Natur ist schön

Seite 687 von 697
neuester Beitrag: 01.06.24 10:51
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17405
neuester Beitrag: 01.06.24 10:51 von: youmake222 Leser gesamt: 2040504
davon Heute: 100
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 697   

27.02.24 15:08
5

14829 Postings, 2916 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns ist es seit Tagen tagsüber meist trocken, nur nachts regnet oder nieselt es öfter etwas,  das ist soweit ok
Die Frühblüher versuchen zu wachsen ...
Eine Narzisse an geschützer Stelle blüht schon, aber viele treiben Blüten
Nur Tulpen sind noch nicht blühbereit

Das Bild von der Baustelle ist glaub ich der Kindheitstraum vieler Jungen, mit großen Baumaschinen zu werkeln
Wir hatten einen cousin, der wollte immer Bauer werden, als Kind, hatte dann auch die Tochter eines Bauern Vorort zur Freundin
Als das auseinander ging ist er dann doch Landschaftsgärtner geworden, was ja im weitesten sinn im selben Rahmen bleibt!

Heute ist schon wieder mal leichter Frost angesagt, mal sehen, die letzten Tage hat er es dann doch nicht geschafft, bestimmt klappt's dann, wenn man nicht damit rechnet

Habt einen stressfreien Tag!
Und danke für eure Wünsche, ich hoffe nur, es dauert nicht so lange wie bei meiner Tochter letztes Jahr
Zu guter letzt ist mir gestern noch eine stabile Holzbox mit der Ecke auf den Kopf gefallen und hat ne schöne Beule gebracht ... ein Unglück kommt selten allein wie man so schön sagt!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_feb_2024_3.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen_feb_2024_3.jpg

27.02.24 16:58
4

15231 Postings, 2357 Tage Agaphantusstabile Holzbox

trifft Holzschädel hätte meine Oma gesagt. Hoffentlich hat keiner nachgegeben, Kopf und Box noch heil!?

Sonntag habe ich auch mit voller Wucht den Spiegel getestet. Weiß gar nicht, wann ich beim Zähne putzen den Abstand verringert habe.

Gute Besserung weiterhin. Hier bleibt es weiter bedeckt, insofern bestimmt frostfrei durch die Nacht.

Der Baustellentermin war umsonst, sie waren noch nicht so weit wie gestern angekündigt. Also morgen und Donnerstag wieder hin - nerv....

Dafür von der Autobahn die Junggesellengruppe entdeckt. Da ich eh die Abfahrt runter musste und auf der anderen Seite der Autobahn ein riesiger Lärmschutzdamm aufgebaut wurde, habe ich den spontanen  Fototermin war genommen. Gemerkt haben sie wohl doch was, wie man am Kopf erkennen kann  
Angehängte Grafik:
p1010308.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010308.jpg

27.02.24 16:59
5

15231 Postings, 2357 Tage Agaphantusdabei

war ich gute 150 m entfernt mit der Autobahn dazwischen.

Wünsche euch allen einen ruhigen und entspannten Abend.  
Angehängte Grafik:
p1010309.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010309.jpg

27.02.24 22:43
4

14829 Postings, 2916 Tage RoteZoraNabend zusammen

Der Holzbox hats den Verschluß abgesprengt, dem Kopf nur ne Beule an der Schläfe gebracht, war aber auch für so nen moment dunkel ...
Bei uns sagt man da 'Tölpelfreisch' dazu
Wie kommt man denn dem Spiegel zu nah, auch interessant ;-)
Kann mir nicht passieren, hab ne elektrische Bürste mit der ich mich hinsetze und zwei Sachen verbinde ;-)))

Doppelte Wege sind nervig, hoffentlich klappts morgen!

Klasse Motive für ein Spontan-Shooting

Bei uns hats noch 7 Grad, aber das Wetter meint um 6 Uhr könnte es doch noch kurz auf -1 Grad fallen

Schalt gut!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen5_feb_2024.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
schneegl__ckchen5_feb_2024.jpg

28.02.24 07:25
5

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusSankt Roman hell und klar bedeutet ein gutes Jahr

Moin Kryptomane, roteZora, Major, Skaribu, Youmake, Weckmann, Duda666, Heluise, Honky2, Goldik, Moya,  Phineas, The_Hope und Naturfreunde.

Gestern Abend ging es doch direkt wieder auf Null Grad zu und so hab ich doch noch mal den Kollektor zwei Grad gegeben. So war die Nacht zumindest 1 Grad im Zelt. Der "Nachteil" der schönen Hochwetterlage sind die kühlen bisweilen frostigen Nächte. Ist ja noch Winter bis Freitag. Dann beginnt schon der meteorologische Frühling.

Schön auf den doch nervigen Fahrten sind in den Ortschaften die Grünflächen an der Straße. Fast in jedem Ort haben Anwohner dort inzwischen Narzissen und Krokusse gepflanzt. Das war vor sieben Jahren beim 1. Bauabschnitt noch nicht so ausgeprägt.

Die Graugänse fliegen wohl auch nicht weiter. Haben an einem großen See überwintert und werden wohl "heimisch". An die 200 Tiere sind dort auf den angrenzenden Feldern und Wiesen. Auch immer eine tolle Ablenkung, nicht nach vorne zu schauen.

So, dann gehen wi den Tag mal an. 9 Uhr Baubesprechung mit dem Architekten und um 11 Uhr meine Baustelle....

Kommt alle gut und gesund in den letzten Februarbergfestmittwoch - und ganz wichtig: Aufpassen vor tieffliegenden Holzboxen ;-)  
Angehängte Grafik:
20240224_115550.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240224_115550.jpg

28.02.24 12:01
4

14829 Postings, 2916 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Was für tolle Krokusse!
Ich hoffe auch, dass Holzboxen heute nicht so tief fliegen, mir brummt noch ganz schön der Schädel  ...

Ich hoffe, du bringst neben deiner nervigen Fahrerei wieder ein paar so schöne Eindrücke mit
Bei uns ist die Tendenz eher, dass Vorgärten zu Parkplätzen umfunktioniert werden, statt sie mit Blüten zu bestücken

Einen stressfreien und angenehmen Tag!

Bei uns war es am Morgen dann doch nicht frostig!
Obwohl die Sonne gerade jetzt recht schön scheint
Morgen könnten es vielleicht es -3 Grad werden
Leider sind die Schneeglöckchen jetzt am verblühen und es wird Zeit, dass uns die Narzissen mit ihren Blüten begrüßen!
Primel vertrag ich leider gar nicht
Da hätte eine kleine tegut-filiale letzte woche eine klasse Auswahl gehabt
Dort gibt's nicht viel, aber immer tolle Qualität an Pflanzen
Die werden bestimmt von einem Pflanzenfreund betreut ;-)  
Angehängte Grafik:
pflanzen_feb_2024.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pflanzen_feb_2024.jpg

28.02.24 14:15
5

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusMoin roteZora, Major und Duda sowie Naturgenießer

Nee, heute habe ich leider kein Fotomotiv bekommen.
Muss mal sehen, ob ich die beiden Milane an der Baustelle erwische.
Heute war eher neue Umleitung ausprobieren und dadurch auch der Rückweg mal anders.

Alles zur Zeit nicht so prickelnd.
Die Priemel wird wohl auch wieder kommen im Topf. Zumindst habe ich die Blätter schon entdeckt.
Dafür sind die Schlüsselblumen wohl "ersoffen".

In schattigen Lagen habe ich noch massig Schneeglöckchen gesehen. Alle in Gräben entlang der Straße und Knicks.

 
Angehängte Grafik:
20240223_164506.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240223_164506.jpg

28.02.24 18:00
6

14829 Postings, 2916 Tage RoteZoraNabend zusammen

Alle drei Schlüsselblumen von letztem Jahr kommen auch wieder, das freut mich besonders
Von der Schüsselblumenwiese bei uns im Industriegebiet würde ich dieses Jahr vielleicht gern welche an den Bach am Radweg umsiedeln
Da ich so das Gefühl habe, dass dieser Hang mitten in unserem Industriegebiet früher oder später dem Bau einer Halle zum Opfer fallen wird und die Unmengen Schlüsselblumen einfach weg sind

Da Primula (die erste) veris (Frühling) (was ja in etwa „erste Blume im Frühling“ heißt, und ja eigentlich gar nicht stimmt), ja auf einem Privatgrundstück steht und nicht in freier Natur, darf man sie bestimmt auch umsiedeln, müsste ich vielleicht mal nachforschen, wem diese Wiese überhaupt gehört!

Der Besitzer hat wohl auch erlaubt das eine Katze, die mit ihrer Besitzerin wohl nicht umziehen durfte, dort in einer kleinen Hütte wohnt und die Besitzerin täglich zum Füttern vorbei kommt
Ich finde das ja schlimm, da hätte ich lieber nach einer anderen Wohnung geschaut, als meine Katze im Industriegebiet so auszuwildern

Schönen Abend noch!

Heute entdeckt!
Aus meinen Schlüsselblumen wächst direkt innen ein Veilchen raus ;-)  
Angehängte Grafik:
schl__sselblumen_feb_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schl__sselblumen_feb_2024.jpg

28.02.24 18:31
3

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Guten Abend

wünsche ich euch,

an diesem Mittwoch ;-)  

28.02.24 21:12
2

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Missy Higgins - You Should Run (Official Video)

29.02.24 07:40
6

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Moin Kryptomane, Major, Skaribu, Youmake, Duda666, Weckmann,  Heluise, Honky2, Goldik, Moya,  Phineas, The_Hope und Bonustag.

Dass die Katze das mit macht. Na ja, wenn täglich das Essen und auch die Streicheleinheit kommt. Spezielle Katze würde ich sagen.

Die echten Schlüsselblumen sind bei uns geschützt. Aber ich denke auch, dass du die umsiedeln und dadurch schützen und vermehren darfst. Im Sommer, wenn dort vielleicht irgendwann mal Bagger rollen, sieht man die kleinen ja nicht mehr.

Am Wochenende sollen es bei uns bis zu 15 Grad werden. Da werden die Schlüsselblumen und Buschwindröschen aber in die Gänge kommen. Leider sind wir dieses Wochenende komplett in der Heimat und können unsere Wälder hiernach nicht aufsuchen. Muss auch Holz holen, für die übernächste Woche im Ferienhaus an der Nordsee.

Heute dann das fünftemal nach Kiel und dann endlich Wochenende. Man hat das genervt....
Wenigstens scheint heute mal die Sonne und der Schaltjahrbonustag ist nicht grau.

Wünsche euch allen einen schönen 29. Februar!  
Angehängte Grafik:
20240225_071327.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240225_071327.jpg

29.02.24 21:59
6

14829 Postings, 2916 Tage RoteZoraNabend zusammen

Nun hatte es bei uns auch seine -3 Grad und mich irgendwie, wie geahnt, kalt erwischt

Denn tags war es gestern so herrlich, etwas draußen gesessen und die Sonne genossen
Und wie gesagt die Frostmeldung durch das schöne Wetter total verdrängt
Als wir rein sind schon mal die Deckel auf die Plastikboxen gemacht und nicht weiter mitgedacht
Nachts dann nochmal mit Taschenlampe raus bei draußen -3 und 0,8 im Gewächshaus um alles etwas einzupacken und auch der Feige und ein paar Kleinteilen etwas überzuverfen
-0,8 zeigte das memory im Gewächshaus dann, ist also drinnen nicht ganz so arg gewesen, nach dem doch recht sonnigen Tag
Am Wochenende solls hier auch Wetter zum Grillsaison eröffnen geben, mal sehen!
Auf jeden Fall solls die ganzen Tage Nachtfrost haben, und heute hab ich rechtzeitig abgedeckt ;-)

Das Fahren ist wohl nicht so das Thema, wie öfter umsonst fahren müssen, während man Zeit für andere Sachen gehabt hätte!

Ja, wie sie das gemacht hat mit der Katze weiß ich nicht, hab das nur beim Radeln beobachtet, wie sie immer zum Füttern und Streicheln kam und ein paar mal kurz unterhalten
Aber irgendwie tat mir die Katze leid, gerade im Winter bei Frost in einer kleinen Holzhütte ohne Türe, da steht unsere Zugelaufene doch ziemlich schnell bibernd vor der Tür und bittet um Einlass

Die Sonnenaufgänge am Wasser sind doch immer wieder wunderschön!

Einen schönen Abend dir und den Naturfreunden!

Ach ja Krypto, fast vergessen, so malen kann ich leider nicht ;-) das haben wir beim Umbau vor fast 15 Jahren nach Wunsch malen lassen, ich mach mal ein Bild von dem ganzen 'mediterranen Fenster', das geht über die ganze Wand  
Angehängte Grafik:
amsel_feb_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
amsel_feb_2024.jpg

01.03.24 07:52
5

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde im meteorologischen Frühling

na, da haben wir wohlheute Glück, ihr auch?

Regnet’s stark an Albinus, macht’s dem Bauern viel Verdruss.
Sankt Albin im Regen, kein Erntesegen.
Wenn’s an Sankt Albin regnet, gibt es weder Heu noch Stroh.

Komisch bei uns, dass nur die Amseln und Tauben sich Futter holen. In der Heimat hingegen die Vogelvielfalt noch größer ist. Aber auch dort schon seit zwei Wochen erheblich weniger auf Futter angewiesen. Jedenfalls freute sich die Amsel, heute am freien Tag doch etwas zu bekommen. Die Papiertonne muss raus ;-)

Die erste Treppenhaushyazinthe ist jetzt auch reif für den Weg nach daußen. Aber auch die wandert in die Heimat. Wird auch Zeit, sich langsam auf Ostern vorzubereiten. Irgendwelche Sträucher zum aufhängern der ausgeblasenen Ostereier muss ich die nächsten Tage mal finden. Wahrscheinlich wird es was vom Apfel- oder Wildkirschenbaum werden.

Na ja, der März fängt zumindest nicht so an, wie er im 100-Jährigen prognostiziert wird. Hier ist und bleibt es die Tage frühlingshaft.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Der März zeigt sich erst gegen Ende hin sonniger und wärmer. Besonders die ersten 20 Tage sind sehr rau.

01. – 20. Kaltes, unschönes Wetter herrscht fast den ganzen Monat hindurch

22. – 23. Sehr kalte Tage

25. – 31. Morgens friert es, die Tage sind aber schon wärmer und es taut

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-sonnenjahr/

 
Angehängte Grafik:
p1010292.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010292.jpg

01.03.24 16:00
4

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Guten Nachmittag

für euch,

wenn auch einen späten, bei un sist grau heute, aber bisher zumindest trocken, ....

Aber der Frühling ist hier nicht zu sehen, ist kalt  ;-)  

01.03.24 16:00
2

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Wonderland (2008 Remaster)

01.03.24 16:13
6

14829 Postings, 2916 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Also wir hatten unseren Regen schon bzw ständiges Dauernieseln !
Was das wohl für die Ernte der Bauern bedeudet ...
Heute Nacht wieder eisige -2, im Gewächshäuser noch plus 0,5
Aktuell frische und trübe 11 Grad

Bei uns ist weiterhin Vogelhunger am Start,aber der zweite Apfel wurde verschmäht!

Tolle Farbe von der Schneeballblüte

Einen schönen Tag euch allen
Noch Urlaub Krypto? Dann dir noch eine besonders schöne Zeit!

Heute wollte ich mal kurz nach den Schlüsselblumen schauen, da war doch tatsächlich die Katze beim Essen in ihren Haus
Und wir konnten ein paar nicht allzugute Schnappschüsse mit dem Handy machen
Sie ist sehr scheu und hat sich gleich auf den Weg gemacht, obwohl ich auf der anderen Straßenseite gehalten hatte  
Angehängte Grafik:
industriegebietkatze_feb_2024.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
industriegebietkatze_feb_2024.jpg

02.03.24 08:42
2

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Guten Morgen

an diesem Samstag für euch,

startet gut ins Wochenende :-)  

02.03.24 09:53
6

31014 Postings, 5758 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Kurz mal reingeschaut:-)
Bin noch bis Morgen im Harz unterwegs:-) Zeitweise ist kein Netz hier im Wald...
Wetter ist gut, Essen auch gut...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240301_183406.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20240301_183406.jpg

02.03.24 10:01
5

31014 Postings, 5758 Tage KryptomaneEin wenig Kultur gab es auch

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240302_100019.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20240302_100019.jpg

02.03.24 22:43
3

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Naturgenießer

Schönen Urlaubsausklang morgen noch Kryptomane!

Die Hütte ist ja wohl ein Ding roteZora. Dass die Katze das mit macht will mir immer noch nicht in den Kopf.  Sehr ungewöhnlich und kurios.

Heute waren viele Kleinigkeiten angesagt, aber kein Wald.
Am Abend wurde dann der Frühling begrüßt mit einem wärmenden Feuer.
Toll ist auf dem Lande der Sternenhimmel ohne Streulicht. Ich liebe es.

Wünsche euch eine erholsame Nacht!  
Angehängte Grafik:
img_com_20240302_2242_05_2522.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240302_2242_05_2522.jpg

03.03.24 10:55
5

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusMoin Kunigunde und Naturfreune

Sankt Kunigund macht warm von unt’.
Lachende Kunigunde, die bringt uns frohe Kunde.
(Regen an diesem Tag sollte kein gutes Zeichen für die kommende Ernte sein!)
War Kunigunde tränenschwer, so bleibt oft die Scheuer leer.
Ist die Kunigunde tränenschwer, bleiben Scheuer und Fass oft leer.
Wenn’s donnert um die Kunigund, treibt’s der Winter noch lange bunt.
Wenn es an Kunigunden friert, der Frost noch 40 Nächte regiert
.

Heute lacht die Kunigunde und der Spaziergang durch den Wald hat meiner Mutter gut getan.  Ein Tag länger vor Ort ist Luxus, der genossen werden muss. Mit dem Feuerkorb und dem Grillen gestern Abend hat auch alles gut gepasst.

Die ausgegliederten Maronen sehen nach dem Winter auch gut aus. Erste Knospen sind schon zu sehen. Das kommende Hoch aus dem Osten wird es wohl etwas kühler machen, aber wohl kein Frost mehr wie bei dir roteZora.

Die warme Südwest Strömung gestern haben jedenfalls viele Kraniche genutzt. Die schossen regelrecht über uns hinweg. Die Holzbiene aber genoss mehr den Winterschneeball. Wie auch die Hummel und die Biene.


Hoffe, ihr könnt auch den schönen Tag genießen.  
Angehängte Grafik:
img_com_20240302_2242_05_1211.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
img_com_20240302_2242_05_1211.jpg

03.03.24 10:59
5

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusNoch mehr Zugvögel

Der Stieglitz war heute Morgen auch ein Gast und hat sich Zeit gelassen.  Durchs Fenster und nur mit dem Handy zur Hand.
Ebenso auch schon den ersten Star im Vogelhaus. Der war aber nur kurz zum Futter reinschaufeln da und dann zack gleich weiter.

Schönen Sonntag wünsche ich euch!  
Angehängte Grafik:
img_com_20240303_1059_03_0861.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_com_20240303_1059_03_0861.jpg

03.03.24 12:56
3

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Guten Mittag

einen schönen und sonnigen Sonntag Mittag,

wünsche ich euch allen hier ;-)

Macht es gut, bis später ....  

04.03.24 08:05
4

15231 Postings, 2357 Tage AgaphantusMärzensonne - kurze Wonne

Moin roteZora, Kryptomane, Major, Skaribu, Youmake, Duda666, Weckmann, Heluise, Honky2, Goldik, Moya,  Phineas, The_Hope und Naturfreunde.

So, Chef ist wieder da und die Unruhe auch....
Ziemlich zugezogen ist es heute Morgen und dazu etwas kühler. Aber die Sonne wird den Hochnebel wohl noch wegschmelzen lassen. Die nächsten Tage gibt es dann mal wieder etwas Regen.

Auf jedem Acker waren die Landwirte zu sehen. Kartoffeln setzen oder Unkraut mit ihren großen Spritzen "bekämpfen"....Jedenfalls war die angemeldete Demo am Samstag wohl nicht ein Trecker dabei. Nur Autos und Transporter von Mittelständlern waren auf dem Foto zu erkennen.

Mal sehen, wie stressig die letzte Woche vorm Urlaub wird. Kryptomane wieder gut nach Hause gekommen?

Wünsche euch allen einen guten und gesunden Wochenstart!  
Angehängte Grafik:
20240301_135213.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240301_135213.jpg

04.03.24 13:49
4

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Guten Nachmittag

zusammen ;-)

Schön die Blümchen blühen schon wieder ....

Bei uns ist noch ganz schön kalt , kein Sonne heute .... kein so toller Wochenstart  ;-)

Bis demnächst mal wieder ....  

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 697   
   Antwort einfügen - nach oben