Bali Bank was ist los?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.08.99 09:07
eröffnet am: 18.08.99 22:05 von: haffu Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 19.08.99 09:07 von: Roundmaker Leser gesamt: 4292
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.08.99 22:05

20 Postings, 8940 Tage haffuBali Bank was ist los?

Bin in Bank of Bali bei 0,18EU eingestiegen.
Bei comdirect wird in meinem Depot 0,00 angezeigt.
Wer hat mehr Informationen?

Danke Haffu  

18.08.99 22:20

937 Postings, 9029 Tage SkippiWenn unter Stüchzahl auch 0,00 steht

wurde dein Depo geplündert.
An sonsten ist bei mir alles O.K

Gruß
Skippi  

18.08.99 22:41

20 Postings, 8940 Tage haffuDanke Skippi

Die Stückzahl ist natürlich nicht 0,00.
Nur der Wert !
Ernstgemeinte Infos zu Bank Bali sind immer noch willkommen.

Danke Haffu  

18.08.99 22:50

376 Postings, 9085 Tage roninBank Bali werden derzeit in Indonesien nihct gehandelt ! o.T.

18.08.99 23:08

937 Postings, 9029 Tage SkippiHeißt doch nichts, ronin !

Ein Depoo Wert kann dann, nicht 0,00 sein.
Bei mir steht er auf 8,5.

Gruß
Skippi  

18.08.99 23:14

376 Postings, 9085 Tage roninSkippi

Mein Statement bezog sich auf eine Info die ich nur weitergeben wollte, und heißt nicht mehr und nicht weiniger als - Bank Bali wird derzeit nicht gehandelt, in Deutschland nicht und in Indonesien nicht.
Der letzte festgestellte Kurs in Berlin stammt nach meiner Informationen vom 11.8 bei 0,12.
Es kann einfach gut sein, das die comdirekt das andes bewertet, da ja seitdem kein Kurs mehr zustande gekommen ist. Das beste wäre diesbezüglich mal bei comdirekt nachfragen.

Gruß RONIN  

18.08.99 23:22

937 Postings, 9029 Tage SkippiBei der comdirekt nach fragen halte ich für eine gute Idee ! o.T.

18.08.99 23:28

2 Postings, 9056 Tage SlotterBali Bank ist pleite

Bank Bali würde ich verkaufen und vom übrig gebliebenen Geld mich mal richtig besaufen. Der Tip mit Bank Bali kommt doch von 3Sat oder?
Hier 3 Tips von mir:
Konservativ: Bank of Helgoland
Alternativ: Bank of Rügen
Spekulativ: Bank of Togo

Wie wärs mit einem Call auf die Commerzbank (Call OS 837695)?. Aber erst bis zum 24.8. warten.

Slotter  

18.08.99 23:36

937 Postings, 9029 Tage SkippiNa, wir wollen mal nicht Übertreiben.....

wegen 80 Mio Us$.
Kaufen bei schlechten News, verkaufen bei guten News.

Gruß
Skippi
 

18.08.99 23:43

376 Postings, 9085 Tage roninSkippi, einer speziell für dich ....

StanChart sticks to Indonesia's Bank Bali despite row
06:44 a.m. Aug 18, 1999 Eastern
By Gde Anugrah Arka

JAKARTA, Aug 18 (Reuters) - Standard Chartered Plc said on Wednesday it would not pull out of its investment in PT Bank Bali Tbk despite a scandal embroiling the bank that has hit confidence in Indonesia's financial sector.

The scandal surrounding payment by Bank Bali to recover a loan has prompted strong words from the International Monetary Fund which has told the government to conduct a thorough investigation.

``Nothing that has occurred in recent days has in any way detracted from Standard Chartered's commitment to invest in and develop the 'new' Bank Bali,'' Douglas Beckett, Bank Bali management team head and Standard Chartered representative, told reporters.

The controversy is over a 546 billion ($71 million) payment by Bank Bali to a company controlled by a senior official of the ruling Golkar party to help recover 904 billion owed by the government's banking overseer, the Indonesian Bank Restructuring Agency (IBRA).

The size of the payment and the use of a middleman has come under heavy attack. The episode has dented confidence in financial markets, helping drive down stocks and the rupiah.

And it has prompted Golkar's rebellious deputy chairman, Marzuki Darusman, to warn the party may dump Habibie as its candidate for the November presidential election if the affair is not resolved quickly and cleanly.

Darusman and other Golkar officials say the affair has damaged the party, even although it has done nothing wrong.

Golkar lost a June 7 parliamentary election to populist opposition leader Megawati Sukarnoputri and is now scrambling to win enough support for Habibie to retain the presidency in November.

Standard Chartered last month took over management control of Bank Bali after it agreed to pay part of the 4.3 trillion rupiah cost of recapitalising the debt-laden bank, which has 280 branches around the country.

StanChart is paying $56 million for what will be 20 percent of Bank Bali after recapitalisation via a rights issue.

Beckett said about half, or 287 billion rupiah, of the loan recovery fee had been repaid by Wednesday. But the Golkar official at the centre of the row, Setya Novanto, said all the money was paid back on Monday.

Various Indonesian agencies, including IBRA and the central bank, are investigating the payment and an independent foreign auditor has also been called in.

The International Monetary Fund, overseeing Indonesia's economic reforms in return for leading a $45 billion international bail-out, has demanded a thorough public investigation, followed by legal action if required.

Reviving the battered banking sector, weighed down by negative margins and billions of dollars in bad debts, is seen as vital to dragging the country out of its worst economic crisis in three decades.

The banking industry was symbolic of the corruption that infected Indonesian business under former president Suharto and any sign of backsliding in cleaning up the sector sends jitters through the markets, already unsettled by political uncertainty.

The Jakarta stock market suspended trading in Bank Bali shares on August 12.

($1 - 7,400 rupiah)



 

18.08.99 23:53

937 Postings, 9029 Tage SkippiSchön,ronin

habe zwar kein Wort verstanden. Aber ich glaube die 80 Mio werden zurück gezahlt. Ist bestimmt ein guter Mensch der ehemalige Bankdirektor.  

18.08.99 23:57

376 Postings, 9085 Tage roninda gehts dir fast so wie mir, ich les´ es auch grad zum dritten mal,...

aber die Quintesenz ist genau die, das das Geld zurückgezahlt wird/wurde/werden soll
Es handelt sich daher nicht um eine Pleite sondern einen kleinen Korrutionsskandal/Verdacht - auch schon was dort unten.  

In diesem Sinn -gute Nacht für heute und - good trades tomorrow  

18.08.99 23:59

937 Postings, 9029 Tage SkippiDir, auch o.T.

19.08.99 00:35

247 Postings, 9114 Tage RisikoAlles halb so wild.Die Aktien werden nächste Woche bestimmt wider gehandelt mit 0,10

Alles halb so wild.Die Aktien werden nächste Woche bestimmt wider gehandelt mit 0,10.Dann werde ich nach kaufen und meinen Einstandpreis
zu drücken.Die werden schon wieder steigen.Aber Bank Indonesia halte ich für interesanter da die im Jahr 2000 wieder Gewinne machen wollen.Naja,ich kann zwar Englisch aber für alle anderen habe ich das mal mit meinem Übersetzungsprogramm übersetzt.Ließt sich zwar wie Türken-Deutsch aber besser gings halt nicht auf die schnelle.

 StanChart haftet an der Bank Bali Indonesiens trotz der Reihe
 06:44 a.m.. Aug 18, 1999 Östlich
 Durch Gde Anugrah Arka

 JAKARTA, Aug 18 (Reuters) - gemieteter Standardplc gesagt am Mittwoch, den es nicht von seiner
 Investition in der Pintbank Bali Tbk trotz eines Skandals ausziehen würde, der die Bank verwickelt, die
 Vertrauen Indonesiens im finanziellen Sektor geschlagen hat.

 Die umgebende Zahlung des Skandals durch Bank Bali zum Wiederherstellen eines Darlehens hat starke Wörter
 von Internationalen Währungsfonds aufgefordert, das die Regierung erklärt hat, eine vollständige
 Untersuchung zu leiten.

 **time-out** ``Nothing das haben auftreten in neu Tag haben in jed Hinsicht abziehen von Standard-
 chartern Verpflichtung zu investieren innen und entwickeln d ' neu ' Bank Bali, ' ' Douglas Beckett, Bank Bali
 Management Team Kopf und Standard- chartern Repräsentativ-, erklären Reporter.

 Die Kontroverse ist über einer 546 Milliarde ($71 Million) Zahlung durch Bank Bali zu einer Firma, die von einem
 höheren Beamten des Beteiligten Anordnens Golkar gesteuert wird, um zu helfen, 904 Milliarde
 wiederherzustellen verdankt durch das Nationalbankoverseer, die indonesische Bankumstrukturierenagentur
 (IBRA).

 Die Größe der Zahlung und des Gebrauches eines Zwischenhändlers ist unter schweren Angriff gekommen. Die
 Episode hat Vertrauen in den Geldmärkten, in helfenden Vorräten des Laufwerks unten und im Rupiah
 eingebeult.

 Und sie hat rebellious stellvertretenden Vorsitzenden Golkar, Marzuki Darusman aufgefordert, das Beteiligte
 kann zu warnen Habibie als sein Anwärter für die Novemberpräsidentenwahl ausgeben, wenn die
 Angelegenheit nicht schnell und sauber behoben wird.

 Darusman und andere Beamte Golkar sagen, daß die Angelegenheit das Beteiligte beschädigt hat, sogar
 obgleich sie nichts falsch getan hat.

 Golkar verlor eine parlamentarische Wahl Junis 7 zum Volksoppositionsführer Megawati Sukarnoputri und
 kriecht jetzt, um genügend Support zu gewinnen, damit Habibie den Vorsitz im November beibehält.

 Gemieteter letzter Standardmonat übernahm Managementsteuerung von Bank Bali, nachdem er damit
 einverstandenWAR, Teil der 4,3 Trillion Rupiahkosten Recapitalising die Schuld-beladene Bank zu zahlen, die
 280 Zweige um das Land hat.

 StanChart zahlt $56 Million für, was 20 Prozent von Bank Bali nach recapitalisation über eine Rechtausgabe
 ist.

 Beckett, der über Hälfte gesagt wurden, oder 287 Milliarde Rupiah, der Eingang auf abgeschriebene
 Forderungengebühr waren bis Mittwoch zurückerstattet worden. Aber der Beamte Golkar in der Mitte der
 Reihe, Setya Novanto, sagte, daß das ganzes Geld zurück am Montag gezahlt wurde.

 Verschiedene indonesische Agenturen, einschließlich IBRA und der Zentralbank, forschen die Zahlung nach
 und ein unabhängiger fremder Revisor ist auch innen angerufen worden.

 Internationale Währungsfonds, Indonesiens ökonomische Verbesserungen in der Rückkehr für das Führen einer
 internationalen Sicherheitsleistung $45 Milliarde beaufsichtigend, hat eine vollständige allgemeine
 Untersuchung verlangt, wenn erforderlich gefolgt vom Rechtsverfahren.

 Den zerschlagenen Banksektor wieder belebend, unten gewogen durch negative Seitenränder und Milliarden
 Dollar in den Schulden, wird gesehen, wie lebenswichtig zum Schleppen des Landes aus seiner falschsten
 Wirtschaftskrise in drei Dekaden heraus.

 Das Bankwesen war von der Korruption symbolisch, die indonesisches Geschäft unter ehemaligem Präsidenten
 Suharto ansteckte und jedes mögliches Zeichen des Rückfällig werdens, beim Säubern herauf den Sektor
 Bammel durch die Märkte sendet, bereits unerledigt durch politische Ungewißheit.

 Die Börse Jakartas verschob das Handeln in den Anteilen BankBali an August 12. *** TRANSLATION ENDS
 HERE ***

 ($1 - 7,400 rupiah)  

19.08.99 08:14

376 Postings, 9085 Tage roninHallo risiko

ganz ehrlich ,sowas hab´ich noch nicht gelesen ;-)
Da verste´ich ja die englische Version besssr

Gruß RONIN  

19.08.99 08:27

343 Postings, 9076 Tage HOFARe: Bali Bank was ist los?

Ist zwar nett von Dir, alles zu übersetzen - allerdings verstehe ich si noch weniger als in Englisch !

Gruß

Hofa  

19.08.99 09:07

134 Postings, 9024 Tage RoundmakerHallo Risiko...

... sehr nett gemeint, aber ich würde vielleicht das nächste Mal nicht ins hebräische übersetzen !!
Trotzdem Danke
Roundmaker  

   Antwort einfügen - nach oben