und der Möglichkeit, in zwei Minuten unbegrenzt weitere ID zu erstellen, sehe ich durch Rotation nur geringes Potential um echte Störenfriede auszubremsen. Weiterhin muss ich bei Rotation schnell reagieren, denn die unten gesperrten (sehr aktiven!) User reagieren ebenfalls schnell. Für einen 24 Vollzeitmitarbeiter sicherlich machbar, aber nichts für jemanden der einmal täglich reinschaut. Ich bin der Meinung, dass im "Rationalität stoppen" Thread trotz Rotation ein deutlich schlechteres Diskussionsklima besteht. Man kann nun behaupten, dieses läge an vermeintlichen Trollen, die hier größtenteils ignoriert wurden und daher nebenan umso mehr "wirken". Ich habe/hatte jedenfalls mit dem einen oder anderen "Troll" per BM Kontakt, u.a. diese gebeten hier zeitweise nicht mehr zu schreiben, oder aber gewisse Provokationen einzustellen. Daran haben sich diese User bis dato gehalten, Trolle würden dieses natürlich nicht tun. Weiterhin geht es mir persönlich hier natürlich nicht darum, bereits überzeugte AfD Wähler noch einmal zu überzeugen. Man muss schon mit der "Opposition" diskutieren um mehr "Zuschauer" zu überzeugen, denn bei 15% darf unsere AfD nicht bleiben um zeitnah zu verändern. Das man gewisse User nicht überzeugen kann, dass ist wohl jedem klar aber darum geht es auch nicht. Als die vermeintlichen Trolle hier schrieben, gingen die Klicks jedenfalls zeitnah deutlich nach oben, auch neue User stießen dazu und beteiligten sich aktiv im Thread. Hier schauen täglich bis zu 4500 User hinnein, aber nur zirka 20 bis maximal 40 schreiben regelmäßig Beiträge. Eine gewisse Diskussion erhöht die Reichweite und schafft Chancen. |