10 - 9 - 8 - 7 - der Countdown läuft ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.12.00 12:48
eröffnet am: 29.11.00 22:48 von: short-seller Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 03.12.00 12:48 von: zockrat Leser gesamt: 6086
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.11.00 22:48

3148 Postings, 8887 Tage short-seller10 - 9 - 8 - 7 - der Countdown läuft ...

Bevor jetzt wieder alle in Panik verfallen und ihre NM-Werte bestens auf den Markt werfen, sollten sich jetzt mal einen Kalender zur Hand nehmen.

Am 01.12 werden Abaxx und Biotissue erstmals notiert, am 04.12. folgt Ilas (hoffentlich nicht). Eine marode Krankenbettverwaltung (Mediclin) wird uns besser erspart bleiben (ist zwar nicht für den NM geplant). Sollten sich genügend "Dumme" dafür finden, wird die Erstnotiz am 06.12. stattfinden. Der letzte Börsengang des Jahres wird am 11.12. die Maier+Partner AG sein. Zum Glück haben bereits zahlreiche Banken erklärt in diesem Jahr keine weiteren Neuemissionen durchzuführen.

Wißt Ihr was das endlich bedeutet ??? Endlich der Beginn einer Rally ! Denn bald ist vorbei mit dem Absaugen von notweniger Liquidität für sinnlose IPO's. Viel Kapital steht bereit für Investitionen in die "alten" Werte.

Außerdem haben wir morgen den 30.11. Der letzte Tag für die Veröffentlichung von Quartalszahlen. Hier haben also die zahlreichen Bären keinerlei Angriffspunkte mehr um vor einer drohenden Gefahr schlechter Zahlen zu "warnen".

Auf geht's !!!

Grüße
Shorty  

01.12.00 00:17

3148 Postings, 8887 Tage short-seller6 - 5 - 4 ... es geht weiter

Gute Nachrichten:

Abaxx hat seinen für morgen geplanten Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben. .... und wieder einer weniger.

Hoffentlich bleiben uns jetzt der Bettenverwalter Medicline (übrigens stammen 20% der mehr als 13 Millionen Aktien aus Altaktionärsbesitz - verbunden mit dicken Verlusten) und Ilas erspart.

Grüße
Shorty  

01.12.00 00:21

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordWahrhaft positiv

Liquidität in die guten Werte, nicht in Fallobst. Zwar sind für das kommende Jahr wieder einige Dutzend Unternehmen am Start, aber die Zeiten sind andere, ich hoffe, daß einige was dazugelernt haben. Zeichnungsgewinne und langes Überleben nur noch für gute Unternehmen.
-3-2-1-auf zur Ralley????
Ich warte gespannt auf weitere Argumente. Wie wärs mit steigendem Euro oder fallendem Öl und Goldpreis?
S.Lord  

03.12.00 00:35

3148 Postings, 8887 Tage short-seller.... - 3 - .....

Nun hat auch Ilas seinen Börsengang in nächste Jahr verschoben.

Jetzt noch Medicline, dann war es das erstmal.

Grüße
Shorty  

03.12.00 01:09

2505 Postings, 8674 Tage copparaHallo @shorty


Eine ganz andere Frage:

Sag's mir bitte, was Du so den ganzen Tag machst, dass Du erst nachts, eine
verstärkte Aktivitität zeigst?

Naja,- so neugirig bin ich auch wieder nicht, ich vermieße nur Deine Postings
auch Tagsüber,- weis.

Gute Nacht
coppara


PS: "Stefan" -Ist das vielleicht nicht Dein Vorname?   Bloß 'ne Frage.
 

03.12.00 12:48

769 Postings, 8821 Tage zockratder Dezember sollte gut werden

und der Januar sowieso.
Warum?? am 12.12.00 kommen die Wahlmänner zusammen und Wählen den neuen US-Präsidenten. Der Euro ist eher am steigen als am fallen. Im Nahen Osten scheint sich die Lage eher zu beruhigen als zu eskalieren. Die US-Konjunktur wird schwächer , also eher Zinssenkungen als weitere Steigerungen und der Ölpreis wird wohl auch eher nachgeben. Ausserdem sind nun sehr viele Aktien abgestuft worden, das eigentlich die meisten Werte 2001 eher positv überraschen werden.

Ich glaube an ein gutes Ende 2000 und an eine gute Entwicklung in 2001;Weltweit.  

   Antwort einfügen - nach oben