Inkmarker
: Heißer Turnaround Play bei Inso-Aktie?
Bin beim Durchforsten der im NTV-Videotext (S. 231ff) auf die Aktie der UNIT ENERGY EUROPE AG (WKN A0H5ZS) gestoßen. War erstmal überrascht, dass es sich um eine deutsche Firma mit Sitz in Bad Homburg handelt.
Die Gesellschaft ist schon ein paar Jahre insolvent, hat aber eine aktive Homepage auf der im März diesen Jahres einige NEWS veröffentlicht wurden.
So wurde wohl schon vor einiger Zeit widerklagend eine Vorsteuer von 1,2 Millionen Euro gegenüber dem FA Bad Homburg geltend gemacht, und das Verfahren jetzt wieder aufgenommen. Zudem rechnet die Gesellschaft bis spätestens Anfang 2011 mit dem Eingang von erheblichen Beträgen aus einem Wasserkraftwerk in Italien, die "zu einem zügigen Ausgleich der Gläubigerforderungen führen können".
Inkmarker
: Vergleichszahlungen von 4,5 Mill. Euro
Wenn man auf der Firmen-Homepage etwas rumstöbert, stößt man auf eine Mitteilung aus 2007.
Dort ist die Rede davon, dass betreffend dem streitigen Kraftwerk im Jahre 2007 in Italien ein Vergleich mit der "Betreiberfirma" (?) - GET S.r.l. - über eine Zahlung von 4,5 Millionen Euro an UNIT ENERGY EUROPE AG geschlossen wurde.
Vermutlich wird der Vergleich wohl geplatzt sein. Auf der anderen Seite könnte man aus der Mitteilung schlussfolgern, dass das Kraftwerk in Italien wohl einen Wert von ca. 4,5 Millionen Euro hat.
wann sind denn hier die nächsten News zu erwarten, weis da jemand was???
bevor ich in sowas investiere würd ich gerne noch ein paar aktuelle MEinungen von euch zu diesem Insounternehmen wissen... Meint ihr das Insolvenzverfahren frisst die kompletten 1,3 Mio Eigenkapital des Unternehmens auf???