Wann war newtrader noch in SNG eingestiegen? 14.02.2005 - zu 12,04 Euro? Und hat er danach nicht dauernd Leute in den Wert getrieben, obwohl es munter weiter bergab ging? Ich bin kein Hellseher, habe aber seinerzeit DEUTLICH gesagt (und begründet), dass ich bei SNG mit einer schneller Kurserholung nach dem Debakel zu Jahresanfang nicht zu rechnen ist. Ich habe damals schon präzise eingeschätzt, dass SNG sich erst ab HERBST substanziell erholen wird, und das ich bis Jahresende durchaus Chancen für Kurs um die 15/16 Euro sehe.
Hm, und wie siehts nun aus? Genau, wer bis Juni eingestiegen ist hat erstmal nur Verluste gemacht. Es gab zwischen August und Oktober ausreichend Zeit in der Größenordnung 10 bis 11 Euro einzusteigen. Zum absolutem Tiefstkurs um die 9,00 Euro haben eh nur Glücksritter gekauft. Der Einstieg NACH dem Sommer zu moderaten Kursen war jedenfalls - wie von mir präzise bereits im FEB/MAR eingeschätzt - deutlich schlauer und risikoärmer als sich dem fallenden Kurs hinterher zu stürzen!
volvic |