderen sehr einfach ihre eigene Webseiten herstellen können.  
Eine der Modulen die den Gebrauchern dann  automatich zur verfüging kriegen wirde  eine werbungsfreie Youtube player sein, woran ich selbst schon sehr viel Spass habe.
Jetzt mit Lotte.. eine tolle Sängerin wie ich finde.
Dieses programmieren erfordert aber so viel Konzentration, dass ein Kombi mit Börse für mich derzeit auch überhaupt nicht machbar ist.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001_2020-03-06.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
pic001_2020-03-06.jpg

06.03.20 07:58

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativÄh---Spam.

Bitte einstellen, danke.  

06.03.20 08:10

5367 Postings, 7072 Tage atitlanEs darf gerne entfernt werden.. wenn du

aber meinst ich hätte  damit werbeabsichten, dann sagt das einiges über dir aus...
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.20 09:55

854 Postings, 1561 Tage LannigstaNachkauf die 2.

Mein Post vom 2.3.20
"Ich bin bei dem derzeitigen Kurs auch stark am Nachkauf interessiert.
Aber was passiert mit dem Kurs bei einer Niederlage in Bergamo am Wochenende?
Die letzte Niederlage ist ja doch schon ein bisschen her.
Deshalb werde ich das Spiel abwarten. Corona wird uns bis dahin auch noch treu bleiben.
Falls der Kurs im Laufe dieser Woche nochmal in die Nähe von 1,60 Euro absacken sollte überdenke ich meine Meinung. "

Ich habe nicht daran geglaubt das wir ohne sportliche Ergebnisse in die Region der 1,60 Euro kommen.
Zumal ja das Marktwertupdate auch noch dazwischen kam und immerhin ein zweistelliges Plus in Prozent hervorbrachte.
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen was von einem Fonds verkauft um Gelder für nächste Woche freizumachen.
Ich weiß nur noch nicht wo ich nachkaufen soll. Lazio/NEL/Wirecard steht zur Debatte.
Wie ihr auch schon geschrieben habt. Die guten Nachrichten bei Lazio reißen nicht ab, aber es tut sich nichts nach oben.
Corona hat uns mehr als fest im Griff oder spielen auch andere Gründe mit rein?
Jetzt mal abwarten was das Spiel am Wochenende angeht und wie sich das Ergebnis auf den Kurs auswirkt.  

06.03.20 10:23

2859 Postings, 8365 Tage aramedich glaube spielergebnisse sind nahezu irrelevant

der kurs wird solange sinken solange kursgewinne realisierbar sind .
ich gehe von unter 1,2 € aus. bei 1,10 würde ich auch nachkaufen.  

06.03.20 10:32

3946 Postings, 5323 Tage Thyron24@Aramed...

Du rechnest mit 1,10 €? Da stand der Kurs ohne CL! Natürlich kann der Kurs manipuliert sein, aber auch nur so lange, bis wieder ein Bigplayer kauft.

Ich habe einige Tausend Aktien zu 1,49 € nachgekauft. Sollte Inter gegen Juventus gewinnen bzw Unentschieden spielen, dann könnte sich der Kurs stabilisieren. Bergamo und Lazio dieses Wochenende spielfrei wobei Bergamo in nächste Woche in Valencia antreten muss. Ich gehe davon aus, dass Lazio in Bergamo nicht verliert. Die sind zwar sehr sehr stark in der Offensive allerdings auch nicht so stabil in der Defensive wie Lazio!

Nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!  

06.03.20 10:36
1

168 Postings, 2381 Tage Coolio79Denkt nicht alle...

so kurzfristig im Juni redet keiner mehr von Corona ! Nächstes Jahr spielen die CL ... alles gut, die Bewertung ist und bleibt lächerlich ob der Kurs nun bei 1,80 oder bei 1,50 oder bei 1,20 steht ! Verstehe echt nicht die Leute die jetzt Verluste realisieren.  

06.03.20 10:43

2859 Postings, 8365 Tage aramedhier werden im Moment hauptsächlich Gewinne

realisiert.
wenn thyron zu 1,49 kauft, wird er in zukunft mMn auch gewinne damit machen.
ich glaube nur, dass man hier noch deutlich billiger rein kommen wird.  

06.03.20 13:37

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Dann bist du an der Börse wohl falsch

"Coolio79: Denkt nicht alle...  10:36#1923  
so kurzfristig im Juni redet keiner mehr von Corona ! Nächstes Jahr spielen die CL ... alles gut, die Bewertung ist und bleibt lächerlich ob der Kurs nun bei 1,80 oder bei 1,50 oder bei 1,20 steht ! Verstehe echt nicht die Leute die jetzt Verluste realisieren."

Das Corona Virus ist genau so eine Wette ,wie die Richtung der Aktien an sich eine Wette ist!
Wenn ich jetzt 50.000 Lazio Aktien habe (egal ob im Minus oder Plus) und ich davon ausgehe,dass der Markt noch weiter nachgeben wird .. bekomme ich für das jetzt realisierte Geld vielleicht 55 oder gar 60.000 Aktien!
Wer das nicht versteht , ist gaaaanz weit vorne an der Börse!
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben