Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 35 von 152
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3793
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1605237
davon Heute: 263
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 152   

12.01.17 09:45

508 Postings, 3888 Tage woroda# 848

Bitte Quelle hab nichts gefunden. Danke  

12.01.17 11:07
1

3210 Postings, 2820 Tage Chaeckagoogle hilft

In New York hielt der künftige US-Präsident Donald Trump seine erste Rede seit der Wahl. Unter Beschuss standen neben dem Geheimdienst einmal mehr Obamacare und die Pharmaunternehmen.



(Reuters/GAH) Der künftige US-Präsident Donald Trump hielt heute Mittwoch erstmals seit fast einem halben Jahr eine Pressekonferenz ab. Die Aktienmärkte drehen ins Plus.

Der President-Elect griff zu Beginn der Veranstaltung gleich das aktuellste Thema auf und streitet jegliche Verbindung zu Russland ab. Der umstrittene Bericht sei möglicherweise von den Geheimdiensten herausgegeben worden.

Trump kritisiert Geheimdienst

Kurz vor der Pressekonferenz war Trump wegen einer angeblich kompromittierenden russischen Geheimakte unter Druck geraten. Im Mittelpunkt stand die Frage, ob der künftige US-Präsident durch das Material erpressbar ist.

Bereits am Nachmittag hatte Trump die Arbeit der US-Geheimdienste kritisiert, die zugelassen hätten, dass «diese Falschmeldungen» an die Öffentlichkeit gelangen konnten. Dies sei ein letzter Versuch, ihm zu schaden, schrieb er auf Twitter (TWTR 17.3 -0.4%). «Leben wir in Nazi-Deutschland?»

Über den Hackerangriff während des Wahlkampfes sagte er: «Ich glaube, es war Russland.» Allerdings würden viele andere Staaten in US-Systeme eindringen. Zudem kritisiert er die Demokraten für ihre laxe Computersicherheit.

Handelsverträge «sind grosses Disaster»

Kein Verständnis zeigte der künftige US-Präsident auch für die bestehenden Handelsverträge mit Japan und und China. Sie seien ein grosses Desaster.

Zudem nahm Trump die Entwicklungskosten des Kampfflugzeuges F-35 unter Beschuss. Die Aktien des Herstellers Lockheed Martin (LMT 255.13 -0.41%) gaben daraufhin 1,2% nach.

Pharmatitel fallen deutlich

Und er kritisierte die US-Pharmaindustrie, die in den USA viel zu hohe Preise verlange. Zudem stellten sie ihre Produkte nicht in den USA her. Pharma- und Biotechaktien wie Pfizer (PFE 32.83 -1.82%), Amgen (AMGN 156.62 -1.35%) und Biogen (BIIB 287.11 -3.59%) verloren nach den Aussagen deutlich.

Auch die Schweizer Branchenwerte Novartis (NOVN 72.2 -3.02%), Roche (ROG 235.1 -2.37%) und Actelion (ATLN 229.9 0.57%) verloren kurz vor Handelsschluss in Zürich noch deutlich.

Trump bekräftigte sein Vorhaben, die von seinem Vorgänger Barack Obama eingeführte allgemeine Krankenversicherung («Affordable Care Act») abschaffen zu wollen. Obamacare werde mit einem anderen System ersetzt.

Nicht vom Tisch ist auch die Mauer an der Grenze zu Mexiko. Er werde umgehend mit dem Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze beginnen. Er wolle damit nicht ein Jahr oder eineinhalb Jahre warten. Mexiko werde die Kosten entweder mit einer Steuer oder einer direkten Zahlung übernehmen. Der iShares-ETF auf mexikanische Aktien fällt 1,7 % und notiert mit 41.23 $ auf dem niedrigsten Stand sei fast siebeneinhalb Jahren.
 

12.01.17 18:25

787 Postings, 3182 Tage JlNxTonicCEO

17.01.17 19:06
4

2000 Postings, 5492 Tage BörsengeflüsterGilead: Anpassung des Ratings

Angesichts der "zahlreichen" Rückschläge in der Pipeline von Gilead in 2016 und jüngst fehlender Akquisitionen bzw. Partnerschaften (zur Stärkung der eigenen Pipeline) , senke ich meine persönliche Einschätzung zum "fair-Value" der Gilead-Aktie von 120 USD auf 100 USD.

Auch wenn Gilead in der Forschung natürlich auch Fortschritte erzielt haben (NASH, HBV, HIV) , reichen diese leider eben leider nicht aus. Denn Fakt ist ...

Gilead Sciences haben im Moment schlichtweg nichts im Köcher, dass die Rückgänge im HCV-Segment (über)kompensieren könnte. Das HBV-Segment ist noch zu klein ...   Der Bereich
"NASH" dürfte frühestens Ende 2019 anfangen, Gilead Geld in die Kasse zu spülen ...
Lediglich das große und wachsende HIV-Segment kann derzeit die Rückgänge im Bereich
Hepatitis-C zumindest zum Teil egalisieren ...  Dennoch dürften die Umsätze und Gewinne von Gilead auf Sicht der nächsten 2 Jahre (bis Ende 2018) kontinuierlich (und recht kräftig) sinken und im Moment ist einfach nichts in Sicht, was an dieser Entwicklung etwas ändern könnte.

Ich persönlich bin mit der Entwicklung von Gilead (als Unternehmen) in den letzten Quartalen jedenfalls - insgesamt - nicht zufrieden. Auch ist mir das Management zu passiv, was neue Partnerschaften (oder sogar kleinerer Akquisitionen) angeht. Das Unternehmen hockt auf über 30 Mrd. USD Liquidität , die zum Großteil aus "recht großzügig verzinsten Anleihen" stammt.
Gilead bezahlen für diese (ungenutzte!) Liquidität also sehr viel Geld (über 200 Mio. USD pro Quartal an Zinskosten !!). Wenn das Management keine "große Übernahme" plant, warum hat man dann überhaupt solch eine gigantische Summe an "Fremdkapital" aufgenommen ???

Wegen dieser Gründe passe ich meine persönliche Einschätzung zu Gilead etwas nach unten an und sehe mein "persönliches Kursziel" jetzt bei 100 USD.


Gruß

Euer Börsengeflüster

 

17.01.17 19:35
2

359 Postings, 2925 Tage Porter70@Börsengeflüster

Du hast Recht, dass der Gewinn die nächsten 2 bis 3 Jahre wohl zurück gehen wird. Aber das ist doch längst bekannt. Fakt ist, dass Gilead ein immer noch hochprofitables biotech Dickschiff ist, das eine stark steigende Dividende zahlen wird und auch in rauheren Zeiten eine wirklich sichere Bank ist. Ich finde es sogar ganz gut, dass die nicht gleich ein völlig überbewertetes Unternehmen übernehmen wollen, sondern kühlen Kopf bewahren. Die haben doch genügend Zeit, dann schlagen sie eben während eimer Korrektur Phase zu.
Fakt ist, dass diese Firma völlig unterbewertet ist und irgendwann wird das der Markt erkennen. Mit KZ 100 kann man gut leben.  

17.01.17 19:56
3

148 Postings, 4241 Tage Murmeltier7Seh ich genau so,

KZ 100 $ ist doch prima. Ich weiß zwar nicht im Moment wo der Euro gerade so hinläuft.
Aber wird er stärker kann ich mit meinen Euronen mehr Gilead Aktien kaufen...
hab gerade nochmal zu geschlagen. In der Gilead Bilanz sollte ein nicht allzu starker Dollar sich ebenfalls positiv auswirken.
Falls die Biotechs stärker korrigieren, (was ich nicht hoffe) könnte M&A doch noch kommen.
Last but not least kommt dann auch noch die Dividende ins Spiel...
Wenn man sich regelmäßig hier einige Gilead Anteile ins Depot einwirft, sollte das langfristig zu einer Geldmehrung führen.....steht jedenfalls so auf meinem Beipackzettel....  

17.01.17 22:19

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.@Börsengeflüster

Ich sehe das ähnlich wie du. Meine hauptsächliche Kritik gilt dem Management, das zu passiv und vor allem gegenüber ihren Aktionären nicht gerade vertrauenserweckend agiert - siehe die permanenten und hohen Insiderverkäufe.

Diese Insiderverkäufe kritisiere ich schon seit Monaten, da sie eine verheerende Optik hinterlassen. Das größte Aktienrückkaufprogramm nützt nichts, wenn die Entscheidungsträger in hohem Maße ihre eigenen Anteile veräußern. Die Führungsebene würde wohl kaum Anteile verkaufen, wenn eine lukrative Übernahme bevorstünde.

Akquisitionsgelegenheiten wurden leider bis jetzt versäumt. Alles in allem eine dürftige und enttäuschende Vorstellung die letzten Monate. Schaut zurzeit nach einer Valuefalle aus.  

20.01.17 18:37

787 Postings, 3182 Tage JlNxTonicNatürlich

Natürlich gabs heute zur Abwechslung mal wieder ein neues Tief ;)
Ich habe viel Geduld und werde das hier natürlich aussitzen und sicher nicht aussteigen.
Aber was mich tatsächlich momentan etwas aufregt ist, dass das Management einfach untätig bleibt und auch nicht den Eindruck vermittelt, dass man wirklich einen genauen Plan hat, was man eigentlich macht.
Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, das  Zukäufe aktuell zu teuer wären.
Da frag ich mich halt, wenn man letztes Jahr zu den Tiefstkursen, als wirklich fast alle Biotech 30 Prozent oder mehr unter den Höchststanden gehandelt, nicht zugeschlagen hat, wann dann?
Dazu kommen die Insiderverkäufe selbst auf diesem Kursniveau.
Denke das schreckt sehr viele ab. Große Adressen haben sich sicherlich die letzten Monate bei diesem Kursverlauf auch erstmal verabschiedet und stehen an der Seitenlinie.

Ist wohl weiter ein sehr langer Atem gefragt, momentan wirklich eher eine Value-Falle.  

20.01.17 19:27
1

6729 Postings, 5543 Tage steven-blnDer Langfristrend eher nach unten. Aber Ist und

bleibt eine starke, gut positionierte Firma. 90 Mrd. MK, das muss man erst mal sich überlegen ...  

20.01.17 20:50
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha2014er Tief bei 64-65 $ noch drin?

Nach den heutigen Tief könnte das in der nächsten Marktkorrektur vielleicht noch erreicht werden, wobei man vielleicht auch drauf spekulieren kann, dass man bei 67-68$ schon dreht.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_gileadsciences.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_gileadsciences.png

20.01.17 21:39

359 Postings, 2925 Tage Porter70Schnäppchen

Die Bewertung ist ein Witz. Es ist absolut unverständlich, wie solch ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen kurstechnisch so unter die Räder kommen kann. Meines Erachtens sind das hier auf Sicht von 12 Monaten absolute Kaufkurse. Das Gejammer einiger Aktionäre kann ich nicht nachvollziehen. Entweder bin ich vom Unternehmen überzeugt und kaufe bzw. kaufe nach, oder ich ändere meine Meinung und ich verkaufe. Ist ganz einfach. ich für meinen Teil habe mich entschieden, denn nach derzeitiger Lage ist das ein Topfirma, d.h. ich kaufe, was ich bekommen kann.  

22.01.17 17:22
8

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Schnäppchen oder Value trap

Dass Gilead bewertungstechnisch ein Schnäppchen ist, wissen wir wohl alle. Aber darum scheint es nicht zu gehen. Gilead befindet sich seit geraumer Zeit im Bärenmodus und war auch schon vor einigen Monaten im Branchenschnitt sehr sehr günstig - vor allem was KGV, KCF und EK-Rendite betrifft.
So gesehen hätte man ja schon vor einem Jahr beherzt kaufen können und wäre aufgrunddessen dennoch stark im Minus, trotz schon damals günstiger Bewertung.

Folgende Fragen sollte man sich als Investor auch stellen:

- warum verkauft das Management seit geraumer Zeit in großem Ausmaß eigene Anteile?
- vor allem: warum immer noch trotz schon stark gesunkenem Kurs?
- warum wurden so hohe Anleihen (=Fremdkapital) emittiert?

Da liegt die Vermutung nahe, dass Acquisitionen quasi vor der Tür standen, aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchgeführt bzw. versäumt wurden.

- warum (an)erkennen große Marktteilnehmer nicht die günstige Bewertung von Gilead?
- warum sind kaum große Value-Investoren in Gilead investiert?

Als Aktionäre von Gilead sollten wir auch (selbst)kritische Fragen stellen.

Was die Insider-Verkäufe angeht ein link auf die Seite von gurufocus:

http://www.gurufocus.com/insider/GILD

Diese großen Value-Investoren sind zurzeit in Gilead investiert:

http://www.dataroma.com/m/stock.php?sym=gild

Und von derselben Seite ein Blick auf die Insidertrades:

http://www.dataroma.com/m/ins/...y&&sym=GILD&o=fd&d=d

Die Seite von gurufocus finde ich übrigens sehr informativ, was die verschiedenen Bewertungskennzahlen betrifft, da man dort wesentlich genauere und mehr Infos über Unternehmen bekommt, als auf vielen anderen Seiten.

Bei dataroma gibt es eine grundsätzliche Übersicht, welche Value-Investoren wo und in welchem Ausmaß investiert sind.

Vielleicht hat ja wer auch andere informative Seiten auf Lager - wäre eine Bereicherung.

Das permanente Nachkaufen nach Kursrücksetzern hat irgendwann auch ein logisches Ende, wenn damit ein zu großes Klumpenrisiko aufgebaut wird.

Am 7. Februar kommen die Zahlen. Die Erwartungen des "Marktes" sind wohl geringer als gering, wodurch eine positive Überraschung nicht auszuschließen ist. Nichtsdestotrotz bleibt die schiefe Optik der Anteilsverkäufe des Managements.
 

23.01.17 10:47

1938 Postings, 5511 Tage ParadiseBirdUmsätze sind geringer als zu höheren Kursen früher

Derzeit fehlt auch oder überhaupt das Interesse der Investoren, es ist nichts oder einfach zuwenig los. Durchschlagende gute News fehlen.  

23.01.17 11:49

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoaham 7.02. kommen die Zahlen

theoretisch müsste man die niedrigen erwartungen eigentlich schlagen.

Zudem war GILD im gesamten 4. Quartal im Kurs im unteren 70er$ Bereich...wenn das Management hier nun Aktien mittels des Buy back Programms zurückkaufte, dann dürfte das einen positiven Effekt auf die EPS haben.

Aber es wird eh nur auf die zukünftige Entwicklung geschaut und was das Management zu M&A und zu den beiden Blockbusterprodukten sagt.  

23.01.17 17:10

3007 Postings, 3853 Tage MasterbrokerUSAAlso

Gilead ist stark Überverkauft.Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal als Unternehmen dagegen hält. Auch das mal ein was Positives an News vermeldet werden kann, was den Kurs stärkt. Der aktuelle Vorstandsvorsitzen hat seit seinen Amtseintritt mehr als 50 % des Kurses fallen lassen. Die Gewinne sind immer noch recht Stark und Cash mehr als genug um mal schnell einen mit Player zu kaufende gut in die sparte passen würde.  wir haben jetzt 2 mal schon ein 52 W Tief überboten.Auch der Kurs steht zur keinerlei Verhältnis zum Wert des Unternehmen. Also Short auf diesem Wert denke ich weniger. Aberverkauf? Naja spätens bei 70,32 $ sind meiner Meinung nach nicht´s mehr an Gewinn da was man aberkaufen kann.Ausser von den ein oder anderen. Also deswegen müsste doch ein möglicher Anstieg bis 74-75$ in den Nächsten tagen drin sein  

23.01.17 17:55

148 Postings, 4241 Tage Murmeltier7The Trend is your friend,

und der Zeigt jetzt nun mal nach unten.
Bis zum 7.2. ist es ja nicht mehr so weit. Dann sieht man hoffentlich etwas klarer.
M&A könnte meiner Meinung nach auch noch kommen.
Die anderen Biotechs Celgene, Biogen, Amgen etc. laufen im moment auch nicht gut.
Herr Trump spielt auch hier eine wichtige Rolle. Wieso gibt es gegen den keine Pillen..?
Der Euro wird auch immer etwas, stärker....
Bin auch im überlegen ob ich nochmal etwas zukaufe.
Obwohl die Position schon eine gewisse Soll Größe erreicht hat.
und heute kaufen wenns morgen es vielleicht die Aktie noch billiger gibt ist auch nicht klug.
An der Börse sind drei Sachen wichtig, Geduld, Mut und Risikomanagement
Deshalb sollte man ein zu hohes Klumpenrisiko vermeiden.  

23.01.17 18:08

359 Postings, 2925 Tage Porter70Klumpenrisiko

Fahre mein Depot seit etlichen Jahren mit einem bis drei Werten. Komme damit gut zurecht. Wenn die Kurse nachgeben kaufe ich nach. Man darf natürlich bei dieser Strategie keine Zockerwerte kaufen, sondern nur wirkliche Qualtätsaktien. Denke das gilead dazu gehört. Werde die Schwäche in aller Ruhe aussitzen und immer mal wieder nachkaufen. Zu diesen Kursen verkaufe ich kein Stück. Mein Durchschnittskurs sind 67€, also relativ billig.  

23.01.17 19:23

148 Postings, 4241 Tage Murmeltier7Hallo Porter70,

verräts du mir noch deine anderen 2 Werte...?
Ich glaube du jedenfalls eine klare Strategie und bestimmt schon sehr viel Börsen Erfahrung.
Da kommt dann auch eine gewisse Gelassenheit dazu. Find ich auch gut so....
Klumpenrisiko könnte z.B auch entstehen. Wenn man 3 Aktien aus einer Branche hätte.
 

23.01.17 20:22

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahdas klumpemrisiko...

verdient insofern ja nicht seinen namen wenn man die von porter70 angesprochene regel einhält, nämlich nur grosse werte und vor allem qualitätsaktien zu kaufen. dann wird durch verbilligen ja grundsätzlich das Risiko eher entschäfrt, weil man wesentlich schneller in der gewinnzone ist, und somit schneller am ziel.

einzig allein die anhaltenden insiderverkäufe geben rätsel auf, können sie derart gehäuft doch kein zufall sein bzw. nicht alle verkäufe sind mit persönlichem plötzlichen geldbedarf der manager zu rechtfertigen. denn die Logik - das manager das unternehmen am besten kennen - ergibt ja sinn. ergo verkauft man nicht am tiefpunkt, wenn man positiv gestimmt ist.

aber gild ist sehr überverkauft, die wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass dieses 100 milliarden unternehmen rebounded.  

23.01.17 20:30
1

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschadas Klumpenrisiko hat Gilead aber halt auch

operativ.

Lass mal einen Konkurrenten oder durch Trumps Politik die Marge in den umsatzstärksten Meds drücken, dann geht das KGV halt schnell mal über 10 und sieht nicht mehr so günstig aus. Das ist ja derzeit auch das große Thema, weshalb die Aktie fällt. Gilead muss zukaufen, um wieder potenzielle Blockbuster langfristig im Portfolio zu haben. Wenn das schief geht, erscheint das aktuelle KGV zwar niedrig, aber es kann halt schnell sprunghaft steigen.

Ich denk aber auch, dass Gilead spätestens bei 64-65 $ nach oben dreht, weil der Vorstand ja irgendwann reagieren muss und wird, was Zukäufe angeht. Das wird dann wieder Fantasie in die Aktie bringen, auch wenn am Anfang sogar das KGV steigen kann, aufgrund der Anlaufverluste der möglichen Targets. Es sei denn man kauft Unternehmen zu, die gerade die Zulassung für Meds erhalten haben oder es eine hohe Chance auf Zulassung in Kürze gibt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.01.17 20:50

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahich denke auch, dass die 60er erreicht werden...

...allerdings nur kutzfristig und denke/hoffe dass sie bereits bei 67/68$ wieder dreht.

insofern sind wir da einer meinung, katjuscha. spätestens 64/65$ schliesst ja ein absinken auf lediglich 67/68$ nicht aus.

aber das gild selbst übernommen wird bei kursen von mitte 60$ ist doch auch gedtiegen, oder dennoch sehr unwahrscheinlich?  

23.01.17 21:36
1

359 Postings, 2925 Tage Porter70@murmeltier

Habe zuerst jahrelang Monat für Monat Morphosys Aktien gekauft ca. von 2004 an. Nachdem der Alzheimer Wirkstoff nicht zündete hab ich ca. die Hälfte verkauft und habe in  VTG, danach in Newmont Mining, zuletzt in xylem investiert. Nachdem Morphosys auch bimagrumab abschreiben musste habe ich alles verkauft und habe alles in xylem investiert. Von xylem dann in gilead und mit dem zulassungsantrag von janssen wieder einige Morphosys Aktien. Bin also derzeit 70% in gilead 30% in Mor. und etwas Edelmetall. Das war's.  

23.01.17 23:18

148 Postings, 4241 Tage Murmeltier7Wieso kauft denn Gilead nicht einfach

Morphosys? Wäre jetzt bloß mal die Frage, wieviel ist Morphosys Wert ?
Die haben doch ne Pipline und Geld kann Morphosys auch immer gebrauchen, allerdings dauert es auch sehr lang bis ein Medikament Marktreif ist und bis wann das Geld zurück fließt...
Das Gilead so zögerlich ist kann ich einerseits verstehen, man will halt kein Geld verbrennen. Allerdings gibt es manchmal auch Situationen da muss man dann zuschlagen.
Ich denke um so länger nichts passiert um höher Steigt auch der Druck auf das Managment endlich tätig zu werden. Andere Firmen wie Celgene schaffen das ja auch.
Ist halt auch die Frage kauft man mehrer kleine Firmen oder doch etwas größeres...  

24.01.17 11:16

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoah@Porter70...hm...

natürlich sind Morphosys, Newmont Mining und Xylem Qualitätsaktien...aber für gnadenloses Nachkaufen und verbilligen wären derartige Aktien dennoch mir zu unbekannt, zu klein, zu anfällig...

Bei Gilead ist das etwas anderes, sind sie doch das grösste Biotechunternehmen der Welt, mit jetzt noch knapp 100 Milliarden Marketcap (nach dem Kursabsturz), ansonsten mache ich das mit dem Verbilligen genauso wie du aber eher mit Dow-Werten  etc...

Bei NKE ist das so...da kann man unbedenklich verbilligen, weil Branding ect. dermassen gross und bekannt ist, dass trotz Kursverfall die Wahrscheinlichkeit  gross ist, dass irgendwann der Rebound kommt.  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben