Frage 1. – 23. findet ihr hier: www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867
24.) Ab welchem Datum wurde Herr Schauerte zum Manager der Greenvironment Plc ernannt?
Auf Ihrer Webseite ( greenvironment.de/ueber-uns/management/ ) wurde die Neubesetzung des Vorstands nicht berücksichtigt. Gibt es dafür einen Grund?
Antwort (19.07.2012): In der Pressemitteilung vom 31.5.2012 liegt die Antwort auf Ihre erste Frage: "mit sofortiger Wirkung als Vertriebsvorstand (Chief Sales Officer - CSO) bestellt".
Quelle: greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-verstaerkt-sich-mit-vertriebsleiter/
Die Bestellung von Herrn Schauerte muss noch auf der diesjährigen Hauptversammlung von den Aktionären bestätigt werden.
25.) Welche Zulassungsvorraussetzungen erfüllt die Greenvironment Plc aktuell nicht und können die Bedingungen rechtzeitig erfüllt werden um eine Kündigung zu umgehen?
Gibt es Alternativpläne im Falle einer Kündigung? Wird man dann sein Erstlisting an einen anderen Börsenplatz verlagern oder sich komplett delisten lassen?
Antwort (24.07.2012): Was wir Ihnen in Sachen Entry Standard mitteilen konnten, haben wir bereits getan. Weitere Informationen können wir Ihnen im Hinblick auf die "quiet period" nicht geben. An einem Delisting hat niemand hier im Hause ein Interesse.
Antwort: (26.07.2012): Das Management von Greenvironment hat uns am 25.6. erneut bestätigt, dass ein Wechsel in den Entry Standard weiterhin geplant ist. Laut öffentlich verfügbaren Unterlagen hat die Deutsche Börse die Regeln für einen Wechsel in den Entry Standard ab dem 1.7.2012 verschärft. Diese sind unter dem folgenden Link nachzulesen: xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/33_going_being_public/10_products/info_box/OpenMarket06_2012.pdf
Dort heißt es, dass unter anderem ein Mindestnennwert von 1,00 Euro pro Aktie gefordert wird. Dazu müsste Greenvironment auf der nächsten HV eine Aktienzusammenlegung beschließen lassen, die im Anschluss daran durchgeführt werden würde. Es gibt keine Alternative zu diesem Schritt, um in den Entry Standard zu gelangen. Zur Einberufung der Hauptversammlung benötigen wir den Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ansonsten gilt es die gesetztlichen Fristen zur Einberufung der HV zu beachten. Aktuell hat die Greenvironment-Aktie einen Nennwert von 0,10 GBP.
26.) Auf Ihrer Webseite habe ich eine News zum Umzug der Greenvironment GmbH in die Taubenstr. gefunden. Welche Ziele sind mit dem Umzug in die räumliche Nähe zur Greenvironment plc verbunden?
Antwort (26.07.2012): Zu den Zielen des erfolgten Umzuges liegen uns keine Informationen vor.
27.) Im Internet bin ich auf nachfolgenden Artikel gestoßen: www.sharedeals.de/2012/07/12/...ur-coca-cola-jetzt-auch-e-on-an-bord/
Über den Inhalt des Artikels bin ich verwundert. Es gab keine entsprechenden Pressemitteilungen durch Greenvironment. Können Sie mir den Inhalt des Artikels bitte bestätigen und mir weitere Informationen zur Kooperation mit Cofely mitteilen?
Auf der Webseite des verlinkten Artikels finden sich diverse Beiträge über Greenvironment. Sind diese Beiträge im Sinne von Greenvironment? Immerhin wird hier das Unternehmenslogo von Greenvironment eingesetzt, so dass man eine Zustimmung seitens Greenvironment vermuten kann.
Antwort (02.08.2012): Marktgerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht.
Die Beiträge bei sharedeals.de sind nicht im Sinne von Greenvironment, sondern eher kontraproduktiv. Bis auf das Interview mit unserem CEO gab es keine Zustimmung von unserer Seite zu anderen Artikeln auf sharedeals.de.
28.) Auf der Webseite von Greenvironment wird Frau Veronica Santini als Ansprechpartnerin gennant. Darf ich davon ausgehen, dass der E-Mailverkehr über Frau Santini läuft?
Antwort: - (habe mehrmals gefragt über welchen Mitarbeiter die IR-Kommunikation läuft, aber keine Antwort erhalten)
29.) Ist Ihnen bekannt, dass der "Annual Account" für 2011 dem brittischen Handelsregister bis zum 31.08.2012 vorgelegt werden muss? Hält sich Greenvironment an diese Frist, oder wird auch diese Frist (wie viele andere auch) einfach ignoriert?
Antwort (08.08.2012): Der Veröffentlichungstermin für die Geschäftszahlen steht nach wie vor nicht fest. Dass die Zahlen dann auf der diesjährigen HV präsentiert werden soll, ist indes korrekt.
30.) Halten Sie an Ihrer Aussage zur diesjährigen HV fest oder gibt es eine Verzögerung des Termins für die HV?
Antwort (27.08.2012): Wir können Ihnen bestätigen, dass es in diesem Kalenderjahr eine Hauptversammlung der Greenvironment Plc geben wird. Ort und Termin stehen derzeit noch nicht fest.
31.) Findet die HV vor Ende der Lock-up Vereinbarung statt oder wird die Lockup erneut verlängert?
Antwort (29.08.2012): Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine diesbezügliche Information liegt uns zudem nicht vor.
32.) Ich hatte Sie bisher derart verstanden, dass die Lockup Verlängerung derart bemessen wurde, dass die Lockup Vereinbarung in jedem Fall länger als die quiet period andauert. [Bezug auf Frage 6.]
Habe ich Sie hier mißverstanden bzw. müssen Sie Ihre bisherige Auskunft diesbzgl. korrigieren?
Antwort (29.08.2012): Da haben Sie uns mißverstanden.
33.) Sehr geehrter Herr Busche, auf die E-Mail und die damit verbundene Frage: "In einer Pressemeldung vom 04.06. haben Sie die Verlängerung der Lockup-Frist bekanntgegeben ( www.irw-press.com/news_16011.html ). Die Lock-up Verlängerung erfolgt bis mindestens zum 30. September 2012 heißt es in der Erklärung. Ist dieses Datum willkürlich gewählt oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Unter welchen Voraussetzungen sind die Altaktionäre bereit die Frist nochmals zu verlängern?"
haben Sie wie folgt geantwortet: "Die Altaktionäre wollten damit ihr Vertrauen ins Management und unsere Unternehmensstrategie zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus wollten wir Gerüchten entgegentreten, dass die "quiet period" angeblich so lange geht, bis die Altaktionäre handelbare Aktien haben."
Haben Sie das nicht geschrieben?
Antwort (30.08.2012): und was hat das mit Ihrer ursprünglichen Frage zum Thema Hauptversammlung zu tun? Wir können Ihnen leider keine weiteren Details zum Thema Lock-Up geben. |