Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 44 von 152
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3793
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1605582
davon Heute: 608
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 152   

01.03.17 20:07

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahfangen wir klein an...heute wieder höheres hoch...

aber leider kein hohes hoch...

aber täglich grüsst das murmeltier....starker beginn, dann abflachen und am Ende dann wieder hoch.

Natürlich ist das nix wenn man bedenkt das der DOW heute einen 300 Punkte Satz macht. Man man man, an so einem Tag wie heute hätte auch GILD mal gegen die 73$ laufen können...wären halt mal 3% an einem Tag...was j anun durchaus nix ungewöhnliches ist...pah!  

02.03.17 22:52

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahkein höheres Hoch aber höchster SK seit den Zahlen

immerhin...morgen ist schon wiedrr Freitag. Da zählts.  

03.03.17 23:20

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoaherneut höhrer sk...und zum wochenschluss

sieht gut aus  

06.03.17 15:56
1

3210 Postings, 2820 Tage Chaeckajetzt auch noch ein niedrigeres Hoch

Zwischenzeitlich würde ich mich mit den höheren Hochs ja auch zufrieden geben, von hohen Hochs ganz zu schweigen.
Meine Geduld wird strapaziert.  

06.03.17 20:21

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahstimmt allerdings...es sieht nach zähem Kampf

mit der 70er Marke aus. Hoffentlich hält sie.  

07.03.17 15:45

14 Postings, 2785 Tage stksat|229010422und wieder einmal

ein schwacher Start in den Handel... -1,5% an der Nasdaq... irgendwelche Gründe bekannt?  

07.03.17 16:16

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Trump twittert

Wieder einmal hat Trump getwittert. Und schon gehen weltweit alle Pharmaaktien in die Knie.

http://www.handelszeitung.ch/invest/...tzt-pharma-tweet-panik-1356242

http://finanzmarktwelt.de/...n-und-snap-faellt-auch-ohne-trump-54190/

https://www.bloomberg.com/news/articles/...h-new-tweet-on-drug-prices

Die Pharmabranche ist leider immun gegenüber der Trump-Rallye an den Börsen - dank Trump.
 

09.03.17 17:12

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Man könnte

Man könnte meinen, dass Gilead heute ex-Dividende gehandelt würde, so wie es runter geht. Aber nein, der Ex-Dividenden Tag ist erst am 14.3. (Ausschüttung 30.3.).

Wie tief wird es erst runter gehen, wenn der Gesamtmarkt deutlich korrigiert? In einem seit Monaten so starken Markt, eine so lausige Performance abzuliefern, ist eine wirklich grandiose Leistung des Managements.  

09.03.17 18:00
1

359 Postings, 2925 Tage Porter70@wittgenstein

Gerade einer Gesamtmarktkorrektur kann man mit diesem Wert absolut m.E. absolut gelassen entgegen sehen. Denke man wäre mit Modeaktien deutlich schlechter aufgestellt. Inzwischen sind die Urteile zu diesem Wert so mies, dass von einer absoluten Kapitulation ausgegangen werden kann. Ich für meinen Teil kaufe bei Schwäche immer mal wieder nach. Denke, dass man langfristig belohnt wird. Die Anleger die mit 100+x eingestiegen sind, müssen wohl auch noch länger warten. Die Dividende ist inzwischen auch nicht zu verachten. Wer dwr Meinung, dass der Wert in 24 Monaten höher steht, sollte zugreifen. Ich verstehe die Anleger nicht, muss ich auch nicht, denn ich weiß ja, dass ich höchstwahrscheinlich recht behalten werde. Was vermeintliche Profis erzählen, ist mir völlig wurscht. In diesem Sinne, einfach durchhalten bzw. nachkaufen. Gruß Porter  

09.03.17 19:47

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.@Porter

Ja, Geduld ist bei diesem Wert wirklich oberste Pflicht. Und auf die lange Sicht gesehen, wird es sicher wieder nach oben gehen - erfolgreiche Zulassungen und gute Zukäufe vorausgesetzt. Meine hauptsächliche Kritik bezieht sich auf das Management, das seit dem CEO-Wechsel alles andere als aktionärsfreundlich agiert. Weder in puncto Insidertrades, noch Informationspolitik, noch versäumte Gelegenheiten als der Biotechmarkt letztes Jahr in Korrekturphase war, wirken für mich vertrauenserweckend.

Auch bei 80 oder 90 Dollar war Gilead im Branchenschnitt günstig bewertet. Die unterschätzte Gefahr war ja und ist weiterhin, dass aufgrund fallender Margen usw. Gilead's Bewertung nach oben angepasst wird, trotz Kursverlusts.

Wenn der Gesamtmarkt fällt, kann sich auch Gilead dem nicht entziehen. Dafür sorgt vor allem der boomende ETF-Markt, der ein gewisses Systemrisiko darstellt. Dass Gilead selbst zum Übernahmeziel werden könnte, glaube ich nicht.


 

09.03.17 20:39

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahIch stimme Porter70 zu, eine Gesamtmarktkorrektur

wäre für GILD nicht so schlimm. Die machen komplett ihr eigenes Ding. Auch wenn es momentan wieder extrem mies ausieht. Es hängt alles von den managemententscheidungen ab.

Wenn die sich mal ausmehren würden bzgl. eines guten Zukaufs, dann steigen die schnell und gut auch gegen einen fallenden Markt.

Trump hat wie gesagt wieder getwittert, das ist der aktuelle Auslöser für den Kursverfall.  

09.03.17 20:58

14 Postings, 2785 Tage stksat|229010422Glaubst du

wirklich dass das heute noch Trump ist? Weiß nicht... den Kurs Verfall hatten wir doch schon vorgestern oder? Und gestern war die Kerze ja wieder grün. Hab gerade gesehen andere Werte aus der Branche performen heute bei weitem nicht so schlecht... vielleicht liegts doch an diesem Witz von einer analyse? (UBS)

Eigentlich ärgert mich an so Tagen wie heute nur eines, dass ich durch trading nicht meine Stückzahl erhöht habe... am nachmittag raus und jetzt am abend wieder rein... wären wieder nette 50 Stück extra. Aber naja im Nachhinein lässt es sich natürlich leicht reden wenn man den Kursverlauf schon kennt.

Ich verstehe auch nicht wer so kurz vor ex dividend verkauft... aber vielleicht habe ich da einen Denkfehler  

09.03.17 21:59

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Eigenes Ding

Da muss ich widersprechen. Es fließt sehr sehr viel Geld in ETF's und in vielen dieser ETF's ist auch Gilead drinnen. Wenn der Gesamtmarkt fällt - vor allem wenn Panik herrscht - wird massenhaft Geld aus den ETF's wieder rausgezogen werden. Das ist ja auch das gefährliche an diesen Fonds, die enorme Sogwirkung, die in solchen Situationen entstehen kann - deswegen ja auch das Systemrisiko dieser Fonds.

Gilead macht in solchen Phasen daher kein eigenes Ding, sondern wird - da es in den ETF's drinnen ist - genauso mitverkauft werden. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn wieder vermehrt Stockpicker auftreten werden und günstige Qualität kaufen. Oder natürlich, wenn Gilead den tollen Zukauf macht - Bristol Myers wird ja immer wieder genannt, ist aber wohl zu teuer. Obwohl sicher interessant, da Gilead ja verstärkt in die Onkologie möchte.

Der Kursabschlag wegen Trump war vorgestern. Heute ist es irgendwas anderes, vielleicht ja die Analyse der UBS oder das Gerangel mit Express Scripts oder ein paar Große haben wieder verkauft. Augenscheinlich nichts essentielles, aber wer weiß das schon. Trump sicher nicht, da Pharma allgemein nicht im Minus ist.

An einen bevorstehenden Crash mit anschließender Baisse glaube ich übrigens nicht. Die Superblase findet man bei den Anleihen, nicht bei den Aktien. Eine Korrektur ist aber natürlich jederzeit möglich und ein Schwarzer Schwan ist sowieso nicht vorhersehbar.  

10.03.17 17:19

3210 Postings, 2820 Tage ChaeckaSo wie ich es sehe...

...sind die bisherigen Produkte dieses Unternehmens (HIV, Hepatitis C) zunehmend ausgelutscht. Von diesen werden keine positiven Impulse mehr kommen. Im Gegenteil, es wird zunehmend schwieriger die hohen Preise zu verteidigen.
Der Kurs wird erst wieder nennenswert anziehen, wenn ein neues erfolgreiches Produkt auf den Markt kommt. Genau darauf wetten wir alle, die hier auf steigende Kurse hoffen. (wenn wir ehrlich zu einander sind, ohne dafür vernünftige Anhaltspunkte zu haben)

Kommt das neue Produkt nicht, wird der Kurs langsam aber sicher den Bach hinuntergehen.

Bitte widerlegt mich!  

10.03.17 18:31

501 Postings, 6358 Tage bodohans123Möchte bald wetten, das wir die 60,- € noch sehen!

10.03.17 21:55

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Ist es nun soweit?

Eine aktuelle Meldung:

https://www.streetinsider.com/Hot+M+and+A/...r+-+Source/12656726.html

Der Kurs hat ruckartig daraufhin etwas nach oben korrigiert.
 

11.03.17 10:02

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahStreetinsider ist ein Schmierblatt...

habe ich jedenfalls in US Foren gelesen.
Incyte sprang allerdings 5% an.

Sollte was dran sein dann ist der Kurssprung von Gild zu gering.
Zudem wird der Deal von vielen als viel zu überteuert empfunden.
Sodass im worst case nach langem warten nun ein zukauf vermeldet wird aber nun der Kurs wohl eventuell fällt. Das wäre krass. Es wird aber von der Finanzierungsart abhängen. Wenn man den Deal durch langfristige schuldenaufnahme. finanzieren könnte, dann wäre das sicherlich sehr gut. man hätte dann weiterhin den cash Berg, man eine Aquisition mit mehr revenue and man könnte jederzeit eine weitere cash übernahme weiterer kleinerer firmen (z.b. Galapagos) tätigen.

Aber es kann gut sein das der Deal am jetzigen Wochenende eingetptet wird und Montag bei veröffentlichung in erster reaktion kräftig steigt. das wärs ja mal. bist mitte 70 wär mal was...obwohl das auch nur lumpige 10% wären...  

13.03.17 11:25

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahINCY steigt heute vorbörslich weiter

INCY sprang ja am Freitag bis Börsenschluss sogar um 8% an, nun schon wieder +2%...

Tja, warten wir mal den heutigen Tag ab ob irgendein Annoucement gemacht wird.  

13.03.17 15:36

4709 Postings, 4526 Tage CD04es fehlt

nur an Fantasie, aber das weiß man nun auch schon lange genug. Die letzten Zahlen haben viel negatives bereits eingepreist. Positionsgröße klein halten, Portfolio diversifizieren, Dividende kassieren und geduldig abwarten. Bei mir ist es die kleinste Position im Depot.

Auf der negativen Seite sehe ich persönlich das Problem weniger bei den ungewissen Zukunftsaussichten bzgl. Übernahme, sondern vielmehr beim Ende von Obamacare.  Wenn POTUS seinen Wählern tatsächlich niedrige Medikamentenpreise präsentieren will, wäre GILD ein klassisches Unternehmen für ein "Exempel". GILD ist aus Patienten- und Kassensicht ein einziger, gieriger Raffzahn.
Andererseits hat insbesondere die Pharmabranche seit jeher stets gute Lobbyarbeit betrieben, das Gröbste werden sie sicherlich korrigieren können. Insbesondere im Mutterland des Kapitalismus.

Der Pharmasektor ist und bleibt für mich ein hoffnungsvoller turnaround Kandidat.  

14.03.17 08:30

239 Postings, 2922 Tage TrapperKeeperKommen keine

neuen Medikamente mehr, oder lag es daran das Gilead Krankheiten statt Symphtomen heilt?
Der Kursverlauf ist schon gruselig. Da muss doch mal ne Wende kommen  

14.03.17 09:15
1

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahheute ist zudem ex-dividenden tag

ergo, der dividendenabschlag wird heute fällig. das sind 52 cents.  

14.03.17 14:58

438 Postings, 3646 Tage ikke2Das sieht ganz so aus

als ob sie das letzte Tief bei 65,39 noch mal testen würde, falls das nicht hält steht darunter noch das Tief von 2014 bei 63,50 als letzte Bastion.  
Angehängte Grafik:
chart-14032017-1455-gileadsciencesinc.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-14032017-1455-gileadsciencesinc.png

14.03.17 19:22

4709 Postings, 4526 Tage CD04interessant

14.03.17 23:15

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahderartige Beiträge sollten eigentlich die

fantasie schüren. ebenso wie die aussicht das gild dann doch irgendwann ein unternehmen kauft. alles dinge die die spekulation anheizen an der börse - im normalfall. bei gild ist das alles anders. man versteht es nicht mehr. es ist ein unglaublich langweiliger kurs. nicht mal annähernd schloss man das noch offene gap bei 73$ vom 8.2. seit den zahlen. es ist und bleibt ein trauerspiel.
auch andere argumente wie gute dividende, niedriger kurs, niedrige bewertung, milliarden cashberg, aktienrückkäufe finden keine beachtung. hier läuft alles schief. so ein investment hatte ich bisher auch noch nicht.  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben