ADVA AG Optical Networking: buy

Seite 26 von 48
neuester Beitrag: 30.05.16 19:01
eröffnet am: 09.10.08 22:29 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1198
neuester Beitrag: 30.05.16 19:01 von: Der_Held Leser gesamt: 279513
davon Heute: 8
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 48   

02.07.10 12:03
1

112 Postings, 5278 Tage stonerichmrdesaster

hahahahahahahahahahaha

dann kauf dir doch jetzt schon mal einen PUT, weil, sollten ja jetzt Jahreshöchsstände sein :-))

 

02.07.10 13:50
1

2683 Postings, 5305 Tage mrdesaster@leeroy

Bist ein Schlaumeier, oder ?
Das Desaster im englischen disaster heisst, ist mir selbstverständlich bekannt.
Und ?
Dann darf man sich als Nick auch nicht Mr.Dax , sondern nur Mr.Dow nennen, oder was ?
Also solche oberschlauen Leute mit solchen nichtigen Hinweisen, sind meist die d..............
Ach, kein Kommentar mehr wert.

Und ansonsten bleibe ich dabei, Adva sehen wir wieder als Pennystock.

Meine Meinung  

02.07.10 14:19
2

18 Postings, 6165 Tage HeaTen@mrdesaster

Kannst du uns deine Meinung denn auch mit Fakten hinterlegen die dich zumindest zu dieser Annahme kommen lassen?

Adva ist dieses Jahr der Turnaround gelungen, und es werden wieder Gewinne geschrieben. Wieso sollte ein Unternehmen welches Gewinne erwirtschaftet und positive Aussichten hat zu einem Pennystock verkommen?

 

02.07.10 15:38

2683 Postings, 5305 Tage mrdesasterHeaTen

Ja, das kann ich gerne machen.
Was hat sich denn seit einem Jahr geändert ?
Leichter Umsatzzuwachs, minimale Gewinne.
Das soll jetzt der Grund für die Differenz von 0,8 Euro (vor ca einem Jahr) zu heute 4,2 Euro sein ?
Was ich sagen will, es ist eine Frage der Stimmung und die kann ganz genauso schnell wieder drehen, wie sie vor einem Jahr von 0,8 auf 5 gedreht ist.
Warum soll das von 4,2 auf 0,6 nicht genauso möglich sein ?
Bei 0,8 Euro gab es damals meiner Erinnerung nach, ich meine von Morgan Stanley (oder Merrill Lynch,Goldman etc ?) ein Kursziel von 0,5 Euro , die Begründung war die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Playern wie ZTE.
Hat sich das wirlich geändert ?
Also was bisher passiert ist, ist ganz nett, aber von Nachhaltigkeit kann keine Rede sein.
Der Netzwerkbereich muss nur mal wieder einen kleinen Investitionsrückgang erleben, wie wir es immer mal wieder hatten, dazu ein Double Dip (auf bestem Wege) und wir sind wieder da, wo wir vor einem Jahr waren.

Meine Meinung  

02.07.10 15:41
1

2683 Postings, 5305 Tage mrdesasterJP Morgan

Ich habe erstmal nur die Kurzform gefunden, ca 1 Jahr alt

JPMorgan senkt Kursziel von ADVA


Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktien von ADVA Optical weiterhin mit "Underweight" ein. Das Kursziel wurde von 1,01 Euro auf 0,50 Euro gesenkt. (© BörseGo AG 2009 - http://www.godmode-trader.de/ - Autor: Oliver Baron, Redakteur  

02.07.10 15:45

2683 Postings, 5305 Tage mrdesasterKomplett

11.03.2009 10:50
JPMorgan senkt Ziel für Adva Optical auf 0,50 Euro - 'Underweight'
JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien von Adva Optical nach Zahlen von 1,01 auf 0,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das Quartalsergebnis habe zwar über den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Rod Hall in einem Kommentar am Mittwoch. Der Ausblick für das erste Quartal sei dagegen schwach ausgefallen. Vor diesem Hintergrund rechne für das Gesamtjahr statt mit einem Gewinn mit einem Verlust von 0,11 Euro je Aktie. Dennoch gehe er davon aus, dass der Netzwerk-Ausrüster seine Barreserven vergrößern könne.

AFA0015 2009-03-11/10:49  

02.07.10 16:31
1

7197 Postings, 5575 Tage AND1tolle Begründung...

btw: je mehr du bashst, desto besser steht der Kurs ... find ich irgendwie witzig :-)

02.07.10 16:35
2

1071 Postings, 5306 Tage leeroy.kincaidohne worte

die analyse ist über ein jahr alt...

11.03.2009 10:50
JPMorgan  

02.07.10 16:42

1071 Postings, 5306 Tage leeroy.kincaidaber hat sich ja seitdem

nichts geändert.  

02.07.10 16:44
3

7197 Postings, 5575 Tage AND1Analysteneinstufungen kann man sich ja...

...durchaus anschauen; aber wer ausschließlich danach handelt, der verpasst meistens das Beste. Die zuckeln doch mit ihren Einstufungen den tatsächlichen Kursen meistens nur hinterher !

@leeroy: Jo, weiß auch nicht, warum Herr Desaster diese Uraltanalyse rausgekramt hat ... er versucht halt irgendwie zu bashen. Ist halt dumm, wenn man seine Meinung nicht mit Fakten untermauern kann und das Bashing so offensichtlich ist/wird... ;-)

02.07.10 17:03
2

1071 Postings, 5306 Tage leeroy.kincaidnicht herr

mr desaster. konglomerat aus dt und engl ;-)

man kann ja der meinung sein das es bergab geht. sollte aber doch auch realistisch bleiben. kurse unter 1 eur noch bis jahresende? selbst 08 isses nicht so schnell gecrasht, da hat es für die spanne 1 jahr gedauert. wäre ja so als würde ich eine einstufung von 2000 mit kz 150 eur raussuchen und sagen hat sich doch nix geändert seite dem, damals war die fundamentaldaten sogar geringer.

mit sowas macht man sich einfach nur lächerlich.

rezession, einbrechen der märkte, umsatzrückgang q3 & q4 kann ja alles sein. aber <1 eur in ein paar monaten?  

02.07.10 17:04
1

2683 Postings, 5305 Tage mrdesasterschon interessant

wie wenig die leute die beiträge lesen.
ich habe doch nun ganz deutlich geschrieben, dass ich im verhältnis zu vor einem jahr kaum eine positive fundamentale entwicklung sehe.
der umsatz ist minimal gewachsen, der gewinn ist minimal.
als der kurs bei 0,8 stand , da stand es um adva nicht viel besser als heute bei 4,3.
ist das so schwer zu begreifen ?
ihr tut hier so, als wenn adva seit dem letzten jahr zum kurs 0,8 etwas sensationelles geschafft hätte, so dass sie heute nicht mehr auf 0,8 fallen könnten bzw das auszuschließen wäre.
und genau das sehe ich anders.
ganz ehrlich, wenn ihr nicht einmal so simple zusammenhänge begreift, dann mal viel erfolg im börsengeschäft  

02.07.10 18:41
1

307 Postings, 6759 Tage sodaclubdesaster hin, disaster her,

ob´s so kommen wird, wie der Redner vor mir aussagt, mag man einmal dahingestellt lassen, gerade was den doch knappen Zeitraum bis Ende des Jahres anbelangt (glaube ich persönlich aber eher nicht daran).
Ich für meinen Teil freue mich heute jedenfalls erst einmal über eine positive Entwicklung des Wertes im Vergleich zum Gesamtmarkt.  

02.07.10 18:53
3

1071 Postings, 5306 Tage leeroy.kincaid@mrdesaster

der entscheidente unterschied zu 09 ist, dass adva wieder schwarze zahlen schreibt. ein turnaround führt zu kurssprüngen. und 0,8 war auch für die damaligen kennzahlen eine deutliche unterbewertung v.a. wenn man sieht wo der kurs 07 stand.

beim umsatz sollte man auch den gradienten beachten. q1 hatte zu q4 5 % plus. für q2 gehe ich von min. 70 mio. aus. macht +10 % zum vorquartal. von den folgequartalen in 2010 erwarte ich das gleiche. macht 50 % umsatzwachstum für 2010. die ebit marge erwarte ich ende des jahres auch >5%.

natürlich ist adva kein fundamentaler top pick sonder eher eine spekulative anlage. der wert hat aber sehr großes wachstumspotential. halte datenübertragung (v.a. bandbreite) für einen sehr großen zukunftsmarkt. bisher hat mich adva nicht enttäuscht. weder von den zahlen noch vom newsflow. sollte das wachstum zu eintreffen wie ich es mir vorstelle ist die aktuelle bewertung ein schlechter scherz.

und wenn umsatz und ergebnis einbricht und der kurs ins bodenlose fällt, nehme ich eben gewinne mit, mein sl liegt deutlich im plus. und wenn der eröffnungskurs am montag bei 0,50 eur liegt hab ich eben pech gehabt und du glück weil du deine leerverkauften aktien wieder günstig glattstellen kannst. (solltest du unbedingt machen wenn 0,50 cent diene überzeugung ist, sind immerhin 800 % plus)  

02.07.10 20:40

2683 Postings, 5305 Tage mrdesasterakzeptiert

ok, das kann ich nachvollziehen.
du gehst operativ vom best case, in diesem fall linearer entwicklung, aus.
ich dagegen sehe zwischen q2 und q3 ihr umsatz und auch gewinn-peak, dann den nächsten einbruch, dazu insgesamt einen crash, daher mein logisches kursziel.
ganz klar, ich habe nicht mehr und nicht weniger argumente für mein szenario als du.
allerdings bin ich kein zocker, ich gehe nicht short, kaufe nur aktien direkt, bei 0,5 könnte ich sie vielleicht halbwegs sicher auf 1 traden, sind auch 100%.  

02.07.10 23:37

1634 Postings, 5191 Tage AdvamillionärLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.10 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Bitte sachlich bleiben.

 

 

02.07.10 23:55

307 Postings, 6759 Tage sodaclub@Advamoüllinär

wie in so vielen Foren..... Sachlichkeit oder annähernd in diese Richtung fehlt auch hier in diesem Forum...
Wär hätte 2000 gedacht, dass ADVA mal im Pennystockbereich landet... und... es ist eingetreten, also -- jedem seine Meinung, denn nichts ist heut zu tage unmöglich, weder auf der einen Seite, noch auf der anderen Seite.
Warten wir es ab und sehen uns Ende2010/Anfang 2011 wieder (oder auch eher)... In diesem Sinne, nach 10 Flaschen Bier und 8 Ouzo... schönen Abend.  

03.07.10 08:39
1

1071 Postings, 5306 Tage leeroy.kincaid@mrdesaster

wenn q2 und q3 umsatzpeak dann trotzdem bis jahresende 50 cent? q2 ist durch (optionenverkauf, juniper), q3 sollten sie einbrechen kommen im oktober. in 2 monaten von 5 eur auf 50 cent? das erste schlechte q4 bei peak q3 sogar erst nächstes jahr.

kein zocker? wenn man adva bei 50 cent kauft ist man definitiv zocker. weil da stimmt irgendwas größeres nicht, bilanz tiefrot, rechtsstreit etc. da besteht dann auch die möglichkeit dasses 1 monat später bei 10 cent steht.

ich sehe bis jetzt progressives umsatzwachstum. und kein ende. ein bißchen spekulieren wird man ja wohl noch dürfen. streaming wird im internet immer größer, mobil demnächst auch, qualität und auflösung und damit datenmenge wird auch immer größer. in fa. werden immer mehr daten generiert/verarbeitet/übertragen. ich sehs bei meinem arbeitgeber. das netzwerk ist ziemlich oft der flaschenhals, etc. pp

zu kaufen wenn sich der umsatz/ergebnis verdoppelt hat und alle spekulationen aufgehen braucht man nicht mehr. sonst gehts jetzt wie denen bei dialog / aixtron etc. da verseht niemand warum der kurs fällt obwohl doch alle zahlen so gut sind....

und auch der chart sieht sehr gut aus. 200 tage linie steil nach oben, letzte woche neues 52W hoch. lang- und mittelfristige aufwärtstrends. ist eben jetzt durch den gesamtmarkt wieder ein bißchen zurückgekommen, wurde aber sicherlich auch etwas gedrückt, weil einfach eine ke für 4,35 nicht gut aussieht wenn der kurs bei 5,50 steht. der preis war bestimmt schon länger ausgehandelt (ist ja so ca. der durchschnittspreis der letzten monate) jeder kursanstieg ist mit ordentlich volumen untermauert. runter gehts mit moderatem volumen. bei vielen anderen aktien ist es zur zeit andersrum. ich sehe noch keine warnzeichen. 2007 stand der kurs sogar deutlich höher bei gleichem umsatz und sogar verlust.

verstehe auch nicht ganz wie man sich einen crash wünschen kann. sollte es so kommen wirds nicht beim double dip bleiben. dann wars das erstmal fürs mometane monetäre system. das liquiditäts/schulden experiment der letzten jahrzehnte dürfte dann endgültig gescheitert sein. staatspleiten, schuldabschreibungen, verstaatlichung von banken, rezession, deflation. da gewinnt keiner. das ist gesellschaftlich und politisch nicht gewünscht und wird nicht passieren.  
Angehängte Grafik:
2010_07_03_adva.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2010_07_03_adva.jpg

06.07.10 12:25
2

175 Postings, 5233 Tage aspeadJuniper investiert in Adva

06.07.10 12:28

2717 Postings, 8678 Tage BengaliWarst Du ne Woche im Koma?

Als ob das noch nicht bekannt ist.  

06.07.10 13:34

118 Postings, 6077 Tage Syx22Schwung holen-

Jetzt gehts langsam los. Die Q2 Zahlen am 22.Juli kommen bald raus, und bis dahin werden sich viele die Aktie ins Depot legen. Mit Umsatz und Gewinnsteigerung über der Zielsetzung ist zu rechnen, da der Euro/Dollar kurs sich pos. auswirken wird.Also die Wirtschaft wächst und der Investitionsstau ist nun bald abgebaut.Gute Aussichten für ADVA , dass sehen auch die anderen Firmen und beteiligen sich hier mit.  

06.07.10 13:38

18 Postings, 6165 Tage HeaTenInvestitionsstau??

Das mit den Q2 Zahlen und der Umsatzsteigerung sehe ich genauso, nur was meinst du mit Investitionsstau??  

06.07.10 16:01

118 Postings, 6077 Tage Syx22Definition

Investitionsstau: bedeutet, dass Unternehmen Investitionen in Ihre Telekom/ Internet-Infrastruktur wegen der Wirtschaftskriese zurück gefahren und Neuanschaffungen auf ein späteren Zeitpunkt verlegt haben. Der somit angestaute Bedarf an neuen Investitionsgütern steigt stetig, bis die Firmen gezwungen werden wieder Gelder zu investieren ( um Ihre Marktfähigkeit zu behalten). Bei der ADVA ist das besonders wichtig , da Sie Netzausrüster ist die jeder braucht, im immer größer werdenden Datenvolumen des Internets.  

06.07.10 16:29

18 Postings, 6165 Tage HeaTen..

sprich das wirkt sich positiv auf die Kosten aus, da weniger investiert werden muss, was wiederrum einen positiven Einfluss auf den Gewinn hat? ;)  

08.07.10 14:22

118 Postings, 6077 Tage Syx22Forschung-

muss sein, damit ADVA eine Chance in den Zukunftsmärkten hat.Die Weichen für neue Umsatzbringer werden schon jetzt gestellt, damit der Weg der ADVA nicht ins leere läuft. Schön dass diese Forschung mit Geldern unterstützt wird, somit sind die Kosten nicht allein zu tragen.  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben