nachdem nun sämtliche schlechte vorgaben eingepreist und durchhandelt worden sind, gehe ich davon aus dass wir uns bis zur us-börsen eröffnung nun in einer etwas ruhigeren, engeren Tradingrange zw. 3915 und 3935 aufhalten und auf weitere negative meldungen warten werden. soweit die einschätzung bis zum frühen nachmittag.
für alle die noch short sind oder noch short gegangen sind, empfehlen sich trailingstops da der trend weiterhin definitiv gen süden ausgerichtet ist. mein longspiel gestern war zugegeben ein grober fehler der sein ende zum glück bereits bei der 4000er marke gefunden hat und mich damit vor schlimmerem bewahrt hat.
ich denke das max. mögliche tageskorrekturpotenzial wenn selbst die us-daten am nachmittag negativ aufgenommen werden beschränkt sich definitiv auf max. 3845/3850. erst in diesen sphären würde ich ev. einen ersten long riskieren und auch länger halten. den anderen die noch nich investiert sind, empfehle ich im moment abzuwarten.
ich selbst wollte heute zu beginn noch einen short spielen wurde aber von dem bereits bei 3970 einbrechenden markt überrascht. ich hatte zumindest ein heranlaufen an die 4000er marke erwartet um short gehen zu können. somit bleibe ich zunächst passiver zuseher bis in den nachmittag.
ich hoffe ihr konntet bereits erste erfolge einheimsen, grüsse compx |