Natur ist schön

Seite 311 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1978162
davon Heute: 996
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 695   

19.11.20 23:42
5

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMomentan regnet es noch

und wird wohl nicht zu kalt werden, aktuell 5 Grad - bei uns stehen für morgen schon die Kerzen in den Laternen bereit

Heute werden das die Pflanzen mit Vlies abgedeckt unter der mit Folie abgehangen Pergola wohl aushalten, auch wenn dir Temperatur noch leicht fällt später!  

20.11.20 07:58
6

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusFrostiges Moin roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, FritzPommes, Major, Gaertnerin und Vorbeischauende!

Ja, Null Grad heute Morgen aber die acht Stunden Kerze hat sogar mal durchgehalten. Das schöne ist immer die saubere Luft am Morgen nach so einer Nacht. Der Regen kommt bei uns erst heute Nachmittag und wird das ganze Wochenende ein Begleiter sein. So zumindest die Vorhersage.

Morgen wird Sperrmüll rausgestellt. Das Haus von Schwiegereltern muss mal wieder eine Runde entrümpelt werden. So eine Haushaltsauflösung zieht sich hin, wenn man immer andere Sachen auf dem Zettel hat. Werde von hier aber auch ein, zwei Sachen mitnehmen. U.a. so´n altes Mohnbild. Hab ich mal im Anflug von Wahnsinn von jemanden gekauft. Aufgehängt hab ich es nie und ist auch bei Licht betrachtet echt schlecht gezeichnet. Aber Jugendsünden sind nun einmal da, um sie zu machen. Geschmäcker ändern sich.

Nach den kühlen Temperaturen brauchen wir morgen auch nicht mehr in den Wald nach Pilzen zu schauen. Aber die sind ja in ihren verückten Wuchsformen und Schönheit festgehalten.

Wünsche euch einen gesunden und stressfreien Freitag!  
Angehängte Grafik:
img_20201114_151658.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20201114_151658.jpg

20.11.20 09:22
5

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanMoin, saukalt heute Morgen!

Gerade mal 3°, aber die Sonne scheint hier jetzt richtig krass. Da werden wir heute wohl noch die "versprochenen" 7° erreichen.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

20.11.20 09:23
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Radelfan

ja, nutz den sonnigen Morgen und Grüße an die Kraniche und Wildgänse ;-)  

20.11.20 09:29
5

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanMit dem Rausfahren warte ich noch ein

Viertelstündchen. Momentan ist die Sonne zugleich Freund und Feind, denn die tiefstehende Sonne blendet doch erheblich und meine Pudelmütze schützt zwar vor Kälte, aber nicht vor der Blendung. Auch die Sonnenbrille ist nicht wirklich hilfreich...
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

20.11.20 11:40
6

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier ist die Temperatur doch auch noch auf 2 Grad untergegangen, wer hätte das gedacht
Und und jetzt bewölkt und ohne Sonne - nur der Regen scheint durch zu sein
Hier könntest du getrost losradeln, Radelfan - in nächster Zeit besteht keine Gefahr des Blendens

Blenden - das finde ich seit zwei Wochen auch beim Autofahren krass
Aber vielleicht auch nur, weil vorher die Sonne so Mangelware war!

Habt ihr die Sperrmüllabholung bestellt - bei uns ist Sperrmüll schon lange abgeschafft
Wenn man sperrige Sachen zu holen hat, kann man anrufen und gegen eine Gebühr abholen lassen
Unser side by side hätte bei der Altgeräte-Mitnahme 15 Euro gekostet und da dann nur 5 Euro
Aber Sperrmüll wie früher abgeholt wurde einmal im Jahr gibt es hier lange nicht mehr!
So sammelt sich natürlich einiges an, dass man sonst einmal im Jahr entrümpeln konnte!

Nächste Woche ist dann eine Feuerzangenbowle geplant, da wir uns seit Jahren zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes vor Ort mit meinem Schulkollegen dazu getroffen haben - dieses Jahr werden wir das zu Hause machen müssen - ist schon schade für das Weihnachtsfeeling
Da die Zahlen momentan auch überhaupt nicht fallen, werden wir wohl auch keine Lockerungen erwarten können!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Freitag!

Meiner Tochter ist wieder eine in den Einkaufswagen gesprungen!
 
Angehängte Grafik:
amaryllis_nov_2020.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
amaryllis_nov_2020.jpeg

20.11.20 20:29
5

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraNabend zusammen

Heute Abend ein paar extra Grüße nach Kiel zu Agaphantus !!!

Heute haben wir bereits schon -2 Grad - die Laternen heizen schon!
Hoffen wir mal, dass bald der vorhergesagte Nebel aufkommt und die Temperatur nicht weiter sinkt!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Abend!

Beim Einkaufen sprang diesmal etwas für die Zweibeiner in den Einkaufswagen!
Das fand ich ganz niedlich und kann man vielleicht wieder neu bestücken!
 
Angehängte Grafik:
futterkranz.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
futterkranz.jpeg

21.11.20 15:54
5

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

da hast Du ja genügend Futter eingekauft Zora. Ich habe nur Sonnenblumenkerne gekauft...
das Mischfutter diesmal nicht...wegen der kleinen "Haustiere", von denen ich dieses
Jahr genug hatte;-)

Heute Vormittag hatte ich noch ein wenig Grünschnitt aus dem Garten zur Stadtwirtschaft
gefahren. An Sperrmüllannahme war es recht voll. Nur gut, dass ich da nicht hin musste.
Manchmal muss man auch bei der Grünschnittannahme in der Schlage stehen.

Werde jetzt noch mal raus gehen, aber erst Kaffee trinken...

Schönen Tag noch und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201121_155422.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201121_155422.jpg

21.11.20 17:43
5

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanGuten Abend!

Nachdem wir gestern traumhaftes, sonniges, kühles und windiges Wetter hatten, hat sich die Sonne heute gar nicht gezeigt.

Stattdessen alles grau in grau und kurz nach Mittag fing es auch schon an zu nieseln. Mittlerweile hat es sich hier zu einem leichten Dauerregen ausgeweitet.

Gestern konnte ich mal wieder zum besagten Löschteich fahren. Der Wasserstand ist weiter gesunken.
Die Baumfällarbeiten dort waren beendet und die von den Waldfahrzeugen aufgewühlten Wege sind auch schon wieder befahrbar. Zwar noch sehr uneben, aber im Laufe der Monate werden Fußgänger und Radfahrer durch die dauernde Nutzung schon wieder die Unebenheiten einebnen....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010620x.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
p1010620x.jpg

22.11.20 08:14
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusDie heilige Cäcilie mit Dank

Die heilige Cäcilie mit Dank setzt sich auf die Ofenbank.

Moin roteZora,  Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Fillorkill, the_hope, FritzPommes und Naturfreunde!

Das Wetter passt zum heutigen Ewigkeitssonntag. 8 Grad , Nieselregen und stürmische Böen. Wie gestern auch den ganzen Tag in der Heimat.  Aber wir haben wieder alles mehr oder weniger geschafft und mein Bruder hat auch noch eine Stunde Arbeitszeit von mir bekommen.

Dein Löschwasserteich sieht ja immer noch mau aus Radelfan. Aber bei dem nur Nieselregen kann er ja auch nicht voller werden.

Toll der Graureiher von so nah Kryptomane.  Wir mussten nur Betonaufbruch gestern wegbringen, da ging es ohne Probleme auf die Waage.

Tolle Leckereien roteZora. Bei dir möchte man auch Vogel oder Igel im Garten sein.  Blume ist auch nicht schlecht, man hat eine Chance mitgenommen zu werden. Meine Amaryllis steht im Winterzelt. Mal schauen, ob sie Ostern blüht.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Sonntag!  
Angehängte Grafik:
2020112207533800.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2020112207533800.jpg

22.11.20 09:09
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusEtwas zum Nachdenken

Dass nichts Ewigs...

Dass nichts Ewigs hier zu hoffen, lehret uns das schnelle Jahr,
Macht die räuberische Stunde, die den Tag entführet, wahr.
Linder Südwind bricht den Frost, Sommers Glut vertreibt den Maien,
Weicht dem Herbst, der Früchte streut, und bald will es wieder schneien.
Doch der Mond erholt sich wieder, wenn er abgenommen hat;
Wir, wenn wir einmal erreichen unsrer Väter Lagerstatt
Werden nach dem Leibe Staub, sehen diese Welt nicht wieder.
Wer weiß ob uns morgen noch geht die göldne Sonne nieder!
Warum suchst du denn dein Geld so begierig aufzuheben?
Was des Erben Geiz entgeht, bringt dir Dank bei deinem Leben


Hans Aßmann von Abschatz (1646-1699)

 

22.11.20 11:14
4

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Wir hatten wieder eine Nacht mit Frost und Kerzen! Ist schon hart an der Grenze für die untergestellten Pflanzen und für ein paar Igel im Garten, die vielleicht gerade mal 300 gr haben!
Aber trocken und ohne Wind!

Heute geht es zum Geburtstag, der schon letzte Woche war und auf Etappen gefeiert wird, weil wir nicht alle an einem Tag kommen dürfen !!!

Radelfan, der Löschteich war aber auch schon voller dieses Jahr, oder?

Für die Vögel sind das Leckereien und für uns was fürs Auge, von dem kiloweise Kleinfutter und Erdnussbruch ja gar nicht zu reden (lagert in der Garage)
Ja, und das mit den Igeln ist schon interessant, es scheint sich herumzusprechen, dass man geholfen bekommt - Augen-Entzündungen werden behandelt, Zecken entfernt, ein Einäugiger hat auch zu uns gefunden, um sich sein Wintergewicht anfressen zu können und die ganzen Mamas haben ihre 'abgestillten' noch viel zu kleinen Kinder an unseren Futternäpfen abgestellt!

Der Reiher ist klasse getroffen, Krypto
Bei uns sind die Grüngutannahme und der Bauhof für Sperrmüll und Bauschutt an ganz verschiedenen Plätzen
Ist dein Garten bei der Wohnung oder hast du einen Schrebergarten?

Ich bin auch schon mal gespannt, ob meine Amaryllis' nächstes Jahr draußen blühen - sie stehen jetzt im Keller, werden erst im Frühjahr wieder gegossen und verlieren langsam ihre Blätter!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen gemütlichen Sonntag!
 
Angehängte Grafik:
bl__tenpracht_nov_2020.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bl__tenpracht_nov_2020.jpg

22.11.20 11:45
5

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Heute haben wir trübes Wetter bei windigen 6 Grad...
Der Löschwasserteich ist ziemlich leer Radel, ob da das Löschwasserkonzept noch
ausreicht?
Schrebergarten Zora, 400m2, mit ca. 70 Jahre alter Laube. Nette kleine Sparte...
Für heute ist nichts weiter geplant, ein ruhiger Sonntag zum ausruhen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201122_112222.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20201122_112222.jpg

22.11.20 19:41
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

oh, ihr hatte Frost. So wie der zunehmende Mond gerade ins Fenster schaut, wird es bei uns wohl auch kühler werden die Nacht. Mal schauen, was uns der Meteorologe kurz vor acht prognostiziert.

Bei uns stand dieses Wochenende auch ein Artikel in der Zeitung über die vielen Igel dieses Jahr roteZora. Da hat sich der trockene Sommer ziemlich schlecht auf die kleinen ausgewirkt. Dazu viele verletzte von den Mährobotern.

Nach vielen Wochen waren wir heute mal wieder an der Küste. Vor den ganzen Tagestouristen, wobei wir ja ebensolche sind. Hat Spaß gemacht, die klar Luft zu genießen und die Gedanken schweifen zu lassen. Auch meinem kleinen "Hobby" zu fröhnen.

Hoffe ihr habt einen entspannten Sonntag gehabt und wünsche euch einen ruhigen Wochenendausklang!  
Angehängte Grafik:
img_20201122_105830a.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201122_105830a.jpg

22.11.20 20:24
6

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

haste den Stein abgeklebt? Wir hatten einen ruhigen Tag, jetzt noch bissl Fernsehen...
Morgen früh wieder zeitig raus...

Hier noch ein Foto vom gestrigen Abend, Blick von den Klausbergen zur Kröllwitzer Petruskirche.
Grandioser Sonnenuntergang...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201122_192038.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201122_192038.jpg

23.11.20 07:23
5

121136 Postings, 3008 Tage skaribu# 7768: Wow Krypto...Gratulation und Danke...:-)

Guten Morgen Agi und Freunde der Natur  

23.11.20 08:17
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusSankt Klemens uns den Winter bringt

Dem heiligen Klemens traue nicht, denn selten zeigt er ein mild’ Gesicht.

So ist es sogar heute Morgen bei uns. 3 Grad, kalt, Regen - jedenfalls kein mildes Gesicht.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, FritzPommes, Major und Naturfreunde!

Nein Kryptomane, ab und zu bekomme ich die Steine auch so ins Gleichgewicht. Aber der hat Spaß gemacht. Natürlich hat der Findling an der Stelle eine kleine Kerbe, so dass etwas Rutschwiderstand da ist. Es macht einfach immer wieder Spaß, das Gleichgewicht zu finden.

Dein Sonnenuntergang zeigt auch schon die ersten Weihnachtsbäcker im Himmel ;-)

Erdnussbruch werde ich auch noch eine kleine Tüte für die Meisen besorgen roteZora. Eine Blaumeise war am Samstag in das mal für die Eichhörnchen gedachte Futterhaus geflogen. Da werde ich beim nächsten Heimatbesuch mal die Leckerlis reinlegen.

Wünsche dir und euch einen sorgenfreien und gesunden Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
img_20201121_141656.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20201121_141656.jpg

23.11.20 09:59
5

13 Postings, 1240 Tage stksat|229297997@Agaphantus

Das mit den Igeln stimmt tatsächlich. Wir haben vor ein paar Wochen einen Igel im Garten meines Freundes gefunden. Er war noch ganz klein und leider viel zu dünn... So hätte er den Winterschlaf niemals überlebt. Sogar bei Tageslicht war er auf der Suche nach Nahrung und das ist immer ein schlechtes Zeichen. Nun füttern wir ihn und er sieht viel besser aus. Er ist aber immer noch wach und noch nicht im Winterschlaf. Mal schauen, ob wir ihn retten können :).  

23.11.20 12:37
5

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Heute Nacht hatte es mal keinen Frost! Aktuell 6 Grad auch bewölkt und leichter Nieselregen!

Schön war die Feier gestern, es wurde viel diskutiert und viel gelacht und es war schön sich auch mal wieder verwöhnen zu lassen!

Wow Krypto, welch ein Kalenderbild! Wolken können sowohl bei Auf- wie bei Untergang einen gigantischen Hintergrund schaffen
Nachbarn von mir hatten auch so eine tolle Laube in taubenblau aus Holz im Garten, in der wir schon als Kinder gespielt hatten, leider wurde sie nicht gut gepflegt und musste von den Nachbesitzern schließlich abgerissen werden, schade!

Für mich sind so Steine auszubalanzieren oder steintürmebauen auch immer eine gern ausgeübte Herausforderung ;-)

@stksat - schön, dass du dich dem Igelchen annimmst! Dieses Jahr gibt es echt jede Menge noch viel zu kleinen Nachwuchs! Es wird schwer für sie werden ihr Wintergewicht zu erreichen! Du könntest ihn mal wiegen, bis zum Winterschlaf sollte er 500 g wiegen - notfalls könntest du auch eine Igelauffangstation in deiner Nähe kontaktieren und um Rat fragen!

Ja, die Mähroborter sind zu großen Feinden der Igel geworden! Ich habe schon ganz schlimme Bilder der Auffangstationen gesehen, sie rasieren den Igeln z.T. einfach das halbe Gesicht weg
Es gab da eine Petition, um zu verbieten, dass die Mähroborter zu bestimmten Zeiten nachts mähen dürfen, hatte leider nicht genug Stimmen - für sowas hat's keine Lobby

Unsere Meisen lieben den Erdnussbruch!
Die Spatzen würden den auch lieben, sind aber nicht geschickt genug um die halbe Erdnuss auf dem Ast festzuhalten und aufzuknabbern und holen sich immer was den Meisen runterfällt, falls nicht über Nacht ein Igel schneller war, die lieben den Erdnussbruch auch!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden auch einen guten Start in die Woche und einen stressfreien Montag!

 
Angehängte Grafik:
meise_mit_erdnuss_2.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
meise_mit_erdnuss_2.jpg

24.11.20 07:53
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, FritzPommes, Major, Fillorkill und Naturfreunde!

2,8 Grad und das Novembergrau wird von den ersten Adventsbeleuchtungen erhellt. Heute muss ich den Außenstern am Büro installieren. Das ganze Jahr über fristet er sein Eckendasein bei mir im Büro, jetzt darf er draußen leuchten. Da ist der Wind wieder mein "Freund" heute.

Hab auf der Fahrt ins Büro gesehen, dass die Stadt einiges mehr an Beleuchtung an anderen Plätzen eingerichtet hat. Auch wenn morgen eine Verschärfung der Rücksichtnahme aufeinander beschlossen werden sollte, ändert das für mich nichts an der Vorfreude auf die nächsten vier Wochen. Es steht viel Arbeit an, aber bei den ganzen Fahrten durchs Land ist bestimmt wieder überall die Adventsstimmung bei den Leuten zu sehen. OK, einige Gärten waren letztes Jahr schon "crazy" aber oft sind sie geschmackvoll arrangiert. Trotzdem merkt man die Verbundenheit der Leute mit dem Advent und Weihnachten. Da kann so´n Virus dieses Jahr bestimmt nichts dran ändern. Zumindest war das unser Eindruck schon am Samstag auf der Heimfahrt.

Da kommt mir auch wieder dein Futtereinkauf für die Vögel in den Sinn roteZora. Die Gäste in deinem Garten merken auch deine Verbundenheit mit der Natur. So wie wir auch mit Güte und Aufmerksamkeit jede Herausforderung gemeinsam bewältigen werden. Die Verbundenheit mit unseren Familien und Freunden ist gerade in der Adventszeit denke ich am stärksten.

Wünsche dir und euch einen ruhigen Tag mit Sonne im  Herzen!  
Angehängte Grafik:
img_20201122_112709.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20201122_112709.jpg

24.11.20 13:55
3

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusWeitere Wildvögel infiziert

Da ist die Natur nicht schön sondern grausam.
Eventuell ist es aber auch ein "gesund schrumpfen".

"Unterdessen breitet sich die Geflügelpest - auch Vogelgrippe genannt - bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein rasant aus. Die Naturschutzorganisation WWF ist besorgt: Besonders im Wattenmeer habe die Infektionskrankheit eine dort nie dagewesene Dimension erreicht. Laut eines Sprechers wurden allein im schleswig-holsteinischen Teil der Wattenmeer-Region schon rund 8.000 tote Wildvögel gefunden. Ein Ende dieser Krise sei noch nicht absehbar."

Die Geflügelpest ist seit Anfang November in einem vierten Nutztierbestand in Schleswig-Holstein nachgewiesen worden. Betroffen ist laut dem Kreis Nordfriesland ein Betrieb auf der Insel Pellworm mit rund 650 Gänsen.
 

24.11.20 14:13
4

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns liegt die Temperatur in der Nacht momentan so bei 1-2 Grad
Mega Nebel seit 2 Tagen - richtiges Novemberwetter
Da freut man sich jetzt auf Weihnachtsdekoration und Lichter
Ich bin auch mal gespannt, ob die Menschen mehr auf ihr Zuhause und Umfeld bezogen dekorieren, oder ob 'Corona-Sadness' doch überwiegt!

Bei mir wird das nicht mehr an Gemütlichkeit werden können, da wir eh schon ein Höchstmaß an Gemütlichkeit und Deko über all die Jahre geniesen
Was diese Woche natürlich auch wieder ein Höchstmaß an zeitlichem Aufwand und Arbeit erfordert

Schön zu sehen wie die Natur nicht groß beeinflusst von corona ist!
Und viele Menschen ihre verlorengegangene Naturverbundenheit langsam etwas wieder finden

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur an das eigene Wohlbefinden zu denken, sondern auch an die vielen anderen Tiere und Insekten, egal mit wieviel Beinen oder Flügeln :-)
Das erinnert mich daran, wie ich einem Schwalbenschwanz vor Jahren mal den abhängenden Flügel mit Sekundenkleber wieder geklebt hatte - er war bei mir notgelandet, und ich überlegte, ob und wie ich helfen kann, probierte das und nach einer kurzen Ruhe-Trocken-Phase auf meiner Hand flog er davon
Ich schaue mal nach den Handybilder, hatte die erst vor kurzem gesehen!

Seit wir so viele Igel haben sehen wir erst so richtig wie schwer das Überleben für sie ist, und sehen die Winterzeit für alle Tiere und Insekten mit noch anderen Augen - auch als Vogel kommst du besser über den Winter, wenn der Magen immer einigermaßen gefüllt sein kann!
Wir sitzen in unseren warmen Zimmern, satt und gut gewärmt ...

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Dienstag!
 
Angehängte Grafik:
igel_beim_fressen.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
igel_beim_fressen.jpg

24.11.20 19:45
3

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanDas Wetter blieb heute grau in grau

und auch die Temperaturen kamen nicht so recht in Gange. Auf meiner mordgendlichen Runde traf ich besagten Silberreiher wieder an. Aber bevor ich mein Smartphone aufnahmebereit hatte, war der scheue Vogel aus dem kleinen Teich verschwunden und ich sah ihn nur noch davon fliegen.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
img_2243y.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
img_2243y.jpg

24.11.20 19:46
4

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanBei meiner Nachmittagstour hatte ich mehr Glück!

Ich erwischte ihn am Rande des kleinen Teiches! Offenbar befand er sich diesmal in der nötigen Distanz und flog nicht davon.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
img_2250y.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
img_2250y.jpg

24.11.20 21:51
4

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesRote Zora - in unserer Nachbarschaft

überwiegen diejenigen, die bunte Lichterketten an Garagen "dekoriert" haben.
und teilweise auch Bäume anleuchten etc.....

Nur bei uns ists dunkel - lediglich die Leselampe leuchtet.....

F.P.  

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben