Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!

Seite 2 von 17
neuester Beitrag: 11.12.23 20:03
eröffnet am: 27.09.06 09:23 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 414
neuester Beitrag: 11.12.23 20:03 von: Uhrzeit Leser gesamt: 92784
davon Heute: 29
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   

27.09.06 15:15

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerEin Auge mal nach USA :-)

Fettes Bid bei 1,31 also USA wird GRÜN in den
Tag gehen.

SK war ja 1,3. :-)))

Einmal ist die 1,32 zu sehen im Ask und dann
gehts gleich auf 1,34 dann 35 und dann schon
1,38 :-)))

Also alles in allem schaut es gut aus. :-)))  

27.09.06 15:18

1575 Postings, 7617 Tage Ölmaussogar noch besser

bid jetzt 1,33 und ask 1,34 :)  

27.09.06 15:22

1575 Postings, 7617 Tage Ölmausund erste stücke vorbörslich zu 1,34 usd

über den tisch gegangen. sieht für heute verheißungsvoll aus ...  

27.09.06 15:25

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerÖlmaus

Du warst nun schneller wie ich. :-(((

HAHA

Ja sieht doch SUPER aus. Der Ami sieht
es wohl auch Positiv das alles schneller
ging als man gedacht hatte. :-)))  

27.09.06 15:34

521 Postings, 6434 Tage noiseZur Info

Nachricht vom 13.09.2006 | 07:00    
Solar EnerTech Corp. gibt Update zur Modellanlage SunRoom in der Produktionsanlage in Schanghai



MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- September 13, 2006 -- Solar
EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0) (das Unternehmen)
gibt bekannt, dass man Monsen Solutions als Architekten fr die
solarbetriebene, "SunRoom" genannte Modellanlage, die auf dem Dach
der Produktionsanlage in Schanghai eingerichtet wurde, engagiert hat.

Der SunRoom wird ber ein verstellbares Bewegungskontrollsystem
verfügen, das sich am Sonnenstand ausrichtet, ist komplett verglast
und alle elektrischen Systeme und Anwendungen sind solarbetrieben.
Der SunRoom dient zudem als integrierte Lichtquelle, die Tageslicht
per fiberoptische Kabel verteilt, für die darunter liegende
Produktionsebene. Und zwar durch Wände, Isolierung und andere
strukturelle Hindernisse hindurch.

Monsen Solutions wurde 1999 gegründet und ist Teil der Monsen Group AB
mit Sitz in Stockholm, Schweden, die unter anderem Büros in Peking und
London unterhält. In den vergangenen sieben Jahren hat das Unternehmen
Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Bau, Architektur und
Immobilien angeboten. Monsen Solutions ist spezialisiert auf die
Lieferung von 3D-Bildern, Echtzeitvisualisierung und Softwarelösungen,
die an die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Das
Unternehmen eröffnete im vergangenen Jahr ein Büro in Peking, das
sowohl als Verkaufsbüro dient, als auch ber Bildproduktions-,
Softwaretechnik- und Designabteilungen verfügt. Mr. Jonathan Watkins,
Geschftsführer und leitender Designer, wird das Solar EnerTech-Projekt
leiten.

Der SunRoom wird eine aktive Rolle bei den Tests und der schnellen
Entwicklung von zukünftigen, solarbetriebenen Produkten spielen, die
eventuell direkt vom Unternehmen oder von Lizenznehmern produziert
und vertrieben werden sollen. Zudem wird diese Anlage eine
Ausbildungs- und Marketingkomponente sein, die dabei behilflich sein
soll, es dem Konsumenten zu erlauben, die praktische Anwendung von
Solarenergie im tglichen Leben zu erfahren. Das Management ist
berzeugt, dass die Investition von Zeit und Kapital in Forschung und
Entwicklung neuer Technologien und in die Aufklrung der
Kundenzielgruppe den Marketingaufwand des Unternehmens insgesamt in
Bezug auf die Positionierung des Unternehmens als führendes,
innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen am Markt für
Solarzellenhersteller signifikant fördern wird.

ber Solar EnerTech  

27.09.06 15:41

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerSehr schönes Volumen in USA :-) o. T.

27.09.06 15:50

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerDa gehen Pakete

Und die werden immer Größer. :-)))  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

27.09.06 16:01

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerRakete ? :-)) o. T.

 
Angehängte Grafik:
p1.gif
p1.gif

27.09.06 16:07

14778 Postings, 7067 Tage P.Zocker250.000 Stücke schon gehandelt in USA

Germany gibt GAS. :-)))

Realtime:
16:04:38   1,09  +10,10%  
+0,10  
 Taxe  Stück  
Bid:   16:04:20  1,09  1.393  
Ask: 16:04:20  1,10  4.000  
 

27.09.06 16:24

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerNun weit über 400.000 Stücken :-)

Bei dem Tempo und bei dem Volumen würde es
mich nicht wundern wenn man Heute auf 1,50
drüben gehen würde.

Ich hätte mir als SK für Heute 1,38 gewünscht
aber da stehen wir ja jetzt schon in USA.

Na ja ich will ja nicht meckern. :-)))  

27.09.06 17:00

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerGehts nun nach

kleinem Rücksetzer wieder auf ein neues
Tages Hoch?

Die 1,40 steht ja nun wieder.

Volumen stimmt auch. :-) Was will man
mehr??? 1,50 ?? 1,60 ?? 1,70 ?? 2.- $?



 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

27.09.06 17:13

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerNeues TH bei 1,41 :-)

Ich denke das war auch noch nicht das letzte
TH das man Heute gesehen hat.

Meine Meinung  

29.09.06 20:55

1562 Postings, 6758 Tage Stock FarmerSiehst du P.Zocker,

die Bäume wachsen nicht in den Himmel.  

02.10.06 10:45

1575 Postings, 7617 Tage ÖlmausChina baut erste Öko-Stadt der Welt

Wäre für SOEN bestimmt nicht uninteressant ...

China baut erste Öko-Stadt der Welt

Es hat lange gedauert bis sich China für Umweltpolitik erwärmen konnte, doch mittlerweile ist es im Reich der Mitte regelrecht schick geworden umweltpolitisch aktiv zu werden. Der Bau der „ersten Öko-Stadt“ der Welt soll nun unterstreichen, dass China sich nicht mit der Nachzüglerrolle zufrieden gibt, sondern zukünftig auch eigene grüne Innovationen voranbringt.

Noch vor der Expo im Jahr 2010 soll in Dongtan, 40 km von Shanghai entfernt, die erste karbonneutrale Stadt der Welt von 20.000 Einwohnern bezogen werden. Benziner und Dieselfahrzeuge werden auf dem Areal ausnahmslos verbannt und alle Verkehrsmittel laufen entweder mit Wasserstoff- oder Elektromotoren. Der Energiebedarf wird zu 100 % aus erneuerbaren Quellen wie Windrädern, Sonnenkollektoren oder Biomasse gedeckt und die Lebensmittel werden nur aus der nahen Region kommen um unnötige Emissionen zu verhindern.

Doch nicht nur die zunehmenden Umweltaktivisten Chinas dürfen sich freuen: Die Erbauer, ein Konsortium bestehend aus der britischen Arup und der Shanghai Industrial Investment Corp. (SIIC), wittern schon ein handfestes Geschäft im Milliardenbereich.

Sie rechnen damit, dass die ruhige mit einem gemütlichen Kanalsystem und viel Grün gestaltete Stadt zu einem bevorzugten Wohnort der wachsenden Shanghaier Oberschicht wird. Die deutlich höheren Lebenshaltungskosten würden diese angesichts des gesundheitsfreundlichen und ruhigen Umfelds gerne in Kauf nehmen.

Bis ins Jahr 2040, so die Prognose der Bauherren, wird die Stadt daher auf eine halbe Millionen Einwohner anwachsen und zu einem der beliebtesten Wochenendziele der durch Luftverschmutzung belasteten Shanghaier Bevölkerung werden. Zudem will das Konsortium bis dahin in der Nähe von anderen Millionenstädten Chinas vergleichbare Öko-Städte bauen.


Erfolgreiche Investments in den Boom-Märkten der Zukunft wünscht

Ihr
Florian Schulz
Chefredakteur Emerging-Markets-Trader
www.emerging-markets-trader.de

bei w:o geklaut  

04.10.06 19:12

1562 Postings, 6758 Tage Stock FarmerNa P.,

so zügig hat sich's ausgezockt!  

05.10.06 14:26

1575 Postings, 7617 Tage Ölmauswieso

denn Farmer? zocken kann man doch immer ;-)  

06.10.06 09:10

1562 Postings, 6758 Tage Stock FarmerO.K. Mäuschen,

dann lass mich teilhaben, an deinen Zockgewinnen mit Solar Enertech. Ich will sehen, wie du abzockst...  

06.10.06 15:44

1575 Postings, 7617 Tage Ölmausalso jut

, aber ich führe hier jetzt kein tagebuch.
habe z.B. gestern nen paar stücke zu unter .80 bekommen, die ich heute knapp über .80 wieder los geworden bin.
nicht die welt, aber immerhin

ich sag nicht, dass das immer klappt (gehört natürlich auch ne menge glück in bezug aufs timing dazu) aber die chance auf sowas ist bei nem wert wie diesem halt da  

11.10.06 08:54

1575 Postings, 7617 Tage ÖlmausNews

Solar EnerTech Corp. schickt Team in Vorbereitung auf Vertriebsmanahmen 2007 nach Kalifornien


MENLO PARK, 11. Oktober 2006 - Solar EnerTech Corp. (ISIN: US8341561012 / WKN: A0JKW0) (das Unternehmen) mchte bekannt geben, dass man als Vorbereitung auf die fr 2007 geplanten Marketing- und Vertriebsmanahmen ein Team leitender Manager fr drei Tage nach Kalifornien schicken wird, um die Solar Power Conference and Expo 2006 zu besuchen, sowie den Markt zu untersuchen und fhrende Branchenvertreter zu treffen, um einen Austausch von Ideen und Mglichkeiten zu initiieren und auszuweiten.

Die Reise, die zur selben Zeit erfolgt, da mehrere, positive Initiativen vom kalifornischen Senat verabschiedet wurden, erscheint der Unternehmensleitung als unerlsslich, um Solar EnerTechs Fhigkeit zu demonstrieren, Solarzellen- und module fr den aufnahmebereiten Markt es Staates zu liefern, und sie plant, diese Reise zu nutzen, um vorhandene Installationen zu beobachten, sich strategisches Wissen zu sichern, um zuknftige Kunden besser beliefern zu knnen, und um Trends in der regionalen und auch nationalen Solarindustrie zu analysieren.

Die Unternehmensfhrung schreitet rasch mit ihren Vertriebs- und Marketingmanahmen voran, um die Produkte des Unternehmens zu vermarkten, deren Produktionsstart fr das vierte Quartal dieses Jahres vorgesehen ist. Leo S. Young, President und CEO des Unternehmens hat angedeutet, dass der sich sowohl darauf freut, alte Bekanntschaften aufzufrischen, als auch neue Gesichter des lokalen Marktgeschehens zu treffen, um Ideen auszutauschen und mgliche Gelegenheiten mit vielen von ihnen zu diskutieren.

ber Solar EnerTech

Solar EnerTech ist ein Hersteller. photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfu groe Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit hheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der fhrenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und -produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem eine Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet.

Safe-Harbor-Erklrung bezglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthlt die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu fhren knnen, dass die tatschlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrcklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zhlen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschftsbedingungen, die Fhigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fhigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und nderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat.

In Vertretung des Boards
Solar EnerTech Corp.
Leo Shi Young, President

Investor Relations-Kontakt:
Boundary Point Investor Relations Inc.
+1-866-378-7372
 

11.10.06 08:58

14778 Postings, 7067 Tage P.ZockerAuch wenn ich nicht jeden Tag

hier poste habe ich meine Teile noch wenn nun
auch im Minus.

Ich denke das ist ein Wert der seinen Weg
gehen wird. Klar wäre man nun billiger rein
gekommen aber ich denke im Jahr 2007 wird
man darüber lachen.

So LONG!!!  

12.10.06 17:17

29 Postings, 6460 Tage sigoritateKurs SolarEnertech

sind für mich klare Einstiegskurse.
Welcher Solarzellen Hersteller hat so billige Arbeitskräfte wie Enertech ???
Produzieren in China wo die Arbeitskraft fast nichts kostet.
Ausserdem ist China für die nächsten Jahre ein extrem großer Markt.
Conergy,Solarworld wollen zwar das Auslandgeschäft vervielfachen aber hier sind die Arbeitskräfte wesentlich teurer.
Auf lange Sicht werden wir über solche Kurse nur lächeln.
Solarword kam auch von 0,50 Cent.  

31.10.06 15:54

104 Postings, 6868 Tage a771000Solar Enertech jetzt im Realtime Handel bei L&S o. T.

03.11.06 07:39

521 Postings, 6434 Tage noiseStart Ende November

Solar EnerTech Corp. (DE) - Solar EnerTech Corp. gibt Update zu F ...

15:10 02.11.06

Published: 15:09 02.11.2006 GMT+1 /HUGIN /Source: Solar EnerTech Corp. /GER: WOU.F /ISIN: US8341561012

Solar EnerTech Corp. gibt Update zu Fortschritten bei der Errichtung der Produktionsanlagen

MENLO PARK 2. November 2006 -- Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0) (das Unternehmen) möchte bekannt geben, dass zum 1. November die Errichtung der Solarzellenfabrik in Schanghai mehrere, entscheidende Meilensteine auf dem Weg zum Start der Produktion erreicht hat, die für Ende November angesetzt ist.

Spezialistenteams, darunter leitende Ingenieure und das Management sowie unsere technischen Angestellten und Arbeiter arbeiten energisch daran, alle anstehenden Fristen für den anstehenden Produktionsbeginn einzuhalten. Im Inneren der Anlage wurde die Oberfläche des Bodens behandelt und mit einem speziellen Polymerisationsprozess sowie mit einer ausgleichenden, antistatischen und Staubabweisenden SZO-4-Farbe bedeckt, die die enorme Fläche abschließt. Gerätschaften für die Herstellung von Solarzellen und -modulen werden bereit gemacht und die Techniker testen bereits einen Großteil der gerade installierten Produktionsausrüstung, während gleichzeitig die Installation der Software, welche die Herstellungs- und Qualitätskontrollaspekte der Herstellung überwacht, überprüft wird.

Auf den oberen Etagen der Anlage werden die entscheidenden und empfindlichsten Komponenten installiert und getestet, insbesondere in Bezug auf die umwelttechnischen Kontrollen, die für die Solarzellenproduktion essentiell sind. Darunter sind so genannte "Windduschen", deren automatische Sensoren, die kontrollieren, dass die "Duschen" in Betrieb gehen, sobald Arbeiter zwischen den weniger empfindlichen Bereichen der Anlage und dem Produktionsraum wechseln, sodass die Produktion durch keinerlei Partikel verunreinigt werden kann, zurzeit getestet werden. Zusätzlich wurde der Produktionsbereich, der die Brennöfen enthält, mit durch Unterdruck kontrollierten Türen ausgestattet, die von den allgemeinen Bereichen in diese äußerst empfindlichen Bereiche führen.

Die Unternehmensleitung ist zufrieden mit dem bisher Erreichen und bleibt zuversichtlich, dass das Unternehmen im Plan ist, bereits ab Dezember dieses Jahres erste Umsätze zu erzielen. In der Produktionsanlage wird derzeit in parallelen Schichten gearbeitet, wobei die Projektmanagementteams des Unternehmens parallel zu den gestaffelten Schichten der OEM-Equipmentinstallateure der verschiedenen Hersteller arbeiten. Darüber hinaus gibt das Management bekannt, dass erste Verträge unterzeichnet wurden und Vorkehrungen für die notwendigen Zertifizierungen nach IEC 61215 für den globalen Markt, UL 1703 für den US-Export und TÜV Class II für Deutschland getroffen werden.


Über Solar EnerTech

Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß große Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit höheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und -produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem einen Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet.
 

21.11.06 08:08

521 Postings, 6434 Tage noise1 Monat -50%

Tja, die 42.000 Quadratfuß große Prod.Halle scheint unter der Last
der Solarzellen zusammen zu stürzen......  

22.11.06 07:55

367 Postings, 6483 Tage Maiks_2000Ich denke..

eher das es hier darum geht, dass die Meldungen fehlen. Es war in letzter Zeit etwas ruhig..und sobald sich das ändert wird es hier was zu holen geben...denke ich.

Wer hätte denn bei Solarworld gedacht das die von 50 Cent auf über 70 Euro steigen ;)

Ich warte mal in Ruhe ab.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben